• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

09-d: Der Hammerdin mit Stärke-RW, Verbesserungevorschläge bitte!

• Ersteller Ersteller DerHerrDerAntworten
  • Erstellt am Erstellt am

DerHerrDerAntworten

Guest
Spielmodus: 1.09d Singleplayer (bislang ohne Möglichkeit zu traden)

Im Moment bin ich noch mit einem Fanazealer und einer FO/TS-Sorc mit jeweils mäßigem Equipment am herumlaufen. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken einen Hammerdin anzufangen wenn ich das Equipment zusammen habe. Nur frage ich mich wie es mit dem guten Mann zu 1.09d-Zeiten aussieht? Da ich diverse Bruchstücke noch im Kopf habe stelle ich vorab die Fragen die ausschlaggebend sind:

- physischer oder magischer Schaden?
- Ignoriert die Immunitäten wie in 1.1x?
- Konz wirkt zu 0%, 50% oder 100%?
- wirken auch andere Auren auf BH?
- selbe Schadenswertsteigerung wie in 1.1x? (Synergien natürlich außen vor)

Meine Hoffnung liegt bei magisch, pierce, 100%, selbe Steigerung :)
#

Mein Skillungswunsch sieht wie folgt aus:

Niederstrecken: 1
Heiliger Blitz: 1
Ansturm: 1
Gesegneter Hammer: 20
Heiliger Schild: 20

Macht: 1
Gesegneter Zielsucher: 1
Konzentration: 20
Fanatismus: 5 (näheres dazu weiter unten)

Gebet: 1
Trotz: 1
Reinigung: 1
Gedeihen: 1
Rücknahme: 20
(Errettung: 1, Rest wohl in Fana)

Stattung: Str für Equip, Dex für Maxblock im ersten Slot, Rest in Vita
-

Das Equipment sei wie folgt angedacht. Die 125% FCR scheint mir nur durch zu große Einbußen bei Schaden/Mana/Res möglich, daher beschränke ich mich auf 75% FCR.

Waffe: Zauberdorn (50% FCR, 1xx Mana, 75 Allres --> Ideal)

Schild: Herold von Zakarum: (guter Block, 50% Res, gute Stats und 2 Konz/4BH)

Rüstung: Haut des Vipernmagiers( 30% FCR, 1 Skill, 20-35 Allres)

--> 175 bis 190 Allres, 80% FCR: beides abgehakt

Helm: Harlekins-Krone (2 Skills, Mana+Life en masse)

Gloves: Frostbrand (40% Mana)

Stiefel: Silks (30% FRW, Mana, !MAEK!) --> sollte mehr als ausreichen und entlastet das Mausrad (Rücknahme)

Amulett: Rare mit +2 Pala sowie unabsehbaren @dds

Ring1: Stein von Jordan

Ring2: ??? (zweiter SoJ wäre gern gesehen, nur erstmal finden)

Gürtel: ??? (TG für Blitzabsorb und Vita=mehr Leben vielleicht?

€€€€€€€

Bei Gürtel und Ring2 bin ich unschlüssig, Herold und Harlekinskrone muss ich noch finden, ebenso ein +2 Pala Amulett welches weniger das Problem sein sollte. Rest ist vorhanden.

Beim Ring könnte man sich nen Raven überlegen, Dex/Mana/CnbF + ein bissel Absorb würden nicht schaden, aber auch der muss erst noch gefunden werden!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den zweiten Slot habe ich mir eine Variante mit Smite überlegt:

ich lasse 2*4 Felder im Inventar frei, 5x4 Felder für Charms, 1x4 für Bücher. die restliche 2x4 werde ich für den Würfel und Guillaumes Gesicht freihalten.

Waffe: Stärke (Amn-Tir) in Phasenklinge
Schild: Reim (CnbF für den Smiterpart + gut Res) in Paladinschild
Helm: Guillaumes Gesicht (15% Ias Juwel gesockelt)

Der Bosskillslot halt. Durch Level 5 Fana (+SoJ/Amu/Vipern = Level 9) erreiche ich mit einer Phasenklinge und den 15% Ias im Gulli Maxspeed beim smiten sowie 60% CB, die locker ausreichen sollten :) FHR gibts noch dazu, nur die Resistenzen sind nicht max... allerdings habe ich gegen Baal auch keine größeren Sorgen mit Resistenzen! Dank Rücknahme werden Bosskämpfe eh die einzige Möglichkeit sein mal einen roten mehr zu schlucken!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls mir jemand (der bitte ein bissel Ahnung von der Materie hat) die oberen Fragen beantworten kann wäre ich sehr dankbar. Für Verbesserungsvorschläge, sofern sie mein Konzept auch betreffen (ich will nicht hören: Mach nen FoH/Rache Pala daraus), bin ich dankbar... besonders was die ???-Lücken angeht :) oder wie ich noch mehr CB/sec an den Baal bringen kann ohne ein komplettes Zweitequipment rumzuschleppen!

Und falls eine Frage kommt: Das Topic ist so gewählt damit man meint ich würd nen 1.1x-Hammerdin mit Forti bauen! So kommen bestimmt ein paar mehr Leute rein die meinen mich anpöbeln zu müssen weil ich meine ge-Itemshopped-e Dupe-HR's so verschwende :ugly:

uffta, bin mir nicht ganz sicher...
also die schadenssteigerung war auch ohne synergien etwas geringer, es ist 100% magischer schaden, konzentration wirkt als einzige aura auf bh und gepierct wird auch.
ansonsten glaube ich, dass conc nur zu 50% wirkt und keine immunitäten ignoriert werden. zumindest lese ich das so aus dem patchlog.

equip: magierfaust und +2pala/20fcr helm + fcr ring fürs 125er cap?
als gürtel vllt nachtrauch oder düsterfalle?

/edit: immunitäten geändert :>

So ein Helm wäre toll, aber wie gesagt... selffound und so ne hohe Droprate gibts für die Teile auch nicht^^

Das keine Immuinitäten gepierct werden ist doof, aber bei der Anzahl an Magieimmunen denke ich noch überschaubar... zur Not muss ich eben smiten bzw meinen Merc einsetzen :angel:

Manatechnische Gürtel wären wohl wirklich nicht verkehrt... mal sehen was man Itempool dazu sagt, aber ich glaube NOCH habe ich beide nicht... aber bei anhaltenden Meppelruns sollte das kein Problem sein

€: eine zweite Stimme wäre vielleicht nicht schlecht, nicht das ich meinem Vorredner nicht glauben würde... nur ist 1.09d länger her.

ist jetzt keine 2. stimme, aber ich hab dir mal ein paar quellen dazu rausgesucht.

hier einen thread aus dem AB, da gibt es ein paar infos zum hammerdin. die equipvorschläge sind für dich vllt. auch noch interessant.

hier die 1.09er skillbeschreibung von blizzard als backup bei archive.org.

- Blessed Hammer - Increased high-level damage. Ignores resistances of
Undead and Demons. Added skill synergy bonuses
aus dem patchlog von 1.10
- In expansion games, Blessed Hammer/Concentration combination imbalance
has been corrected.
- In non-expansion games, the Blessed Hammer/Concentration combination
remains the same.
aus dem patchlog von 1.07

das sollten eigentlich alle nötigen quellen sein.

ich habe inzwischen gewühlt und auch diverse 1.09d Guides gefunden! Der macht laut einigen Aussagen wohl "nur" 4xx Schaden bei gemaxten Skills, das ist also schon etwas mau :-/

Aber ich suche ja eh eher nach Builds die ich machen könnte^^ Favorit wär ne Bowie wenn ich ne WF finden sollte. Der Hammerdin liegt also erstmal flach bis ich wirklich nette Sachen finde :angel:

Danke für die Hilfestellung

v 1.09 = ww, bowy, zealer, nova sorc + orb soso = geile char. das wars dann auch (ich kann mich auch irren)

buri mit ga, man das waren zeite ^^

hydra/fw sorcs waren auch verbreitet...

huhu,
ich find deine idee klasse! :D
zum smite slot: wie wärs mit zaka? kann man ja schnell wechseln - ich weiss bisschen nervig - aber soviel große bosse haste ja wohl nich? damit wär das resi problem gelöst!

als 2. ring würd ich auch zu nehm Raven tendieren - super ring und deckt das cnbf ab! :D

als gürtel:
Düsterfalle, Donnergottes oder arach ( haha *ironie ) evtl ohrenkette? 10% dmg red sind doch bestimmt gerne gesehen! ;)

Ich würde dir von der Idee abraten... ich hatte damals selbst einen, mit ziemlich gutem Equip, und gerissen hat er trotzdem Null - selffound stell ich mir da zu 100% frustrierend vor. Ich muss zu meiner Schade sogar gestehen, dass ich damals einer derjenigen war, die am lautesten geschriehen haben, den Hammerdin wieder zu verstärken :D

Die Palabuilds die am besten funktioniert haben, waren der Fanazealer und der Avenger - und da hörts glaub ich auch schon auf...
Der Char, der mir persönlich am meisten Spass gemacht hat war eine CL-Sorc. Als Waffe nimmst ne 5-sockel Chu-Ko-Nu mit 4*Shael + Hel (damals waren die Lightning und CL noch verbuggt und IAS-abhängig) und wunderst dich, wie schnell man als Sorc Blitze schleudern kann.

Zurück
Oben