• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - [Guide] Werbär Holzhammer

:hy:

tja,trotzdem bleibt schockwelle _der_crowd-control-skill,da der WB anonst einfach keine möglichkeit hat.

stundauerprobleme hatte ich nicht,musst hald ein paar mal öfters casten-mit~slvl10 ha auch noch in hell genug zeit um zuschlagen zu können.

probleme hat man allerdings,wenn man Feuerklaue maxt.deswegen sollte man so viel punkte wie möglich über items holen.

>>gladiators oder smoke:

kommt drauf an:hast du in hell genug resis?wenn ja, kannst du ruhig gladiators nehmen und zb raven austaschen.wenn nicht solltest du bei rauch bleiben.

die ausrüstung ist sehr gut,aber mit tiamats wirst du jedoch nicht max block schaffen,solltest deswegen einen trotz söldner nehmen.

maxe zuerst maul,oak und lncy zirka auf 5 und dann WB maxen.Lync würde ich erst zuletzt maxen!
 
hmhm gut also dann steckich noch mal n paar in schockwave...

lyka: ~12
wb: ~11
maul: ~14
shockwave: ~6
fc: ~7
HoW: ~8 (wollte eigentlich HoW weiterausbauen, da ich viel schaden austeilen will, life hab ich eigntlich genug)
oak: ~6 (ach oak und HoW schenken sich beim WB wirklich nicht das geringste.... *g)
hunger: ~5 (also nur ein punkt wirklich, der rest durch items)

alle werte mit items

skillpunkte übrig: ~10
lvl 45

trotzer ist lvl 21 (den bin ich grad in travincal und durance norm am lvln)

womit ich momentan noch n bissi probs hab ist mein AR
equip:

Jalals
Schüler-set amu ( highlords kommt erst mit 65 oder so)
Ghostshroud (excep unique quilted armor) (smoke armor kann ich erst mt 47 tragen)
äth. Ginthers rift
Tiamats
Dwarfstar // Manald Heal Ring
Weisenruf Gürtel
Weisenruf Handschuhe
Sanders boots

später kommt dann

Jalals
Highlords
Smoke (800def) // gladiators
baranas
tiamats (hmm mir fällt grad kein schild ein was ich für später nehmn soll... will kein maxblock, nur viel def und resis)
Dwarfstar // Ravenfrost
Laying of Hands
Credendum (schülerset gürtel)

nur schuhe hab ich noch keine gescheiten :) aber des kommt noch
also spätestens ab baranas habich kein ar prob mehr denk ich mal...
soviel zu meim char bisher

MfG
Shador
 
bei derzeiteigen Ar.problemen kannst du das angelic kombo verwenden-ring+mu bringt sehr vielund rettet dich bishin zu baranars.
ich hatte Lighty,Ar ist hald so ein problem mit dem WB.

ein weiteres schild,das du verwenden könntest wäre gerkes(damit schaffste sogar maxblock) oder blackoak(ja,gut da fehlen resis).
und wie du weisst stormi-da du LoH verwendest solltest du auch die fehlende fireresi gut westecken können.

schuhe-wären gore klasse.derweil kannst du aber auch tränenkeule,goblins,sanders,cow-se stiefel oder,falls du sie hast,waterwalk nehmen.

hilf deinem merc mal beim leveln,und schau,dass du mal maul maxt.
 
ah gut okay :))
thx für die tipps !

ich werd mich also mal nach sturmi, goreriders und waterwalk umsehn :))

zu den sockelungen:

ich hab noch nicht zu allem ne idee, aber bisher denk ich mir so:

jalals + um
schild + um (wird dann wahrscheinlich sturmi sein)

was sockelt man in nen baranas ?
und was in gladi ?

so ich geh dann mal weiter zocken :)
MfG
Shador
 
>>was in gladi?
wenn du nicht genug resis hast->UM
ansonst PUL.
oder uch juwel mit viel defense und anderen netten eigenschaften.

>>was in baranars?
ed/ias,OHM,LO,BER-shael wäre auch eine möglichkeit-würd ich aber eher nicht rein geben.

mit ias juwel + 40%ias über andere items(bei dir wäre das LoH und Highlords) kommst du schon auf einen sehr netten speed.
 
hmm also ich denke ich werde die gladi mit um sockeln,
da ich momentan alles resis max hab....
dann ist eben ca 30 % weniger, aber das kann ich ja durch noch ne um kompensieren im schild halt.....
aber dafür hab ich dann 600 def mehr :)

habjetzt goreriders...
und in baranas kommt wahrscheinlich ne shael rein.... n teurer ed/ias juwel in nen barana ... nene :)
oder mal sehn... vielleicht auch nur n einfacher +30% juwel hmmm....
 
geht auch,nur mit shael brauchst du noch 45% um auf die nächste stufe zu kommen.bist aber natürlich auch schneller als sonst.

mit ias juwel bräuchtest du noch 40%über items,was einfacher wäre.

baranars

wias=ias auf der waffe
oias=ias über items(nicht waffe)
 
hmmm achso

danke für den link.... den les ich mir mal durch den guide :))

also dann überleg ich mal weiter was da rein soll :)
 
hey cooler guide, schick ihn mal an d2.de, weil da noch n bär guide fehlt, dann kann er dort mehr leute erreichen.
aber ich hätte noch ne frage zur schockwelle. hab nämlich jetzt au angefangen nen bären zu basteln, hab aba nochn paar punkte übrig. und nämlich: wie wirkt sich denn der stun genau auf andere player oder gegen boss bzw oberboss monster aus???
 
Da ich jetzt auch so einen Druiden testen möchte hab ich den Guide mal wieder durch gelesen und tatsächlich noch einen Fehler entdeckt !!!

Handschuhe:
Für mich ganz klar: "Hände auflegen" vom Schüler-Set: Feuerresistenz und 350% erhöhter Schaden an Dämonen!
Andere Möglichkeiten: Magnus' Haut, Sanders Tabu, Hand von Broc, Gecrafteter Ring mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und Vernichtendem Schlag, Blutfaust oder Set Kombinationen Sigons oder Tod und Teufel.


:hammer:


Meiner einer soll übrigens ein Druide mit möglichst viel Elementarschaden werden.

Banane+Tiamats+2*Raven+Feuerklaue max

Aber das Lichtmesserchen wird auch mal getestet, da ich 140 Punkte in dex (also 96 zu viel :D ) wohl verschmerzen kann.

Außerdem wird der Bär wie deiner getankt, da Might nich so viel bringt. Also Trotzer und Oak !!

Wenn ich dann zu viel life habe kann ich immer noch ein paar Pünktchen in Stärke stecken und AR habe ich dank 140 dex und Banane + 2 Raven eh genug.

Mal sehen wie der wird. Vielleicht kommt er dann auch in die Forenuser-Char-Sektion. :D

WB forever ! :clown:

Edit: Hattest du eigentlich den HoW oder den Oak ? Und wie viel Schaden hattest du zum Schluss ?

Noch ein Edit: Welche Kombi ist besser für Blitzabsorb ? String + Schwarzhorns oder doch lieber Donnergotts+Jalals
Ich wollte nämlich wohl Raven+Dwarf nehmen und dann noch was für Blitzabsorb.

Oder werde ich jetzt viel zu ängstlich ? :D
 
Dieser Fehler wurde ausgebessert,danke:angel: .

2 raven halte ich ja für quatsch-ich nahm den nur wegen cfb und wegen dem bisschen dex.Besorg dir lieber einen rare ring mit resis oder Bul Kathos,dwarf wäre sogar auch besser.

