• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Fragen an die Experten zu TreasureClasses und mf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aarrgghh .. hör auf zu editieren während ich quote ;) :D

>> Die Links sind ganz nett. IMO wäre es aber besser bei Sets und Uniques zum Basisitem zu gehen; das würde die Übersichtlichkeit erhöhen, wenn es mehrere Sets/ Uniques mit gleichem Basisitem gibt ;)

du meinst die links wenn man in den Listen auf ein unique klickt ? Ja, wär ne Idee.. *merk*
oder einfach immer aufs basisitem springen, auch wenn man im formular ein uni/set auswählt und die einzelchance anzeigen lässt ?

>> Alle Chancen des Items geht bei mir nicht
>> Es kommt auch kein Hinweis.

geht bei mir auch nicht :eek: Könnte daran liegen dass die funktion dahinter fehlt.. vielleicht ist aber auch amber schuld ;)

>> Warum sind die Bedienfunktionen jetzt linksbündig?

um Traffic zu sparen hab ich das <center></center> entfernt :D war mittig schöner ?

Version 2:
>> Warum sind die Bedienfunktionen jetzt linksbündig? IMHO wäre es angenehmer, wenn die Bedienelemente Bottuns wären.

vorher waren's Buttons, die nehmen aber so viel platz weg ... hm, ich werd beim nächsten mal was rumspielen, vielleicht treff ich ja deinen geschmack ;)

>> Kein Hinweis auf meine PM Box? :top:

oops, ich schreib's auf die To-Do-List :D

Mal ganz ohne ironie-smilie: wenn du gerne rechts unten beim "formeln von" auch nen link auf email oder pm-box haben möchtest musst du's nur sagen, ansonsten lass ichs so wie's ist.

>> Andariel hat aber ein seltsames Verhältnis zu Gold:
>> Gold 71.5034312% 1:1

tja, das kommt halt davon wenn man rundet.. ist mir auch schon aufgefallen, mal schauen was ich mache.. bei >25% als 10:x angeben oder so. Ist zum Glück alles in ner zentralen Funktion :)


ach ja, fast vergessen: :keks: ^^


Mfg
Tub
 
>aarrgghh .. hör auf zu editieren während ich quote ;) :D

Ich hab' ja nicht viel editiert.


>du meinst die links wenn man in den Listen auf ein unique klickt ? Ja, wär ne Idee.. *merk*

Genau die.


>geht bei mir auch nicht :eek: Könnte daran liegen dass die funktion
>dahinter fehlt.. vielleicht ist aber auch amber schuld ;)

Was läßt du amber auch an deinen Code dran :autsch: ;)
Ich war halt nur etwas verwirrt, weil eben kein Hinweis kam, während in der letzten Beta bei nicht-fertigen Funktionen ein Hinweis da war.


>um Traffic zu sparen hab ich das <center></center> entfernt :D war mittig schöner ?

Bei 0,5 TB muss man schon auf jedes einzelne Byte achten :)
Wie gesagt, Buttons und ggf. ComboBoxen wären mir lieber. :angel:


>Mal ganz ohne ironie-smilie: wenn du gerne rechts unten beim "formeln von" auch nen link
>auf email oder pm-box haben möchtest musst du's nur sagen, ansonsten lass ichs so wie's ist.

Mir ist das egal, etwa so wie der Avatar links. Solange aber nur deine Kontaktinfos drin stehen, hab ich weniger Stress, wenn was nicht stimmt.


>ach ja, fast vergessen: :keks: ^^

*mapf*



BTW. Ich schau mal was ich machen kann wegen den Affixtabellen ^^
 
>> Ich war halt nur etwas verwirrt, weil eben kein Hinweis kam,
>> während in der letzten Beta bei nicht-fertigen Funktionen ein Hinweis da war.

Ursache: ich hab die Funktion angefangen, dann festgestellt dass ich erst ein paar andere Sachen umstrukturieren sollte damit ich nicht alles doppelt machen muss und die Funktion gelöscht. An den link hab ich nicht mehr gedacht ;)

>> Solange aber nur deine Kontaktinfos drin stehen, hab ich weniger Stress, wenn was nicht stimmt.

hihi, dacht ich mir doch ;)

ganz gemein wär natürlich
(C) <a href="mailto:webmaster@diablo2.de">diablo2.de</a>, calc von Tub, formeln von Jarulf und black_spy

;)


>> BTW. Ich schau mal was ich machen kann wegen den Affixtabellen ^^

hm, meinst du es lohnt sich Arbeit doppelt zu machen ? ;) Ich warte nur noch auf 1.10 ...


Mfg
Tub
 
update ;)

ich hab mich nochmal drangemacht und bei ein paar "relativ" simplen Beispielen einige Chancen durchgerechnet.. einmal per "brute force" den ganzen Baum hinschreiben, durchrechnen und addieren, dann mit deiner Formel, dann mit meiner Formel.

Ergebnis: ich war wohl doch etwas müde bei meinem Versuch und hab den ganzen Kram jetzt durch einen wesentlich einfacheren, und wesentlich richtiger klingenden Ansatz ersetzt :wand:

wäre nett wenn du (sofern es deine Online-Zeit zulässt) nochmal ein paar chancen vergleichst (habe wie gesagt alle IRC-logs verloren und damit auch die von dir genannten chancen), wenn die formeln jetzt passen wird's Zeit für nen public betatest :)


Mfg
Tub
 
ich hätte mal ne frage :D
kommt ganz weit hinter auf deine to do liste denk ich mla
ich bin jetzt halt classic spieler und deswegen öfters mal im flaflu unterwegs, mir fallen immer wieder einzelne truhenkonstruktionen auf. entweder als pentagramm oder (jetzt kommt der interessante teil) aber ne kleinen halbinsel nördlich 2 stinknormale kisten (für flaflu untypisch, normal knochnehaufen). die sind zwar nicht jedes mal da, aber wenn, dann hauen sie rein. bei 8 ppl is der boden rundrum immer weitflächig bedeckt. könnte man solche speziellen kisten einbauen?
 
Ich dachte bis jetzt immer diese Kisten im Pentagramm droppen genauso wie normale Kisten ?
Ich bin nicht gerade selten dort, und solche extremen drops wie man sie von goldenen Truhen her kennt sind mir da noch nicht aufgefallen ..

normale Kisten kann der Calc jedenfalls berechnen, die goldenen sind seeehr kompliziert (kannst ja mal weiter oben gucken, black_spy hatte es beschrieben ;))


Mfg
Tub
 
das da oben raff ich komplett nicht, tut mir leid :D
ich werd mal nen screen machen und hier rein editieren
 
ich weiss welche Kisten du meinst, aber imho droppen die genau so wie normale Kisten auch. Und die kann der Calc berechnen.
 
komishc
hab halt mal paar runs gemacht, da waren die drops auch normal
aber ich finds andererseits nicht normal, dass aus so ner kiste mal mit 0 mf 3 rares gedroppt sind und nebenbei wirklich der radius von 3 kistenbreiten (schätzung) mit gold, tp und anderem crap zugemüllt wurde
n bekannter hat mir das zudem auch noch bestätigt
die in dem pentagramm droppen immer normal, da muss cih dir recht geben
 
ich würde ja gerne helfen, aber ich hab überhaupt keine ahnung was das ist...
 
So etwas bezeichnet man dann gemein hin als Spam und den sehen wir hier nicht gerne :no:

Und mach bitte den ersten Link aus deiner Signatur raus.


*schubs*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben