• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.08 Properties.txt und Übersetzungen.

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
kurze Frage: wo stehen die Übersetzungen der Codespalte in der Datei Properties.txt?
Also sowas wie
ac
ac-miss
red-dmg%
etc

Die ganzen .tbl Dateien bin ich schon durchgegangen und hab da nichts gefunden.

Die Properties verweist zuerst auf die itemstatcost und diese dann auf die tbl's

Ein Beispiel:

Inner properties hast den Eintrag "ac",in Spalte state1 steht "armorclass".
In der itemstatcost findest du ebenfalls den Eintrag "armorclass" und dort in Spalte descstrpos und descstrneg dann den Verweis auf die tbl,nämlich ModStr1i.

In 1.08 gibts es die descSpalten noch nicht, deshalb vermute ich, dass die Strings hardcoded sind.

Na dann nehm ich halt ne andere ItemStatCost.txt
Ich will das Zeug ja nur auslesen, geändert haben sollte sich da ja nichts.

Danke jedenfalls :)

In 1.08 gibts es die descSpalten noch nicht, deshalb vermute ich, dass die Strings hardcoded sind.

ah verdammt,hatte ganz vergessen das wir hier ja über 1.08 reden^^

Bis 1.08 war sehr viel hardcoded,unter anderen auch dieses.War ja der erste Patch,der überhaupt ne d2_patch.mpq enthielt,und recht schnell durch 1.09 ersetzt wurde.

Zurück
Oben