• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

0x0000007B Fehler nach Mainboard einbau

JohnD

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

mein erstes Problem war:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1510684

Das hat sich aber nun erledigt, da ich ein neues Mainboard eingebaut habe .. geht der PC nun problemlos an..

Aber nun ein neues Problem, der PC zeigt beim starten den 0x0000007B Fehler an, habe mich gleich bei google auf die Suche gemacht und gelesen das es durchaus passieren kann, wenn man ein neues mainboard einbaut ..

Nun kommt aber etwas, was ich nicht ganz begreife .. ich habe auf meinem System 2 Windows XP Home Versionen die ich beim Start auswählen kann .. die zweite davon fährt ohne Probleme hoch .. wie kann das denn sein ? :confused:

Die zweite Version bringt mir in dem Sinne nix, weil ich dort eh alles neuinstallieren müsste, jedenfalls kann ich auf den PC zugreifen, wenn auch nur beschränkt.

Jemand eine Idee wie ich auch meine erste Version zum laufen kriege ohne neu install ? wie gesagt zweite geht ja :(

Ich würde vermuten, dass die funktionierende XP-Version nur deshalb läuft, weil diverse Software dort nicht installiert ist.

Das Problem beim Tausch des Motherboards ist, dass da sehr viele Treiber im Spiel sind, u.a. Soundtreiber usw. Daher sollte man beim Motherboard-Tausch im Normalfall das System neu aufsetzen. Man erspart sich damit viel Zeit für die Suche nach Fehlern, auch wenn es zu Beginn einmalig sehr lästig ist.

Also wäre mein Vorschlag: Funktionierendes XP starten, Daten sichern, anschließend Platte komplett putzen und neu installieren. Ich würde auch die funktionierende Version nicht dauerhaft nutzen.

Dass da überhaupt zwei Systeme angeboten werden, kann an einem doppelten Eintrag in der Boot.ini liegen. Aber wenn du daran rumfummelst, läuft anschließend vielleicht gar nix mehr.

Ok danke :)

Ist nur halt wirklich lästig .. vor allem WoW neuinstallen kostet ne menge zeit und nerven :D

Passt aber irgendwie ganz gut, da ich heute abend eh einen neuen PC kriege und diesen jetzt für meine Süsse fertig mache ... da ist so ein komplett clean vielleicht garnicht schlecht :D ;)

WoW kannst du auch direkt kopieren, den ganzen ordner halt, mögen es 15gb sein, macht ja nichts.

dauert halt seine zeit, das kopieren. musst nicht über dutzende blizzard installer wow installieren+updaten.

ansonsten empfehle ich auch eine komplett-neuinstallation des systems.

mfg,

Ok danke :) Da mein alter Rechner eh partioniert ist .. bleibt der WoW Install von der Formatierung verschont :)

Hab aber schon wieder ein kleines neues Problem mit dem neuen Rechner .. Hab mir grad wieder XP drauf gehauen, da ich mit Vista nicht so zurecht komme ... Hatte mir den PC gebraucht gekauft und wollte den Asus Grafikkarten Treiber updaten bzw installieren, nur weiss ich leider nicht welche Karte überhaupt drin ist ... Auf der Karte ansich steht sinnigerweise nur Asus drauf .. hat jemand ein Tip wie ich das sonst noch raus kriege ? Keine Lust bis Montag zu warten bis ich die Treiber CDs bekomme :D

Zweiteres hats gebracht, danke :)

Zurück
Oben