• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Skillbeschreibung: Elementarskills

• Ersteller Ersteller Balkoth_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Balkoth_inaktiv

Guest
Skillbeschreibung: Elementarskills

1) Allgemein

Die Eleskills des Druiden können nur in menschlicher Gestalt und nicht in Werwolf-/Werbärform benutzt werden. Der Eleskilltree hat einen Feuerzweig, sowie zwei Zweige, die sich physische und Kältezauber teilen. Der Feuerzweig ist der linke. Zu diesem Tree gehören Feuersturm/Firestorm, Felsenfeuer/Molten Boulder, Vulkan/Volcano und Armageddon/Armageddon. Im mittleren Tree sind Twister/Twister, Tornado/Tornado und Hurrikan/Hurricane; im rechten Arktiswind/Arctic Blast und Zyklon-Rüstung/Cyclone Armor.
Hier ist eine Auflistung der Skills und deren Skillwerte bis slvl 35.
Desweiteren, kann ich Chippys Skilltabellen empfehlen.

2) Die Feuerskills

Allgemeines zu den Feuerskills

Die Feuerskills richten alle ausschließlich Feuerschaden an und haben alle einen Casting Delay, d.h. nach dem benutzen eines Delayers, kann man so lange keinen anderen Delayer einstzen, bis die Delayzeit vorbei ist.

firestorm-bt.gif
Feuersturm / Firestorm

Dieser Skill ist bereits ab clvl 1 verfügbar. Feuersturm löst 3 kleine Feuerwellen aus, die sich in Schlangenlinien frontal vom Druiden entfernen. Die Reichweite beträgt 15 Meter. Feuersturm hat einen Casting Delay von 0,6 Sekunden. Der Schaden ist leider einfach nur mikrig und Feuersturm zu keinem Zeitpunkt im Spiel wirklich nützlich.

Code:
slvl  Schaden/Sek  Manakosten
1     3-7          4
5     17-21        4     
10    37-41        4
15    60-64        4     
20    89-92        4 
25    118-121      4
30    147-151      4
35    176-180      4
40    206-209      4

moltenboulder-bt.gif
Felsenfeuer / Molten Boulder

Anforderungen:
Feuersturm/Firestorm (clvl 1)

Felsenfeuer benötigt clvl 6. Es wird eine Lavakugel in Blickrichtung des gerollt, welche eineFeuerspur hinter sich herzieht. Jeder der von der Kugel getroffen wird, wird zurückgestoßen und dabei wird auch eine kleine Explsosin ausgelöst. Die Kugel bewegt sich mit 4 Metern pro Sekunde vorwärts. Der Casting Delay beträgt 2 Sekunden.

Code:
slvl  Schaden/Sek  Manakosten
1     11-16        10
5     44-49        12     
10    90-94        14,5
15    142-147      17     
20    205-209      19,5 
25    269-274      22
30    333-338      24,5
35    398-403      27
40    462-467      29,5

fissure-bt.gif
Riss / Fissure

Anforderungen:
Felsenfeuer/Molten Boulder (clvl 6)

Durch Riss werden in einem Radius von 4,6 Metern für 3,2 Sekunden alle 6 Frames (0,24 Sekunden) Risse im Boden ausgelöst, welche den darüberstehenden Feinden Feuerschaden zufügen. Der Casting Delay beträgt 2 Sekunden.

Code:
slvl  Schaden  Manakosten
1     15-25    15
5     39-49    15     
10    81-91    15
15    141-151  15     
20    217-227  15 
25    297-307  15
30    377-387  15
35    457-467  15
40    537-547  15

volcano-bt.gif
Vulkan / Volcano

Anforderungen:
Riss/Fissure (clvl 12)

Vulkan setzt einen Feuersrpuckenden Vulkan an die gezielte Stelle. Dieser spuckt diese Feuerbälle, alle 2 Frames (0,08 Sekunden) 6 Sekunden lang in alle Richtungen, 75 Stück gesamt. Der Radius, indem die Feuerbälle niederfallen, beträgt 12 Meter. Die einzelnen Feuerbälle fliegen mit 14 Metern pro Sekunde. Der Casting Delay beträgt 4 Sekunden.

