• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Der Schockwellenwerbär (Funskizze)

gautcho

Guest
[FUNSKIZZE]Der Schockwellenwerbär

Der Schockwellenwerbär, eine Funskizze




Wieso, weshalb, warum?


Wie angekündigt gibt es zu einer Fundruidenidee von mir diese Skizze. Ich selber habe diesen Charakter nur ein wenig auf Normal gespielt und denke, dass man maximal Alptraum schafft, dafür hat man einen Druiden, den man sonst so nicht sieht.



Die Skillung


Da ich davon ausgehe, dass man nicht die 70er oder 80er-Regionen erreicht ist die Skillpunktvergabe natürlich etwas eingeschrenkt, aber hier die Grundskillung:

Werbär: Unbedingt nötig, um Schockwelle nutzen zu können, aber 1 Punkt muss erstmal reichen.
Lykanthropie: 20 Punkte. Gibt jede Menge Leben und das hat noch niemandem geschadet.
Eichbaum-Weiser: 1 Punkt. Bringt einen Lebensbonus, stirbt aber ab und an und ist nicht wie Lykanthropie passiv.
Gift-Kriecher: 1 Punkt. Sehr effektiv, um die Monsterheilung zu stoppen.
Aasranke: Auch einen Punkt zum Leben regenerieren.
Schockwelle: Der Hauptangriff. Jeder investierte Punkt bringt mehr Schaden und bis Level 15 auch eine längere Stundauer. Ergo: 20 Punkte.

Das wären mit Durchgangsskills 45 Punkte. Auf den ersten zwei Schwierigkeitsgraden gibt es 8 Punkte über Quests, macht also noch 37 Punkte, die über Levelaufstiege geliefert werden müssen. Wer noch weiter levelt investiert in den Eichbaum-Weiser.



Die Statung


Stärke: Auf den Anforderungswert der Ausrüstung, also so um die 65-70.
Geschicklichkeit: Hier wird nichts investiert. Die Gegner sind normalerweise gestunnt, Block braucht man also nicht.
Vitalität: Der ganze Rest kommt zur Lebenssteigerung in Vitalität.
Energie: Auch, wenn man doch einiges an Mana braucht wird hier nichts investiert. Mana holt man über die Ausrüstung.



Die Ausrüstung


Es handelt sich hierbei um die optimale Ausrüstung, die günstigeren Varianten sind ja hinlänglich bekannt und müssen in einer Skizze nicht so hervor gestellt werden. Das Ziel müssen möglichst viele +skills sein, da sie den Schaden erhöhen. Außerdem sollte man einen hohen fast cast(fc)-Wert anstreben, die vorletzte Stufe liegt bei 99 fc - diese sollte man anpeilen.

Waffe: Hoto (3 +skills, 40 fc)
Helm: Jalalas Mähne (4 +skills, Maek) oder +6-Fell
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (1 +skill, 30 fc)
Handschuhe: Magierfaust (20 fc)
Schuhe: Aldurs
Gurt: Spinnenmonsternetz (1 +skills, 20 fc?)
Ringe: 2*Stein von Jordan (2 +skills, Mana)
Amulett: Maras Kaleidoskop (2 +skills) oder +3-Amulett
Inventar: Verwandlungsskiller (10 +skills) und ein Vernichtikus (1 +skill)



Spielweise


Die Spielweise ist denkbar einfach. Man verwandelt sich in einen Werbären und attackiert mit 2,5 Angriffen pro Sekunde und bis zu 300 Schaden pro Schockwelle, die pierct und somit in großen Gruppen durchaus 1500-3000 Schaden pro Angriff anrichten kann. Ist die Monsterheilung zu stark, dann aktiviert man zusätzlich den Gift-Kriecher.
 
*g*

ja ... Fun pur würde ich sagen.
Aber dennoch realisierbar denke ich.
Normal und n stück in alp sollte
wohl zu schaffen sein.

Irgendwie find ich die idee
lustig,...
aber schon bekannt, und
irgendwie auch zu einfach.


mfg
Ven
 
Viel Schaden wird man wohl nie haben, trotzdem denke ich aber, dass man so einen Bären lustig bis Alp kriegen kann... aber HotO für so einen :D Naja, nicht wirklich oder?
 
ist ja das optimale equip. ich würde dann eher zu nem wizzy o.ä. arbeiten. nett wäre natürlich noch nen ad-nec...
 
Oder Schnitters am Merc.

Btw: HotO hat +3. Du hast +2 da stehen. Nur, weils mir gerade auffiel und es anders ist, als bei meinen 4 HotOs :rolleyes:

Btw2: Scheißegal, ob der Char auch nur Norm schafft. Wenns Spaß bringt, isses gut!
 
Schnitters ist nur 2. Wahl.
Der Schaden wird kaum erhöht.
Mondsichel ist effektiver und ist im Drescher ab Lvl 53 verfügbar.
Da sollte man gut bei Duriel NM sein.

Dank Stun braucht der weder LL noch sonst welche Schertze (Shouter Erfahrung). Versuch, dass er auf 5,5 Frames kommt (~70 Ias afaik)

Wenns nen Machter mit Oak, äth Drescher Cm und 5-5,5 Frames ist, wird der Druide auch Hellfähig, auch wenn man nur für dem Merc da ist um die Monster zu stunnen und ihn Dmg/AR geben.
 
:hy: gautcho
Ich will ja hier kein Miesepeter sein, aber eigentlich ist es ja nur die schlechte Version eines Shock-Summoner. Auch die angestrebten 300 Schaden halte ich für übertrieben. 300avg Dam bekommt man erst mit SW lvl 47, ich halte SW ~35 allerdings für realistisch(10 Skiller für einen Funchar ist etwas viel), wobei wir dann bei ca. 200 Schaden wären. Wird also wahrscheinlich haarig werden in Alp. Sofern man nicht alleine zockt, sondern im Bnet, könnte man dann in Alp bis lvl 75 leveln, hat dann aber viel zu viele Punkte übrig. Die schreien dann formlich danach einen Summoner draus zu machen, der dann auch viel besser ist und in hell klar kommt.
Wieso auf Teufel komm raus aus etwas gutem etwas schlechtes zu machen, ist mir nicht ganz klar ;).
 
:hy: gautcho,
hmmm nette idee, aber ich denke das du es schon in nm sehr schwer haben wirst. diese 300 dmg sind praktisch nichts, da wird dein söldner schneller killen als du ;).
naja aber solange es spass macht kann man ja mit ihm zocken :D.

mfg Dana
 
PanteraBM schrieb:
:hy: gautcho
Ich will ja hier kein Miesepeter sein, aber eigentlich ist es ja nur die schlechte Version eines Shock-Summoner. Auch die angestrebten 300 Schaden halte ich für übertrieben. 300avg Dam bekommt man erst mit SW lvl 47, ich halte SW ~35 allerdings für realistisch(10 Skiller für einen Funchar ist etwas viel), wobei wir dann bei ca. 200 Schaden wären. Wird also wahrscheinlich haarig werden in Alp. Sofern man nicht alleine zockt, sondern im Bnet, könnte man dann in Alp bis lvl 75 leveln, hat dann aber viel zu viele Punkte übrig. Die schreien dann formlich danach einen Summoner draus zu machen, der dann auch viel besser ist und in hell klar kommt.
Wieso auf Teufel komm raus aus etwas gutem etwas schlechtes zu machen, ist mir nicht ganz klar ;).

ganz einfach: ich hab mri die fc-werte angeguckt und mir dann gedacht: warum keinen fast-swler machen. natürlich wird niemand slvl 47 anstreben, aber möglich ist es. ich werde mich auch auf norm beschränken und mal gucken, wie lange es spaß macht. denn solange es dies tut, hat es doch ne daseinsberechtigung...
 
