• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 CS Soso

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
Hi all,

irgendwie bin ich am überlegen, ob mir jetzt doch ne 1.09 CS Sorc machen soll.

Hab ja schon in der Kneipe gefragt, da kam aber nicht viel. Deswegen hoff ich mal, dass +1 als Anreiz reicht mir euer Wissen zu offenbaren. :angel:

Wichtigste Frage: Kann die in 8ppl Games ohne BO halbwegs flüssig killen? Also ungefähr so wie der Hammerdin? Die größten Sorgen mach mir natürlich über Seis. 60%FR und dann mit Meteor weghauen. Besonders ätzend wirds imho, wenn er besonders schnell oder noch besser FI/CI ist, und ich ihn dann mit Statik + TS killen darf.^^

Falls wer Erfahrungen hat plz posten, bevor ich bis 85Cowe, meinen Grim sockel und dann feststelle, dass doch nix is.

Wie wäre wohl die optimale Skillung?

Hab atm Meteoer + FM max
Statik auf 1X
Orb soll jetzt dann auf 20 kommen
CM paar Punkte
TS und LM erstma einen

Wo die Restpunkte dann hin? Statikm Wärme oder TS/LM?

Danke im Vorraus.
 
wieso net nova anstatt meteor?

hab zwar keine ahnung mehr von 1.09 und eh nie viel gehabt, aber kann mir nicht vorstellen dass 'ne fo-sorc 'nem hammerdin unterlegen war. würde die spontan eher in richtung 2-3 mal so stark einordnen.


mfg
 
also ich würd mich da coru anschließen, hatte in .09 ne nova, zusätzlich dann orb.. ging mega gut.
und wenn ich mich so recht an die zeit lang lang her erinner, waren da die hammerdine eher in der unterzahl..von daher würd ich den ja ma nich als vergleichswert nehmen ;) vll meintest aber ja auch den 1.1x hammerdin :read:

mach doch einfach n barb, der konnte alles mit genug lifelutschern :)
 
Bin mir da nicht so sicher. Wenn der Hammerdin nur nicht so ewig ins CS brauchen würd.^^

Mit Nova bin ich mir sehr sicher, dass ich Seis + Diener (=Magier) nicht tot krieg. Allein schon weils daran scheitern wird, dass ich die nie und nimmer in die FHR krieg und tanken fällt auch flach, allein schon weil ich viel Mana brauch.

Hab schon mehrere Novas auf 78 für Imbue gezockt. Geht im Cow krank ab, aber fürs 8ppl CS imho ungeeignet.

€: Ein Zwischenposter. Bist du sicher, dass du mit der 8ppl CS gemacht hast? (Was anderes kommt nicht in Frage, weil das unter meiner Definition von Cheaten fällt...schön 1ppl CS und dann 8pplDia...nene)

Barb hab ich auch schon welche.......aber würd gern ne schicke 75Dura Lance finden bevor ich da einen hoch spiel.

Und geht um nen 1.09 Hammerdin. Der is imho garnicht schlecht. 1,6XX Life mit 87 und nicht grad gutem EQ. DMG könnt noch besser sein, aber trag ja auch nur einen SoJ, +1 Amu und 3D. Also da wäre noch Spielraum.

Aber :kiss: euch schonma.
 
Jaja....gimme Gothic oder Runebow. :)

Ausserdem SpeedCS is mit der wohl auch nich so. :D

Aber hab schon eine, und werd wenn ich mal nen Bogen hab auch noch eine machen.
 
Hammerdin war nicht so imba wie heute, aber dennoch ein Powerhouse. Siehe Holy_Hammer/Palalinchen.

Oder du machst 'nen 500 Vit Snapbaba wie Noorgrin.
 
Weiß jetzt nicht ob der 2te Teil ironisch gemeint war. :eek2: Aber auf nen Snapbarb hab ich jetzt mal nich soviel Bock. Wenn Barb dann mit so ner langen Lanze.

Aber wie schauts denn jetzt aus mit den Sorcs und CS?
 
also ich bin mir sicher,dass es 8ppl cs war, hatte aber auch schon n opti equip zusammen.. allerdings hab ich gar nich drüber nachgedacht, wie ichs gemacht hab, wenn denn ma immune waren.. vll is nova doch nich so gut, magst scho recht haben. ggf halt mal das cs aussetzen, wo crappy immune sind. ergo gleich bei seis anfangen und gucken, dann verlierst ja auch nich so viel zeit.
 
meine palas gingen in 109 auch ab, aber wenns wirklich schnell gehen soll kommste wohl nich um ne sorc rum.
 
Wenn ich an 1.09 + Zauberin denke, fällt mir neben der Nova immer das Gewitter ein. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr, ob sich der Bug/ das Feature des mehrfachen Schadens beim Einschlag nur auf Lod beschränkte, oder auch in Classic zu finden war. Wenn ja, wäre das doch unter Umständen eine Option...
 
Der Bug hat zwar auch in Classic gewirkt,allerdings trifft TS auch nur einen einzigen Gegner. Für meine Begriffe einer der Skills,die am meisten 09 überschätzt gewesen sind im pvm.

Ne 09 Sorc mit Nova würde ich so spielen:

Orb Max
Nova max
Lm max
Static ~10-15
1Punkt in es und eine frostrüstung
1 in ts des Styles wegen
Rest Wärme

Dex und Str nach req,rest vit und ene wie du es brauchst. Nova brauch nämlich viel Mana,von daher muss dann von ene und Wärme einiges kommen. Gerade wenn du die selffound spielst ist das am Anfang relativ zäh weil man ja auch keine Mana Pots kaufen kann.
 
Ich mache es so:

- Wärme max
- Statik max
- Nova max
- LM max
- 1 Punkt auf ne Eisrüsse
- ES paar Punkte
- Frostnova 1-Rest

Viel Mana, SoJ(s) und Frosties sowie WoE und GG Cows.

War nur nicht die Frage.^^

Trotzdem Danke an alle Antworter, besonders Andy und Crash^K die gut auf meine Frage eingingen. Denk ich werds dann mal riskieren.

€: @Caligula: TS war eh schon im Characterplan, oder wie meinst du jetzt?
 
Zurück
Oben