• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 Trader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.
Nutzer der PlanetDiablo.eu Foren sollten stets fair und tolerant gegenüber anderen Nutzern sein. Das gilt besonders Neulingen gegenüber. Man sollte stets mit Respekt den anderen Nutzern gegenüber posten und persönliche Angriffe und Seitenhiebe unterlassen. In den meisten Fällen gilt Ironie und Sarkasmus nicht als Stilmittel, sondern wird ungern gesehen. Gleichzeitig sollten sich Neulinge mit Ruhe und einer gewissen Zurückhaltung in die Community einfügen. Oft gibt es spezielle Verhaltensweisen in den Foren oder einigen Threads, diese kann man mit Ruhe und Beobachtung oft am besten verstehen. So sollte es möglich sein, ein gutes freundliches Klima in den Foren zu etablieren. Man sollte dabei stets bedenken, besonders wenn man Kritik übt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch raus!
Netiquette

Ein 'besonderes Klima' in einem Forum ist noch lange nicht der Anlass, Neulingen so zu begegnen. Sorry, aber das war ihr hier abzieht ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. Das Forum war schon immer für Freundlichkeit bekannt und - bei aller Liebe - selbst im PvP Forum behandeln sich die Leute besser als ihr LSD-L34D3R in diesem Thread. Und wirklichen Grund hattet ihr nie. Der TE war von Anfang an sachlich und freundlich, hat in Ruhe seine Beweggründe dargelegt.
Just my 2 Cents.

Nach kurzen Mindstorming im Channel kamen 'wir' - oder zumindest ein repräsentativer Teil - zu folgender Sammlung möglicher Antwortoptionen auf deinen lieben Post:

*) Und du bist?
*) Öhm. Wanye?
*) ahaha Nupsi <3
*) PvP-Forum ist doch noch eine Spur toller zu lesen.

Ich weiß nicht. Brauchen wir hier nun wirklich großartige Fingerwedler? Ich denke, jeder der sich in die Thematik einer rein auf Vertrauen basierenden Handels-Gemeinschaft hineindenkt, wird recht bald erkennen, dass man hier auf klare Spielregeln und ein enges Gefüge an Altspielern stößt.

Zuletzt bearbeitet:
"Godwin’s law (englisch für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, irgendwann jemand einen Nazi-Vergleich oder einen Vergleich mit Hitler einbringt. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension."
Quelle: Wikipedia

Mhh, also DDR- und Nazi-Vergleiche sind meinen Augen(im Übrigen sind Nazivergleiche meist überspannt;)) nicht das gleiche. Aber wie sagt man so schön, betroffene Hunde bellen. Ich habe lediglich gesagt, dass mittlerweile 20 Jahren vergangen sind, wo man Leuten grundsätzlich unterstellt, falsch zu handeln und deswegen kontrolliert wurden. Nix mit Nazivergleich. Sorry aber so stupide sind meine Vergleiche nun wirklich nicht.:no:

Vielen Dank @Nosferatus666:hy:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum ich so in ein Wespennest gestochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
nur so am rande, spielt jmd hier im sp forum .07?
falls nicht hat sich das mit dem handeln doch sowieso erledigt...

Ein 'besonderes Klima' in einem Forum ist noch lange nicht der Anlass, Neulingen so zu begegnen.
Aber die Tatsache das jeder Idiot seinen Editor/anderweitig untoll-Müll hier reinkotzen kann und das jemand der mit einem 'Ich-such-mir-die-Sahne-aus-jedem-Patch-zusammen' Gehabe, wenn es auch nur vorübergehend war, nicht gerade mit jubelrufen rechnen sollte wenn er hier aufschlägt.

selbst im PvP Forum behandeln sich die Leute besser als ihr LSD-L34D3R in diesem Thread.
Äpfel und Birnen. Hier ist ein Trade-Forum.

€:
Nach kurzen Mindstorming im Channel kamen 'wir' - oder zumindest ein repräsentativer Teil
Du bist schizophren, lm? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Tatsache das jeder Idiot seinen Editor/anderweitig untoll-Müll hier reinkotzen kann und das jemand der mit einem 'Ich-such-mir-die-Sahne-aus-jedem-Patch-zusammen' Gehabe, wenn es auch nur vorübergehend war, nicht gerade mit jubelrufen rechnen sollte wenn er hier aufschlägt.

Äpfel und Birnen. Hier ist ein Trade-Forum.

Beweise für deine Theorien?
Offensichtlich keine. Im Schicke Pics Thread postete der TE schon mehrere Bilder von 1.07 und man sieht, dass es ihm sichtlich Spaß macht. Ich persönlich glaube ihm auch, dass er mehrere Chars hat und nicht mit Editoren rum spielt. Sieht man auch m.M.n. an seinen Postings. Und wie heißt es so schön: Im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Äpfel und Birnen? Eher nicht, es ging um den Umgangston. Und bei dem Umgangston zwischen Usern bilden die Tradeforen keine Ausnahme.

Ich weiß nicht. Brauchen wir hier nun wirklich großartige Fingerwedler? Ich denke, jeder der sich in die Thematik einer rein auf Vertrauen basierenden Handels-Gemeinschaft hineindenkt, wird recht bald erkennen, dass man hier auf klare Spielregeln und ein enges Gefüge an Altspielern stößt.

Somit setzt sich eure 'vertrauensbasierende Handelsgemeinschaft' ohne jegliche Beweise gegenüber des TEs über die Netiquette hinweg? Interessant, interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube ihm auch, ..
Sieht man auch m.M.n. an seinen Postings.
Im Zweifelsfall für den Angeklagten.
Nur mal herausgehoben. Es steht dir frei hier mit ihm zu traden. - Es steht jedem hier frei.
Man muss ggf. mit Konsequenzen rechnen. Und darf sich nicht immer Sympathie erwarten.

Dass es unklug ist, auf den Rest der doch sehr kleinen tauschenden Comm zu pfeifen, merkt man ja eh.

e: Aber bitte. Alle die hier jetzt noch posten wollen. Überlasst den Umgang mit Trade-Partnern doch den hier aktiven..

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs mal so einen Thread im Camp.

Sieht man auch m.M.n. an seinen Postings.
Hier sind schon ganze andere jenseits der 1k Postgrenze aufs Gesicht gefallen was das angeht.

Fruchtlose Diskussion da Leute die im SP-Forum nicht lange dabei sind bzw nicht aktiv sind die ganze schönen Geschichten nicht kennen die sich um Stashes voller High-Runen, Claw-Rohlingen mit ItemLevel 99 aber 1.10+ Haltbarkeit und Söldnern mit Überzeugungsaura in der Stadt obwohl der dargebotene Reichtum den eines Eids wohl kaum überschreiten konnte und dergleichen ranken.

€: Oh und sehr 'amüsant' war auch das perfekte Griffon von Diablo oder das ItemLevel 5 Deathweb.
€²: Einen 40+ Lifeskiller mit Levelreq 42 hatten wir auch schon
€³: Und nicht zu vergessen den famosen Versuch einen versehentlich mitgeschickten Reif eines Mods, den dieser später völlig im recht veräußerte, als seinen eigenen Fund auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst. Gut, dann hebe ich auch mal das ein oder andere heraus:
Und dein Godwins Law musst du schon alleine von der Palme wedeln.

Weil wirs nicht mögen.

Gib uns noch 3 Posts und wir haben Nazi-Vergleiche. Hihi.
Und da du l33t genug bist um bunte Zahlen in deinen Nick einzubauen[...]

Das einzige, was ich die ganze Zeit kritisiert habe, ist der Umgangston, mit welchen ihr dem TE entgegentretet. Schon im ersten Post verurteilt ihr ihn, führt eine Hexenjagd. Zwei Dinge, die in diesem Forum schon immer nicht gern gesehen waren. Und die Netiquette gilt überall, auch im SP Forum, auch in den Tradeforen. Vorsicht ja, wirre Anschuldigungen, Verallgemeinerungen und ähnliches nein.

Da gabs mal so einen Thread im Camp.

Auch dazu hat sich der TE geäußert. Er würde es tun, wenn er irgendwann mal eine Jah finden würde (die Dropchancen kennt ja jeder, nech?). Allerdings würde er nach eigenen Angaben nie die Charms hier vertraden, für diese Mutmaßung eurer seits gibt und gab es nie einen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du nennst die Vermutung das jemand sich zwar über kranke 1.07 Charms + Faith, welches erst seit 1.11 gibt, informiert er aber beteuert kein Patch-Hopping zu betreiben oder zu Traden (Wo kommt der Thread hier her?) 'wirre Anschuldigungen'?

Ich nenne es begründetes Misstrauen.

Er würde es tun, wenn er irgendwann mal eine Jah finden würde (die Dropchancen kennt ja jeder, nech?).
Die kenne ich in 1.13 durchaus: 1:1321 - das lag in 1.12 zwischen Pul und Um.

*popcorn*

meine behauptung: konsequentes, immerwaehrendes, "begruendetes misstrauen" traegt regelmaeßig zur guten stimmung bei. :read:

Und du bist?

Hier gibts kein +1, das Comm ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem sind 'externe' Leute die glauben über alles Bescheid zu wissen.

Zum Thema Seltenheit:
Ich persönlich habe in meiner gesamten D2 Karriere schon eine Jah Rune(vor 5 Jahren im Cowlevel), Ohm (letzte Ladder) und mehrere LO Runen gecubt, einen WF habe bisher noch nie gefunden.(Nur meiner pöser Bruder, der alter Luck0r, hat schon 2 WFs gefunden) Also in 5-6Jahren könnte man sich durchaus mal einen Faith GMB bauen.
Ich weiß selber, dass einer goldner Hydrabogen leichter zu ertraden ist als ein legit Jah, aber vom selber finden, wäre ich mit dem Faith-GMB zusammenkriegen erfolgreicher gewesen.

:hy:

Besser ist es natürlich alles zu lesen...

5 Jahre, mir dann sowas vorzuwerfen:irre:

Im übrigen habe ich noch mehr Thread erstellt, Diskussion über Amokbarbaren mit Death und Faith-Rouge, Necomancer mit Faith usw. Einfach aus Interesse heraus.

Wahrscheinlich müsst ihr alle Items besitzen, um euch darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich überlege mir und rechne nur viele Charmöglichkeiten aus. Was an Potenzial der Char haben könnte. Vor allem wenn ich in 1.07 mal eine Jah Rune finden sollte, was soll ich denn sonst mit der Rune machen als mit in 1.12 bzw. 1.13 zu übernehmen. In ein Schild sockeln?:ugly:

Naja ich habs schon verstanden. Falls ein Mod so lieb wäre, kann der Thread hier zu. Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr mit SP zu traden.

Im.wog und Blutkehle
Herzlichen Glückstrumpf Ihr habt euer Ziel erreicht!:top:
+5 lvl ups> in Freundlichkeit und Unvoreingenommenheit.:lol:

Beste Grüße:hy:

Danke für die Unterstüzung Nosferatus666

Zuletzt bearbeitet:
Eieieiei. Bitte c&p wenn man den Nick nicht schreiben kann.

Mein Problem sind 'externe' Leute die glauben über alles Bescheid zu wissen.

geht mir genauso, bruder, von insidern gibts hier bei india einfach zu wenige. ich kann vollkommen mit dir fuehlen. staendig stellen irgendwelche leute zu pvp oder items fragen und wissen dennoch alles besser... aber ich bin drueber hinweggekommen und ich weiss - nein, wir wissen, dass du das auch schaffen kannst. mach sie fertig! :read:

SO SEHEN GEWINNER AUS!

€: Sehe keinen Grund hier noch weiter zu 'diskutieren', Dyl4nd0u. Da der urprüngliche Grund für diesen weniger schönen Thread ja offenbar nichtmehr von Belang ist.

"ok"

Zuletzt bearbeitet:
*Rhwar!*

€: Sehe keinen Grund hier noch weiter zu 'diskutieren', Dyl4nd0u. Da der urprüngliche Grund für diesen weniger schönen Thread ja offenbar nichtmehr von Belang ist.

Zuletzt bearbeitet:
sind nun alle glücklich, oder wollt ihr mit Papa Seisset nocht was besprechen? (ihr wißt ja, der mit bart und roter Mütze...)
mfg

Ciao
seisset

Ich hatte Crazy Kenny schon eine PM geschrieben, dass hier zu kann.
Es ist nur schade, dass man nur im SP so vor den Kopf gestoßen wird, in anderen Foren habe ich sowas noch nie erlebt.:(

Mit Trades hat sich erledigt. Deswegen bitte zu.

Vielen Dank! :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben