• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.03 - hilfe ich bin ein tank geworden ^^

Parabola

Well-known member
Registriert
3 April 2004
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
0
najo, war ja klar dass der ias-nerf v.a. die caster ganz übel treffen wird, aber dadurch dass die mobs in inferno extrem, und zwar wirklich extrem abgeschwächt wurden, wird diese tatsache noch verschlimmert:

monks und barbs ziehen schmunzelnd ihr offensiv-gear an ohne zu sterben und lachen uns caster aus da wir plötzlich tieferen dmg haben als sie.
wir hingegen können nun plötzlich inmitten von mobs stehenbleiben (force armor unnötig -> prisma für tankstats o_O) und in desecrator- und sonstigen pits baden ohne schlimme konsequenzen.

irgendwie verkehrte welt, oder nicht?
hab jetzt 50k life und mit barb+monk in gruppe komme ich so knapp auf 8k armor bei 1,1k allres... öhm ja tolle sache aber mein dmg ist mit 45k deutlich unter ihrem ^^
ich war ja anfangs noch dafür den schaden der infernomobs zu verringern, aber wer hätte gedacht dass die gleichma nurnoch halb so viel schaden machen...
denke die balance hat extrem darunter gelitten, melees mit defgear sind veraltet und ineffizient und caster können ihr 200mio gear direkt in die tonne schmeissen und sich neu equippen...
vorhin asmorun mit barb+monk gemacht, stand eigtl. nur hinten und hab mf-gear bei den champpacks angezogen - mein dmg war weder grossartig spürbar noch von nöten :)

denke man muss jetzt auf ultraoffensive skillung inkl. archon unso wechseln, defskills sind ja iwie völlig unnötig geworden... ^^
wie seht ihr das so, bin ich der einzige der das gefühl hat nen tank statt ne sorc zu spielen oder wird blizz das ganze nochma überarbeiten, was denkt ihr?


so long, para
 
wie kommst du momentan auf soviel dmg? dazu ist dein dmg unter den von monk und barb? das hab ich noch nie gesehen. kannst du bitte mal dein gear posten?
 
Naja wie regst du denn 50k Leben? Mit Orbs?
Hab vorm Patch mit 20k gespielt und spiele nun mit 20k und 450@ll bis jetzt konnte mich nur ein Hammerfürst im 4. Akt one Hiten. 75k dmg immerhin ^_^
Versuch nun mal mit Illusionisten passive (falls du noch 10% vom Leben verlieren kannst) + Teleport zu spielen macht mir echt spaß so.
 
ich will nur sagen ich versteh ned wieso der monsterschaden generell um 30% gesenkt wurde, macht iwie alles kaputt...
illu hatte ich bis vor kurzem noch drin (altes setup mit 40k life), hat aber so gut wie nie geprocct seit ich auf prismarüsse gewechselt hab.
lifereg najo hab mich immer auf laek+hydra verlassen, versuche jetzt lps zu holn atm komm ich mit pots und orbs sehr gut aus

hab die letzten paar wochen eigtl. immer mit den 2 gleichen leuten (eben barb+monk) gezockt und gearmässig sind wir definitiv sehr ausgeglichen - nur schaff ich es offensiv gesehn mit dem gleichen kapital neuerdings nich in ihre nähe zu kommen :)

anyway, ich will mich nich beschweren ich frag mich nur ob das so bleibt... ias hätte man einfach charabhängig cappen können wie in d2
und inferno jetzt einfach nur noch easymode... soul ripper sind echt süss geworden ^^

liegt wohl auch daran dass die repkosten erhöht worden sind, so musste man halt irgendwie den schwierigkeitsgrad auch anpassen...
alles in allem meiner ansicht nach bisschen unstimmig rausgekommen, mal sehen ob da noch was dran geändert wird.
 
Dein Equip scheint aber schon sehr sehr gut zu sein, bei den Werten.
Insofern nur normal, dass es für dich easy-mode wird, wenn andere noch eine realistische Herausforderung vorfinden sollen :)
 
@Parabola:

Kannst mal deine Skillung, Stats und Items (1h + off/shield oder 2h) posten?

Ich finde Inferno nicht wirklich einfacher. Den IAS-Nerf merke ich deutlich.
 
Kannst ja mal mit sowas probieren:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Wenn der Killspeed extrem gut ist kannste auch Kritische Masse gegen Beflügelnder Schutz tauschen. Dass die Rüssi nach 2 min ausläuft ist lästig wenn man Dauerarchon aufrechterhalten kann.
 
ich hab bei weitem kein imba equip und hab buffed folgende stats:
40k hp, 6.3k armor, 8xx @ res, 57 k dps

soul leasher in den türmen a3 inferno kann man bei nicht ganz so schlimmen kombis zb tanken. normale monster machen ca 4000dmg... pfützen etc sind auch nicht mehr schlimm. mir gefällt patch
 
@TE: Das Gear wäre mir viel zu defensiv, kein Wunder dass du dich wie ein Tank fühlst, da schlaft man doch jetzt nach dem Patch ein^^
Mit 76k Dps, dafür nur 450 Resis, 34k Hp, 5k Armor ist es wenigstens noch herausfordernd nicht zu sterben.



rumgetrollen, niemals hat er solche stats, es sei denn er hat viel real money ausgegeben

Würde man alles jetzt kaufen wollen würde das evtl. zutreffen.
So etwas zu behaupten, ohne den Spieler zu kennen, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

War man aber von Anfang an Farmtechnisch vor der breiten Masse, hat man früh Top Items für Goldsummen bekommen, für die man heute vllt. noch Akt 1 Starteritems bekommt.

Beispiele:
Int Andariels mit Sockel, in Woche 1 für 700k gekauft, kurz vorm Patch für 12mio verkauft.
Gürtel mit 83 Int, 78 Allres, 12% Maxlife, 18 mf, 30 dex, Woche 1: 400k, dürfte jetzt min. 4-5 Mio bringen.
Schädelgriff mit Vit als Randomaffix und sehr hohen Gesamtstats, 2 Mio in Woche 2, ich verfolge da die Preise nicht, aber sollte auch über 10 Mio sein.
Gloves 8.5% crit, 32% critdmg, 17 (jetzt 9) ias, 38 int, 28 vit, 15 goldfind, Woche 2 für 1 Mio.

Und die Rate mit der man in Woche 1 Gold generiert hat und die mit der man jetzt Gold generiert (nur Drops/Items vendorn! AH generiert nix!) ist die gleiche.

Allgemein muss man noch sagen, dass es immer Sinn gemacht hat, in möglichst hochwertige Items zu investieren, da nur diese eine merkliche Wertsteigerung erfahren.

(hätte man richtig spekuliert hätte man, als Rezepte wieder im AH verfügbar waren, 6 Affix Handschuh Rezepte für 3-5 Mio kaufen können, die sind heute schon 25 Mio wert)
 
hab klar veständlich geschrieben, dass ich resis und armor nur mit barb+monk in gruppe (was halt bei mir meiste zeit der fall ist) so hoch kriege, solo komm ich auf ~750allres und ca. 6k armor.
anyway, ich bring meinen dmg atm einfach nich viel höher ohne dass ich mir neue waffe, ringe und amu hole - wofür mir atm der cash nich reicht. hab einfach zu gute items, selbst wenn ich was neues mit mehr dmg finde, verliere ich automatisch unmengen an res und life, was mir dann ein zu schwacher kompromiss zu sein scheint. will ich etwas mit wirklich besseren stats, komme ich unter 20mio pro item fast nicht mehr weg.

für die skeptiker hier kannich gerne ma items posten:

- helm: 167int, 67vita, 56allres, 13% life
- schultern: 117int, 153vita, 34allres
- amu: 125int, 112vita, 60% critdmg
- brust: 207int, 74vita, 65allres
- gloves: 95int, 173vita, 7%crit, 30%critdmg (inkl. 2er sage setbonus)
- hosen: 115int, 177vita, 68allres
- gürtel: 112int, 130vita, 68allres
- armschienen: 154int, 65vita, 4.5%crit
- boots: 134int, 57allres, 12frw
- ring1: 114int, 23vita, 7ias
- ring2: 13mindmg, 110int, 7ias
- waffe: 947dps, 1,51aps, 105vita, 665laek, 10ap
- offhand: 57-326, 115int, 71vita, 6,5%crit

hmh, ringe sind eindeutig das schlechteste am gear, hab bloss kA wieviel dmg mir z.b. 3crit 30critdmg im austausch gegen 7ias bringen würde... muss da wohl ma alles in dmg-calc eintippen, führt kein weg drum herum.


@ikioneiko
könntest du mir deine int, crit und critdmg werte nennen? und wahrscheinlich trägst du ne andys, right?
 
weiss grad nich was der monk noch bufft. aber mit barb zusammen hab ich 900resi+ , 53 k life, 5,7 k rüssi und 51 k dps. ich zweifel deine stats keineswegs an, pranger auch nicht an dass du ein wenig den epeen baumeln lässt, aber mich würde speziell interessiren wie du bie 6 k normal rüstungwert im solo spiel nen 8 k rüstungs wert zauberst?
 
Hi,

ich les den thread hier ziemlich aufmerksam und muss sagen ich spiele auch in einer gruppe mit tank und monk. Die spielen aber beide defensives Tankgear :) also der Monk hat 1700 Ressis :D

ich mach ziemlich genau meine 63k dmg weil ich gestern extrem viel in +crit +critdmg (mit int und ressis) gesteckt hab.
Die beiden hätten keine Chance dort auch nur ungefähr hinzukommen, mich würde echt interessieren wie die so hoch raufkommen :)

Wobei man sagen muss auch ein Barb mit 50k dps macht weniger dmg als eine Sorc mit 50k dps, denn du hast auf den Spells schon dick +% dmg.

Ich spiel eigentlich folgenden Build
Wizard - Game Guide - Diablo III

werd jetzt aber von Venom Hydra auf Blitz gehen wegen mehr Crits und Blizzard gegen begleiter tauschen.

Selbstbuffed hab ich im Moment
26k Life
800Ressis
5,8k Armor
62k Dmg

Mit monk und barb (beide Ressis und Defschrei/aura) mach ich dann gute 1,2k Ressis und 7k Rüsse her :D wenn dann archon angeht sinds sowas um die 1,4k :D das auf ner sorc dickest genug

Hab 39% Crit und 240% Critdmg increase (das muss noch mehr werden)
 
@ikioneiko
könntest du mir deine int, crit und critdmg werte nennen? und wahrscheinlich trägst du ne andys, right?

Nein, kein Andariels.
Komplettes Equip inkl sichtbarer Stats:
(man beachte, dass ich die 110k dps nur mit dem Amu Nummer 1 habe, das ich von einem sich im Urlaub befindlichen Kumpel ausgeliehen habe, Amu Nummer 2 ist mein normales, damit 95k dps)
http://img204.imageshack.us/img204/2949/egear2506.jpg


Skillung: (bei den Stats auf dem Screen ist das Hpreg/+Armordauer passiv drin, statt Blur)
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Bloodmagic eigtl nur gegen Reflect, aber da merkt mans ganz gut, obwohl es nur 0.2% lifeleech sind. Alles andere stirbt sowieso leicht.
Meteor+CM zum Archon CD resetten, nicht in allen Gebieten hat man 100% Uptime.
 
@ikioineko
Kannst du deine Skillung nochmal verlinken. Der Link geht bei mir ins nichts...
 
Der Talentplaner gibt mir immer den gleichen Link wie im Post oben, vllt. hat er da ja nen Fehler.

Blitzschlag @ Gegabelter Blitz
Meteor @ Sternenpakt
Archon @ Verbesserter Archon
Vertrauer @ Funkenflug
Magische Waffe @ Blutmagie
Energierüstung @ Prismatische Rüstung
Verschwimmen
Kritische Masse
Glaskanone
 
aber mich würde speziell interessiren wie du bie 6 k normal rüstungwert im solo spiel nen 8 k rüstungs wert zauberst?
warcry + mantra?


@ikioineko
danke dafür, jup waffe und schmuck (giev me amu nr1!! ^^) schlägt mein gear um längen, aber hättest ev. auch erwähnen können dass deine werte nur mit familiar und mw zustande kommen :)

hab mir gestern nen skull grasp geholt und sockel verbessert, somit schonma richtung 50k gerutscht. werde im verlauf der nächsten tage nach weiterem schmuck ausschau halten, waffen gibts atm keine interessanten im ah - und 800+dps xxxint mit critdmg sind nach wie vor ausser meiner finanziellen reichweite :p
 
Zurück
Oben