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1.09 | Der ultimative mf-Char Guide :)

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sucinum

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Wie kommt man an gute Items: 3 Möglichkeiten

Allgemein
Hinweis
Höhere mf-Werte erhöhen lediglich die Chance, magische, rare, Set- oder Unique Items zu finden, die Qualität derer ist weiterhin Zufall. Wers genau wissen will: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/
Abkürzungen
mf = magic find = erhöhte Chance auf magische Gegenstände
eg = Extragold
str, dex, vit, ene = die 4 Stats (Stärke, Geschick, Vitalität, Energie)
res = Widerstände


1. Der Gamblechar
Hierzu ist am besten ein Barb geeignet, da er den Attacken des Hohen Rates am besten widerstehen und sie auch am schnellsten wegputzen kann.
Skills:
20 Wirbelwind
20 der entsprechenden Waffenbeherrschung (Lanze oder Hammer sind am besten wegen aua),
20 Kampfbefehle
1-5 schneller Rennen
1-5 Natürlicher Widerstand
rest (mindestens 10) Gegenstände finden
Stats:
150-200 str (soll ja schnell gehen)
dex nach waffenreq
vit reichen 250 über
en base
Items:
Tarnhelm, Goldträger, Wächtertreu und Goldhaut empfehlen sich als Kern der Items. Alle 4 sind recht billig bzw ohne grossen Aufwand zu bekommen und bieten anständige eg-Werte sowie mf, bis auf die Goldhaut, welche dafür ordentlich res bietet.
Auf Ringen sind noch 25-40% extragold möglich, auf Amus 25-80% und auf Stiefeln weitere 41-80% (auf prelods seind teilweise höhere Werte möglich)
maximaler (1.09) Extragoldwert wäre also 690%.
Als Austauschwaffen zum looten empfehlen sich entweder Patriarchen (100% Extragold) oder Möwen (100% mf).
Vorgehen:
Akt 3 Hölle, Travincal WP schnappen, den Rat komplett umnieten und hinterher alle Ratsmitglieder looten. Dank riesiger Werte Extragold fallen locker 100k Gold (+Rüsten zum verkaufen, alles ab 2xx def gibt 35k, also jede exceptional sowie ancient armor) raus. Eventuell noch zu Mephi und seinen 3 Ratsherren
und das ganze wiederholen. Es empfiehlt sich, auf Gegenstände mit Kälteschaden zu verzichten.
Die ganze Kohle wird natürlich in Amus investiert, damit man auch nette +2 Amus rausholt, sollte der Char schon lvl 86 sein (mehr ist besser). Hier ist ein ausführlicher Gambleguide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=462415

2. Der Kuh-mfer
Am besten tuts dafür ein Nec, prinzipiell lässt sich aber jeder Charakter verwenden, der Killspeed mit hohen mf-Werten kombinieren kann (beispielsweise die Novasorc oder eine javazone).
Skills:
20 Eiserne Jungfrau (im)
10 Verstärkter Schaden (ad)
20 kadaverexplosion (ce)
1 Blutgolem (bg)
1 Golembeherrschung (gm)
1 Knochenwand (bw)
eventuelle Reste sind bei der Knochenrüstung gut aufgehoben.
alternativ ist auch folgende Skillverteilung möglich:
20 Eisengolem (ig)
10 Verstärkter Schaden
20 Kadaverexplosion
10-20 Golembeherrschung
1 Knochenwand
auch hier kann der Rest getrost in die Knochenrüstung gepackt werden.
Stats:
str 80
dex base
vit reichen 150
en rest
Items:
72mf-Helm (mit 3 perf Topasen verziert), Möwe, Tankreds Rüste/Boots+Amu, Wächtertreu, Goldträger, 2 nagels bzw mf-ringe.
Dazu als Schild die Wand der Augenlosen (5 Mana pro Kill), um das ce manamässig zu finanzieren. Bei den Schuhen ist 30% schneller Rennen anzuraten.
Vorgehen:
Per bonewall riesige Mengen Kühe zusammenherden, per bg+im(oder ig+ad) ein paar Leichen besorgen, den Rest mit ad verfluchen und wegsprengen.
Die kühe haben zwar miese dropraten, dafür killt man ja viele davon.
Nebenher noch paar rüsten einsammeln, damit man gambeln kann.