Code:
1     15-20    25
5     31-36    25     
10    59-64    25
15    99-104   25     
20    155-160  25 
25    215-220  25
30    275-280  25
35    335-340  25
40    395-400  25

armageddon-bt.gif
Armageddon / Armageddon

Anforderungen:
Arktiswind/Arctic Blast (clvl 6)
Riss/Fissure (clvl 12)
Zyklon Rüstung/Cyclone Armor (clvl 12)
Twister/Twister (clvl 18)
Vulkan/Volcano (clvl 24)
Tornado/Tornado (clvl 24)
Hurrikan/Hurricane (clvl30)

Wird Armageddon gecastet, fallen 10 Sekunden lang, alle 8 Frames (0,32 Sekunden) Feuerbälle in einem Radius von 8 Metern vom Himmel und richten bei getroffenen Feinden Feuerschaden an. Der Cating Delay beträgt 6 Sekunden.

Code:
1     25-75    35
5     85-135   35     
10    170-220  35
15    270-320  35     
20    390-440  35 
25    515-565  35
30    640-690  35
35    765-815  35
40    890-940  35

3) Die Eis- und Windskills

arcticblast-bt.gif
[color=royal blue]Arktiswind / Arctic Blast[/color]

Bei Arktiswind bläßt der Druide einen eiskalten Atem von sich. Um den Atem andauern zu lassen, muss die Maustaste gedrückt werden. Währen dem Arktiswind kann der Druide keine anderen Aktionen ausführen. Die Minimalen Manakosten betragen 4.

Code:
slvl  Schaden/Sek  Kältelänge  Reichweite  Manakosten
1     8-15         4 Sek       5,3 Meter   4/Sekunde
5     33-40        6,4 Sek      6,6 Meter   7/Sekunde              
10    65-72        9,4 Sek      8,6 Meter   11/Sekunde 
15    98-105       12,4 Sek    10 Meter   15/Sekunde     
20    133-140      15,3 Sek    12 Meter   19/Sekunde 
25    168-175      18,4 Sek    13,3 Meter  23/Sekunde
30    203-210      21,4 Sek    15,3 Meter  27/Sekunde
35    238-246      24,4 Sek    16,6 Meter  31/Sekunde
40    273-281      27,4 Sek    18,6 Meter  35/Sekunde

cyclonearmor-bt.gif
[color=royal blue]Zyklon Rüstung / Cyclone Armor[/color]

Anforderungen:

Zyklon Rüstung erschafft eine magische Rüstung, welche elementaren Schaden reduziert. Ist der Schaden größer, als die Rüstung reduzieren kann, so wird der fehlende Betrag dem Druiden abgezogen. Die Dauer ist ansonsten unbegrenzt.

Code:
slvl  Reduzierung  Manakosten
1     40           5
5     88           9     
10    148          14
15    208          19     
20    268          24 
25    328          29
30    388          34
35    448          39
40    508          44

twister-bt.gif
[color=royal blue]Twister / Twister[/color]

Anforderungen:

Twister entsendet 3 kleine Wirbelstürme mit einer schlangenlinienförmigen Bewegung. Die Twister gehen durch Gegner durch und stunnen diese für 0,4 Sekunden. Ihre Geschwindigkeit beträgt 10 Meter pro Sekunde. Der angerichtete Schaden ist physisch.

Code:
1     6-8      7
5     14-16    7     
10    27-29    7
15    44-46    7     
20    66-68    7 
25    88-90    7
30    111-113  7
35    133-135  7
40    156-158  7

tornado-bt.gif
[color=royal blue]Tornado / Tornado[/color]

Anforderungen:

Tornado erzeugt einen einzelnen mittelgroßen Wirbelsturm, der sich in schlangenlinien vom Druiden wegbewegt und dabei druch alle Gegner durchgeht. Alles in einem 3 Meter Radius um ihn wird geschädigt, allerdings schädigt er nur alle 15 Frames (0,6 Sekunden). Der angerichtete Schaden ist physisch.

Code:
1     25-35    10
5     57-67    10     
10    109-119  10
15    179-189  10     
20    273-283  10 
25    373-383  10
30    473-483  10
35    573-583  10
40    673-683  10

hurricane-bt.gif
[color=royal blue]Hurrikan /Hurricane[/color]

Anforderungen:
Arkiswind/Arctic Blast (clvl 6)
Tornado/Tornado (clvl 24)

Beim casten von Hurrikan entsteht ein Wirbelsturm um den Druiden, der 10 Sekunden andauert. Alles was in den Radius, 8 Meter, kommt erleidet alle 20 Frames (0,8 Sekunden) Kälteschaden und wird verlangsamt. Der Cating Delay beträgt 6 Sekunden.

