• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

0fhr auf der sorc?

Mazilla

Member
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich tüftel gerade noch ein wenig an meiner light sorc rum und gerade ist mir aufgefallen dass sie ohne charms mit dem equip 0fhr hat. dafür aber mb, max resi, 105fc, ca 2k life und nen guten dmg (meppel kill ich mit 2 schüssen auf hell).

ist die sorc so spielbar? oder muss ich unbedingt fhr mit einplanen? (ich mach hauptsächlich baalruns, würde mich aber auch gern mal im cs versuchen)
wenn ja, wie viel fhr sollte ich da mindestens haben? ;)

hf+gl
k.t.r :hy:
 
fhr is immer ne schöne sache.
im sorc turm findest du die passenden Tabellen mit den Werten, dann kannst auch selber mal testen...

aber du solltest auf jeden Fall von den 105 fcr auf 117 fcr umsteigen... die caps liegen bei L/CL nämlich da. Spielt sich deutlich schöner:D
 
ui du hast recht... naja des dürfte schon noch drin sein *grübel*

aber brauch ich unbedingt fhr oder ist es nur ne "schöne sache"?

zu fhr hab ich nichts gefunden...
 
Spielbar ist im Prinzip alles ab einem gewissen Ausrüstungslevel (na gut vll. bis auf gleichmäßiges Verteilen von Skills ^^). Kommt jetzt halt auf dein Restequip an. Für ein bisschen FHR kannst du immer Bloodfist anziehen, wenn du die 117 fcr noch woanders besorgen kannst. Generell solltest du aber mit MB und 2k life auch gut ohne FHR zurechtkommen - zumindest habe ich da nie sooo den Unterschied gespürt.

Gohr
 
naja... mein equip sieht ungefähr so aus:

griffons
maras
100 life rüstung mit rbfs
jmod *wegduck* mit rbfs
eschutas mit rbf
mage
arach
resi boots
wisp
soj

ich bin mir selbst mit mage noch etwas unschlüssig wo ich die restlichen 12fc herbekommen soll...

[edit:] das ist teilweise noch geplantes equip... ich hab das noch nicht XD
 
Wisp raus...braucht man imo nicht wirklich. Dafür halt fcr mit tollen adds rein. Oder anstatt maras halt n Rare/Craft
 
Hmm, jo ist schwer ;). Hätte grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
1) >12 FCR amu, x
2) 10FCR, 3 light, Resi, x amu UND 10fcr, x,x,x Ring
Wisp ist imo ziemlich überflüssig für dich. Ansonsten kannst du dir noch überlegen die Rüsse gegen Vipern/Ormus auszutauschen.

Gohr

P.S.: Hast noch griffons mit rbf vergessen für maximale RBF-"Belastung" ^^.

edit: Ich bin einfach zu langsam :ugly:.
 
Naja, wer genug Geld hat um sich eine 100life Rüssi mit Facetten zu füllen, der hat auch genug Geld um sich ein gescheites Craftamu zu besorgen, hierbei dann halt 15 (eher 12) fcr, Resis, denkbar Life etc. pp.

FHR kann man unter anderem auch von den Boots oder von den Skillern herbekommen, zumindest das erste Cap ist schon anstrebbar. Theoretisch aber, wie bereits gesagt wurde, bei einem MB-Build nicht unbedingt notwendig, da du lediglich zu 25% (dank 75% Block) in FHR-Recovery kommen würdest, wenn du mal getroffen werden würdest, bei einer noblocksorc ists halt 100% - großer Unterschied :p

€: Was bin ich heut eig so lahm -.-
Btw, Whisp würd ich schon eher drinbehalten, kriegst ja kaum Resis rein, da hilft das Teil schon.
 
ja die rbf hab ich vergessen XD und ohne maras (craft amu) komm ich nicht auf max resi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, du kannst dir doch locker ein FCR-Amu mit resis leisten (zumindest bei der Planung ^^). Da ist Maras immer unterlegen. Ansonsten kann man ja immer noch an Charms rumschrauben.

@Stormer: Bringt Wisp überhaupt viel, bei low resis. Also eigentlich habe ich das nie so wirklich bemerkt, wenn ich nicht 75 da stehen hatte. Und gegen souls gibt´s ja die imba-combi GA + TG für Heilung statt dmg :hy:.

Gohr
 
sry. ich hatte in erinnerung, dass da auch die Tabellen für FHR drin sind...
dann wars ein anderes char forum...

da hab ich wieder was angestoßen mit den 117 fcr:D

hmm... eigentlich is nur interessant, was stormer sagte.
bei einem MB-Build nicht unbedingt notwendig, da du lediglich zu 25% (dank 75% Block) in FHR-Recovery kommen würdest
ich spiel meine sorc meine sorc mit ES und ohne Block (aber bald mit 200fcr:D), deswegen isses da interessanter als auf deinem build.
 
ich bräuchte nen 12+fc und nen 20@ und 2skill amu um maras zu toppen... geht des überhaupt? (dann brauch ich immer noch 35% tri resi boots *stöhn*)

ich hab in den craft affixe tabellen nur 10fc gefunden... wie kommen denn da die 20fc die es ab und an auf amus giebt zustande?
 
10fcr sind maximum auf Craft.
Dazu kriegst du aber noch 1-4 nette weitere Affixe.
Da kann dann wieder 10fcr dabei sein.
Von daher: Ja, geht auf jeden Fall, hab in Nonladder sogar noch genau so eines rumfliegen... glaub ich :ugly:

Zum Resithema: Wieso unbedingt trires? Nimm doch (höchstens) Dualres, musst bedenken, dass die meisten elementaren Attacken die man wirklich zu spüren bekommt entweder Feuer- oder Blitzschaden anrichten - erst recht in Baalruns.
Und lediglich dagegen gilt es sich zu wappnen.
 
du betreibst hier den totalen facettenoverkill. mit infy verlieren die monster 85 resis. durch giffons nochmal 25. eschutas -5, facettenruestung -20 -> summe 135! die wenigsten gegner haben mehr als 33% LR. gaengige piercebare immune wie souls glaenzen nicht durch viel life, afuer lohnt sich mehr -res also auch nicht. also kannst du schonmal ein facettengeraet weglassen. der zusaetziche blitzschaden geht im Mastery-Eschutas-Griffons hagel sowieso verloren.
ich wuerde beispielsweise den JMoD weglassen, und dafuer ein spirit waehlen. defensivkonzept dann Energieschild:
-ES ist wesentlich(!) besser als maxblock -> schuetzt gegen alle schadensarten (ausser gift) und gerade mit CTA kannst du viel mehr einstecken als nur mit MB und resis. dadurch kannst du agressiver spielen, wirst seltener unterbrochen und so mehr schaden austeilen
-55 fhr, damit nimmst du spielend mehrere caps
-mehr leben und mana
-mehr skills
-119 FC

bei der skillung wuerde ich dann allerdings einiges in telekinese stecken (10+), was dann bei der mastery/nova floeten geht.

equip dann:

Griffons -> 25 fc
Eschutas/HoTo -> 40 Fc
Spirit -> 35 FC
Arach -> 20 FC
2* Soj
Frostbrand -> 40% mehr mana
Amu nach gusto :> Maras oder n magic mit +3 und mana/life
massenhaft ene statten -> 40 frostbrand, 50 soj, 80-90 (?) Bo = sehr, sehr viel mana
 
folgender vorschlag von mir:

Mondsichel
Viper
Spirit
Arach
Mages
Griffon
Maras
Soj
Soj
Resi boots

Du kommst damit auf: -65 blitz res, hast genug res, genug fcr und sogar fhr


*edit ups seh grad du willst mit MB spielen. Dann wird das eher schwer.
 
hmm also ich will von rüstung, schild, helm, waffe nicht weg... die sollen genau so sein wie ichs geschrieben hab...

kann also ein amu mit 2kills und 12+fc auch 15+@ all resi bekommen?
 
hier und hier steht eigentlich alles drin, was du übers craften wissen musst:D
 
Diese Affixe sind auf Crafts möglich
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...&patch=111&item=Amulett&ilvl=99&qlvl=1&mlvl=0

Entweder 3 Prefixe und 1 Suffix (und umgekehrt) oder 2+2.
Wie man sieht also auch bis zu 20 Prisma möglich.
12 FC gibts übrigens nicht, nur 15. Crafts haben von Haus aus 5-10, das normale affix "des Lehrlings" hat immer fest 10 FC. Also sind 5-10 und 15-20 möglich, dazwischen nix ^^

So viel FHR würd ich ja auch nicht anstreben, so 20 oder 30 sollten reichen. Viele möglichkeiten gibts da aber auch nicht. Auf Rare Stiefeln wären 10 möglich. 2 Scs mit FHR dazu wären schonmal 20.
Ansonsten würde ich mit 2k life (wo MB drin ist) eh dazu tendieren, MB wegzulassen^^
ohne MB haste ja gleich nochmal paar hundert mehr leben. Dann könnte man Spirit nehmen, hat keine Probleme mehr und spielt sich genauso gut *g*
 
Da "Geld" bei dir ja anscheinend eine eher geringe Rolle spielt: Hol dir das Craftamulett und werde glücklich. Würde mich zwar tolstojewski anschließen, dass dein Facetten-Wahn der reinste Overkill ist, aber ok - jedem das Seine. Ob du ansonsten fhr brauchst? Objektiv wahrscheinlich nicht... ich persönlich, würds nicht missen wollen. Aber das kannst du ja auch dann ausprobieren, wenn du das Equip so hast und evtl. auch einfach charms mitnehmen...
 
Zurück
Oben