DerHerrDerAntworten
Guest
Spielmodus: 1.09d Singleplayer (bislang ohne Möglichkeit zu traden)
Im Moment bin ich noch mit einem Fanazealer und einer FO/TS-Sorc mit jeweils mäßigem Equipment am herumlaufen. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken einen Hammerdin anzufangen wenn ich das Equipment zusammen habe. Nur frage ich mich wie es mit dem guten Mann zu 1.09d-Zeiten aussieht? Da ich diverse Bruchstücke noch im Kopf habe stelle ich vorab die Fragen die ausschlaggebend sind:
- physischer oder magischer Schaden?
- Ignoriert die Immunitäten wie in 1.1x?
- Konz wirkt zu 0%, 50% oder 100%?
- wirken auch andere Auren auf BH?
- selbe Schadenswertsteigerung wie in 1.1x? (Synergien natürlich außen vor)
Meine Hoffnung liegt bei magisch, pierce, 100%, selbe Steigerung
#
Mein Skillungswunsch sieht wie folgt aus:
Niederstrecken: 1
Heiliger Blitz: 1
Ansturm: 1
Gesegneter Hammer: 20
Heiliger Schild: 20
Macht: 1
Gesegneter Zielsucher: 1
Konzentration: 20
Fanatismus: 5 (näheres dazu weiter unten)
Gebet: 1
Trotz: 1
Reinigung: 1
Gedeihen: 1
Rücknahme: 20
(Errettung: 1, Rest wohl in Fana)
Stattung: Str für Equip, Dex für Maxblock im ersten Slot, Rest in Vita
-
Das Equipment sei wie folgt angedacht. Die 125% FCR scheint mir nur durch zu große Einbußen bei Schaden/Mana/Res möglich, daher beschränke ich mich auf 75% FCR.
Waffe: Zauberdorn (50% FCR, 1xx Mana, 75 Allres --> Ideal)
Schild: Herold von Zakarum: (guter Block, 50% Res, gute Stats und 2 Konz/4BH)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers( 30% FCR, 1 Skill, 20-35 Allres)
--> 175 bis 190 Allres, 80% FCR: beides abgehakt
Helm: Harlekins-Krone (2 Skills, Mana+Life en masse)
Gloves: Frostbrand (40% Mana)
Stiefel: Silks (30% FRW, Mana, !MAEK!) --> sollte mehr als ausreichen und entlastet das Mausrad (Rücknahme)
Amulett: Rare mit +2 Pala sowie unabsehbaren @dds
Ring1: Stein von Jordan
Ring2: ??? (zweiter SoJ wäre gern gesehen, nur erstmal finden)
Gürtel: ??? (TG für Blitzabsorb und Vita=mehr Leben vielleicht?
€€€€€€€
Bei Gürtel und Ring2 bin ich unschlüssig, Herold und Harlekinskrone muss ich noch finden, ebenso ein +2 Pala Amulett welches weniger das Problem sein sollte. Rest ist vorhanden.
Beim Ring könnte man sich nen Raven überlegen, Dex/Mana/CnbF + ein bissel Absorb würden nicht schaden, aber auch der muss erst noch gefunden werden!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Für den zweiten Slot habe ich mir eine Variante mit Smite überlegt:
ich lasse 2*4 Felder im Inventar frei, 5x4 Felder für Charms, 1x4 für Bücher. die restliche 2x4 werde ich für den Würfel und Guillaumes Gesicht freihalten.
Waffe: Stärke (Amn-Tir) in Phasenklinge
Schild: Reim (CnbF für den Smiterpart + gut Res) in Paladinschild
Helm: Guillaumes Gesicht (15% Ias Juwel gesockelt)
Der Bosskillslot halt. Durch Level 5 Fana (+SoJ/Amu/Vipern = Level 9) erreiche ich mit einer Phasenklinge und den 15% Ias im Gulli Maxspeed beim smiten sowie 60% CB, die locker ausreichen sollten
FHR gibts noch dazu, nur die Resistenzen sind nicht max... allerdings habe ich gegen Baal auch keine größeren Sorgen mit Resistenzen! Dank Rücknahme werden Bosskämpfe eh die einzige Möglichkeit sein mal einen roten mehr zu schlucken!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls mir jemand (der bitte ein bissel Ahnung von der Materie hat) die oberen Fragen beantworten kann wäre ich sehr dankbar. Für Verbesserungsvorschläge, sofern sie mein Konzept auch betreffen (ich will nicht hören: Mach nen FoH/Rache Pala daraus), bin ich dankbar... besonders was die ???-Lücken angeht
oder wie ich noch mehr CB/sec an den Baal bringen kann ohne ein komplettes Zweitequipment rumzuschleppen!
Und falls eine Frage kommt: Das Topic ist so gewählt damit man meint ich würd nen 1.1x-Hammerdin mit Forti bauen! So kommen bestimmt ein paar mehr Leute rein die meinen mich anpöbeln zu müssen weil ich meine ge-Itemshopped-e Dupe-HR's so verschwende
Im Moment bin ich noch mit einem Fanazealer und einer FO/TS-Sorc mit jeweils mäßigem Equipment am herumlaufen. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken einen Hammerdin anzufangen wenn ich das Equipment zusammen habe. Nur frage ich mich wie es mit dem guten Mann zu 1.09d-Zeiten aussieht? Da ich diverse Bruchstücke noch im Kopf habe stelle ich vorab die Fragen die ausschlaggebend sind:
- physischer oder magischer Schaden?
- Ignoriert die Immunitäten wie in 1.1x?
- Konz wirkt zu 0%, 50% oder 100%?
- wirken auch andere Auren auf BH?
- selbe Schadenswertsteigerung wie in 1.1x? (Synergien natürlich außen vor)
Meine Hoffnung liegt bei magisch, pierce, 100%, selbe Steigerung

#
Mein Skillungswunsch sieht wie folgt aus:
Niederstrecken: 1
Heiliger Blitz: 1
Ansturm: 1
Gesegneter Hammer: 20
Heiliger Schild: 20
Macht: 1
Gesegneter Zielsucher: 1
Konzentration: 20
Fanatismus: 5 (näheres dazu weiter unten)
Gebet: 1
Trotz: 1
Reinigung: 1
Gedeihen: 1
Rücknahme: 20
(Errettung: 1, Rest wohl in Fana)
Stattung: Str für Equip, Dex für Maxblock im ersten Slot, Rest in Vita
-
Das Equipment sei wie folgt angedacht. Die 125% FCR scheint mir nur durch zu große Einbußen bei Schaden/Mana/Res möglich, daher beschränke ich mich auf 75% FCR.
Waffe: Zauberdorn (50% FCR, 1xx Mana, 75 Allres --> Ideal)
Schild: Herold von Zakarum: (guter Block, 50% Res, gute Stats und 2 Konz/4BH)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers( 30% FCR, 1 Skill, 20-35 Allres)
--> 175 bis 190 Allres, 80% FCR: beides abgehakt
Helm: Harlekins-Krone (2 Skills, Mana+Life en masse)
Gloves: Frostbrand (40% Mana)
Stiefel: Silks (30% FRW, Mana, !MAEK!) --> sollte mehr als ausreichen und entlastet das Mausrad (Rücknahme)
Amulett: Rare mit +2 Pala sowie unabsehbaren @dds
Ring1: Stein von Jordan
Ring2: ??? (zweiter SoJ wäre gern gesehen, nur erstmal finden)
Gürtel: ??? (TG für Blitzabsorb und Vita=mehr Leben vielleicht?
€€€€€€€
Bei Gürtel und Ring2 bin ich unschlüssig, Herold und Harlekinskrone muss ich noch finden, ebenso ein +2 Pala Amulett welches weniger das Problem sein sollte. Rest ist vorhanden.
Beim Ring könnte man sich nen Raven überlegen, Dex/Mana/CnbF + ein bissel Absorb würden nicht schaden, aber auch der muss erst noch gefunden werden!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Für den zweiten Slot habe ich mir eine Variante mit Smite überlegt:
ich lasse 2*4 Felder im Inventar frei, 5x4 Felder für Charms, 1x4 für Bücher. die restliche 2x4 werde ich für den Würfel und Guillaumes Gesicht freihalten.
Waffe: Stärke (Amn-Tir) in Phasenklinge
Schild: Reim (CnbF für den Smiterpart + gut Res) in Paladinschild
Helm: Guillaumes Gesicht (15% Ias Juwel gesockelt)
Der Bosskillslot halt. Durch Level 5 Fana (+SoJ/Amu/Vipern = Level 9) erreiche ich mit einer Phasenklinge und den 15% Ias im Gulli Maxspeed beim smiten sowie 60% CB, die locker ausreichen sollten
FHR gibts noch dazu, nur die Resistenzen sind nicht max... allerdings habe ich gegen Baal auch keine größeren Sorgen mit Resistenzen! Dank Rücknahme werden Bosskämpfe eh die einzige Möglichkeit sein mal einen roten mehr zu schlucken!--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls mir jemand (der bitte ein bissel Ahnung von der Materie hat) die oberen Fragen beantworten kann wäre ich sehr dankbar. Für Verbesserungsvorschläge, sofern sie mein Konzept auch betreffen (ich will nicht hören: Mach nen FoH/Rache Pala daraus), bin ich dankbar... besonders was die ???-Lücken angeht
oder wie ich noch mehr CB/sec an den Baal bringen kann ohne ein komplettes Zweitequipment rumzuschleppen!Und falls eine Frage kommt: Das Topic ist so gewählt damit man meint ich würd nen 1.1x-Hammerdin mit Forti bauen! So kommen bestimmt ein paar mehr Leute rein die meinen mich anpöbeln zu müssen weil ich meine ge-Itemshopped-e Dupe-HR's so verschwende