Aaaaaalso
Wo fange ich an
Vielleicht erstmal, warum 1.07 schwerer ist.
In 1.07 und 1.08 haben die Monster gleiches Leben,gleichen Schaden, gleiche Exp.
Aber alle Skills der Chars machen deutlich weniger Schaden als in 1.08. Meine Sorc z.B. hat genau wie von dir geplant Static max und Orb/Cm max. Auf, ich glaube Lvl30, macht mein Orb keine 300Dmg durchschnittlich (ohne CM).
Auch sind die Elite-Waffen schwächer. In so gut wie allen Fällen macht die Exceptional-Variante mehr Schaden als die Elite-Version (Ausnahme Hydra-Bogen). Chars mit phys-Dmg freuen sich über die Dmg-Charms also sehr.
Bei Multi-Shot gilt: Trigger wirken auf alle Pfeile, also AD,KB,Terror&Co. Sehr spassig, so ne Trigger-Amazone.
Trotzdem würde ich eher ne Java spielen. Die ist einfach saustark. Ich hatte das Glück, eine WF zu finden. Und die ist sogar besser, als in 1.1x!!!!
Trotzdem geht z.B. das Cow-Lvl mit ner Java viel schneller.
Eigentlich kann man sich auch ne Hybrid bauen, denn da es keine Synergien gibt, hat man z.B. als Ama Skillpunkte genug.
Ja, CB ignoriert physische Immunität. Deshalb finde ich ja den Barb-Söldner (u.a.) so gut. Mit Gulli&Bul Kathos Schwert (beides gut zu finden mit 57er MF-Bossruns) hat der 70% CB.
Beim Leveln muß ich deiner Quelle absolut recht geben. Bis Lvl 80 geht es ordentlich langsamer, danach im Vergleich zu heute aber viel schneller. Die Monster haben halt viel höhere Level und es gibt nicht so harte Exp-Einbußen wie heute.
Auf Players8 4-5x Cow säubern und man hüpft von 90 auf 91. Trotzdem bin ich noch weit von 99 weg, es ist also noch immer viel Arbeit. Aber nicht ganz so unrealistisch wie heutzutage.
Interessant auch, dass es noch nicht die Regel gibt, dass Teammates nur Exp bekommen, wenn sie max 2 Bildschirme weg sind. Meinen Travi-Barb z.B. habe ich mit Mühe und Not auf 80 gelevelt. Da ich unbedingt Lvl 85 brauchte, um ihm die awesome Arkaines anzuziehen, habe ich dann folgendes gemacht.
Lan Game erstellt, Cow aufgemacht, Barb rein (ausser Sicht der Kühe). Mit Java rein und aufgeräumt. Da ist der blitzschnell gelevelt.
Zum Orb noch folgende Anmerkung: Der Skill funktioniert irgendwie nicht so gut wie heute. Der Orb an sich scheint kaum (keinen) Schaden zu machen. Also immer am Gegner vorbeizielen, damit die Spitzen treffen. Gerade gegen nen Haufen Gegner ist das nervig, da zwangsläufig einige kaum Schaden erleiden.
Ich weiß jetzt nicht, welche Runenwörter du meinst, die in 1.07 sind komplett anders und aufgrund der hohen Kosten in Kombi mit den schwachen Eigenschaften nicht empfehlenswert.
Allerdings kommen einem die Namen doch recht bekannt vor
Hier alle RW in 1.07
Mal als Beispiel:
11. Breath of the Dying (Weapon)
Jah Tal Ist Lo Ort Lem
100% enhanced damage
+9-15 cold damage
5 MPK
Freezes target
+75 poison damage/5 seconds
30% MF
20% deadly strike
+1-50 lightning damage
50% extra gold
Nicht gerade berauschend^^.
Das mit den Ahnen finde ich interessant fürs Ziehen oder für Fun-/Test-Builds.
Du bist nicht zufrieden mit der Orb-Sorc?
Kurz eine neue nach NM A5 ziehen und sie ist lvl 42.
Sowieso, falls du in 1.1x fürs Runenquest rusht, ist folgendes interessant.
Imho ist 1.07 besser zum rushen geeignet, als sogar Classic.
Du brauchst einen Char, der als "Türöffner" fungiert. Falls du nicht weißt, was das ist, es gibt hier im Forum einen sehr guten Thread zum Ziehen.
Der Türöffner steht in A2 und hat alle Quests ausser Duri.
Er hat also auch den Stab-Quest, d.h. er hatte in einem Spiel den Stab ins Grab gesetzt, die Tür zu Duri öffnete sich und dann ist er aus dem Spiel raus.
Du erstellst ein Spiel mit den Mulis und machst A1. Dann gehtst du raus und erstellst ein Spiel mit dem Türöffner. Danach joinen 6 Mulis und der Rush-Char.
Dank des Türöffners kann der Rushchar
direkt zu Duri (Tür ist ja offen). Akt 2 dauert damit nur 2-3 Minuten. Eine ungeheure Zeitersparnis!
In A3 braucht man Trav nicht, man kann direkt zu Meppel. A4 wie immer.
Anzumerken ist, dass man dann nur 6 Chars rushen kann, da im Lan-Spiel der Ersteller ja das Spiel nicht verlassen kann (sonst endet das Spiel).
Man braucht dann einen Türöffner für jeden SG, also 3 insgesamt.
Der Clou ist, wie ich finde,folgender.
Man kann mit den 6 Mulis die Sockelquest und auch die Quest zur Befreiung der Barbs machen (7x RalOrtTal). 7x, da komischerweise auch der Rush-Char trotz bereits erledigter Quest die Runen bekommt.
Und meiner Meinung nach der absolute Clou:
Man macht in Normal/NM auch die Ahnen. Dann haben die Mulis Lvl42. Erstens ganz nützlich, da man den Skill "Schneller rennen" skillen kann (falls die Mulis Barbs sind). Sehr angenehm, da die Mulis ja in A2 und 3 recht weit laufen müssen. Noch besser aber, da man sie damit gut zum Imbuen benutzen kann.
Imbue= Verzauberungsquest von Charsi in A1.
Warum solltest du auf keine Fall 1.08 spielen?
Nun, erstens, ist das Spiel deutlich leichter. Der Söldner hat LL, die triimmunen gibt es nicht, Skills und Elite-Waffen sind deutlich stärker.
Aber es gibt noch einen viel wichtigeren Grund:
Die Crafts
Im Patchlog von 1.08 steht:
-Crafted items cannot generate with affixes meant for magic items only
D.h. in 1.07 können Crafts auch Eigenschaften haben, die ab 1.08 nur bei blauen möglich sind.
Kleines Beispiel:
Die Screens habe ich mit dem Muleprogramm Atma gemacht. Die level-Req sind definitiv falsch dargestellt
, aber ansonsten ein Super-Prog zum Mulen (da Plugy ja nicht geht).
Sowas willst du dir doch nicht ernsthaft entgehen lassen, oder
?!
Sonst noch vielleicht als kleiner Tip.
Die Diener von Bossen haben die gleiche Monsterklasse,d.h. Ein Unique Schamane hat weitere Schamanen dabei. Beachtenswert be De Seis. Bei unserer ersten Begegnung war ich doch relativ überrascht, direkt von 6 Geschossen begrüßt zu werden ->Instant Death. Vorsicht also gerade bei dem.
Ach ja, und der gute alte Baal.
Sein Manaburn Angriff ist ein onehitkill. Egal wie viel Life der Char hat, man ist sofort tot. Einzige Abhilfe schaffen die Handschuhe "Hände auflegen", denn die haben 50% Fire
absorb
Leider habe ich die bis heute nicht gefunden, daher ist Baal für mich zumindest mit Chars, die nahe ran müssen, ein no go.
Mensch, jetzt habe ich über 6 Monate D2 nicht mehr gestartet, aber vom ganzen Erzählen bekomme ich wieder richtig Lust.
Ich glaube, ich werde auch mal wieder ein Ründchen Sanctuario unsicher machen