• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 GC mit über 30max damage

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

Weiß einer welcher Char in 1.07 gut bzw. am besten war?

Wollte mal versuchen solche legendären grandcharms zu finden, damals hat ja das Cows ja noch level 90.:D

So und dann noch die Frage, konnte man damals auch cuben, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Cuben nicht ging?!

http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=472485
mfg:hy:

Cuberezepte und Charakterbuilds stehen beide in deinem Link. Unter II) und VI). ;)

Stimmt dann hatte ich das hier gelesen:
- Horadric Cube recipes: The 2 popular recipes of v1.09, the 3 chipped gems + 1 sword and the 3 perfect gems + 1 magical item, seem to be broken. The chippie recipe generates long swords only ( a hard-earned soldier's long sword of alacricity, anyone? : / ), and the other recipe seems to generate magical items with low level affixes only like +1 max damage grand charms and the like way too frequently...

Bedeutet dass nur 1 max damage oder andere sinnlose Affixe gewählt werden?

MfG

So wie ich den Text verstehen würde werden sinnlose Affixe einfach extrem häufig gewählt, gute Affixe sind also laut Text nicht unmöglich sondern nur sehr Unwahrscheinlich.

mfg

das hängt damit zusammen, dass seit 1.10 der itemlevel auf 25 gesetzt wird. egal wie hoch der item level vorher war. vor 1.10 konnte man damit halt cruels cuben, was nun nicht mehr geht. der text da oben beschreibt diese änderung :)
affixe, die ein hohes item level vorraussetzen können jetzt nicht mehr ausgewählt werden :>

edith sagt: Ich hab mich jetzt auf LSD-L34D3R`s Post bezogen. Und zu 1.07er Zeiten hat man ja sicher nich davon gesprochen, dass 1.09 Rezepte "broken" sind oO. Oder versteh ich dich falsch Herr mfb? Oder gar den Text?

Zuletzt bearbeitet:
Der Text bezieht sich doch auf 1.07, nicht auf 1.10. Und die niedrigen Affixe speziell werden bei den Charms erwähnt, bei denen das Itemlevel mindestens seit 1.09 nicht verändert wird.

Kann sein, dass es in 1.07 noch runtergesetzt wurde (dann wären die hohen Affixe nicht möglich).

Dass es bei den Waffen nur Langschwerter gibt, wird wohl an einem fehlerhaften Eintrag in den MPQs liegen.

Ein 1.07 Thread :D

Cuben mit 3 PGs ist total verbugged, Craften teilweise.
Beim Cuben mit 3PGs wird das aLvl des neuen Gegenstandes auf 0% des Alten gesetzt-> es resultiert ein ALvl von 1->nur mickrige Affixe möglich.

Beim Craften wird 66% des alten Alvls oder 66%des Playerlevels genommen, je nachdem, was höher ist.
Das heißt aber auch, dass maximal ein Alvl von 65 entstehen kann->ettliche Affixe nicht möglich, wie z.B. +2Skills bei Amus.

Auch gibt es noch nicht den Playersx Befehl.
Da hilft die sagenumwobene (:D) Samusaran-Mod (ein Mod hier im Forum) weiter.
Ich habe die Cubemain.txt gefixed, so dass alle Cube/Craftrezepte so wie gewünscht funktionieren
->bei Interesse PM an mich.

Es empfiehlt sich dies,das und auch das hier (gerade frisch geupdated) zu lesen.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Hi schlalex,

Caligula meinte, dass du in 1.07 der Profi bist. Also die Uniques sind mir eigentlich fast egal, weil nur wenige wirklich besser sind. Aber mich interessieren die GoZu Charms, mit einem Inventar voll damit, könnte ein Fanapala wahrscheinlich alles mit der Faust töten.:D

Hast du solch legendären Charms schon mal gefunden, also gibt es die wirklich?
Coldsorc ist die das Optimum? Und gibt es nicht irgendwo mal Bilder von 1.07 Uniques?
Alle Arcaines 1.07 mit 2,5 Vit/charlevel und 2 leben pro charlevel, das sind ja beim Barb fast 300 leben..., Harle mit 40%more life oder HL...

Ich habe auf der englischen Seite gelesen, dass man die Charms schon in NM finden könnte:
B) +Minimum/maximum damage charms

Once again, MF doesn't help. The best affixes have low alvl, so they can be dropped from late normal difficulty. The best chances of getting one are in NM.

1, NM Council - They are easy to kill with high level chars and have decent odds of dropping charms, jewels etc. A barb with the Find Item skill can be very effective here.

2, Lower Kurast chests - This is true for all the "special" chests - shiny chests, Arcaine Sanctuary - but in Lower Kurast there are at lest half a dozen great chests on each map, and there is always a hut with 2 uber chests. They seem to drop a lot of jewels and runes as well.

3, The secret cow level - This is a great XP area, but they don't drop as much charms as the other two. It is rather an honorable mention.

Also in NM die ganze Zeit Traviruns mit Orbsorcs machen?

LG:hy:

Klar gibts die geilen Charms :D .
Natürlich ist ein 40 MaxDmg-Charm extrem selten, aber 20MaxdDmg fliegen dir nur so um die Ohren.
Es mag sein, dass in NM die beste Chance besteht, aber ich würde trotzdem Hell spielen. Da fallen schon genug Charms, wenn ich nur mal ans Cow-Lvl denke...
Ganz heißer Tip natürlich die Supertruhen in Unter Kurast. Gerade Juwele findet man da öfters und die sind verdammt selten in 1.07. Und so wichtig fürs Cuben.

Coldsorc ist natürlich sehr entspannt, weil die CM ja Immune pierct. Ich habe die jetzt nie mit der Dämonenmaschine ausgerüstet, deren Pierce-Effekt ja auf die CM gerechnet werden soll (und da meine Sorc kein Dex gestattet hat, werde ich die wohl auch nie ausprobieren können). Und ehrlich gesagt, warum soll man die nehmen, wenn man doch Orbs imbuen und craften kann :D .
Aber nach etlicher Spielzeit muss ich feststellen, dass alle Chars gut spielbar sind. Physische leben halt von den tollen Charms. Und davon, dass CB auch bei physisch immunen wirkt (und ohne Handicap auf Bögen/Wurfgeschossen :eek: )
Einen Travibarb würde ich auf jeden Fall auch ins Auge fassen, denn da kann man mit 57 MF sehr gut Sets finden (neben Juwelen,Charms und Runen).
Fürs Cow kann ich die Java wärmstens empfehlen. Man braucht nur Knockback (sind spottbillig per Schuh-Craft drin), denn das wirkt auch auf alle Blitze und die Kühe kommen damit überhaupt nicht an einen ran.
Nur Vorsicht, dass der Cow-King nicht draufgeht, ich konnte leider keine Offsets für 1.07 im Netz finden.

Was fällt mir sonst noch ein?
Ahnen ohne Levelbegrenzung, d.h. ein lvl 1 Char ist nach Ahnen norm+Albtraum auf lvl 42.
A4 Q2 gibt auf Hölle nur die gleichen Runen wie auf NM (also bis UM). Dass kann man aber per Hexedit ändern.
Bei Söldnern funktioniert LL nicht!!!!! Die Animation ist da, aber kein Effekt. Und man kann auch nicht per Shift+1-4 Tränke verabreichen. Da hilft nur Übung, damit man in kritischen Situationen schnell manuell Tränke verabreicht.
Ach ja, man kann Reg-Tränke "Shift-Buyen". Man braucht mind.2, dann einen an den Händler verkaufen, und mit shift+rechtsklick kauft man sich die entsprechende(n) Reihe(n) im Gürtel voll.
Muss man natürlich selbst wissen, ob man sowas ausnutzt, ich habs nicht gemacht.
Da man aber keine Manatränke kaufen kann, ist die Versuchung natürlich gross.
Insgesamt ist es halt viel schwerer (Mehrfachimmune,Multiblitzer usw), aber das stand ja alles im englischen Thread.

