• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.5 PTR Diskussion

trauthammer

Active member
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt endlich mal durchgerungen den PTR runterzuladen und hab mal etwas rumprobiert. Ich wollte hier mal etwas Diskussionen starten, was ihr schon ausprobiert habt und was ihr von den einzelnen Änderungen haltet.

SBs:
Da ich selbst recht viel mit SBs spiele habe ich diese getestet und meiner Meinung nach sind die recht gut geworden, ich bin noch schwer am Überlegen welche der Runen ich nehmen soll. In 1.0.4 hab ich mit Range gespielt, aber die wird in 1.0.5 gut erhöht dass der Unterschied zwar noch spührbar ist aber nicht mehr so groß.

Frostrüstung:
Mit Kristallisieren sollte sie eine Alternative zur Energierüstung sein. Voll hochgestcked sollten die 60% Rüstung vergleichbar mit den 35%/25% der Energierüstung sein, dazu gibts noch 12% Nahkampfreduce. Zumindest in der Theorie, für mich und meine Builds hat es leider nicht funktioniert. Selbst wenn ich mit SBs spiele werde ich im Nahkampf einfach zu wenig getroffen und letztendlich war ich des öfteren ohne Stacks unterwegs. Ich wurde dann von Rangeelites böse zerpflückt. Mich konnte sie nicht überzeugen, was nicht heist dass es vielleicht Builds gibt bei denen sie besser ist als die Energierüstung.

Sturmrüstung:
Die neue Funktionsweise erinnert an das Gewitter in D2. Ich muss sagen ich liebe diese Rüstung. Der grafische Effekt ist cool und 100% Waffenschaden ist garnichtmal so wenig auch wenns Singletarget ist. Ich weis nur nicht wie ich den enormen Verteidigungsverlust der Energierüstung kompensieren kann. Der Unterschied zwischen Energierüstung haben oder nicht macht min eine MP-Stufe aus, eher mehr. Will man dann auch noch GC dazunehmen, hält man garnichts mehr aus.

Desintegration:
Billiger + mehr Schaden, ist damit auf jedenfall spielbarer geworden, allerdings hat dieser Zauber für mich immernoch keine Berechtigung. Archon ist einfach besser, mehr Schaden + einen defensiven Boost der jede Rüstung übersteigt. In MP4 bin ich damit noch recht gut zurecht gekommen, aber die Stimme im Kopf bleibt ("Hey nimm Archon!").

Vertrauter:
Da will ich eigendlich nur die neue Rune ansprechen. 310 Lifereg. Meiner Meinung nach nicht Konkurenzfähig. Eigendlich bin ich ja ein Fan von Lifereg, aber gegen 12% Schaden? nee.

Den Rest hab ich nicht besonders getestet, was auch dran liegt dass mit meiner Ausrüstung nicht alles gespielt werden kann. Mein Fazit ist nur die Änderungen an den SBs finde ich gut gemacht, der Rest ist eher gut gemeint...
 
Mich fuckt am meisten der Meteornerf up. Mal wieder feingetunnte 60% Reduce! :motz:

Slowtime is noch ganz gut geworden. Kann mir jetzt sogar Kiter mit Meteor, Slowtime und Hydra vorstellen!
 
Der Buff von Slow Time ist ziemlich gut geworden. In 1.04 war der Skill mal einfach kein sinnvoller Defensivskill. Hab Slow Time schon mit Arcane Hydra + Arcane Flut (Sabotage) getestet. Das ging ganz gut.

Die Frostrüstung fand ich jetzt ganz gut. Als Melee konnte ich so Blur austauschen. Manchmal ist es wirklich schwierig die 3 buffs aufrecht zu erhalten. Man merkt aber was alles als Nahkampfskill gilt. z.B. die Feuerspuckenden Fallen in Akt 3.

Der Meteor nerf ist natürlich bitter, aber der "neue" Build mit Slowtime, Meteor & Living Lightning klappte bei mir ganz gut...
 
Zu der Frostrüstung habe ich auch lange getestet und ist leider zu schwach wäre eine gute alternative geworden. Energie/prisma
ist immer noch die beste Def. Rüstung hätten sie Frostrüstung bei 30% gelassen wäre sie sinnvoller aber mussten ja auf 20% Nerfen.
Die anderen Runen kann man ganz vergessen.. wenn man MP eingestellt hat.

Sturmrüstung ist ein schlechter witz der Dmg ist viel zu schwach als das sich die Rüstung überhaubt lohnt, als Kiter vllt. noch brauchbar aber eher nicht.

Meteor war ein guter Bulid für mich habe ich seit 1.04 mit Twister immer gerne gespielt, wollte es 1.05 auch weiter machen aber es lohn auch hier nicht nach viel rum testen.
Der Kiter sollte aber gut damit klar kommen Jetzt.

Ich habe alles auf Mp5/6 getestet da habe ich schnell jede kleine veränderung mitbekommen die was bringt oder nicht.
MP soll ja eine herausforderung sein aber ich finde es fehlt noch einiges als Kiter bzw. als Fernkämpfer Fehlt einfach der Dmg, der brauch ein Buff!

Ich als Melee setze auf mehr crit/dmg und wieder den Guten alten WW!
wollte ein anderen Bulid mal spielen aber in 1.05 bleib ich lieber dabei.
 
Arkanflut mit Todesblüte ist jetzt auch ziemlich gut. Die treffen nicht mehr ganz so zufällig und machen massiven Schaden.
 
Zurück
Oben