Naja, aber wenn er nur Normal schaffen würde, könnte man einen Grossteil der von dir genannten Items nicht tragen. Ein Char beginnt eben erst richtig mit lvl ~35. Auf Normal kann man vielleicht bis lvl 50 leveln, genau dann, wenn man die Items tragen könnte. In der Praxis ist man in 1-1 1/2 Stunden von lvl 30-50. Ob der viel mehr Spass macht als ein Shock-Summoner wage ich zu bezweifeln, denn im Grunde genommen sind sie ja sehr ähnlich, nur machst du hier alles alleine, beim Summoner hast du noch Hilfe. Von der Spielweise unterscheiden sie sich im Grossen und Ganzen(zumindest auf normal) nicht. Deshalb sehe ich keine Daseinsberechtigung für diesen Char, da er nur eine schlechtere Form des Shock-Summoners ist. Wo dabei der grössere Spassfaktor liegt :confused:
 
:hy: gautcho

grade richtig im guide fieber? :D


hört sich echt lustig an, muss aber irgendwie Pantera recht geben:
Wieso auf Teufel komm raus aus etwas gutem etwas schlechtes zu machen, ist mir nicht ganz klar ;).
aber so lange es dir spass macht is doch ok :)
 
@pantera: wie gesagt: das ist das optimale equip. da ich sp spiele dauert level 30-50 sehr viel länger und imho gibts nen großen unterschied zum summoner. der stunnt und setzt die sw bedächtig ein, wogegen der sw-wb das ding wie blöde einsetzt...
 
Außergewöhnlich :eek: aber den Spielspaß würd der pure SW WB bei mir nicht fördern :D Für mich ist SW ein Supportskill, um die Gegner auf richtig viel Ärger einzustimmen, sei's durch nachfolgende HH / FC Hiebe oder starke Pets des Summoners und Merc.
Je weiter er in NM vorankommt, desto zäher wird das Spielen und dann auch ziemlich unbefriedigend anstatt Fun o_O
 
Ich denke auch das das Spielen immer
schwerer wird und auch mit der Zeit weniger
Fun bringt.

Insgesamt fände ich nen Twister Druid
oder Summoner Bowler oder sowas viel
amüsanter.


mfg
Ven
 
gautcho schrieb:
imho gibts nen großen unterschied zum summoner. der stunnt und setzt die sw bedächtig ein, wogegen der sw-wb das ding wie blöde einsetzt...

Selbst Fun-Chars müssen noch einen Hauch von Sinn haben, wo sie entweder beim Style punkten oder es eine ganz andere Art ist(zb Meelesorc). Wenn sich die Arten aber im wesentlichen nicht Unterscheiden(die Tatsache, dass du ein Skill 3mal für eine Gegnergruppe casten musst, oder ein paar mal mehr, macht für mich keine andere Charart aus ;) ). Naja, ich kann mir das nur theoretisch vorstellen, praktisch mag es möglicherweise Spass machen. Wie dem auch sei, ich lass dich jetzt mal.
 
Imho ist die Schockwell einer der genialsten skill im Spiel. Mein Holzhammer WB hat deshalb schon von Anfang an 10 (-> 15 mit skills) Pkte auf SW bekommen - dafür lass ich die Blocker (Bär und Wölfe) weg.
Alle Gegner werden erst gestunt und dann in Ruhe abgeschlachtet. Funzt wunderbar. (weiß gar nicht warum das in Guides kaum erwähnt wird - oder hab ichs evtl überlesen)
SW alleine? Da hast ja auch noch ehwig viele Skills über, so dass es gegen Ende wohl immer auf eine der anderen Charvarianten hinauslaufen wird.
 
Ich schliess mich hier der Mehrheit an *nochmal in die wunde rein* (sorry).

Ein Fun-Char. macht für mich was anderes aus. Der Schockwellen-Bär dürfte spätestens ab mitte Alp kein fun mehr machen. Ergo wird es auf eine Char.-Version ähnlich dem Schock-Summoner hinauslaufen, oder man wird entnervt mitte alp aufgeben.

Auf einen kurzen Bericht bin ich trotzdem gespannt.

gruß
foundleroy
 
Zurück
Oben