Ach so, noch eine Sache:

Die Viecher in Akt4, die Leichen fressen, verputzen auch die Leiche des Söldners. Den kann man nicht mehr wiedererwecken und die Items sind weg. Das ist mir passiert und das ist wirklich scheisse. Selbst wenn man drauf achtet, spätestens beim Schmied (welcher Hardcore ist, wohl der stärkste Gegner aller Zeiten in D2) nippelt der in 1 Sec ab und dann kann das mit dem Fressen ganz schnell gehen. Also lieber neue Map starten, wenn die kommen.

Söldner ist wohl der Barb am besten, denn der hat eine irre Regenerationsgeschwindigkeit. Wegen fehlendem LL sehr wichtig. Und da die Regeneration ausgesetzt wird, wenn er Giftschaden erleidet, ist das wohl auch das gefährlichste für ihn. Gerade Akt 2 mit den Mumien ist tough.

Ich würde einfach mal anfangen und dann schauen, wie es läuft.
Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
So mit level 1 die Ahnen schaffen, stell ich mir schwierig vor.;) Nein erzähl mir mal bitte, wie ich verschiedene Versionen zum Laufen bekomme?
Sowas habe ich gelesen:
When I just started this ancient version of LoD all I heared about leveling was that it is incredibly slow, but reaching the 80s and 90s I understood that its not really the case - yes the leveling is slower on low levels (mostly because of the lack of /p command) but at higher levels it gets faster compared to 1.1x, all you need is a bit of RAM to support multiple instances of Diablo.
Source: http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=736163

Übrigens ist der Guide recht aufschlussreich wie stark in 1.07 CB ist:
You can see lots of something you would never bother getting on your 1.1x bowazon - Crushing Blow! Some might have heared that in earlier versions ranged weapons didn`t have a CB penalty, but whats even more important - in 1.07 CB also ignores Physical Resistance AND scales up with players. Winner? Definitely! I don`t regret getting the smallest part of those 96%.

Bedeutet, "scales up with players", dass bei 8 Player auch das 8 fache an Leben im Vergleich zu einem 1. Player abgezogen wird? Das wäre ja awesome.

Der ist mit 300 Damage MS auf Level 99 in HC durchgekommen.:ugly:

Aber ist das Game wirklich so schwer, gut ist gibt kein Imba Runenwörter,
aber Static bis zum Ende und dann 2-3 Orbs Feierabend....oder?
Ich wollte Statik, Orb und Coldmastery maxen, was noch? eventuell zum ziehen Verzaubern, aber es ist ja sehr schwach in 1.07.

Nicht das ich nur noch 1.07 spiele.:D Wäre bestimmt lustig, so viele 99 Chars zu haben, z. B. voll ausgebaute Java in (1.12).

Ich nehme mal stark an, dass CB im vollen Spiel auch nur den 4,5-fachen Schaden macht, da die Monster das 4,5-fache Leben haben (sofern das nicht auch zwischendurch geändert wurde).

Statik bis zum Ende und dann Orbs geht durchaus - machen ja Classic-Sorcs bis heute. Das hilft einem aber nicht beim Überleben und kann bei entsprechenden Blitzresistenzen oder niedrigem Orbschaden auch noch etwas dauern.

Sofern CB auch auf alle Pfeile bei MS wirkt, ist das wie ein besseres Statik.

Uh das ist ja peinlich, meinte ja mit zunehmenden Hitpoints der Monster durch zusätzliche Player, wird prozentual genauso viel abgezogen. Das ist wirklich krank, ich werde auf jeden Fall mal eine Bowama machen, muss nur das EQ finden.:rolleyes:

Irgendwie mit den schlechten Runenwörter, glaube ich, macht 1.07 mehr Spass als 1.12.
Vielleicht werde ich nachdem dem Finden legendären Charms auf 1.08 umsteigen, da wurde wenigsten schon einige Bugs behoben.

Gibt es ein komplett Übersicht über alle Patch>Patchlogfile?

MFG:hy:

ich kann mich noch ganz gut an meine 1.09 (ist ja "recht" ähnlich zu 1.07 von char-möglichkeiten) pvp ama erinnern die fürs leveln im cow nen 1.08er sara angezogen hat und damit und multi quasi alleine ppl8 cows in null komma nichts leer hatte. sehr praktisch dass ad von ALLEN pfeilen des multifächers getriggert werden konnte.