3. Die Meppelsorc
Ihre Aufgabe ist es, Mephi zu besuchen und zu killen. Eine Zauberin hat nicht nur den Vorteil, per Teleport den Kerker Level 3 am schnellsten zu finden, sondern mit Static auch nen Skill, um Mephisto gelassen killen zu können. Auch im cow kann die gute Frau was reissen mit einem akzeptablen Verhätnis von mf-wert/killrate.
Skills:
Hier gibt es einige Varianten. Als empfehlenswert haben sich Frostsphäre (Orb), Feuerwand (FW) oder Hydra herausgestellt, auch Meteor funktioniert passabel. Bei Einsatz eines Feuerskills sollte die Feuerbeherrschung ebenfalls auf 20 gebracht werden, bei der Kältebeherrschung reichen auch ~5 Punkte, da Mephisto nicht soo viel Kältewiderstand hat.
Der Energieschild sollte vorhanden sein, aber 1 Punkt reicht.
Wärme sollte mindestens 10 Punkte abbekommen, da nicht nur der Teleport ne Menge Mana frisst, sondern auch der Energieschild bei Mephisto auf die Probe gestellt wird.
Statikfeld (Static) braucht man auf jeden Fall, für Mephisto reichen ca 10-12 Punkte, für die Rinderfarm zum expen sind 15-20 besser.
Wenn noch Skills über sind, kann man sie in Gewitter/Blitzbeherrschung packen, was dann als Ergänzungsskill fungiert (praktisch gegen die Vampire).
Items:
Helm mit 3 perfekten Topasen (72% mf) alternativ Tarnhelm
Für die farm ne Wand der Augenlosen, für Mephisto ein Schild mit möglichst hoher blockrate (da man den Kälteball blocken kann)und res (ich nehm gern graue mit je 1 perfekten Diamanten, Saphir und Topas).
Möwe (100%) für Meph; für die Farm Geisterscherbe, der unterschied in der Killrate gleicht die 100 mf locker aus.
Tankreds Amu und Stiefel (notfalls Rüstung) (78%) oder alternativ Rares (49% maximal, falls die Rüstung mit 3 perf Topasen verziert wird). Rares haben den Vorteil, das man noch dringend benötigte res und Stats abstauben kann. Wenn man viele Runs am Stück macht, ist diese sichere Variante zu empfehlen, da man nach eine Weile müde und unaufmerksam wird.
Wächtertreu (40%)
2 mal Nagel (60%)
Goldträger (30%)
rare Stiefel (~25%, prelods mehr) oder, falls Tankreds Stiefel getragen werden (meine Empfehlung, falls das Teilset verwendet wird, denn damit spart man ordentlich Stärke im Vergleich zu Tankreds Rüstung) eine rare leichte Rüstung mit Blitz- und Kältewiderstand sowie Leben/mana gesockelt mit nem perfekten Topas.
Für Mephisto gibt es 2 möglichkeiten:
#1 tanken: Dazu stellt man sich vor Mephisto und hält mit allem drauf, was man hat (bevorzugt Orb für diese Taktik), setzt dabei viel Static ein und versucht, den Kältebällen manuell auszuweichen.
#2 anzünden: Hierzu versteckt man sich hinter ner Säule oder auf der anderen Seite der Grube und stellt meph in ne Feuerwand bzw beharkt ihn mit Hydren oder Meteoren (Orb ist dazu denkbar ungeeignet). Vorher 2-3 mal anstaticen. Bei dieser variante braucht man keine res, dafür aber etwas Übung. Hier ein bildchen dazu:
mephisto.jpg


Hier noch eine Skizze von yurimirow vom Kerker des Hasses, Level 2, damit man am schnellsten zu Mephisto kommt (Faustregel: an der linken Wand lang):

ooooooooooooooo_______oooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|.....B.....|ooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
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oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
o_____________|............|____________o
o|.....................................................|o
o|...A...........................................C...|o
o|_____________............____________|o
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|............|ooooooooooooo
oooooooooooooo|.....D.....|ooooooooooooo
oooooooooooooo|_______|ooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooo

es is nicht so genau kreuzförmig, die arme sind logisch fast immer etwas gewunden, auf alle fälle gilt:

If WP in A, then lvl3 in B, lvl1 in D
If WP in B, then lvl3 in C, lvl1 in A
If WP in C, then lvl3 in D, lvl1 in B
If WP in D, then lvl3 in A, lvl1 in C

das bedeutet:
- durchs wp runter
- char ins zentrum ausrichten
- aus sicht des chars der linken wand entlang laufen
 

DoKa

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