• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Fc-Breakpoints für Ele-Zauber

gulasch

Guest
Fc-Breakpoints für Ele-Zauber

Nämlich die genauen, die ja besonders bei Craft-Items wichtig sind:

Breakpoints:

0% - 18 Frames
4% - 17 Frames
10% - 16 Frames
19% - 15 Frames
30% - 14 Frames
46% - 13 Frames
68% - 12 Frames
99% - 11 Frames
163% - 10 Frames



Für euch hoffentlich interessanter als die WB-FC-Breakpoints, die ich vor einiger Zeit präsentierte ;)


Remember:

CASTING BREAKS FÜR SW

Base = 15 fpc
15 % = 14
26 % = 13
40 % = 12
63 % = 11
99 % = 10
163 % = 09
 
warum unterscheiden die sich von denen hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=420271

????? *verwirrt bin*
 
Druide:
0 - 6 % -> 18 fps
7 - 14 % -> 17 fps
15 - 22 % -> 16 fps
23 - 34 % -> 15 fps
35 - 51 % -> 14 fps
52 - 77 % -> 13 fps
78 - 116 % -> 12 fps
117 - 193 % -> 11 fps
>193 % -> 10 fps

Also ich erkenne Unterschiede, komisch, dass du das nicht tust :)
 
ja, die unterschiede erkennen wir da alle... :D
hast dus selbst rausgetestet gulasch? weil das würde fc ja interessanter machen als bisher, da besser framewerte ja offenbar leichter erreichbar wären ;)
denke, der calc auf der hauptseite basiert aber nicht auf den anderen werten. sondern eher schon auf deinen
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja, hab ich.
Mit der Mana-leer-schieß-Methode :)

Der Calc dürfte wohl auf diesen Werten Werten basieren, nur im Archiv oder im gepostete Link stehen andere ;)
 
gulasch schrieb:
Also ich erkenne Unterschiede, komisch, dass du das nicht tust :)

ich erkenne da ja auch unterschiede, deshalb wunder ich mich ja.....

wie hast du die fc-grenzen denn genau getestet??? mana-leer-schieß-methode? wie soll man sich das vorstellen? schießt du einfach so lange wie leer ist und guckst wie lange das dauert und wie oft du aktiviert hast? hast du manareg mit eingerechnet????
 
Wieso sah ich nicht, dass du gepostet hast?Naja..wieso es da Unterschiede gibt?Keine Ahnung: aber die Werte kurvten schon lange im Forum herum, doch viele wussten, dass die nicht stimmten.

Wie man das berechnet?:

>>
1)
Für jeden zu testenden FC-Wert stellt sich der Char mit vollem Manavorrat hin und castet so lange einen Lowlevelskill (rel. geringer Manaverbrauch, damit man lange zaubert und so den Meßfehler gering halten kann), bis man kein Mana mehr hat. Die Zeit zwischen Beginn des Zauberns und dem Ende des Manavorrats wird gestoppt.

2) Nun wird berechnet, wie viel Mana effektiv verbraucht wurde (während des Castens wird auch wieder Mana regeneriert, das muß in die Rechnung einbezogen werden). Dies läßt sich wie folgt berechnen:

Manavorrat+Manavorrat*Zeit*
(%Manaregeneration+100)/(100*120)


3) Man weiß, wie viel Mana man verbraucht hat und weiß, wie teuer das Zaubern des verwendeten Skills war. Dadurch kriegt man heraus, wie oft man gezaubert hat (verbrauchtes Mana/Kosten).
Mit 25* Zeit/"Anzahl Zauber "
bekommt man heraus, wie viel Frames ein Zauber braucht.<<


Beispiel von Balkoth:

>>Druide mit 800 Mana, Keine Regenitems. --> Manareg = 6,64 Mana/Sek. Skill verbraucht 10 Mana.

Wir casten also und brauchen, sagen wir mal 34 Sekunden bis die Kugel leer wird.
Um den effektiven Manaverbrauch zu errechnen, müssen wir 800 + 6,64*34 nehmen, = 1025.
Dann wird der Manaverbrauch pro Sekunde errechnet: 1025/34 = 30,15. Das wird dann nochmal durch die Manakosten des Skills geteilt: 30,15/10 = 3,02. Somit haben wir die Zauber/Sek. Um auf FPC zu kommen, teilen wir 25 diese Zahl: 25/3,02 = 8,28, wegen ungenauer Messungen also 8 FPC.<<
 
sehr interessant, hab mir mal die freiheit genommen deine erkenntnis - natürlich unter erwähnung deines namens - im strat zu posten:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=498753

btw: hab meinen post in der übersicht auch nicht gesehen, scheint ne art foren-bug zu sein....
 
hmm.. wieso nicht die einfachere, lag-unabhängige, schnellere und direkte methode ?

du zauberst den skill genau 100 mal und stoppst die zeit in sekunden. Das teilst du dann durch 4 (weil's 25 frames pro sekunde sind) und hast schon deine frames pro zauber.

Wenn du genau stoppst reicht's oft auch nur 50 mal oder sogar nur 25 mal zu casten.


geht wesentlich schneller als den kompletten mana-vorrat leerzuschiessen, und ist sogar genauer ;)


Mfg
Tub
 
Zauber zu zählen funktioniert nur in Single Player zuverlässig, im BNet nicht. Ist dir sicher auch schon passiert das du mehr als eine ORB mit der Sorc in kürzester zeit abfeuern konntest.
 
@orb:
Kann dir im sp genauso passieren...kommt drauf an ob du nen leistungsfähigen Computer hast oder nicht...
 
das problem hat sich eh schon geklärt, guckt mal in den strat-thread, den ich gepostet habe.....
 
sonne_hw schrieb:
Zauber zu zählen funktioniert nur in Single Player zuverlässig, im BNet nicht. Ist dir sicher auch schon passiert das du mehr als eine ORB mit der Sorc in kürzester zeit abfeuern konntest.

quark. bei delay-sprüchen kann man die cast-zeit weder im sp noch im bnet vernünftig messen. Das Beispiel hinkt extrem.
 
das mit dem mehrfach abschießen stimmt schon, aber die zweite orb existiert gar nicht... das liegt an schlechter verbindung, bzw lag... diese zweite orb macht auch keinerlei schaden, den delay kann man nicht umgehen, is also ein anzeigefehler ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
gibts übrigens net nur im bnet das phänomen, hab im sp mit meiner sporadisch gespielten sorc auch häufiger "doppelangriffe".....
 
ich hätte da mal ne frage zu fc :)
Wenn ich nen hurricane caste (300 dam, 11sec) macht der doch pro sekunde 300 schaden und das 11 sec lang. Wenn ich nun aber viel fc items anziehe, kann ich dann dadurch den dam steigern? Also dass ich dann angenommen 300 dam alle 0,6 sec mache?
Oder wirkt sich fast cast nur auf spells wie tornado aus?
thx schon mal :)
 
hurican is ein delayer spell, auf den wirkt fc nicht... bzw es wird nur die cast animation verkürtzt, der nutzen davon is quasi null :D
alle delayer lassen sich nicht durch fc beeindrucken, beim druiden is der einzige sinnvolle non-delayer tornado, und auch hier ist, wie wir mehrfach nachgerechnet haben (:D) fc nicht immer das um und alles
mfg

Ciao
Seisset
 
Zwiebel schrieb:
ich hätte da mal ne frage zu fc :)
Wenn ich nen hurricane caste (300 dam, 11sec) macht der doch pro sekunde 300 schaden und das 11 sec lang. Wenn ich nun aber viel fc items anziehe, kann ich dann dadurch den dam steigern? Also dass ich dann angenommen 300 dam alle 0,6 sec mache?
nö.
is wie bei holy fire vom paladin:
die anzahl der frames (iirc 20 beim hurricane) die vergehen, bis der hurricane wieder dam macht, lässt sich durch fc nicht verkürzen :(

und wie seisset schon sagte:
beim hurricane verkürzt fc nur die castanimation.
 
ah vielen dank :)
dann brauch ich nur noch nen conviction pala :D
schade, dass es die net auch inna wüste gibt :rolleyes:
 
Seisset schrieb:
bzw es wird nur die cast animation verkürtzt, der nutzen davon is quasi null :D
nicht ganz.
das delay beginnt erst beim ende der cast-animation, d.h. wenn du 2 sekunden delay hast (50 frames) und 15 frames cast-animation dann kannst du einmal alle 65 frames casten. wenn du mit fc auf 10 frames cast-anim kommst dann zauberst du einmal alle 60 frames.

bei hurricane (und anderen skills mit hohem delay) mag der unterschied egal sein, aber z.B. beim legen von möglichst vielen Hydren oder bei FoH-palas macht FC schon was aus.

wollt's nur der vollständigkeit halber erwähnen ;)
 
Zurück
Oben