Gibt es ein komplett Übersicht über alle Patch>Patchlogfile?
Mainpage -> Patchlogs

Bei Statik steigt der Schaden auch schön mit der Spielerzahl - ist afaik die einzige Fertigkeit, bei der das immer noch so ist.

Ach so, noch eine Sache:

Die Viecher in Akt4, die Leichen fressen, verputzen auch die Leiche des Söldners. Den kann man nicht mehr wiedererwecken und die Items sind weg.

Das klingt einfach nur Genial. Warum haben sie das entfernt. :cry:

Das klingt genauso "genial" wie der Dieb de Seis, der früher Gegenstände vom Charakter klauen konnte, die somit für immer vernichtet waren. :rolleyes:

@mfb

Super, Danke!
Gibt es auch eine Übersicht mit Unique/Set (am besten mit Grafik) über Änderungen=?

- Whirlwind - After the good, ol' classic days this skill good nerfed badly in v1.07. It is now weapon speed dependant, much like in v1.09, with the same breakpoints. It is important to mention that %chance to cast items work with WW - unlike in v1.09 - but due to a bug, upon triggering some kind of effect with WW, the barbarian stops his WW'ing. NOTE: according to the patch.txt file in v1.07 WW doesn't alternate between 2 weapons when using two-weapon style!

Sagt mal: Bedeutet, dass man 2xSchaefers mit 3 Frames und 40% chance of static und mit Atmas alles kaputt machen kann? Atma´s AD müsste doch bei 8,3 Angriffe ständig triggern, nur WW wird ständig unterbrochen?

Hab ich das richtig gelesen am 23.03.2010 ist Ladderreset? Toll Bachelor muss fertig werden, 1.07 wollte spielen und jetzt kommt auch noch der Patch, es ist zum heulen.:cry:

Naja also leider ist 1.07 etwas Buglastig, aber glaube ich ganz gut Itembalanced, oder?

Aaaaaalso

Wo fange ich an :D

Vielleicht erstmal, warum 1.07 schwerer ist.
In 1.07 und 1.08 haben die Monster gleiches Leben,gleichen Schaden, gleiche Exp.
Aber alle Skills der Chars machen deutlich weniger Schaden als in 1.08. Meine Sorc z.B. hat genau wie von dir geplant Static max und Orb/Cm max. Auf, ich glaube Lvl30, macht mein Orb keine 300Dmg durchschnittlich (ohne CM).
Auch sind die Elite-Waffen schwächer. In so gut wie allen Fällen macht die Exceptional-Variante mehr Schaden als die Elite-Version (Ausnahme Hydra-Bogen). Chars mit phys-Dmg freuen sich über die Dmg-Charms also sehr.

Bei Multi-Shot gilt: Trigger wirken auf alle Pfeile, also AD,KB,Terror&Co. Sehr spassig, so ne Trigger-Amazone.
Trotzdem würde ich eher ne Java spielen. Die ist einfach saustark. Ich hatte das Glück, eine WF zu finden. Und die ist sogar besser, als in 1.1x!!!!
Trotzdem geht z.B. das Cow-Lvl mit ner Java viel schneller.
Eigentlich kann man sich auch ne Hybrid bauen, denn da es keine Synergien gibt, hat man z.B. als Ama Skillpunkte genug.
Ja, CB ignoriert physische Immunität. Deshalb finde ich ja den Barb-Söldner (u.a.) so gut. Mit Gulli&Bul Kathos Schwert (beides gut zu finden mit 57er MF-Bossruns) hat der 70% CB.

