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Fragen an die Experten zu TreasureClasses und mf
Hi
ich spiel gerade ein bisschen mit den drop-berechnungen rum und versuche derzeit die TreasureClasses zu reproduzieren.
Meine Formel-Quelle ist hauptsächlich dieser Post von Jarulf:
http://www.d2mods.com//treasureclassex.php
Nun werden ja von einigen ItemTypes automatisch TreasureClasses generiert - nämlich bow,weap,mele,armo und abow
Mir sagt mein Programm folgendes:
was mach ich mit denen ? ignorieren ? weap1 ?
Da die ja nur als besondere quest-items droppen können vermute ich: Items mit qlvl = 0 werden nicht in die automatisch generierten TCs eingetragen ?
Nächste Frage:
Einige TCs haben "prob"-Werte angegeben ohne Itemtyp. (z.B. "Act 1 (N) Cpot B")
Werden die prob-Werte ignoriert (als stände dort nichts) oder wird dann einfach ein nodrop erzeugt ?
Ich gehe stark vom ersten aus, aber sicher ist sicher
Und gleich noch eine, drop von Meppl Hell:
Stimmen die soweit ? Habe leider keinen Drop-calc auf dem notebook, und der Rechner mit Drop-calc steht 90 kilometer entfernt und ist heute morgen abgestürzt
Weitere Fragen folgen garantiert, ich hab mich mit den Berechnungen "wann unique/set/rare/magic/..." noch nicht beschäftigt
Danke schonmal!
Mfg
Tub
Hi
ich spiel gerade ein bisschen mit den drop-berechnungen rum und versuche derzeit die TreasureClasses zu reproduzieren.
Meine Formel-Quelle ist hauptsächlich dieser Post von Jarulf:
http://www.d2mods.com//treasureclassex.php
Nun werden ja von einigen ItemTypes automatisch TreasureClasses generiert - nämlich bow,weap,mele,armo und abow
Mir sagt mein Programm folgendes:
Code:
Loading ItemTypes.txt..
Loading TreasureClassEx.txt..
Adding generated TreasureClasses..
Loading Weapons.txt..
Loading Armor.txt..
Loading Misc.txt..
Inserting items into generated TreasureClasses..
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "decoy dagger" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "Gidbinn" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "Wirt's Leg" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "Horadric Malus" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "Hellforge Hammer" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "Horadric Staff" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "Staff of the Kings" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "KhalimFlail" of qlvl 0
Couldn't find TreasureClass "weap0" to add item "SuperKhalimFlail" of qlvl 0
was mach ich mit denen ? ignorieren ? weap1 ?
Da die ja nur als besondere quest-items droppen können vermute ich: Items mit qlvl = 0 werden nicht in die automatisch generierten TCs eingetragen ?
Nächste Frage:
Einige TCs haben "prob"-Werte angegeben ohne Itemtyp. (z.B. "Act 1 (N) Cpot B")
Werden die prob-Werte ignoriert (als stände dort nichts) oder wird dann einfach ein nodrop erzeugt ?
Ich gehe stark vom ersten aus, aber sicher ist sicher
Und gleich noch eine, drop von Meppl Hell:
Code:
Chance 0.1451: TreasureClass "Runes 1"
Chance 0.0871: Dropping item "r01"
Chance 0.0580: Dropping item "r02"
Weitere Fragen folgen garantiert, ich hab mich mit den Berechnungen "wann unique/set/rare/magic/..." noch nicht beschäftigt
Danke schonmal!
Mfg
Tub