• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - der Grizzly und sein Schaden

  • Ersteller gesteinigter_inaktiv
  • Erstellt am
kArN schrieb:
Jop, wobei er den nicht immer einsetzt, der zweite Skill ist sein Biss, den irgendwie kein Char im Spiel hat ^^

Yup, wenn ich die MPQs richtig deute, hat dieser Biss ne Chance von 50% auf KB.
Wenn hier jemand Interesse hat, kann ich auch noch andere interessante Parameter bzgl. Grizzly posten.
 
@ Balkoth eigentlich ne ziemlich dämliche Frage *G*. Natürlich wollen wir noch mehr über unseren Grizzly wissen. Mehr Wissen schadet so gut wie nie *G*. Und wenn du dier schon die mühe gemacht hast was zu testen oder in den mqs auszulesen kannst du die erkenntnisse auch ruhig veröffentlichen *G*.
 
aj :)
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass mein Grizz mit dem Biss schonmal backgenockt hat...komische sache...
 
Dann schauen wir mal:

Dmg 30-60. Von slvl1-8 steigt der Schaden pro slvl um 10, von slvl9-16 um 15 und ab slvl17 um 20.
Angriffsreichweite beträgt 2.

Dann was interessantes. AI Parameter:

"15 passiveness-think time between atacks"
Ich vermute, dass das ne 15% Chance ist, dass der Bär nach ner Attacke überlegt ob er nochmal hauen soll oder vieleicht lieber was fressen soll. :D

"40 Walk prob"

Probleme beim laufen?

"50 Knockback hit Chance"

Da stehts, evtl ists ja nicht aktiv. ;)


Smite slvl beträgt 1.

Lifereplenish von 2. Ist bei Monstern allerdings anders als bei Chars, hab aber kA wie.


So, mehr fällt mir grad nicht ein was man noch sagen könnte. :)
 
>>Dmg 30-60. Von slvl1-8 steigt der Schaden pro slvl um 10, von slvl9-16 um >>15 und ab slvl25 um 20.

sprich

slvl 1: 30 - 60
slvl 2: 31 - 68 ?

nene!, ups sorry, der passive Bonus ist ja dabei!

ehm was ist mit slvl 17-24? da elft was bei dir *klugscheiß* , *bedürfniss recht zu haben*

jaja, ich will kein :keks:

sky:flame:
 
gesteinigter schrieb:
>>Dmg 30-60. Von slvl1-8 steigt der Schaden pro slvl um 10, von slvl9-16 um >>15 und ab slvl25 um 20.

sprich

slvl 1: 30 - 60
slvl 2: 31 - 68 ?


slvl1 30-60
slvl2 40-70
slvl3 50-80
slvl4 60-90
slvl5 70-100
slvl6 80-110
slvl7 90-120
slvl8 100-130
slvl9 115-145
slvl10 130-160

klar? ;)



nene!, ups sorry, der passive Bonus ist ja dabei!

Das ist ohne passiven Bonus.

ehm was ist mit slvl 17-24? da elft was bei dir *klugscheiß* , *bedürfniss recht zu haben*

jaja, ich will kein :keks:

sky:flame:

Hab mich nur verguckt, müsste ab slvl17 und nicht ab slvl 25 heißen. ;)
 
dann muss ich mich netschuldigen!
ich bin anaplhpabet schreibe aber trotzdem mit! :D
ich hab garde gesehen, dass sich der schaden um 10 erhöht von slvl 1-8 und nicht bis slvl 10 der dmg um 1-8

kann passieren:rolleyes: !
also danke für die hinweise!

deinen einen auszug hab ich nochmals analysiert...

>>Probleme beim laufen?

"50 Knockback hit Chance"
das heißt, dass zu 50% KB greift!
-> das wiederum bedeutet, dass aber 50% seiner Attacken mit Smite (un einem unsichtbaren Schild:D) angreift!
sprich 50% Smite, 50% normalo!


"15 passiveness-think time between atacks"
>> Ich vermute, dass das ne 15% Chance ist, dass der Bär nach ner Attacke >> überlegt ob er nochmal hauen soll oder vieleicht lieber was fressen soll.
gut, ich interepretiere das so:
er steht in 15% der Fällen nach einem Angriff da und überlegt, ob er das selbe oder ein anderes Monster angreifen soll... finde ich zumindest plausiebel und lässt die periodischen Gemütsschwankungen erklären!

"40 Walk prob"
die lässt sich so erklären... `prob` ist eine Abk. für Probleme bei uns in der Umgangssprache
---> wobei ich noch nie en Schläger gesehen habe, der gefragt hat: `Hast du Probs?...` :D

naja das kann genauso vom Begriff `probe` hergeleitet sein, was meines Wissen Untersuchung bzw. Sonde heißt!
meine Interpretation bedeutet dann einfach, dass in 40% der Fälle er überlegt, wie er weiter vorgehen soll!

sky:flame:
 
>>"50 Knockback hit Chance"
das heißt, dass zu 50% KB greift!
-> das wiederum bedeutet, dass aber 50% seiner Attacken mit Smite (un einem unsichtbaren Schild) angreift!
sprich 50% Smite, 50% normalo!<<

Das kanns nicht heißen, denn sonst stände da auch Smite.



Mal sehn, Fenris:

Reichweite: 1

22 passiveness-think time between attacks entweder 22% Chance für ne Pause oder 0,88 Sek Pause nach einer Attacke
20 Walk prob
25 Chance to eat Chance ne Leiche zu verputzen und somit Rage zu aktivieren
24 max dist to target Ziel muss weniger oder gleich 24 Meter entfernt sein, damit die Wölfe reagieren
30 run to boss range Bosse werden bei max 26 Meter entfernung angegriffen

Skill1: Fenris rage
Skill2: Teleport 2 nachteleportationsskills


Spirit Wolf:

Reichweite: 1

22 passiveness-think time between attacks entweder 22% Chance für ne Pause oder 0,88 Sek Pause nach einer Attacke
20 Walk prob
14 Desired range to player 14 Meter standard Entfernung zum Spieler
20 max dist to target Ziel muss weniger oder gleich 20 Meter entfernt sein, damit die Wölfe reagieren
26 run to boss range Bosse werden bei max 26 Meter entfernung angegriffen

Skill: Teleport2


Raben:

Reichweite: 0

10 max dist from player weiter als 10 Meter fliegen Raben nicht vom Spieler weg
6 target distance to player Raben greifen nur Gegner an, die max 6 Meter vom Spielr entfernt sind
0,5 min frames between attacks Zwischen den Angriffen sind min 0,02 Sek Pause ;)
75 chance to attack Minions sind wohl echt unschlüssige Wesen ;)
35 max distance from boss to monster Bossmonster werden vermutlich schon bei 35 Meter Distanz angegriffen



Btw, in den MPQs haben die HP. :hammer:




Oak/SoB/HoW:

20 walk away chance 20% Chance sich zu bewegen (trifft nur zu wenn Spieler auch steht, bzw sich kaum bewegt
30 follow boss chance
30 warp range Ab 30 Meter Entfernung zum Spieler wird nachteleportiert
20 range to run to boss siehe Wölfe, auch wenn es hier unsinnig ist

Light 4

25 Feuer/Kälte/Blitz/Magie Res
70 Giftres in Norm
Giftimmun in NM/Hell


Giftranke:

Reichweite: 2

100 Delay between attacks Kann min alle 4 Sekunden angreifen
20 vine attack range Monster, die max 20 Meter entfernt sind werden angegriffen
25 think delay jaja, Unschlüssigkeit von 1 Sekunde
10 steps to walk away
35 min distance for warp teleportiert sich erst ab min 35 Metern Distanz zum Spieler hinterher

Skill: Vine attack. --> 4 vines launched; 1 vines per level

Die beiden anderen Ranken:

Reichweite: 1

50 Delay between attacks Alle 2 Sekunden werden Leichen gefuttert
20 vine attack range Nur Leichen, die maximal 20 Meter entfernt sind werden gefressen.
25 think delay siehe weiter oben
10 steps to walk away
35 min distance for warp siehe weiter oben



Ist zwar nix mehr zum Bär, aber interessiert euch sicher auch. :)




Edit: mal ein paar Interpretationen in rot reineditiert.
 
hi
viele dank für die infos,a ber manches vertsehe ich nicht... :D

>>run to boss range
>>24 max dist to target

naja troztdem VIEL DANK an dich, dass du dir die mühe gemacht hast!

sky:flame:
 
gesteinigter schrieb:
hi
viele dank für die infos,a ber manches vertsehe ich nicht... :D

Ich auch nicht. ;) Blizz hält sich mit den Beschreibungen teilweise doch recht kurz.


>>run to boss range
>>24 max dist to target

naja troztdem VIEL DANK an dich, dass du dir die mühe gemacht hast!

sky:flame:



NP


Ich editier gleich oben mal meine Interpretation (sofern vorhanden ;)) ein.
Edit: Done. :)
 
danke, woher hast du die `übersetzung`?
ach ja, Danke nochmals für die neuen Infos :kiss:

sky:flame:
 
netter dam, keiner wunder das es immer mehr druiden gibt die sich in die stadt stellen und dann von dort aus mit dem baer leute killen, besonders in hc
 
"xx passivness think time between attacks" ist fuer mich die pause die der baer braucht um den naechsten schlag zu ueberlegen... kommt irgendwie auch meinen erfahrungen entgegen, so circa ist die zeit zwischen zwei schlaegen...
die MPQ klingt aber trotzdem herrlich nach blizzard, gehoert eigentlich eher ins fun :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
naja ich bin ein Wechslespieler zwischen `chillig` und `Massaker!!!` :D
den mit nem Shockwave-Bear ist man eher ein gemütlicher Spieler, der ziemlich viel passiv arbeiten, indem er halt schaut wo man stunnen muss, während der sein Merc und sein Grizzly die Arbeit erledigen!

daher ist diese Unterbrechung auch nicht so schlimm!
bzw. stellt euch den mal als `5-frames-ohne-Pause-Angreifer` vor :irre:
der würde nur so abgehen!

sky:flame:
 
Btw, kann mir jemand sagen warum Velocity in den MPQs für Gehgeschwindigkeit steht? Die Spalte direkt daneben mit Run, für Laufgeschwindigkeit macht ja Sinn, aber Velocity hat mich bis vorhin total verwirrt. ;)

Aber:
Geh-/Laufspeedvergleich:
Bär: 5/9
Dires: 5/10
Spirits: 5/10
Raben: 10/20
Geister: 6/6
Ranken: 7/7
 
00000180.gif
 
Zurück
Oben