gautcho
Guest
[FUNSKIZZE]Der Schockwellenwerbär
Der Schockwellenwerbär, eine Funskizze
Wieso, weshalb, warum?
Wie angekündigt gibt es zu einer Fundruidenidee von mir diese Skizze. Ich selber habe diesen Charakter nur ein wenig auf Normal gespielt und denke, dass man maximal Alptraum schafft, dafür hat man einen Druiden, den man sonst so nicht sieht.
Die Skillung
Da ich davon ausgehe, dass man nicht die 70er oder 80er-Regionen erreicht ist die Skillpunktvergabe natürlich etwas eingeschrenkt, aber hier die Grundskillung:
Werbär: Unbedingt nötig, um Schockwelle nutzen zu können, aber 1 Punkt muss erstmal reichen.
Lykanthropie: 20 Punkte. Gibt jede Menge Leben und das hat noch niemandem geschadet.
Eichbaum-Weiser: 1 Punkt. Bringt einen Lebensbonus, stirbt aber ab und an und ist nicht wie Lykanthropie passiv.
Gift-Kriecher: 1 Punkt. Sehr effektiv, um die Monsterheilung zu stoppen.
Aasranke: Auch einen Punkt zum Leben regenerieren.
Schockwelle: Der Hauptangriff. Jeder investierte Punkt bringt mehr Schaden und bis Level 15 auch eine längere Stundauer. Ergo: 20 Punkte.
Das wären mit Durchgangsskills 45 Punkte. Auf den ersten zwei Schwierigkeitsgraden gibt es 8 Punkte über Quests, macht also noch 37 Punkte, die über Levelaufstiege geliefert werden müssen. Wer noch weiter levelt investiert in den Eichbaum-Weiser.
Die Statung
Stärke: Auf den Anforderungswert der Ausrüstung, also so um die 65-70.
Geschicklichkeit: Hier wird nichts investiert. Die Gegner sind normalerweise gestunnt, Block braucht man also nicht.
Vitalität: Der ganze Rest kommt zur Lebenssteigerung in Vitalität.
Energie: Auch, wenn man doch einiges an Mana braucht wird hier nichts investiert. Mana holt man über die Ausrüstung.
Die Ausrüstung
Es handelt sich hierbei um die optimale Ausrüstung, die günstigeren Varianten sind ja hinlänglich bekannt und müssen in einer Skizze nicht so hervor gestellt werden. Das Ziel müssen möglichst viele +skills sein, da sie den Schaden erhöhen. Außerdem sollte man einen hohen fast cast(fc)-Wert anstreben, die vorletzte Stufe liegt bei 99 fc - diese sollte man anpeilen.
Waffe: Hoto (3 +skills, 40 fc)
Helm: Jalalas Mähne (4 +skills, Maek) oder +6-Fell
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (1 +skill, 30 fc)
Handschuhe: Magierfaust (20 fc)
Schuhe: Aldurs
Gurt: Spinnenmonsternetz (1 +skills, 20 fc?)
Ringe: 2*Stein von Jordan (2 +skills, Mana)
Amulett: Maras Kaleidoskop (2 +skills) oder +3-Amulett
Inventar: Verwandlungsskiller (10 +skills) und ein Vernichtikus (1 +skill)
Spielweise
Die Spielweise ist denkbar einfach. Man verwandelt sich in einen Werbären und attackiert mit 2,5 Angriffen pro Sekunde und bis zu 300 Schaden pro Schockwelle, die pierct und somit in großen Gruppen durchaus 1500-3000 Schaden pro Angriff anrichten kann. Ist die Monsterheilung zu stark, dann aktiviert man zusätzlich den Gift-Kriecher.
Der Schockwellenwerbär, eine Funskizze
Wieso, weshalb, warum?
Wie angekündigt gibt es zu einer Fundruidenidee von mir diese Skizze. Ich selber habe diesen Charakter nur ein wenig auf Normal gespielt und denke, dass man maximal Alptraum schafft, dafür hat man einen Druiden, den man sonst so nicht sieht.
Die Skillung
Da ich davon ausgehe, dass man nicht die 70er oder 80er-Regionen erreicht ist die Skillpunktvergabe natürlich etwas eingeschrenkt, aber hier die Grundskillung:
Werbär: Unbedingt nötig, um Schockwelle nutzen zu können, aber 1 Punkt muss erstmal reichen.
Lykanthropie: 20 Punkte. Gibt jede Menge Leben und das hat noch niemandem geschadet.
Eichbaum-Weiser: 1 Punkt. Bringt einen Lebensbonus, stirbt aber ab und an und ist nicht wie Lykanthropie passiv.
Gift-Kriecher: 1 Punkt. Sehr effektiv, um die Monsterheilung zu stoppen.
Aasranke: Auch einen Punkt zum Leben regenerieren.
Schockwelle: Der Hauptangriff. Jeder investierte Punkt bringt mehr Schaden und bis Level 15 auch eine längere Stundauer. Ergo: 20 Punkte.
Das wären mit Durchgangsskills 45 Punkte. Auf den ersten zwei Schwierigkeitsgraden gibt es 8 Punkte über Quests, macht also noch 37 Punkte, die über Levelaufstiege geliefert werden müssen. Wer noch weiter levelt investiert in den Eichbaum-Weiser.
Die Statung
Stärke: Auf den Anforderungswert der Ausrüstung, also so um die 65-70.
Geschicklichkeit: Hier wird nichts investiert. Die Gegner sind normalerweise gestunnt, Block braucht man also nicht.
Vitalität: Der ganze Rest kommt zur Lebenssteigerung in Vitalität.
Energie: Auch, wenn man doch einiges an Mana braucht wird hier nichts investiert. Mana holt man über die Ausrüstung.
Die Ausrüstung
Es handelt sich hierbei um die optimale Ausrüstung, die günstigeren Varianten sind ja hinlänglich bekannt und müssen in einer Skizze nicht so hervor gestellt werden. Das Ziel müssen möglichst viele +skills sein, da sie den Schaden erhöhen. Außerdem sollte man einen hohen fast cast(fc)-Wert anstreben, die vorletzte Stufe liegt bei 99 fc - diese sollte man anpeilen.
Waffe: Hoto (3 +skills, 40 fc)
Helm: Jalalas Mähne (4 +skills, Maek) oder +6-Fell
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (1 +skill, 30 fc)
Handschuhe: Magierfaust (20 fc)
Schuhe: Aldurs
Gurt: Spinnenmonsternetz (1 +skills, 20 fc?)
Ringe: 2*Stein von Jordan (2 +skills, Mana)
Amulett: Maras Kaleidoskop (2 +skills) oder +3-Amulett
Inventar: Verwandlungsskiller (10 +skills) und ein Vernichtikus (1 +skill)
Spielweise
Die Spielweise ist denkbar einfach. Man verwandelt sich in einen Werbären und attackiert mit 2,5 Angriffen pro Sekunde und bis zu 300 Schaden pro Schockwelle, die pierct und somit in großen Gruppen durchaus 1500-3000 Schaden pro Angriff anrichten kann. Ist die Monsterheilung zu stark, dann aktiviert man zusätzlich den Gift-Kriecher.