• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 Monk , welcher build und welche items bzw werte

An deiner Stelle würde ich anfangen, dex-Amus zu craften. Höchstwahrscheinlich wirst du nach 30 Versuchen ein deutlich besseres haben, als du es momentan trägst.

Innas Helm ist auch ausbaufähig - hier gehen mehr Einzelres und mehr allres.

Als nächstes würde ich den Litanei-Ring austauschen. Der gibt dir zwar schon gut Defensive, aber letztendlich sind für den Schaden nur jeweils zwei Pusher drauf (von cd/cc/avg dmg und ar).

Des Weiteren kannst du dich natürlich auch weiterhin am Craften versuchen. Die Tal Armor ist ja mit dem ar echt gut, aber rechne doch mal aus, durch wie viel Dex du 7%iar kompensieren kanns. Bei den neuen Rezepten kannst du eben doch mal 200dex/200 vita/3 Sockel und v.a. noch mehr Resis kriegen. Die neu gewonnene Defensive kannst du ja dann weider auf den Ringen als Schadenspusher liegen lassen.
ah cool gar net dran gedacht
woher beklommt man denn die neuen rezepte?
oder einfach wieder mit glück von rare mobs/champions

Champion Packs und Elite können die glaub ich auch droppen, aber erhöhte Chancen hat man bei den Zwischenbossen, wie Ghom, Cydaea usw.

sind ja spott billig im ah und fetten dank für den tipp mim craften
habe gerade mal 20 amus gecraftet und eins gebastelt was mir 1 k mehr life bringt und 8 k mehr dps =)

so hab mir innas mit mehr liefe und 50 mehr resi zugelegt =)
hab noch 100m wo gehts n8un weiter mim verbessern
kann mittlerweile schonmp7 recht gut =)
vielleicht auch 8 , aber noch net probiert habe
über 800 resi nun

Resis passen soweit denke ich. Du bist nun in einem Bereich, wo ich mich sehr schwer tue, konkrete Empfehlungen zu geben.
Nächste Baustellen wären nun noch, die Rüstung auf über 5k zu pushen (evtl. auch durch mehr Dex, was gleichzeitig dem Schaden zugute kommt) und danach kann man an der Defensive nicht mehr viel machen und sollte sich auf den Schaden konzentrieren, um auf noch höhere MPs zu können.

Deine Offhand hat ziemlich geile stats, nur fehlt Dex und es ist halt eine langsame Waffe. Damit wird der Hauptvorteil der Echoing Fury (+0,25 Angriffsgeschwindigkeit auch für die zweite Waffe) fast nivelliert und die Waffe wird dadurch nur minimal schneller als ein Schwert oder eine Faustwaffe.
In höheren Schadensphären tritt LoH auch immer mehr in den Hintergrund.

Würde daher als möglichen Ansatz überlegen, beide Waffen zu tauschen. Musst du aber in nem Calc mal durchrechnen, was du da so benötigst, um insgesamt an Schaden zu gewinnen. Ob dein Budget dafür reicht, kann ich schlecht einschätzen.

Deine jetzigen Waffen geben dir:
Durchschnittlich 1,45 APS
167 Dex
2 Sockel + 59%cd = 259% cd
3% LL
knapp 1300 LoH

Beide Waffen sollten schnell sein, sprich Schwerter oder Faustwaffen, vielleicht Dolche, Lifeleech haben, Dex, Sockel, crit.Dam und natürlich hoher Waffen DPS von über 900.
Wenn du auf Werte kämst wie
durchschnittlich 1,4 APS
300 Dex
2 Sockel + 2x ca. 60% cd = 320 cd (oder in eine Waffe einen Rubin einsetzen, könnte u.U. auch gut rocken)
5,5% LL

könnte das eine Verbesserung im Schaden darstellen, ohne dass du an Heilung viel einbüßt, da ja bei höherem Schaden das Lifeleech immer effektiver wird.

Musst wie gesagt mal im Charplaner rechnen und schauen, ob das im Budget liegt.

Die Gloves sind noch eine Schwachstelle. Angriffsgeschwindigkeit, cd und dex sind low. Hier würde ich wirklich Essenzen sammeln und mit Craften loslegen.

Dann solltest du auch beim Amu weitercraft --> falsche Resistenz und nur 2 aus 4 Schadenspushern (average damage und ar fehlt)

Schließlich kannst du loh auf der MH vergessen, deine Offhand leecht genug. Außerdem hast du auf dem Einheit-Ring noch loh. Nimm stattdessen lieber eine EF mit mehr Schaden, die kriegst du mit deinem Budget.

Last but not least finde ich die Rüstung nach wie vor k***e (sorry an alle Verfechter ;)). Ja - Angriffsgeschwindigkeit ist echt toll aber nur 52 Resis auf der Brust und kein Standarddex ist echt nicht gut. Hier würde ich entweder auch craften oder eben nach > 200 Vita, > 100 dex, allres und cr suchen. Auf die Resis kannst du dann bei einem der Ringe verzichten, auf denen du auch nur 2 aus 4 Pushern hast.

Deine Offhand hat ziemlich geile stats, nur fehlt Dex und es ist halt eine langsame Waffe
Genau das hab ich mir beim Betrachten deines Profils auch gerade gedacht :). Da fehlen einfach die Stats. Hingegen finde ich deine EF ganz nett; die kannst du imo erstmal ohne Bedenken drin lassen (vorausgesetzt dich stört der Fear nicht).
Schau, dass du dir eine Waffe mit mindestens 100DEX / 2.x LS / 50 CDH / sockel bei mindestens dem Selben Waffenschaden holst. In diesem Bereich wäre die Schlächtersichel sicher eine günstige Alternative. Habe schon des öfteren welche mit 150DEX und ~875DMG für unter 20 Millionen gesehen.
Wenn du eh nur nur Cookie-Cutter spielst kannst du auch über eine Won-Khim-Lau nachdenken. Stats sollten dabei sein: mindestens 20% erhöhten Blitz-Fertigkeits-Schaden, sockel/CHD oder sockel/LS (bei dir wahrscheinlich eher letzteres, da du noch kein LS auf dem Equip hast). LS ist meiner Meinung nach auf mindestens einer Waffe pflicht.

Da Lesen oder Sufu benutzen für manche scheinbar sehr schwer ist und die junge Generation nur kurze Videoclips schaut... SCNR

Videos sind recht nett gemacht (speziell die Stimme ist cool) und geben ein paar interessante Nicht Standard Ideen:
Holy Hermit - YouTube

Für Tempest Rush (den simplen Farm Build) gibt es auch zumindest 2 empfehlenswerte Videos:
[Diablo 3] Monk Builds - Tempest Rush Me To 100 - YouTube
Diablo 3 - Tempest Rush Build - Monk - YouTube

Der Typ ist arrogant und die Videos sind nicht so gut gemacht..aber die Info scheint gut zu sein:
Rii's Top 1.0.7 PvE Monk Build - YouTube
Proper Tempest Rush Build - 1.0.6 - Mechanics & Tips - YouTube

Zurück
Oben