• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 | H¡LD€ ¶wÑZ µ: Eine mehrseitige Liebeserklärung an den besten Bogen von Welt

• Ersteller Ersteller TrueMuppet_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heissa :). Da's ja richtich Leben inne Bude :). Der Reihe nach:

@Verona: Das ist mein weniger letzter char als letzte Kippen :D. Für 1.09 ist allerdings danach zumindest was neue Chars angeht definitiv Sense: Zu 'nem weiteren Variantenknecht kann ich mich nach Meleenec, Elementarranger, Rogue Mage & Fireball Tweaker nicht so recht motivieren, und 'klassische' builds wiederholen, nääh, das noch weniger. FiA vs. max GA vs. FA, hmpf, mal sehen. GA max ist dank Pierce FiA als PI-Killer ebenbürtig; meine Speeder hat den Elementarbogen per charms gleich fix mit eingebaut & fährt gegen nicht Blitzresistente damit besser als mit FiA, trotz 1600 schaden mit normale Attacke (+ ggf. CS - zieht der überhaupt bei FiA?). Muss ich mir noch überlegen; wenn ich die passiven auf 1/1/12 lass', bleibt vermutlich für beides Platz.

@Rasmetzgar: Nix ED/IAS, sondern max/IAS - %ED ist bei dem trotz juwel etc. nicht gerade berauschenden Schaden von WWS sinnlos, max hingegen nüscht. Aus beliebigen 10 max werden mit DEX, CS & AD 75 durchschnittsschaden mehr pro Baller, das kann sich durchaus sehen lassen. 8 fpa hab' ich inzwischen wieder gestrichen - bringt 12.5% mehr Gesamtschaden, die hol' ich ohne Verrenkungen über eben in Hut & Rüste gesockeltes +max Zeugs billiger bzw. bei gleichem Preis mit besseren stats.

@Madjai: Korrekt, Fehlerinnerung. Noch mal den thread von Ruvanal nachgeschaut wo ich '95% CS max' zu erinnern geglaubt hatte & gesehen, dass da von CB die Rede war :).

@Galanos: 750 Life sind locker drin; meine Speedazon ist auf 81 mit base Vit bei knapp 880 Life. Sammle bzw. trade schon immer auf charms Marke 10+ Life/4+ Res pro Feld z.B. als tradedreingaben anstelle von 7ern oder craftgerödel. Sammelt sich nach 'nem Jahr LoD schon bissi was :).

@Flugschädel: Hübsches Bild, aber leider bissi am Thema vorbei - war etwas ungenau, 'crit as crit can' wäre wohl besser gewesen. Bei 99 packt WWS eh' 99% CS, zusammen mit Highlord's bin ich sobald ich Highlord's tragen kann zusammen mit sLvl 2 (1+1 von HW) CS auch bei 100%. CS wird also zum prereq degradiert, kriegt daher exakt einen Punkt & schlunz. Duriel ist inzwischen gestrichen & wird durch 'ne 4s Lifepladde ersetzt, in die neben zwei IAS/Res Klunker noch zu erstehende +min/max Teile mit >20 Schaden pro Stück reinkommen; dafür bleiben WTs dann doch außen vor & ich zieh' dann lieber sogestern gegambelte Prismaschluffen mit knapp 110 res an (...und ohne STR reqs :D).

@Beetle: Ach ja, das waren noch Zeiten... Zu 1.08 war WWS der beste _standalone_ Bogen, dank 40 prism in HC sowieso - pöser als die buggy 'rabäh, +max/cLvl tut nich tun' elite unix & Burrito & mit Amp jedem Cruel bzw. M'avina's um Längen voraus (wir erinnern uns: 50% GPR auch in NM). Zum Glück hat's keiner geglaubt, bis Joe Slackjaw Durchschnittsbattlenetzocker erkannt hat, wofür Sara 1.08 gut ist, hatte ich mein halbes dutzend für Appel & Eier bekommen (Inklussive launiger Sprüche bei Trade wie Lum für Sara: 'ROFLOL, U neewb! Give godly rune for +3 skillz staff for useless ammy - no skillz!' :D :D :D). 700 DEX & 99 wird meine Hildianerin nicht packen, für ersteres fehlt's am equipment, für zweiteres an der Leidensfähigkeit :). Hehe, dafür werd' ich mir alle Mühe geben, meine WWS summa summarum auf 200 max dmg zu hieven :D.

@Shadow: Nef im Bogen, nein, niemals nie nicht wegen akuter Sinnfreiheit - ich hab' nach mehreren Monaten cuben 'n Muli voll KB Handschuhe der Kategorie 'unspektakular, aber brauchbar' & 3 der Kategorie 'ownage!'. Zu letzterer ist gestern 'n 10 IAS, 2x Fire & Lit Model gekommen & eben das bekommt die Hildianerin. Selber grund wesewegen keine LoH: die sind für Bellokills eh' immer mit im stash, machen aber ansonsten gegen meine Boxhandschuhe keine Stich; ich hab' LoH schon zugunsten deutlich schlechterer Handschuhe auf'm Muli gelassen :). Ghoulhide & Gravepalm hab' ich im CS rig meiner Speeder drin (247 ED Eld GSA mit 273 vs Undead :)) & war nicht wirklich überwältigt, können außer vs Undead halt nix.

@Victoria: GIVE PICTORZ AMA ^^! In zwei, drei Wochen kann ich dann mitprollen :D.

>>>@Madjai: Korrekt, Fehlerinnerung. Noch mal den thread von
>>>Ruvanal nachgeschaut wo ich '95% CS max' zu erinnern
>>>geglaubt hatte & gesehen, dass da von CB die Rede
>>>war :).

Sorry, aber das ist genauso falsch...auch CB wird nicht gecappt.;)

Wär nett, wenn du den entsprechenden Link mal postest.

cu

Jupp, das mit cb würde mich auch brennend interessieren (btw: :hy: Muppet), ich brech mir einen ab um meine Blade Shield Asn auf 100% Cb zu trimmen, mit 95% wärs viel einfacher, könnte auf meine kicky crafted cb Gloves zurückgreifen die leider etwas wenig cb haben :D

Link wäre wirklich fein :)

CU

So dann werd ich mal prollen ;).
Webspace geschnorrt (thx @ Flugi)

Einmal der Dam ohne Might:
Screenshot028.jpg

Und hier mit.
Screenshot027.jpg

Was man alles so mit 31 MF findet (von den Wartravs)
Screenshot024.jpg

Und mal als nicht ganz echter Vergleich meine Buribitch.
Screenshot032.jpg

Die hat kein AD. Und die Ausrüstung ist etwas anders (weniger maxdamcharms, keine Wartravs...) Und man sieht sehr schön, daß nach fluchen meine Hildi mehr Dam macht.
Sollte ich allerdings nen Atmas finden, dreht sich das ganze natürlich sofort.

>>Noch mal den thread von Ruvanal nachgeschaut wo ich '95% CS max' zu erinnern geglaubt hatte & gesehen, dass da von CB die Rede war :).

öhh, sollten sich Ruvanal und Jarulf widersprechen?
laut Jarulf wird weder CS oder DS, noch CB irgendwo gecappt. :)

Moin,

@ver-O-na
>PS: beetle, zumindest zwei August/September-2001-HC-Spieler mit WWS weiß ich noch: Mucho und mich

:), das waren noch Zeiten (Ladderreset 1.08/09) Mucho 3 Level hinter mir und nur noch am jammern wie öde das ab Lev92 ist.

>>weniger life hätte, man kommt auch mit 300 HP's durchs CS,
>HC?

D2C .06 HC dexonly 350Life Lev86, R.I.P am Leichenspucker, war verflucht, Spucke ging 2cm (am Bildschrim) daneben ;)

@Victoria
>PS: Mehr Dam als Beetle seine, mehr Life, aber weniger Resis . Proll.