Beim Leveln muß ich deiner Quelle absolut recht geben. Bis Lvl 80 geht es ordentlich langsamer, danach im Vergleich zu heute aber viel schneller. Die Monster haben halt viel höhere Level und es gibt nicht so harte Exp-Einbußen wie heute.
Auf Players8 4-5x Cow säubern und man hüpft von 90 auf 91. Trotzdem bin ich noch weit von 99 weg, es ist also noch immer viel Arbeit. Aber nicht ganz so unrealistisch wie heutzutage.
Interessant auch, dass es noch nicht die Regel gibt, dass Teammates nur Exp bekommen, wenn sie max 2 Bildschirme weg sind. Meinen Travi-Barb z.B. habe ich mit Mühe und Not auf 80 gelevelt. Da ich unbedingt Lvl 85 brauchte, um ihm die awesome Arkaines anzuziehen, habe ich dann folgendes gemacht.
Lan Game erstellt, Cow aufgemacht, Barb rein (ausser Sicht der Kühe). Mit Java rein und aufgeräumt. Da ist der blitzschnell gelevelt.

Zum Orb noch folgende Anmerkung: Der Skill funktioniert irgendwie nicht so gut wie heute. Der Orb an sich scheint kaum (keinen) Schaden zu machen. Also immer am Gegner vorbeizielen, damit die Spitzen treffen. Gerade gegen nen Haufen Gegner ist das nervig, da zwangsläufig einige kaum Schaden erleiden.

Ich weiß jetzt nicht, welche Runenwörter du meinst, die in 1.07 sind komplett anders und aufgrund der hohen Kosten in Kombi mit den schwachen Eigenschaften nicht empfehlenswert.
Allerdings kommen einem die Namen doch recht bekannt vor ;)

Hier alle RW in 1.07

Mal als Beispiel:

11. Breath of the Dying (Weapon)
Jah Tal Ist Lo Ort Lem

100% enhanced damage
+9-15 cold damage
5 MPK
Freezes target
+75 poison damage/5 seconds
30% MF
20% deadly strike
+1-50 lightning damage
50% extra gold

Nicht gerade berauschend^^.

Das mit den Ahnen finde ich interessant fürs Ziehen oder für Fun-/Test-Builds.
Du bist nicht zufrieden mit der Orb-Sorc?
Kurz eine neue nach NM A5 ziehen und sie ist lvl 42.
Sowieso, falls du in 1.1x fürs Runenquest rusht, ist folgendes interessant.
Imho ist 1.07 besser zum rushen geeignet, als sogar Classic.

Du brauchst einen Char, der als "Türöffner" fungiert. Falls du nicht weißt, was das ist, es gibt hier im Forum einen sehr guten Thread zum Ziehen.
Der Türöffner steht in A2 und hat alle Quests ausser Duri.
Er hat also auch den Stab-Quest, d.h. er hatte in einem Spiel den Stab ins Grab gesetzt, die Tür zu Duri öffnete sich und dann ist er aus dem Spiel raus.
Du erstellst ein Spiel mit den Mulis und machst A1. Dann gehtst du raus und erstellst ein Spiel mit dem Türöffner. Danach joinen 6 Mulis und der Rush-Char.
Dank des Türöffners kann der Rushchar direkt zu Duri (Tür ist ja offen). Akt 2 dauert damit nur 2-3 Minuten. Eine ungeheure Zeitersparnis!
In A3 braucht man Trav nicht, man kann direkt zu Meppel. A4 wie immer.
Anzumerken ist, dass man dann nur 6 Chars rushen kann, da im Lan-Spiel der Ersteller ja das Spiel nicht verlassen kann (sonst endet das Spiel).
Man braucht dann einen Türöffner für jeden SG, also 3 insgesamt.
Der Clou ist, wie ich finde,folgender.
Man kann mit den 6 Mulis die Sockelquest und auch die Quest zur Befreiung der Barbs machen (7x RalOrtTal). 7x, da komischerweise auch der Rush-Char trotz bereits erledigter Quest die Runen bekommt.
Und meiner Meinung nach der absolute Clou:
Man macht in Normal/NM auch die Ahnen. Dann haben die Mulis Lvl42. Erstens ganz nützlich, da man den Skill "Schneller rennen" skillen kann (falls die Mulis Barbs sind). Sehr angenehm, da die Mulis ja in A2 und 3 recht weit laufen müssen. Noch besser aber, da man sie damit gut zum Imbuen benutzen kann.
Imbue= Verzauberungsquest von Charsi in A1.

Warum solltest du auf keine Fall 1.08 spielen?

Nun, erstens, ist das Spiel deutlich leichter. Der Söldner hat LL, die triimmunen gibt es nicht, Skills und Elite-Waffen sind deutlich stärker.
Aber es gibt noch einen viel wichtigeren Grund:

Die Crafts

Im Patchlog von 1.08 steht:

-Crafted items cannot generate with affixes meant for magic items only

D.h. in 1.07 können Crafts auch Eigenschaften haben, die ab 1.08 nur bei blauen möglich sind.
Kleines Beispiel:

Die Screens habe ich mit dem Muleprogramm Atma gemacht. Die level-Req sind definitiv falsch dargestellt :D , aber ansonsten ein Super-Prog zum Mulen (da Plugy ja nicht geht).

Sowas willst du dir doch nicht ernsthaft entgehen lassen, oder ;)?!

Sonst noch vielleicht als kleiner Tip.
Die Diener von Bossen haben die gleiche Monsterklasse,d.h. Ein Unique Schamane hat weitere Schamanen dabei. Beachtenswert be De Seis. Bei unserer ersten Begegnung war ich doch relativ überrascht, direkt von 6 Geschossen begrüßt zu werden ->Instant Death. Vorsicht also gerade bei dem.

Ach ja, und der gute alte Baal.
Sein Manaburn Angriff ist ein onehitkill. Egal wie viel Life der Char hat, man ist sofort tot. Einzige Abhilfe schaffen die Handschuhe "Hände auflegen", denn die haben 50% Fireabsorb :eek:
Leider habe ich die bis heute nicht gefunden, daher ist Baal für mich zumindest mit Chars, die nahe ran müssen, ein no go.

Mensch, jetzt habe ich über 6 Monate D2 nicht mehr gestartet, aber vom ganzen Erzählen bekomme ich wieder richtig Lust.
Ich glaube, ich werde auch mal wieder ein Ründchen Sanctuario unsicher machen :flame:

Zuletzt bearbeitet:
Der Post hat so lange gedauert, daher noch kurz zu deinen Überlegungen bzgl. des WW-Barbs.
Ich würde auf Trigger verzichten, denn es ist nicht schön, wenn der immer stehenbleibt.
Schäfers ist auch deutlich schwächer als heute (so wie fast alle Uniques/Sets)

Ausserdem funktioniert WW nur mit einer Waffe, bei zweien wird eine einfach ignoriert.
Crafte dir lieber ein schönes Schwert.
Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen.
Crafts bekommen bei Larzuk immer, falls der Itemtyp das zuläßt, DREI Sockel.
Eine Colossusblade mit 450ED, Fools Mod, netten Stats und 3 Sockeln ist schon ganz nett^^. Ok, natürlich völlig unrealistisch, aber meine CB mit 303ED und 3 Sockeln (um bei WW auf MaxSpeed zu kommen) reicht aus (mit ein paar netten Charms).

Erst mal vielen Dank!

Ach das ist alles so spannend:D
Einige Frage habe ich natürlich noch:
Die war noch übrig geblieben:
Erzähl mir mal bitte, wie ich verschiedene Versionen zum Laufen bekomme?

6 Chars gleich ziehen usw. mehrere Installationen, ist das PlanetDiablo konform? Weil das Battlenet hat doch die ganzen Leute gebannt, die Datei d2fg.dll(?) verändert haben.
Gut mein ein Key ist wegen Plugy eh im Arsch...:motz:

Außerdem habe ich gelesen, dass bei der Java, zu dem BU-Schaden noch der Wurfschaden des Spießes dazugerechnet wird.:flame: (eth Titans)

Sag mal hast du ein Unique Liste?

Zu den Crafts die sind ja awesome:eek:
Kann man die später auf 1.12 upgraden oder gehen die Eigenschaften verloren.

Sag mal was hälst du von dem Barb:
http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=745614

Dann könnte man doch getrost Str-only spielen oder?
800 Vit, lol...

Aber ein Barb mit Gulli, craft Gloves und Gores/Goblin und dann schön WW muss doch was reißen, oder?

Ach man würde mich am liebsten nur damit jetzt beschäftigen...

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben