kArN_inaktiv
Guest
Furyspeed - Tables
So, nun gibts die Furyspeed Tables auch bei uns im Hain. Die Tables liefern momentan die _genauesten_ Ergebnisse zur Geschwindigkeit von Wut. Der Speedcalc stimmt beim Druiden nicht, eine Formel, die stimmt, wurde leider bisher nicht gefunden. Also benutzt vorerst diese Tables, um die Geschwindigkeit von Fury/Wut zu berechnen.
Wenn man sich die Furyattacke mal genau ansieht, dann scheint es so, als ob der erste Angriff langsamer wäre als die restlichen vier. Mit dieser Annahme begannen ein paar Druiden von dii.net ihre Tests, und nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich zu bestätigen...die Ergebnisse der Tests sind genau diese Tables, weshalb der tatsächliche Speed auch in x/y/z Frames angegeben wird, wobei x die Frames für den ersten Schlag von Fury, y die Frames für die restlichen 4 Furyschläge und z die Gesamtzahl an Frames angeben.
Und noch was allgemeines zu
Frames
Das Spiel teilt jede Sekunde in 25 Frames auf, mit denen es dann rechnet.
25 Frames -> 1 sec
2,5 Frames -> 0,1 sec
1_ Frame -> 0,04 sec
d.h, eine Furyserie mit insgesamt 25 Frames würde genau eine Sekunde dauern.
und IAS
Es gibt bei allen Chars ein iasCap bei 75% effektivem ias. Weiteres ias fließt nicht in die Speedberechnungen mit ein, eine Ausnahme bildet hier der Dru, der durch Waffenias zusätzlich beschleunigt werden kann.
Beim Druiden werden folgende Bezeichnungen für die verschiedenen Arten von ias verwendet:
Und um die ganzen Formeln mal zur Anwendung zu bringen, ein kleines Beispiel:
Wir haben einen Druiden mit Slvl 10 WW und einem IK mit Shael, sonstiges ias ist nicht vorhanden.
Slvl 10 WW bringt uns 57% Eias, dazu 60% wias vom IK.
Nehmen wir die Formel dazu:
(120*60)/(120+60) = 40 Eias + 20 *(-1) + 57 Eias = 77% Eias, da bei 75% das Cap liegt haben wir also max Eias.
Die ias-Berechnungen sind notwendig, weil die Tables nur gelten, wenn man das Cap von 75% Eias erreicht hat!
Die Tables funktionieren so:
Und noch ein kleines Beispiel:
Baranars Stern / Baranar's Star
Teufelsstern / Devil Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 43 - 53
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 52
Maximal 3 Sockel
Der Basespeed ist 10, also rechnen wir:
ungesockelt
10*(-1)+50 = 40
mit Shael
10*(-1)+70 = 60
Dann schauen wir in die passende Table (1H Waffen) und voilà:
ungesockelt: 10/6/34
mit Shael: 9/5/29
Ungesockelt führen wir also den ersten Angriff mit 10 Frames aus, die nächsten 4 Schläge mit jeweils 6 Frames und das macht zusammen 34 Frames für eine Furyserie.
Mit Shael kommen wir auf 9/5/29, was 1/5 Sekunde schneller ist.
Die Tables
1H Waffen
So, nun gibts die Furyspeed Tables auch bei uns im Hain. Die Tables liefern momentan die _genauesten_ Ergebnisse zur Geschwindigkeit von Wut. Der Speedcalc stimmt beim Druiden nicht, eine Formel, die stimmt, wurde leider bisher nicht gefunden. Also benutzt vorerst diese Tables, um die Geschwindigkeit von Fury/Wut zu berechnen.
Wenn man sich die Furyattacke mal genau ansieht, dann scheint es so, als ob der erste Angriff langsamer wäre als die restlichen vier. Mit dieser Annahme begannen ein paar Druiden von dii.net ihre Tests, und nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich zu bestätigen...die Ergebnisse der Tests sind genau diese Tables, weshalb der tatsächliche Speed auch in x/y/z Frames angegeben wird, wobei x die Frames für den ersten Schlag von Fury, y die Frames für die restlichen 4 Furyschläge und z die Gesamtzahl an Frames angeben.
Und noch was allgemeines zu
Frames
Das Spiel teilt jede Sekunde in 25 Frames auf, mit denen es dann rechnet.
25 Frames -> 1 sec
2,5 Frames -> 0,1 sec
1_ Frame -> 0,04 sec
d.h, eine Furyserie mit insgesamt 25 Frames würde genau eine Sekunde dauern.
und IAS
Es gibt bei allen Chars ein iasCap bei 75% effektivem ias. Weiteres ias fließt nicht in die Speedberechnungen mit ein, eine Ausnahme bildet hier der Dru, der durch Waffenias zusätzlich beschleunigt werden kann.
Beim Druiden werden folgende Bezeichnungen für die verschiedenen Arten von ias verwendet:
- Oias (Ausrüstungsias)
-> ias auf der Ausrüstung
-> Lässt sich mit der Formel (120 * IAS) : (120 + IAS) in effektives ias umrechnen.
- Wias (Waffenias)
-> ias auf der Waffe
-> Der Dru ist abgesehen vom WW Baba der einzige Char, für den Waffenias wichtig ist.
- Eias (effektives ias)
-> Mehr als 75% Eias sind bei jedem Char sinnlos, weil dort ein Cap liegt.
-> Effektives ias bekommt man über Oias (mit der Formel (120 * IAS) : (120 + IAS) umrechnen), Skills (beim Dru der WW SKill) und den Basespeed der Waffe.
Die Formel lautet:
(120 * IAS) : (120 + IAS) + WS + WW
WS: Weapon Speed = Basespeed der Waffe * (-1)
WW: ias von dem WW SKill (68 auf Slvl 20)
IAS: Oias
Und um die ganzen Formeln mal zur Anwendung zu bringen, ein kleines Beispiel:
Wir haben einen Druiden mit Slvl 10 WW und einem IK mit Shael, sonstiges ias ist nicht vorhanden.
Slvl 10 WW bringt uns 57% Eias, dazu 60% wias vom IK.
Nehmen wir die Formel dazu:
(120*60)/(120+60) = 40 Eias + 20 *(-1) + 57 Eias = 77% Eias, da bei 75% das Cap liegt haben wir also max Eias.
Die ias-Berechnungen sind notwendig, weil die Tables nur gelten, wenn man das Cap von 75% Eias erreicht hat!
Die Tables funktionieren so:
- Ihr sucht den Basespeed eurer Waffe heraus (z.B. hier oder im AS)
- Ihr benutzt die Formel Basespeed * (-1) + Waffenias = (Tabellen) ias
- Ihr schaut in der passenden Table für eure Waffe, auf wieviele Frames ihr kommt.
Und noch ein kleines Beispiel:
Baranars Stern / Baranar's Star
Teufelsstern / Devil Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 43 - 53
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 52
Maximal 3 Sockel
Der Basespeed ist 10, also rechnen wir:
ungesockelt
10*(-1)+50 = 40
mit Shael
10*(-1)+70 = 60
Dann schauen wir in die passende Table (1H Waffen) und voilà:
ungesockelt: 10/6/34
mit Shael: 9/5/29
Ungesockelt führen wir also den ersten Angriff mit 10 Frames aus, die nächsten 4 Schläge mit jeweils 6 Frames und das macht zusammen 34 Frames für eine Furyserie.
Mit Shael kommen wir auf 9/5/29, was 1/5 Sekunde schneller ist.
Die Tables
1H Waffen
Code:
IAS Norm. Attacke Fury Attacke Endgeschwindigkeit
-20 19 11 63
-10 17 10 57
±0 15 9 51
10 14 8 46
20 12 7 40
30 11 7 39
40 10 6 34
50 9 6 33
60 9 5 29
70 9 5 29
75 8 5 28
80 8 5 28
90 8 5 28
95 7 4 23
100 7 4 23
110 7 4 23
115 6 4 22
120 6 4 22
130 6 4 22
140 5 4 21
150 5 4 21