>>jalals+T-god oder das andere:

ich hab ja selbst keine probleme mit blitzern gehabt-t-god+lighty:cool: .
würde dir auch zu t-gods raten,hat einfach sehr gute stats,nicht nur blitz-absorb.
schwarzhorn würde ich ja nciht nehmen,damit gehen dir einfach zu viele andere wichtige stats verloren: resis,leech,dam-reduce,life,skills etc.

wenn du nun zwischen den beiden wählen müsstest würde ich eher jalals+t-god nehmen.
bei dieser kombination musst du aber auch eins beachten: es fehlt eindeutig der leech.ML hatte ich durch lighty,bei dir sieht es da etwas düsterer aus.außer du hast einen rare dualleecher.deswegen solltest du auch helme wie gaze,TR-maske und natürlich raubi beachten.

ich hatte übrigens Oak,hab ich doch eh geschrieben.
Wie sichs für einen Tanker gehört.
mein schaden am ende,also ca lvl 87 war glaub ich zirka bei 1200-2400,bin mir da aber nicht sicher.CB,DS und so müsstest du hald bei diesem wert auch noch beachten.
Mit baranars schaffst du wohl mehr,doch ich bin schneller;)
 
Mit dem schneller bin ich auch noch am zweifeln !

Baranars hat ja nen Basespeed von 10 und 50 WIAS. Mit der Formel ergibt sich also ein Waffenspeed von -40.

Der Lichtsäbel hat nen Basespeed von -10 und dafür 20 IAS.
Also -30.

Ist der Lichti trotzdem schneller ?
 
hmm also eigentlich dürfte lichti nicht schneller sein, da, wie du ja richtig gesagt hast bara den niedrigeren speedwert hat (öhm heisst das so ? :D)
und haben druiden nicht eh noch speed-boni bei knüppeln und hämmern ?
naja auf jeden fall würd ich in den bara noch ne shael reinmachen, dann bist du definitiv schneller :)

hmm also ich mach momentan (lvl 80) auch ca 1500 - 2500 schaden, mit nem stärke wert von ca 230 (mit items)
life hab ich öhm, mit geist, 1500 oder so, hab vita noch nicht genug gepusht....
aber ich komm überall klar, bisher murks ich nur im kuhlvl mehr schlecht als recht rum
bigeyecry.gif

ich kann immer nur kleine kuh-gruppen verarbeiten... die größeren muss ich immer stunnen und das ist extrem aufwändig...
dafür komm ich akt5 in den gletscherwegen auch in 8er gruppen ziemlich gut klar....

nur... mein merc vereckt als
bigeyecry.gif

das ist das nächste was ich machen muss: dem ne gescheite ausrüstung zu besorgen, weil ohne merc kein tank, ohne tank nicht so effektiv im kuhlvl, ohne effektiv im kuhlvl keine persönliche zufriedenheit mit dem char :)
okay kuhlvl ist zwar net das maß aller dinge, aber wenn neben mir ein WW auftaucht und ne kuhgruppe mit wenigen schlägen wegholzt
eek7.gif
, dann bin ich mit meim char net so sehr zufrieden....
 
Ich wollte meinen Druiden halt auf Elementarschaden ausrichten um diesen bloodrunfähig zu machen.

Dürfte dann so ziemlich der einzige Druide sein, der Bloodruns macht. :D

Das Argument mit der Shael ist übrigens Murks ! Ins Lichtschwert passen auch Steine rein. :D
 
ja weiss ich ja :)
aber mach trotzdem eine shael rein, damit du den relativ geringen schaden (jeder andere meleecharakter mit 1hwaffe macht imho mehr schaden als ein dru) schnell austeilst.

übrigens noch was zu skillung:
ein punkt in hunger hab ich mal investiert, also probeweise halt, und durch jalals und higlords hab ich das gleich auf lvl 6 (mir fehlen noch jegliche shifter skillcharms) und jetzt frage ich mich was alle an hunger so schlecht finden? in kuh horden kann ich mich sogar mit bara hinstellen und mit dauer hunger erfolgreich den hellebarden der höllenbullen widerstehen...
mit nem IK muss das ja dann noch besser sein...
- also einen punkt halte ich garantiert für nicht verkehrt !