Ohne Mightmerc, die Anzeige mit WWS in .08 von schlaffen ~700 dam und man ruuulerte, wollt bloß keiner glauben ;)

@TrueMuppet
>wofür Sara 1.08 gut ist,

Ich hab die immer verschenkt weil bei WW AD nicht ausgelöst wurde ;)
Ne Spaß, hab so 5 selbst mit nem LeichenLutscher08 Barb als Trivacalrunner in NM gefunden und als Sammler schön zurück gelegt, leider bis auf 2 alle im B.net Himmel gelandet (Shit 90Tageregel)

Grüße Beetle

PS
Juli/August 2001 HC rOOOler !!!111!! 2. Lev99 Ama (all Realms):D
704.jpg

Jo. Weiss ja dass dein Pic ohne Mighter war.

Wie mein erstes;)
Das mit den 1200 maxdam ;)

Was so gute 100 maxdam durch charms ausmachen, is scho nett. :)

was sind fpa oder wws ?? und wie kann man das ausrechnen ? gibt es formeln dafür ?

fps => Speed => Archiv in die Speedtabellen schaun, da hats ne schöne Erklärung oder den Speedcalc unter www.diablo2.de Sektion Tipps und Tricks befragen

WWS ist der unique Bogen Witchwild String,
whichwildstring.gif

hier zu bewundern

Stats:
Code:
Two-Hand Damage: (35-37.8) To (77.5-83.7) (56.25-60.75 Avg)
Required Level: 39
Required Strength: 65
Required Dexterity: 80
Base Weapon Speed: [0]
+150-170% Enhanced Damage(varies)
Fires Magic Arrows
2% Chance To Cast Level 5 Amplify Damage On Attack
+ (1 Per Character Level) 1-99 % Deadly Strike (Based On Character Level)
All Resistances +40
(Only Spawns In Patch 1.09 or later)

CU

[ot - Necro]
Mal ne frage, gibt es auch einen Fluch der den Schaden bei den Angriffen einer Mage (Eis/Feuer) verstaerkt ?
[/ot]

ver-O-na schrieb:
^

kann man das rein theoretisch auch als ama via ladungen bzw mit chance 2 cast auf Waffen o.ä. verteilen ?

hab mal die Skilleignenschaften und die Tabelle ausgekramt:

from diablo2.de
Wiederstandsschwund
Verstärkt Elementar-, Gift- und magische Angriffe. Der Fluch lässt die Resistenzen gegenüber Elementar- und Giftattacken und auch magischen Angriffen schwinden.
Je höher der Skilllevel, desto stärker die Wirkung, allerdings fallen die Boni pro Punkt in höheren Skillleveln nur noch sehr gering aus.
Code:
Zuwachs der ersten 5 Level :

Level Manakosten Dauer Radius Wiederstandsschwund
1         4        20 sec    4,6 m                     -31% 
2         4        22 sec    5,3 m                     -37% 
3         4        24 sec    6,0 m                     -41% 
4         4        26 sec    6,6 m                     -44% 
5         4        28 sec    7,3 m                     -47%

u.U. ware das interessanter sich um den Hals zu hängen als das Ettliche ôder ein anderes Skillamu. - analog zum AD-Amu der Bowies

>>>kann man das rein theoretisch auch als ama via ladungen
>>>bzw mit chance 2 cast auf Waffen o.ä. verteilen ?

Gibts als Charges auf Stäben, Dolchen und Wurfmessern.

Kann man sich also in den Zweitslot packen und zum Beispiel bei magieresistenten Bossen auspacken.:)

cu

>>kann man das rein theoretisch auch als ama via ladungen bzw mit chance 2 cast auf Waffen o.ä. verteilen ?

eiterspeier hats als "cast on attack".
ob es sich lohnt? try it und berichte :D

Madjai schrieb:
eiterspeier hats als "cast on attack".
ob es sich lohnt? try it und berichte :D

hast du einen rumliegen ?

--- edit ---

Wiederstandsschwund steht sogar in grossen und fetten lettern dort ^^

/edit

--edit2 ---
hab mal schnell die olle Kamelle angeschaut:

Eiterspeier / Pus Spitter
Belagerungsarmbrust / Siege Crossbow

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 64 bis 134
Benötigte Stärke: 32
Benötigte Geschicklichkeit: 28
Benötigtes Level: 36
Erhöht 150 Giftschaden um 8 Sekunden
4% Chance, Level 1 Lower Resist auf Schlag zu zaubern.
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
Anforderungen -60%
9% Chance ein Level 6 "Poison Nova" auszulösen wenn getroffen
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-220% Erhöhter Schaden
+1.25 zu Angriffswert pro Level

von den reqs her ist das nicht mal schlecht nur eben arsch langsam ^^

die ueberlegung ist gerade ob es unterm strich mehr bringt die Wiederstände der Monster zu senken oder besser den Schaden um ca 6 Level zu puschen.

Die freezdauer mit ettliche und weiterem Kram sollte eigentlich fuer einen IMMO zwichendurch reichen - auch mit langsamen x-bow.

from diablo2.de
Code:
FA
Skill level  Mana   damage   duration
23         31       370-380     2 
24         32       390-400     2 
25         33       410-420     2 
26         34       430-440     2 
27         35       450-460     2 
28         36       470-480     2 
29         37       490-500     2 

IMMO
23         28      450-460     137-139   3 
24         29      480-490     142-145   3 
25         30      510-520     148-151   3 
26         31      540-550     154-157   3 
27         32      570-580     160-162   3 
28         33      600-610     166-168   3 
29         34      630-640     172-174   3
[/qoute]

scheint fast gleich auf zu liegen 1/3 mehr schaden oder 1/3 weniger Widerstand dürfte auf das selbe rauskommen.

Noch was anderes - wenn des Buri Ruestungen und Stormshield Amus gibt, könnte ich dann nicht einen Eiterspei- Ring anziehen ^^

Naja, spass bei seite - gibt es das auch als ladungen auf Ringen/Amus ? Am Bogen kostet es mich arg viele skills (oder ich muss staendig switchen)

Wäre mir nicht bekannt daß es LR auf etwas anderem als den von Nookie bereits aufgezählten Items gibt.

Ob sich das switchen für 08/15 Gegner lohnt wage ich zu bezweifeln. Würde es nur bei Bossen benutzen.

Meine Jave hatte LR auch nur genutzt wenn ich 2-3 Bosse oder Champion in meiner Herde hatte, sonst ist das zu umständlich :D

CU

auffaelig ist der nur marginale unterschied im damage output.
Verfluchte Monster mit einem Level 23 FA/IMMO beschossen nehmen genausoviel schaden wie nicht verfluchte mit einem Level 28 FA/IMMO beschossen .... nur fuer weniger mana.

Andererseits ist es nur die chance zu fluchen .... und der damage trifft immer .....

Ich mach bei meiner Level 78 WWS Ama 600-1500 (ohne AD und merc)
Scheint mir ganz in Ordnung. Auf jeden Fall killt sie recht effektiv.
Ich habe eine Ausrüstung mit Ausrichtung 8 fps gewählt, da sich IHMO bei schnellerem Angriff auch die Fluchchance erhöht. Also trag ich eine 4 Sockelrüste mit ias und ed,
Schon klar,maxdam wär besser gewesen, aber die Rüste hab ich vone einem Freund geerbt.
Die WWS flucht in der Tat wie ein Weltmeister.
Victoria, Du hast anscheinend Dex in der Ausrüstung maximiert. Das müsste ich mir einmal ausrechenen. Aber sollte ja bis auf AR gleich wirken wie ED. Also ist es wahrscheinlich egal wie mans macht, Dennoch der angezeigte Dam ist schon heftig .;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben