• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Baal vs. Pindleskin - Ein Wegweiser bzgl. MF und ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Francis_Drake schrieb:
Muss zugeben, dass meine Stochastikkenntnisse etwas eingerostet sind. Aber wenn ich fünfmal 1/5-Chance hab, dann hab ich doch wieder ne ganze, oder?

Ich glaube, dass es nicht das gleiche ist. Nur leider bin ich in Stochastik alles andere als der Oberbringer----->mir selber nicht 100% sicher.

Puh, ist denn hier niemand, der das mal ausrechnen könnte?

MfG Probo
 
Francis_Drake schrieb:
Muss zugeben, dass meine Stochastikkenntnisse etwas eingerostet sind. Aber wenn ich fünfmal 1/5-Chance hab, dann hab ich doch wieder ne ganze, oder?

Nö. Wenn Du bei Pindel von mir aus ne Chance auf 1:1000 auf ein bestimmtes Item hast bedeutet das nicht dass Du das Item nach 1000 Runs hast. Genausowenig kannste 5 1:5 Chancen auf ne 1:1 Chance hochrechnen. Ist ne Milchmädchenrechnung ;)
 
heute und gestern nichts außer diesen Ring den ich aber sehr nett finde :)
ring.jpg


ach, und noch n blauen hydrabogen, hab jetzt schon 3 ^^

ui, und grad noch n shaft, na da will ich mich mal nicht beschweren :D
 
Also, wenn du fünf Mal unabhängig voneinander die Chance 1/5 auf ein positives Ereignis hast, dann ...

... ist die Chance, dass du in bei diesen fünf Mal kein einziges Mal ein positives Ereignis hast (4/5)^5 = 1024/3125 = 0.32768.

... ist die Chance auf mind. ein positives Ereignis 1 - (4/5)^5 = 2101/3125 = 0.67232. <- das hier ist für diesen Fall von Bedeutung und besagt, dass die Chance bei den fünf Bossen auf einen Gegenstand x bei ~67% der Chance von Pindle liegt. Oder anders ausgedrückt: Bei einem Pindlerun ist die Chance auf einen bestimmten Gegenstand um ~33% höher als bei einem Baal Minions Run. Und wenn man sich das ganze dann noch auf die Zeit umrechnet, dann ist die Differenz pro Zeiteinheit noch größer.

... ist die Chance auf genau ein positives Ereignis 1/5 * (4/5)^4 = 256/3125 = 0.08192
 
Jo. Anschaulich erklärt @black_spy, wie wir es von dir gewohnt sind.
Rein von der Menge der Items hab ich aber schon das Gefühl, dass einmal alle Minions töten, in etwa das Ergebnis eines Pindleruns bringt. Wenn man so schaut, was so rumliegt, kurz bevor man zu Baal geht. Aber klar, ihr habt recht, die Odds der Minions sind halt sehr arm, hab dort sicher schon ca. 15 blaue Heldenschwerter bekommen, aber kein einziges Goldenes z.b.

Apropos Durchschnittswerte:
Hab heute vormittags seit langem mal wieder gezockt und gemütlich ein paar Baalruns gemacht. Insgesamt waren es 24. Die ersten 22 droppte rein gar nichts. Und mit nichts meine ich auch nichts, nur sowas wie grüne Doppeläxte und Brustpanzer. *würg* Im 23. droppte dann eine Tals Armor und ein gelber legendärer Hammer in einem Drop ! Und im 23. ein blauer Kreuzritterbogen. Dann musste ich leider aufhören...:D Ich glaub ihr wißt, worauf ich hinaus will...
 
oh man! glück muss man haben! ich hab ca. 2000 pindels mittlerweile und nur crap gefunden! ok es waren auch ein paar sol runen dabei!

aber was ist schon sol im gegensatz zu gf oder wf! *heul*

der mag mich nicht!
 
ichhabe eine kleine Frage: die Statistiken von pindle und baal sind ja ganz schön, aber ich spiel vorläufig meppel in hc mit ca 200 mf
und seh hier keine Statistik über meppel
gibt es sowas auch?
wieviel runs ich hier brauch? :D

wieso nur 200`? weil ich hc spiele und net sterben will :D
 
Werte zu Meppel hab ich nicht berechnet, weil es mir um die wirklich seltenen Items ging und die kann Meppel (fast) allesamt nicht droppen. Aber ich versteh dein Anliegen, gibt aber nette Calcs, wo du ein wenig rumspielen kannst, wie diesen:

http://stats.diabloii.net/calcs/TC/frameset.shtml
 
wirklich ganz netter calc, spiele auch hc und meppel da ordentlich . interessant, daß zb das shako mit 0.59185% deutlich öfters fällt als so manches excep . und ich wußte auch nicht, daß er sogar bis zur cham hoch runen fallen läßt .
 
Fresh Priince schrieb:
und ich wußte auch nicht, daß er sogar bis zur cham hoch runen fallen läßt .

mein max.drop bei meppel war ne ber-rune!

danach hat er mir nichts mehr gegeben außer gestern nen unique monarch! *BG*
 
Fresh Priince schrieb:
wirklich ganz netter calc, spiele auch hc und meppel da ordentlich . interessant, daß zb das shako mit 0.59185% deutlich öfters fällt als so manches excep . und ich wußte auch nicht, daß er sogar bis zur cham hoch runen fallen läßt .

Das wuerde erklaeren warum ich beim HC Hell Meph schon 2 Harlen, aber zb. noch nie nen Shaft oder ne Skullder's gefunden habe.....
 
yup, zum vergleich :

Shako 0.59185%
Casque 0.5896%
Mesh Armor 0.48531%
Russet Armor 0.3441%
 
Das "Problem" gibts bei den anderen Monstern aber genauso, weil manche TC´s, wie z.b. die der Skullders, so randvoll mit Items sind, dass ein bestimmtes Item sehr selten rausgepickt wird. Andere hingegen beinhalten nicht so viele Items (z.b.: Armor 81), so dass ich dauernd M´avinas Rüstung finde.

Wer auch das checken will:

http://www.diabloii.net/items/tc3.shtml
 
xytras schrieb:
Andere hingegen beinhalten nicht so viele Items (z.b.: Armor 81), so dass ich dauernd M´avinas Rüstung finde.

wo findest du die denn??

hab noch nicht eine gefunden und will auch nicht traden wegen dupes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben