• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09?] Hit Blinds Target?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyNazgul

Well-known member
Registriert
27 Juni 2001
Beiträge
4.869
Punkte Reaktionen
0
Hit Blinds Target?

Also es geht um folgendes: Was genau ist der Effekt des ganzen?
Ich weiß, dass dann son gelb-orangenes Kügelchen über dem Haupt meines Feindes schwebt und dass dieser Effekt Monsterflucht verhindert. ABER was macht er noch? Ich würde ja vermuten eine Verringerung der Monster AR.
Ist das so und wenn ja um wieviel wird verringert. Die Überlegung dahinter ist, dass ein Char der seine Feinde blendet dann weitesgehend auf AC verzichten könnte.
ALSO was genau ist der Effekt?

Danke im vorraus ;)
 
Das ist nix anderes als der Fluch Dim Vision, was den Effekt angeht.

Mom, ich edit dir mal 2 Links dazu rein

edit: Fluchbeschreibungen

Kasuistik für Dim Vision
 
cool das wars auuch schon ;) vielen dank
hätte wohl mehr necro zocken müssen dann hätt ichs gewusst :D

hm also nützt mir das nix ausser eben monsterflucht verhindern :cry:

naja nochmal THX
 
Lazy_Nazgul schrieb:
hm also nützt mir das nix ausser eben monsterflucht verhindern :cry:

Öhmmm, das kommt ganz auf den Char/Variant an.
As linked, die Gegner verhalten sich wie Wachsfiguren, solange man nicht direkt auf deren Füssen steht. Ich find das ein bissi mehr als Monsterflee verhindern. ^^
 
gut zugegeben dass macht ein bisl mehr aber für meinen fana-zeal bringts mir nix ;)
aber zumdindest wieder mal was gelernt :D
 
Lazy_Nazgul schrieb:
gut zugegeben dass macht ein bisl mehr aber für meinen fana-zeal bringts mir nix ;)
aber zumdindest wieder mal was gelernt :D

Naja, ok, Fanazealot isses wirklich nur Monsterflee verhindern.

Aber für Meleenecs etwa (insb. die StrenghtOnly HeMancer) iss der Fluch konstitutiv fürs Build und im allgemeinen gewaltig unterschätzt.
Naja, ich schweife ab^^
 
zum thema:

wie lange wirkt denn das geblendet sein und ist es nich cool mit ner ama, magierzorn und streuen alles zu blenden und dann in den nahkampf zu gehen?
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
also ich würd multi bevorzugen ab naja

und ich glab nicht das diese ama dann so dolle is aba müsste man testen
.. oder man macht nen fan char draus
 
librarian schrieb:
Da AFAIK bislang niemand entraetselt hat, was Chance-Roll sein soll, bleibt erstmal maximal sLvl20 so stehen

Darf ich wild losraten ?
Ja ?
super:
Die Formel für 'Chance' steht ja da. Dann bleibt ja nur noch 'Roll'. Das erinnert mich an so Rollenspiele mit Würfeln. Achja ... D2 will ja auch ein Rollenspiel sein ... nehmen wir einfach eine Zufallszahl zwischen 0 und 100 und nennen diese 'Roll' (als hätte man mit einem 101-seitigen Würfel gewürfelt [to roll a dice]).
Wenn nun dieser 'Roll' < 'Chance', dann kommt das 'hit blinds target' zum Tragen. Danach schauen wir nochmal auf den 'Roll' und berechnen daraus den Fluchlevel. Ich hab jetzt keine lust statistische Auswertungen dazu zu machen. Ich sag nur: Je knapper man diesen 'Roll' unter die 'Chance' bekommt, desto kleiner wird der Fluch-Level.

HTH Herekren
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
ich mag das net,durch die ganzen ithidis im bnet die mit den silencebug dingern rumlaufen isses für nec ziemlich assy... jedesmal wenn ich amp dam z.b. caste scheißen die einmal rein und ändern den fluch,... aber ansich geht der fluch wennde die aufmerksamkeit aller gegner gleichzeitig willst :D









mfg
jah
 
>>>Da AFAIK bislang niemand entraetselt hat, was Chance-Roll
>>>ein soll

Die ROLL-Funkltion lautet RND[100], liefert also einen Wert zwischen 0 und 99.

cu
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
librarian schrieb:
Beachtlich ist dann hoechstens, dass das sLvl nicht automatisch mit der Chance steigt, sondern genausogut selbst bei Silence mit 33er Bonus nur ein sLvl von 1 rauskommen koennte.

Diese Aussage stimmt nur, wenn 'Chance' bei 100 gecappt wird.
Falls dem nicht so ist kriegt man sogar automatisch slvl 20 sobald (Chance - 99)/5+1 >= 20 ist, also sobald Chance >= 194 ist. Das ist zuerreichen mit
* Silence Melee-Waffe: 50+(alvl-dlvl)*5+32*20 = 690+(alvl-dlvl)*5 >=194, solange (dlvl-alvl) <= 99. Also IMMER.
* Silence Bow/XBow: (50+(alvl-dlvl)*5+32*20)/3) = 230+(alvl-dlvl)*5/3 >= 194, solange (dlvl-alvl) <= 21

sonstige darfst du selber rechnen .... aber das gilt eben NUR solange die Chance kein Cap hat.

HTH Herekren
 
is doch egal welches level.. man shießt eh so schnell das der ständig neugecastet wird.. und mehr als die dauer ändert sich eh net...














mfg
jah
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben