• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.5 Keychancen: Datensammlung

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Edit: Laut Blizzard sind es 10%/Level, das ist kompatibel mit den Daten. Es werden also keine weiteren Runs benötigt.

Mit MP 0 soll die Chance 5% betragen (Quelle).




Diese Keys sind gemeint

Auf MP (Monster power level) 0 ist unklar ob sie droppen können, auf MP 10 droppen sie garantiert, aber was ist dazwischen? Das möchte ich experimentell ermitteln und benötige dafür Daten.

Sollte jemand also auf dem Testrealm Runs machen, bitte einfach mitschreiben: MP-Stufe, Akt, Key ja/nein. Es zählen nur Kills mit vollem Nephalem-Bonus, MF-Wert ist egal.

Das gilt für Keys, den Plan in Akt 4 und auch die Craftmaterialien für den Ring.


Eigene Werte:
Akt 1:
MP 1: kein key, kein key, kein key, kein key
MP 2: kein key, kein key, kein key, key, key
MP 3: kein key,

Akt 2:
MP 1: kein key
MP 2: key

Akt 3:
MP 1: kein key
MP 2: kein key, key

Akt 4:
MP 2: kein Plan, Plan


Externe Quelle, MP 5:
Akt 1: key im 2. Run
Akt 2: key im 4. Run
Akt 3: key im 1. Run
Akt 4: Plan im 2. Run

+ Daten von
Style_
LordPoekelfleisch MP3 MP 2
haineq
Jeweils mit dem Stand 7.10. 23:19


Gesamt:
MP|Akt1|Akt2|Akt3|Akt4|GhomRaka|LeoricMaghda|KulleSiege|Keys gesamt|Organe gesamt
0|||||||||
1|0/4|0/1|0/1|||||0/6|
2|2/10|1/1|1/2|1/2||||4/13|
3|1/5|1/3|1/1|1/3|0/1|||3/9|0/1
4|||||||||
5|1/2|1/4|1/1|1/2||||3/7|
6|||||||||
7|||||||||
8|||||6/6|4/6|4/6||14/18
9|||||||||
10|||||||||
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch gleich die Dropchancen der Ringteile notieren.
Hier meine Runs als ich nach dem reset einmal die Maschine gemacht habe. Alles MP3.

A1: kein key, kein key, key
A2: kein key, kein key, key
A3: key
A4: kein plan, kein plan, Plan Maschine

Maschine: Ghom+Raka: kein Teil
 
rein von der theorie müsste es ja seo sein:
ml1 = 10%
ml2 = 20%
und so weiter
dann hätte man bei ml5 50%
 
ist es sicher, dass MP0 keine Keys dropped? Das kann ich fast nicht glauben, dass man dann im Mulitplayer keine Keys finden kann :(
 
rein von der theorie müsste es ja seo sein:
ml1 = 10%
ml2 = 20%
und so weiter
dann hätte man bei ml5 50%
Es wäre eine naheliegende Formel, aber wieso müsste es so sein?

@Jlagreen: Spiel mit MP erstellen -> müsste doch gehen.
Ich weiß nicht, ob die Chance 0 ist, und habe es in der Tabelle aufgenommen, aber mit MP0 sind Akt 1 und 2 so wesentlich einfacher (und die Monster nur 61-62), dass es mich wundern würde.

Edit: Ok, public games mit MP gehen offenbar nicht. Freunde einladen?
 
open to public geht nicht

wäre dann ja ein normales open game
 
In einem Open Game funktioniert MP nicht, bzw. wenn MP eingestellt ist, funktioniert Open to Public nicht.

Dieses 10% pro MP klingt nachvollziehbar, nur ist die Frage, wie viele Werte man hier braucht, um belastbare Ergebnisse zu erhalten und ob dann nicht schon lange was offizielles von Blizzard bekannt ist.
 
auf dem ptr momentan wird es schwer werden genug Spieler und Daten zu finden um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen. Falls bis zur zur live-Version von blizzard nichts offizielles kommt, ist dies eine gute Möglichkeit für die Dropchancen. Falls Blizzard genaues liefert ist es umso besser.
 
So schwer sollte das nicht sein. Bei niedrigerer Monsterstärke (1-3) gehts recht schnell, so dass man auch mit wenigen Spielern ne ganz gute Fallzahl haben dürfte.

Wenn dabei schon eine Verteilung 10/20/30 deutlich werden sollte, wäre das zumindest ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass die Chance in 10-Prozentschritten ansteigt.

Hab mal eben ein paar Runs begonnen:
MP3 0/1 Akt1
MP2 0/3 Akt1
 
Wenn dabei schon eine Verteilung 10/20/30 deutlich werden sollte, wäre das zumindest ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass die Chance in 10-Prozentschritten ansteigt.
Derzeit passt "überall 50%" wesentlich besser (Faktor 10), interessanterweise.
 
Müsste jetzt bei mp2 4/9 und bei mp3 4/12 sein, oder?
 
Ich weiß nicht, ob Pläne und Organe die gleichen Dropchancen haben. Falls ja, stimmen deine Werte.

@Style_: Du wärst überrascht, wie viel man mit wenig Daten manchmal machen kann. Ich will keine Aussage "die Chance ist zwischen 24% und 26%" (das bräuchte tatsächlich hunderte von Runs), sondern lediglich grobe Schätzwerte für die Chancen bzw. die eine oder andere naheliegende Hypothese testen. Und das geht bereits mit 50-100 Runs.
 
Ich schätze mal, Keys und Organe haben die gleiche Dropchance.

Bei zweimal drei Portalen haben wir jeweils 7/9 Organen bei MP8 bekommen, also insgesamt 14/18. Edit: Damit es in die Tabelle passt: 6/6 bei Ghom, 4/6 jeweils bei Leoric, Kulle.

Das hier ist vielleicht ganz interessant:
Expected Organ and Key Runs - Forums - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das Rezept für die Maschine nur einmalig farmen und es bleibt nach Benutzung erhalten oder muss man für jede einzelne Maschine ein neues besorgen?
 
Das Rezept für die Maschine muss man nur einmal finden, wie alle anderen Rezepte auch.
Das Rezept für den Ring selbst gibt es bei Squirt für 2 Millionen.
 
Derzeit passt "überall 50%" wesentlich besser (Faktor 10), interessanterweise.
Bei meinen Keyruns sah es aber schon recht stark nach etwa 10%-Schritten aus. Hatte einmal einen Key bei MP1 mit 10+ Versuchen (wobei 2-3 von den Versuchen bei MP3 waren) gefunden, bei MP5 waren es gefühlt etwa 50% und bei MP7 hatte ich 4/6, 5/7 oder so ähnlich.
 
Mal ne Frage hierzu, vielleicht bring ich da ja auch was durcheinander....

Ich hab auf MP10 im Stonefort 2x mal diesen neuen Unique Mob/keywarden getötet. Gedropt hatter ausser paar blauen Items eigentlich gar nix....hätte da nicht garantiert was droppen sollen? - oder hab ich was falsch verstanden/gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage hierzu, vielleicht bring ich da ja auch was durcheinander....

Ich hab auf MP10 im Stonefort 2x mal diesen neuen Unique Mob/keywarden getötet. Gedropt hatter ausser paar blauen Items eigentlich gar nix....hätte da nicht garantiert was droppen sollen? - oder hab ich was falsch verstanden/gemacht

Hattest du dabei 5 Nephalem Stacks?
 
Danke - Fall geklärt :hy:

Da ichs einfach nur mal testen wollte bin ich natürlich komplett ohne Nephs mal dahingelaufen
 
Zurück
Oben