Code:
1     25-50    30
5     53-78    30     
10    94-119   30
15    144-169  30     
20    202-227  30 
25    262-287  30
30    322-347  30
35    382-407  30
40    442-467  30

So, meine Hände zittern, schwitzen und ich hab grad keine Lust nochmal ein Korrekturlesen zu veranstalten. :D Hab jetzt erstmal Hunger. :)

erstmal big thx für die viele arbeit ... ich werd mich gleich mal in die lektüre stürzen, denn damit ergeben sich für meinen drui viele neue möglichkeiten, da ich ihn nun in übersichtlicher form planen kann

außerdem seh ich endlich mal geordnet welcher skill wieviel schaden macht, bzw. wieviel er mir bringt

falls ich fehler finde, editiere ich sie in diesen post

life long and prospored

nexus

/edit >>> Einfache (unwichtige) Rechtschreibfehler - verändern nur wenn wert auf perfektion gelegt wird :angel:

@Felsenfeuer - und dabei wird auch eine kleine Explsosin ausgelöst. <<< Explosion

@armageddon - Der Cating Delay beträgt 6 Sekunden. <<< Casting

@arktiswind - Bei Arktiswind bläßt der Druide ... <<< bläst

@tornado - und dabei druch alle Gegner durchgeht. <<< durch

@hurrikan - Der Cating Delay beträgt 6 Sekunden. <<< Casting

/edit2 [x] vote 4 fix

/edit3 [x] vote 4 fortsetzung (@balkoth)

eXo-nexus schrieb:
/edit >>> Einfache (unwichtige) Rechtschreibfehler - verändern nur wenn wert auf perfektion gelegt wird :angel:

@Felsenfeuer - und dabei wird auch eine kleine Explsosin ausgelöst. <<< Explosion

@armageddon - Der Cating Delay beträgt 6 Sekunden. <<< Casting

@arktiswind - Bei Arktiswind bläßt der Druide ... <<< bläst

@tornado - und dabei druch alle Gegner durchgeht. <<< durch

@hurrikan - Der Cating Delay beträgt 6 Sekunden. <<< Casting

Wird korrigiert. :)

/edit2 [x] vote 4 fix

/edit3 [x] vote 4 fortsetzung (@balkoth)

Naja, fixieren muss nicht sein, Archivierung und verlinkung im "Was ich über den Druiden wissen möchte" Thread reichen eigentlich. :)

Fortsetzung? Meinst in Bezug auf die anderen Trees? Da gibts schon was, auch wenn die nicht auf die Zahlen etc eingehen. :)

wieder super arbeit :top:

aber ich habe natürlich wieder was zu meckern ;):

und zwar zur zyklonrüstung:

1. ist die formulierung mit dem schaden reduzieren etwas schwammig, besser fände ich blocken (reduzieren hört sich so an, also ob nur nen teil geblockt wird), ist aber halb so wild
2. sie reduziert/blockt imho nicht elementaren schaden, sondern allen elementaren schaden außer gift
3. sollte man vielleicht erwähnen, dass man sie in werform benutzen kann (aber natürlich nicht aktivieren)

so das wärs erstmal.....

Balkoth schrieb:
Naja, fixieren muss nicht sein, Archivierung und verlinkung im "Was ich über den Druiden wissen möchte" Thread reichen eigentlich. :)

Fortsetzung? Meinst in Bezug auf die anderen Trees? Da gibts schon was, auch wenn die nicht auf die Zahlen etc eingehen. :)

Ja das mein ich ... Übersichten auch über die anderen skills, wo auch auf spezielle zahlen und tabellen (wie deine oben) eingegangen wird, denn das ist doch sehr hilfreich. wie hilfreich wird sich wohl erst nach ein paar tagen rausstellen ... ich teste erst mal meinen drui :lol:

gautcho schrieb:
wieder super arbeit :top:

aber ich habe natürlich wieder was zu meckern ;):

und zwar zur zyklonrüstung:

1. ist die formulierung mit dem schaden reduzieren etwas schwammig, besser fände ich blocken (reduzieren hört sich so an, also ob nur nen teil geblockt wird), ist aber halb so wild
2. sie reduziert/blockt imho nicht elementaren schaden, sondern allen elementaren schaden außer gift
3. sollte man vielleicht erwähnen, dass man sie in werform benutzen kann (aber natürlich nicht aktivieren)

so das wärs erstmal.....

1. Ne reduzieren ist vollkommen richtig. Blocken wäre falsch, da blocken ja unabhängig vom Schaden ist.
2. Gift ist aber kein elementarer Schaden. :)
3. Ok.

>>Ja das mein ich ... Übersichten auch über die anderen skills, wo auch auf spezielle zahlen und tabellen (wie deine oben) eingegangen wird, denn das ist doch sehr hilfreich. wie hilfreich wird sich wohl erst nach ein paar tagen rausstellen ... ich teste erst mal meinen drui <<

Lässt sich machen.

Balkoth schrieb:
1. Ne reduzieren ist vollkommen richtig. Blocken wäre falsch, da blocken ja unabhängig vom Schaden ist.
2. Gift ist aber kein elementarer Schaden. :)
3. Ok.

1. okok *g*
2. was denn sonst? imho gibt es physischen, elementaren und magie-schaden
3. Ok. :D

gautcho schrieb:
2. was denn sonst? imho gibt es physischen, elementaren und magie-schaden

Physisch, Elementar (Feuer, Kälte, Blitz), Magisch und Gift. :p
Warum hat der Druide wohl keinen Giftskill im Elementartree? Warum hat die Sorc keine Giftskills?

weil gift blöd ist ;)
nee, also imho ist es auch nen elementar-zauber, nur der schwächste und deshalb auch nicht so oft benutzt.
oder wieso sollte es ne gift-resis geben?

gautcho schrieb:
weil gift blöd ist ;)
nee, also imho ist es auch nen elementar-zauber, nur der schwächste und deshalb auch nicht so oft benutzt.
oder wieso sollte es ne gift-resis geben?

Wieso gibts denn physische Res? Wieso gibt es magische Res (zumindest bei Monstern, Minions und auf Sicherheitsschildern, wenn das auch nicht angezeigt wird)?
Du brauchst schon wesentlich bessere Argumente um mich davon zu überzeugen, dass Gift zu Elementar zählt. (Zur Info, ich hab noch welche in der Hinterhand, gegen die du kaum was machen kannst :D)

Originally posted by Balkoth
Twister entsendet 3 kleine Wirbelstürme mit einer schlangenlinienförmigen Bewegung. Die Twister gehen durch Gegner durch und stunnen diese für 0,4 Sekunden. Ihre Geschwindigkeit beträgt 10 Meter pro Sekunde. Der angerichtete Schaden ist physisch.

Wie sieht es mit der Kürzung der Stundauer auf NM/Hell aus? Diese Frage ist meines Erachtens noch lange nicht geklärt, da es dazu zwar viele Meinungen, jedoch noch keine Tests gemacht/bekannt wurden. Die meisten der Meinungen gehen dabei schlicht von der Viertelung von Holzhammer aus. Hast Du da Neuigkeiten für uns?

Die Kältedauer von Arctic Blast wird jedoch in jedem Fall auf den höheren Graden reduziert.

Ansonsten :top:

Danke für die Mühen!

Bis denne

ohne grobe kritik üben zu wollen...aber was steht da, was nicht auch schon auf d2.de unter der skillsektion steht? meine da kann man auch eine beschreibung, wenn auch weniger ausführlich, und den dmg der skills einsehen...

Na, bist irgendwie nicht richtig ausgelastet?
zahnlos.gif

Ist aba wieder wäri gut geworden.

Der Vulkan spuckt in 6 Sek. 75 Feuerbälle aus? Hast die mal gezählt? :)

Zyklonrüstung:
Ist’s nicht so, dass xxx elementarer Schaden absorbiert wird? Reduziert? Absorbiert? Ist wohl fast dasselbe.
Gift ist übrigens kein elementarer Schaden, sondern… öhm, was biologisches :D

Tornado:
Schreib da doch auch ne Gebrauchsanweisung zu, wie bei Arktiswind… dass man wie bei WW vom Baba hinter die Gegner klicken muss, um ne möglichst gute Trefferchance zu bekommen.

