• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - [Gudie] Hunter

Da keiner Was schreibt tu ich es einfach *G*.

Soo. Erstmal ist entweder mein iternet explorer zu blöd oder der guide funktioniert nur bis einschließlich statpunkte.

Aber mal die Kritik für den teil bis dahin.
Ein Druide der mit bogen im fernkampf kämpft wird hunter genannt. Bouwid klingt . . ..

>>>Stärke 15 +1% Schaden bei Nahkampfwaffen

das ist soo nicht ganz richtig. bei hämmern sinds z.b 1.1 ed pro stärke punkt. (außerdem erhöhht sich klauenschaden mit jeweils 0.75% pro dex uns str punkt. Aber das ist für den druiden eher uninterressant da er wohl nie klauen benutzen wird *G*)
Und man könnte darauf kommen das buri im nahkampf (also in wandelform) str zum damsteigern braucht.

>>>Vitalität 25 +2 Leben +1 Ausdauer? +1,5 Leben +1 Ausdauer
falls das fragezeichen da bedeutet das du es nicht genau weißt. Ja es timmt AFAIK.

du schreibst effekt pro lvlaufstieg hinter den effekt den z.b. vit veruhrsacht. ist zwar haarspaterei aber IMHO gehöhrt die dritte spalte unter die tabelle da die lifeerhöhung durchs lvl nichts mit vit zu tun hat.

Ansonsten gefällt mir der Guide bis dahin gut. Besonders das mit der sschön farblich hervorgehobenen zusammenfasssung. Ist besonders praktisch wenn man nochmal schnell was nachgucken will.
 
oh sorry, also ich weiß nicht woran es liegt (habe es auch leider nicht bemerkt), meine offline-version arbeitet allerdings einwandfrei, ich uppe das nochmal. zu den kritikpunkten: ja da war ich wohl falsch informiert (deshalb V0.8) und das Fragezeichen habe ich einfach vergessen (das soll da weg *g*), buowid ist halt eine sythese aus bow und druide, da ich das hunter-konzept nicht komplett erkenne, aber ist auch müßig darüber zu diskutieren :-). *upp*

/E: bei mir geht jetzt alles.....
 
Bei mir jetzt auch .
Kritik editier ich nach.

>>>später noch bis zu 5 Punkt in die Zyklonrüstung investiert werden, die vor Magieschaden schützt.
WEnn ich nen erbsenzähler wär würd ich jetzt sagen vor magie und elementarschaden *G*.

>>>Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: Riss oder Armageddon. Vulkan taugt nichts. Ich würde zu Riss tendieren, da man 1. weniger Skillpunkte in die vorhergehnden Skills stecken muss (da man natürlich Vulkan und Armageddon nicht mehr ausbaut), 2. diesen Skill sehr viel plazierter einsetzen kann als Armageddon, der recht unkoordiniert vom Himmel kommt, 3. ihn schneller und mehrfach casten kann und 4. er weniger vom knappen Manavorrat verbaucht. Armageddon hat natürlich auch Vorteile. Er macht mehr Schaden und man kann ihn mitnehmen (?). Insgesamt sollte man in den Skill, für den man sich entscheidet 5-10 Punkte stecken, wobei diese erst ziemlich am Ende verteilt werden sollten (bis auf den ersten Punkt der ihn aktiviert), da andere Skills diesen nötiger haben. Hat man am Ende noch Punkte übrig kann man den gewählten Skill ausbauen.

Erstmal. 5-10 Punkte in nen skill stecken mit dem man angreift ist meist ziemlicher schwachsinn. Mit 5 - 10 Punkten in Armageddon kann man auf hell (und ich denke dafür isses wenn du sagst am ende skillen ) niemanden mehr wirklich ankrazten) Selbst mit 20 punkten drin macht man nicht wirklich viel schaden.
Zu der Aussage das riss besser ist als vulkan. Vulkan macht zwar etwas weniger damage aber wenn ein gegner genau auf dem vulkan steht kriegt er jede kugel ab, und so doch schon ne Menge schaden. Genaueres kann ich dazu nicht sagen hab nie nen ele gespielt.