@ m3ch_r!p
wie willst du den druiden denn noch mehr auf elementar schaden trimmen ?
mit charms ? oder willst du fc maxen ?

MfG
Shador
 
wegen dem speed,hab mich hier auf den calc verlassen-ist ja nur bei fury nicht richtig,oder?
und da kommt mir trotz deiner rechnen mehr speed durch lighty raus.

@shador:
nachdem man den selbst relativ langsam vorrangeht und den trotzer seit akt2 normal mit sich schleppt sollte der nicht allzu langsam leveln un dimmer gleich auf sein.und da er trotzt fällt der bei mir nur sehr selten um.

cows,damit habe ich keine erfahrung.spiele SP und interessiere mich fast gar nicht dafür.
Hmm,ist hald schade dass so viele amas und sors herumrennen,die dem WB eigentlich nix in sachen killspeed helfen,ein hammadin wäre da schon einiges hilfreicher.

@hunger:

dieser skill hilft nur dann,wenn man überhaupt keinen leech über items hat.wenn man aber leech hat,ist hunger eher sinnlos da man mit holzhammer mehr life/mana leecht.da der schaden um 75%gesenkt wird ist der leech auch sehr gering,leider.
 
gulasch schrieb:
@hunger:

dieser skill hilft nur dann,wenn man überhaupt keinen leech über items hat

Hunger hilft garnicht, wenn man wirklich ueberhaupt keinen Leech hat, hat man ein Ausruestungsproblem, das ist alles ;) Selbst die Idee, alle paar Schlaege mal Hunger einzusetzen, klappt nicht, denn mit dem heftigen Damabzug ist dein Dam (von dem der Leech abhaengt) laecherlich... der Leech folglich auch, da leecht dann ein Schlag alle paar Sekunden gar nichts... Leider.

Deimos
 
na jetzt seit doch mal nicht so negativ !! :D

ich hab hunger lvl 1 (effektiv 6) und mit baranas, der ja net so den berühmt-hohen physischen schaden hat, leeche ich schon ne ganz schöne menge - ich würde ca 200 life + mana / schlag schätzen....
ich kann das ja mal prüfen....

also das ist wirklich nicht schlecht zu sehn, wie man mitten in ner kuhherde steht, alle auf dich einschlagen, und dein life trotzdem kaum abnimmt, weil du nen schönen leech hast
und dann kommt die party und räumt die vollkommen beschäftigten kühe weg....
also mir hat der skill mittlerweile schon das ein oder andere mal das leben gerettet !

MfG
Shador
 
trotzdem leecht du mit holzhammer mehr als wenn du hunger verwendest^^teste das.


stimmt schon deimos,hab ich ja auch angesprochen:)
doch in sachen leech kann der WB tatsächlich probleme haben.
und zwar dann wenn man jalals,gullis,credendum,t-gods trägt und kein nosferatus,string,sigons oder T+T kombo verwendet.

@shador:falls du nun derjenige sein willst,der die horden beschäftigt und andere killen lassen willst,solltest du schockwelle skillen und diese andauernd casten,ist besser.
mit hunger macht man einfach zu wenig schaden.
 
och man...
jetzt habt ihr mir den ganzen spass verdorben und ich hab meinen wb samt items gelöscht ;)
bigeyecry.gif


naja okay also ich hab bei meiner momentanen ausrüstung 0% mana leech und nur 6% vom string....
also hab ich net den krassen leech, da ich jetzt auch nen ik im 2ten slot habe hab ich damit mal geleecht und ich bekomme mit hunger leech ~600 leben/mana / treffer ...
das ist doch respektabel.....
naja also der werbär verschimmelt jetzt erstmal auf lvl 83 und ich bau erstma meine hybrid assa weiter :)

schade eigentlich ... noch 2 lvl bis zu gladi, aber die assel macht mich momentan mehr an :)

MfG
Shador
 
Zurück
Oben