• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 Duelloption verfügbar -> DUELLIGA!! :)

budcher

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben mitleidenden!

da sich nach ewig langer zeit der Schneesturmgott erbarmt und uns eine "duellfunktion" spendiert, wollte ich fragen ob so etwas wie die gute, alte und unerreichte Duelliga wieder auferstehen wird?

dank der verkorksten Klassenbalance würde es auf jedenfall wieder Rules brauchen um gut zu funktionieren.

Gibt es noch aktive der alten Duelliga Garde? (GLC? BV?)

Gibt es überhaupt noch Interesse in der Com für so ein Projekt?

freue mich auf eine Diskussion :)

lg

Das Problem ist nicht nur die Klassenbalance. In D2 hat sich jeder ein durchschnittliches Equip leisten können und das imba gute Equip war dann nicht mehr so viel besser. Es war eher das Leben, was gestiegen ist, als der Schaden. Dadurch konnte man für alle Klassen spezifische Regeln machen.
In D3 hat aber das Durschnittsequip 100k DPS und das gute Zeugs 500k+ und gleichzeitig auch noch mehr Leben.
Geregeltes PvP wird in D3 kaum Spaß machen, weil das Equip viel zu stark skaliert. Wenn du All Resi für eine Klasse auf max 500 begrenzt, dann kann ihn jemand mit durchschnittlichen Equip evtl kaum killen und einer mit gutem Equip wird ihn dennoch 1hitten. (extremes Beispiel)

Und was wäre dann das Problem, den Schaden auch zu regeln :confused:?

Erstmal warten, wie PvP letztendlich aussehen wird, wie an den Zahlen geschraubt wird, etc.

Jetz wirds auch langsam Zeit, hier mal ein D3 PvP Forum einzurichten :D

Dann kann man ja auch gleich nackt gegeneinander kämpfen ;)

Dann kann man ja auch gleich nackt gegeneinander kämpfen ;)
Was genau ist der Unterschied zwischen "Rüstung darf nicht über 4000 steigen" und "Schaden darf nicht über 100000 steigen"? Rein technisch gesehen?

Im Zweifelsfall kann man immer noch tier machen. Schaden 100000-500000, 500000-1 Mio, 1 Mio +...

Simon

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Blizzard sich das vorstellt. Zeigt mir irgendein Char der gegen eine Dauer-Frostnova Sorc ankommt die permanent Schild aufrecht hat und massiv dmg macht.

Naja gegen die gibt es auch nen Konter: Berserker Baba.
Die Sorc kann die CDs nicht senken, wenn sie keinen Schaden macht und sie macht keinen Schaden, solange der Gegner sich bewegen kann.

PvP auf uuungefähr der Skill-Basis wie man sie jetzt beim PvM hat und zusätzlich OHNE eigenen PvP-Itempool.... da nimmt sich Blizzard ordentlich was vor.

Klar, die Spesen-Kasse klingelt wenn dann alle PvP'ler im RMAH ihr Equip aufstocken ;)
Ob und wie lange es Spass machen wird, mal schauen. Natürlich bekommt man halt Gegner der gleichen Itemklasse, dann ist zumindest schonmal 1 thema erledigt...

itemklasse regelt garnix ;)
oder denkt irgendjemand das " ilvl 63 " gleichwertig mit "ilvl 63 " ist ?

Papperlapapp. Bestimmte Regeln aufstellen (müssen natürlich vorher ausgelotet werden) und dann läufts schon. Wenn Blizzard an Skills nichts ändert, werden sich natürlich bestimmte durchsetzen und andere kaum genutz, weil sie eben fürs PvP unbrauchbar sind. War aber doch in D2 auch nicht anders. Mein FeuerklauenWerbär war da nie der Burner...

Mfg :hy:

Interesse an einer Pvp-Community besteht auf jedenfall auch von jemanden, an dem PvP in D2 vorbeigegangen ist.

Ob und wie da Regeln notwendig sind, muss sich erst noch zeigen. Blizzard wird bestimmt Systeme einbauen, die dem Helden einen Wert in einer internen Rankliste zuordnen, um ein Matchmaking wie zum Beispiel auch in Starcraft2 zu ermöglichen. (Siehe Elo-Zahl)

Fragt sich, wie darüber hinaus privates PvP möglich ist und wie man dabei dann Siege/Niederlagen notieren kann.

da fehlen einfach noch unendlich viele Infos.
Welche Skills wirken überhaupt? (Kann ich als WD meinen Gegner in ein Huhn verwandeln?^^)
Wie gut werden Kontrollverlusteffekte wirken? Baut man mit der Zeit (ähnlich wie die Monster) einen Widerstand dagegen auf?
Um wie viel wird der dmg gedrosselt? Macht es hinterher mehr Sinn auf dmg oder auf life zu setzen.
...

Was ich mir gut vorstellen könnte wären Ligen mit festem Budget für die gesammte Ausrüstung.
0.5, 1, 10 und 100 mio z.B.
Gerade für die ersten beiden sollten die meisten Mut zum experimentieren finden, da sich die Investitionen ja im Rahmen halten. Und bei dem Budget kann dann wirklich jeder mitmachen.
So könnten 'vergessene' oder unentdeckte (low) Legendarys vielleicht sogar nützlich kombiniert werden... bei der Skillung das gleiche.

Klar kann man da auch extrem gut bescheißen und / oder Glück mit 'Schnäppchen' haben,
aber bei so einem offenen System wird man dem Gegenüber immer ein Stück weit vertrauen müssen ;)

Werde denke ich so was in 1.0.7 Mal ausprobieren.
Ich hoffe ich finde da ein paar motivierte Mitspieler :hy:

Blaue (selffound) items only.

Da macht das sammeln wieder Spaß, weil alle wieder bei 0 anfangen und man jetzt nach 2 Itemtypen sucht.

(Außerdem sollten nur Charaktere des gleichen Geschlechts gegeneinander kämpfen dürfen.)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir gut vorstellen könnte wären Ligen mit festem Budget für die gesammte Ausrüstung.
0.5, 1, 10 und 100 mio z.B.

Prinzipiell gut.
Aber wonach geht der Wert der Ausrüstung?
Nach AH-minimalwert oder nach Händler-Verkaufswert?
Wer bestimmt den Wert bei selffound-items?

Verstehst du?

Ich finde es sollte eine item-level-beschränkung geben.
Ist wohl der einfachste weg wiede sowas wie PvP 15 u.ä. einzuführen...

Ohne massive Einschränkung bzgl. mancher Skills wird das nichts mit Balancing.

Besonders DH sehe ich da gaaaanz weit vorn vor allen anderen Klassen.

@ BigApple,
ich dachte daran, dass man sich seine Ausrüstung halt (auf einmal) komplett im AH zusammen kaufen muss.

D.h. der Wert der Ausrüstung wird nur durch das AH (und dessen Angebot) bestimmt.
Man könnte auch später noch die Möglichkeit haben, bestimmte Items auszutauschen:
z.B.: Hat die Waffe 100k Gold gekostet und hat man für die gesamte Ausrüstung bis dahin nur 980k (bei 1 mio Budget) ausgegeben, so könnte man die Waffe verschrotten und sich eine neue für max 120k Gold kaufen.
Regel: Man darf für die getragene Ausrüstung nicht mehr als x Gold im Ah ausgegeben haben.
Als Beleg könnte man die Verkaufs/Kaufs-Übersicht vom AH angeben. (Klar ließe sich die auch fälschen...)

Selffound Items könnten wohl viel zu stark werden.

Nur blaue Items oder ein max item-lvl hätten auch ihren Reiz.
Allerdings gibt es auch hier Probleme:
Die Spieler würden sich auf das sehr kleine Angebot im AH stürzen und dort alles leer kaufen.
Nachschub bzw. eine große Auswahl wird es dort nicht geben, da man diese Items nur beim durchspielen findet. Den Weg ins AH schaffen dann auch nur die wenigsten Items.

Und für so eine PvP-Klasse möchte ich nicht mit meinem 200k dps plvl 77 Barb auf norm/alp nach blauen items farmen :D

Im vorraus muss ich sagen, dass für mich das PvP in D2 nur ab und zu zur Abwechslung gedient hat und ich nie einen echten PvP-Char hatte oder sonstiges. Von daher bitte nicht umbringen wenn mein Post absoluter Blödsinn ist.

Aber:
Würde es nicht so gehen, dass man alles passive im vorraus festlegt.. also z.B. 40k life +/-2k 500-600 allresi buffed 6-7k def.
Dann könnte man loslegen mit der Gruppeneinteilung...z.B. <50k dmg, 50-80k dmg, 80-95k, 95-105k, 105-120k, 120-150k,150-200k, 200-300 usw.

Die Gruppeneinteilung selbst könnte dabei sogar eine veränderte oder implementierte version unseres dmg/char-calculators sein. Dort den Battle-tag eintragen und man wird automatisch in eine PvP-klasse eingetragen, die auch immer wieder aktualisiert wird, falls man sein Gear tauschen sollte. Der calk kann dann gleich die anderen passiven stats überprüfen.... auch sachen wie ll und loh sollten dort begrenzt oder mit eingerechnet werden.... so dass man z.B. max 30k life pro sec leachen darf... egal ob mit ll oder loh... das kann der calc ja gut mit berechnen, was manuell eher schlecht für jeden zu berechnen ist.

Alle Werte hab ich jetzt ohne jeden bezug gewählt.... was ja auch momentan nich möglich ist, da wir nicht wissen wie das PvP system überhaupt aussehen wird.... evtl sagt blzzard ja sogar PvPdmg=PvMdmg/10...

Zurück
Oben