Patch:
Vielleicht erwähnst du, dass mit 1.10 Armageddon in Wereform genutzt werden kann (WB und WW).

Synergien:
Ebenfalls im Hinblick auf 1.10, dass Felsenfeuer, Hurricane und Vulkan durch Synergien gepusht werden können
Felsenfeuer 1.10
Hurricane 1.10
Vulkan 1.10

Petra_Silie schrieb:
Ist’s nicht so, dass xxx elementarer Schaden absorbiert wird? Reduziert? Absorbiert? Ist wohl fast dasselbe.

mein reden, nach dem wort hab ich gesucht, absorbiert ist richtig.

Gift ist übrigens kein elementarer Schaden, sondern… öhm, was biologisches :D

das strat scheint etwas verwirrt :D, bei rumgekommen ist folgendes:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=464172

also eher kein ele-schaden.....
wobei in der anleitung steht, das feuer- blitz- und kälteschaden absorbiert werden. anscheinend mach blizz wirklich nur eine unterscheidung zwischen physischem schaden und dem ganzen rest....

sword999 schrieb:
ohne grobe kritik üben zu wollen...aber was steht da, was nicht auch schon auf d2.de unter der skillsektion steht? meine da kann man auch eine beschreibung, wenn auch weniger ausführlich, und den dmg der skills einsehen...

Hm, einiges, von den paar Fehlern auf der Hauptseite mal abgesehen. Und es ist um einiges bequemer, wenn man alles zusammen hat und nicht erst noch 10 Links folgen muss, bis man alle Infos hat.

Weiter:

>>Na, bist irgendwie nicht richtig ausgelastet? <<

Ich hab gerade erst angefangen. :D

>>Der Vulkan spuckt in 6 Sek. 75 Feuerbälle aus? Hast die mal gezählt? <<

Ne, aber errechnet. Ausstöße/Sek*Dauer. ;)

>>Tornado:
Schreib da doch auch ne Gebrauchsanweisung zu, wie bei Arktiswind… dass man wie bei WW vom Baba hinter die Gegner klicken muss, um ne möglichst gute Trefferchance zu bekommen.<<

Ok, mach ich.

Zu 1.1: Dazu schreib ich jetzt noch nichts. Wär imho zu verwirrend, außerdem, wer weiß was Blizz da noch so alles ändert. ;)
Wenn 1.1 rauskommt gibts dann update.

Dann zu Zyklon Rüstung:
Nene absorbieren ist was andres.
Reduzierung: Schaden wird einfach reduziert um den angegebenen Betrag.
Absorbieren: Schaden wird um den angegebenen Betrag reduziert und dann nochmal dem Leben gut geschrieben.

So, muss weg, nachher kann ich das wenns nötig ist noch weiter ausführen.

Petra_Silie schrieb:
Im Arreat Summit wird's Damage absorbed genannt :confused:

Elemental Skills

AS ist halt AS. ;) Sicherlich könnte man grundsätzlich von Absorb sprechen, da dies im Grunde einfach das "verschlucken" der Attacke bedeutet. Nur in D2 ist halt allea anders. :D Und Zyklon Rüstung wirkt halt wie Reduce. Ist das gleiche wie mit der BA vom Nec.

>>Btw: @ Balkoth. Irgendwie sind die Texte noch ein bissi kurz.
Wollts nur gesagt ham.<<

Da schlägt halt doch die teilweise mangelnde praktische Erfahrung durch. ;) Aber wird mit der Zeit noch länger. Hauptsache, dass grobe steht erstmal. :D
Editieren liegt mir viel mehr, als direkt nen Roman zu schreiben. ;)

>>*Druidenn00bleavesthread*<<

Was du auch alles für Threads findest. ;)

@Silverfang:
>>Wie sieht es mit der Kürzung der Stundauer auf NM/Hell aus? Diese Frage ist meines Erachtens noch lange nicht geklärt, da es dazu zwar viele Meinungen, jedoch noch keine Tests gemacht/bekannt wurden. Die meisten der Meinungen gehen dabei schlicht von der Viertelung von Holzhammer aus. Hast Du da Neuigkeiten für uns?

Die Kältedauer von Arctic Blast wird jedoch in jedem Fall auf den höheren Graden reduziert.<<

Hm, überprüf ich noch.

Edit: Done, Dauer bleibt erhalten.

Zurück
Oben