Und einer der hauptvorteile von Riss gegenüber Armagedon sind sicher nciht die 2 skillpunkte die man spart sondern das man ihn gleichzeitig mit Hurri benutzen kann. Wegen dem elend langen cast delay zwar nur beschränkt aber immerhin.

-bei den geistern würd ich kurz den geisterbug (keine steigerung über lvl 20) erwähnen)

- bei den Helmen könntest du jahlas wenigstens erwähnen

>>>Maras Kaleidoskop", ein unique Amulett, dass +1 zu allen Fertigkeiten gibt, die Widerstände um 20% und sämtliche Statuspunkte um 5 erhöht.
Maras macht +2 skills und +2 stats und deer resibonus ist auch nicht fix

>>>aktiviert er den Hurrikan, dieser wirkt wie eine große Aura, der sämtliche Gegner, die sich dem Bouwiden zu sehr nähern einfieren lässt und ihnen Kälteschaden beifügt.
Nicht einfriert sondern verlangsamt. Außerdem würad ich zufügt schreiben *G*.

>>>Zu empfehlen ist der Teleporter "Eishochland
die teile heißen wegpunkte.

Sieht zwar nach ner Menge krietik aus ich find den Guide aaber trotzdem gut.
 
überlest bitte was im söldnerteil steht *g* wird nochmal komplett überarbeitet.......
 
In diesem Bereich habe ich selber nicht sehr viel Ahnung und verweise gerne auf die Söldner-Guides auf www.diablo2.de.
genauere links wären besser
Ich werde diesen Teil als erstes überarbeiten (Tipps zu mir). Ich rate aber trotzdem zu einem Wüstensöldner aus Akt 2. (je nach gewünschter Aura, ich bevorzuge den Kampf(? es kann auch der Offensiv-Söldner gewesen sein, einfach mal in die Söldner-Guides gucken)-Söldner, der den Angriffswert und in wenn er in Hölle angagiert wird den Schaden erhöht,
also der offensive act2 söldner sollte schon auf normal gekauft werden.er hat dann ein höheres lvl von der AR aura,als ein vergleichsbarer ,der auf hell gekauft wurde.
er erhöht auch ent den schaden.das macht der act2 söldner offensiv.
da der Bouwid durch den Eihbaum-Weiser genug Leben besitzen und Verteidigung nicht sonderlich wichtig ist), aber auch ein Akt5-Barbar ist in Ordnung. Sie sind mit einer starken Bardicke auszustatten, die 2-3 Sockel besitzen sollte,
also das heisst bardike und kann ein act5 söldner net tragen ;)
ein act5 barb kann nur schwerter tragen.egal ob 1H oder 2H.
gut wären :gf,ccboe,ccboq,...
die mit magieschaden-erhöhenden Edelsteinen oder Runen bestückt werden.
also ED juwele oder ias juwele oder min/maxdam juwele sind da schon besser.auch schael oder AMN runen sind gut geeignet
Die Rüstung sollte einen hohen Verteidigungswert aufweisen und Leben absaugen.
muss net. ;)
egal woher der leech kommt.hauptsache er steht in einer guten raltion zum speed der waffe und deren schaden.
kannst ja paar rüstungen mal aufzählen.
PULPULPUL grisis armor,schaft,LH (achtung,vit bonus zählt net),RAUCH,...
Kopfschmuck sollte möglichst ebenfall leben-absaugende Eigenschaften haben und wenn möglich 2-3 Sockeln bieten, die mit Juwelen und Edelsteinen bestückt werden können.
was hälste von der TR mask?
Wichtig: Mana-Absaugung braucht der Söldner NICHT, er hat unendlich Mana. Auch ätherische Gegenstände sind bei ihm gut aufgehoben, die Haltbarkeit seiner Ausrüstung sinkt nicht.
Man sollte einen Akt2-Söldner anheuern
da wäre der link gut:
http://www.d2wissen.de/hires/index-x.html#ausruestung
 
Scharkû schrieb:
>>>Stärke 15 +1% Schaden bei Nahkampfwaffen

das ist soo nicht ganz richtig. bei hämmern sinds z.b 1.1 ed pro stärke punkt. (außerdem erhöhht sich klauenschaden mit jeweils 0.75% pro dex uns str punkt. Aber das ist für den druiden eher uninterressant da er wohl nie klauen benutzen wird *G*)

sorry, ich haarspalte auch ein wenig... eine waffenklasse die im nahkampf durch dex gepusht wird, sind auch die dolche

hab leider keine zeit alles durchzulesen, aber einen kleinen kritikpunkt, mit dem ich fast gerechnet habe :angel: :
als rüstung meinst du, LH wäre gut (abgesehen davon, das man die life boni zusammenrechnen könnte, zusammen über 200 mit oak würd ich mal sagen, ohne immerhin noch 90 :)) meinst du, die runen sind zu selten... aber als übergangslösungen nennst du skullders zorn und najs??? abgesehen mal davon, das deine beschreibung von skullders nicht stimmt (gibt kein leben dazu, ebenso ist der MDR reduce geringer)... ich würde bitten, die 1.09er versionen zu beschreiben :angel:
rest hab ich mir noch nicht durchgelesen, werd ich aber schon noch machen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich sage nicht zu selten, aber sehr selten und die anderen rüstungen sind keine alternative, sondern einfach vorschläge....
 
gut... hier meine bewertung, falls du sie hören willst ;)

statpoints: dex gibt 1%ed bei fernkampf, oder bei fernkampfwaffen in wandelform
weiters funktionieren dolche mit dex als schadenserhöhendem stat... hämmer bringen 1,1%ed pro punkt in str

zu den skills: der unterschied bei zyklon rüstung zwischen einem und fünf üunkten ist nicht gigantisch.... der eine punkt gehört hinein, will man aber darauf bauen, ghört sie imho gemaxt
gleiches gilt für die zauber... nen halb ausgebauter skill is nicht fisch, nicht fleisch... imho sollte man sich für einen entscheiden, und den maxen...
bei den geistern solltest du den bug berücksichtigen, und darauf verweisen, hier bringt ein maxen bei entsprechendem +skill equipment absolut nichts

hm... zum skill verteilen: is sicher interessant so ne vrgabe, aber die ist noch viel strikter als so manche, die du in deiner einführung angeprangert hast ;) das dort sind auch vorschläge, so wie deiner :angel:

items-vorschläge: auch hier dein wettern gegen die fixen vorgaben... hm, du machst zwar bei jedem teil, nen abschnitt, wo du interessante stats hervorhebst, aber dann kommen konkrete vorschläge, und die sind dann absolut nicht billig... ich zitiere: Venom-bow, windy, eagle bei den waffen (zephyr liegt im billigbereich, da hast schon recht)
was die rüsten angeht: ne LH is schwer zu bekommen was? aber ne najs oder ne 1.08 skullders sind für dich übergangs tipps... außerdem hast ja in der einleitung geschrieben, du beziehst dich auf a.09, dann bitte bei skullders auch die a.09 stats reinschreiben ;)
helm: +3 druidenskills???? gibts nicht, du kannst auf nem magischen reif zwar +3 zu nem tree haben, aber nicht +3 all, ebensowenig auf den druidenpelzen, oder irgendeinem unique oder set helm... mich wundert allerdings, das hier keine harle aufgetaucht ist :angel: hat zwar keine einzelskills, aber mana/life, DR +2 all skills...
die kampfbeschreibung: "rein ins getümmel. aus sicherer distanz..." ist imho eher widersprüchlich nicht? :D
wo gibt es im blutigen vorgebirge a5 einen schmied? meinste schenk den aufseher?
was die spielweise angeht (gekoppelt mit dem söldner problem)... du kannst auch kälteimmune aufhalten, mit dem HF öldi (nur ganz seltene ausnahmen) ;)

diese kritik sollte bitte konstruktiv gesehen werden, und ist nicht böse gemeint... du hast dir ne menge arbeit angetan, und das respektiere ich... daher auch die eips, um deinen guide zu perfektionieren :angel:
also... ein paar fehler ausbessern, und ein wenig, was die items angeht an den varianten feilen, schon siehts viel besser aus :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Fertigkeit Riss

Ich hab gerade nen bouwid druiden angefangen also mit bogen und wollte neben hurricane eben riss nehmen,
da fällt mir auf , dass riss eigentlich geil is!:flame:
 
Aber der Dam ordentlich zu wünschen übrig lässt:D
 
warum nicht vulkan ?? - macht mehr schaden; sieht cooler aus


btw... es heisst nich bouwid... wie gewisse leute diese charakterklasse tituliert haben ....

wenn schon BOWid weils von BOW und DRUID abgeleitet wird...
aber die charakter klasse heisst HUNTER :)

MfG
Shador
 
Verdammt, da schreibe ich einen langen Post fast fertig und ein Mod verschmilzt den Thread :mad:

Also der Schaden von Riss ist eigentlich höher als von Vulkan, ausserdem sind Blitzer damit ungefährlich, da keinerlei Blitze abgesondert werden. :D
 
also mein kumpel hat auch nen hunter und ich finde den nicht so toll. ich finde immer noch das ein druide in den nahkampf gehen sollte und so ist er auch für das partyplay nicht mehr so toll
 
Eigentlich paßt dieser Thread wie ein Post zu Gautchos Guide. Darum leg ich den mal dazu ;)
 
Shador schrieb:
warum nicht vulkan ?? - macht mehr schaden; sieht cooler aus


btw... es heisst nich bouwid... wie gewisse leute diese charakterklasse tituliert haben ....

wenn schon BOWid weils von BOW und DRUID abgeleitet wird...
aber die charakter klasse heisst HUNTER :)

MfG
Shador

ich wollte in den bow bloß noch ein bissl druid reinbringen =)
 
Der Hunter / Bowid (oder wie wir ihn nennen wollen) sieht meinem hier + da ähnlich, nur dass ich aus dem Elementar nur nur den Vulkan hab.
Den Verlangsamunseffekt durch Hurricane wird mir zum Glück durch nen Freezer Merc aus der Party geschenkt. Ich selbst hab den Might Merc, um Defizite im phys. Dam. Bereich auszubügeln.

Bei den Resis würd ich unbedingt von was verbessern, da du ja wegen Hurricane ziemlich nah an die Monster ran musst und CA nur auf lvl.1 hast.

Die Ringe sind wirklich Käse ;)
Wenn du unbedingt Wert auf Giftdam legts, würd ich das über Gift Charms reinholen und hier nach nem Prisma Ring Ausschau halten. Mit Lvl.44 gibt’s IMHO allerdings noch keine guten.
3% LL hat einer nur? Da hat Cathans Lutscher ja schon mehr.
Welches Amu hast du denn?
 
naja amu ist nicht so das prob. ich habe da z.zt. eins mit +21 zu mana (und ein bißchen ll glaube ich), die ich dringend nötig habe (hab mir ne vorgabe gemacht, dass ich immer min. 120 max-mana halten will), sobald ich das ausmustern kann habe ich ein sehr gutes mit viel resis als tausch. der ring ist eig. kA so aus verlegenheit, ich suche nach alternativen, die 3& ll bräuchte ich nicht, da ich eh immer max. life habe.......
 
Zurück
Oben