• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.06 oder 1.09

quickblade

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

irgendwie packt mich gerade wie der allseitsbekannte "Ich muss Diablo spielen" Virus, aber ausgehend vom Nostalgiefred im Comm bin ich nicht so ganz sicher was ich den Anfangen soll.

zur Debatte stehen für mich (vorerst *g*) mal nur D2c,
erntweder im Ehrwürdigen 1.06, oder 1.09. Bin aber wiemlich unschlüssig was ich jetzt anfangen soll.

Könnt ihr mir evtl ein paar Pro/Kontra punkte für die jeweiligen Patches geben?

mfg quickblade

PS: kann ich die auflösung in 1.06 irgendwie auf 800*600 "hochschrauben"? mir fällt nur der patch in der filebase ein, aber der ist ja für 1.07.

hi.

nope, 1.06 nur mit 640er auflösung (der patch in der filebase is afaik 1.08, aber egal^^).
allein deshalb ist 1.09 im prinzip ansprechender.

vorteil von 1.06:
keine cast delays; coole sache
bessere rares; nicht durschnittlich, sondern was maximal möglich ist
leichterer imbue; waffen mit lvl 30/31, nicht erst bei 74/75
keine physisch immunen;
interessante blitzmastery; senkt die manakosten anstatt den dmg zu erhöhen
uniques sehr leicht gamblebar; sehr passend für die meisten builds

mehr fällt mir gerade spontan nicht ein^^
einfach gesagt, wenn du mit der kleinen auflösung klar kommst und eher nur so zockst ohne viel hintergrundwissen und berechnen -> 1.06
willst du die große auflösung und/oder bessere hilfe und guides -> 1.09

populäre charbuilds für beide patches:
ww-barb
bowie
orb-sorc

aber java, hammerdin oder ce-nec gehn ebenso. nova-sorc in 1.09 auch, in 1.06 keine ahnung.
der rest größtenteils wie immer, spielbar aber roxxort nicht.

kannst auch mal ein wenig im forum stöbern, so 'ne frage kommt öfters.

mfg

/E
verlink mal bitte den Nostalgiefred :D

der fred heist"die anfänge des B-nets " *g*
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1334456

noch ne frage:
kennst du/ihr ein Mule-Programm vergleichbar mit ATMA oder pluggy (ist jetzt kein reines Mule prog), welches mit 1.06 funktioniert?
die kleine Truhe nervt nämlich übelst ;-

kannst es mal via lan versuchen.
ein tcp/ip-game erstellen, benutzer wechseln (weil du d2 nicht auf einem benutzer doppelt starten kannst ohne modifikation, die es für 1..06 nicht gibt), zweite d2-installation starten, in das game einklinken.
ein wenig darüber steht hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=256512
zur not dort im forum nachfragen^^
ist aber fraglich ob es funktioniert.

programm ist mir keines bekannt, aber vielleicht hast du glück und einer der oldschooler hat noch eines auf der platte rumliegen.

mfg

:cry:
dann wird es wohl auf 1.09 rauslaufen. dabei ist mein barb schön 12 "jahre" alt *g*

Hi!

Da ich noch soo viel Zeit zum Zocken habe, habe ich mich dazu entschlossen, erst einmal 1.06 zu spielen. Und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war, wie gut es geht. Der "unsterbliche" IM-BG-Necro ist klasse.
Aber prinzipiell scheint noch sehr vieles andere möglich zu sein. Corugen hat ja schon ausgiebigst informiert.
Größtest Manko bleibt die Sache mit dem Mulen. Trotzdem ist es erstaunlich, was in 1.06 zu Items möglich sind.

Viele Grüße!

Ulli

ich würd euch ja den 106 server ans herz legen wenn ihr auf 106 steht :>

Ist mangels Interesse geschlossen worden.
Hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=860094&highlight=1.06+Server

huch, wusst ich gar net, war letztens noch im forum da unterwegs... ;(

ich hab auch mal ne (kurze) zeit auf dem "nachfolgeserver" gespielt, das dann aber aufgegeben, da ich einfach ZU WEICH für HC war *g*

Kann mir jmd mal den Patch per mail zukommen lassen?
(die adresse steht ja unten in der Sig)

mfg quickblade

EDITH: hat sich erledigt, die registrierung klappt ja noch :hammer:

Zurück
Oben