• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.7 Glove-Crafts: Dex/Int vs. Vit als Basis

@Login:
So einfach ist das nicht.
Rein von den Affixes gibt es mehr:
Resis sind mehr möglich wobei nur eine Singleresi aus (fire, cold, ightning, arcane, poison, physical) rollen kann, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit höher eine Singleresi zu bekommen als etwa level-reduce, was - insbesondere bei diesem Affix bin ich mir ziemlich sicher dass die Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich sind - nur sehr selten rollt. Allresist rollt unabhängig von den Spezial-Resis, sind also 7 statt zwei mögliche Würfelergebniss, die aber nicht voneinander unabhängig gewürfelt werden. Denke aber man könnte Singleresi als ein Ergebnis mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit rechnen.
Bei den Primärattributen gibt es Int, Str, Dex, Vit, Int/Vit, Str/Vit, Dex/Vit, Dex/Str, Dex/Int, Int/Str als mögliche Affixes, also 10 statt 4 (in der Rechnung dann abzüglich des einen das bereits feststeht).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber, dass ein beliebiges Affix aus der gesammten Liste gewählt wird und erst danach dessen Kategorie für weitere Rolls geblockt ist. (ähnlich dem System aus D2 Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas)
Die scheint aber auch nur für Single Resis und Dualstats zu gelten. Alles andere kann dabei immer rollen, wobei die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Affixe sich stark unterscheiden. Bei meinem Crafting-Versuchen hab ich bisher 400 Razorspikes gesammelt, was zumindest schonmal einen groben Überblick verschafft. Für genaue Aussagen braucht man aber wohl noch viel mehr (und zur Zeit hab ich nicht sonderlich viel Lust noch mehr aufzuschreiben, geht ziemlich in die Zeit).

Von den 400 sah die Verteilung pro Craft wie folgt aus (Dualstat kann etwas höher liegen, da nicht 100% von Einzelstats zu unterscheiden, ich fasse hier wegen der Problematik diese Sachen auch zusammen):
Stats (mindestens 1): 71,5%
Dualstat: 62,5%
Armor: 36%
Dualstatdex: 33% (hab Dex gecrafted)
Allres: 32,75%
Lifereg: 28,75%
Stats: (mindestens 2): 27%
Crit Chance: 26.75%
Gold Find: 23,5%
Dam to Attacker: 22,75%
Magic Find: 22,25%
Healthglobes: 20,75%
Cold Res: 15,25%
Arcane Res: 15,25%
Phys Res: 15%
Pickup Radius: 14,75%
Light Res: 14,75%
Fire Res: 14%
Poison Res: 13%
Reduced Melee: 7%
Reduced Ranged: 5,5%
Indestructible: 3,75%
Reduced Level Req: 2,75%
Chance to Knockback: 1,75%

Bei Resistenzen fällt z. B. auf, dass die Wahrscheinlichkeiten eigentlich sehr ähnlich sind. Hab auch die Levelverteilungen der Affixe aufgeschrieben und bisher siehts eher so aus, dass unterschiedliche Affixe auch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten auf bestimmte Level haben.

ich sehe das ähnlich wie Questenberg. Login geht davon aus, dass zuerst die "Kategorie" gerollt wird und dann ein konkreter stats aus der Kategorie.
Ich denke aber, dass ein beliebiges Affix aus der gesammten Liste gewählt wird und erst danach dessen Kategorie für weitere Rolls geblockt ist. (ähnlich dem System aus D2 Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas)
Das spielt für das Ergebnis allerdings keine Rolle, es ändert nur die (unzugänglichen) internen Berechnungen - insbesondere lässt es sich anhand der Crafts mit festem Affixlevel nicht unterscheiden.

Zurück
Oben