• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Was ist die beste Waffe für einen WW ?

Erstmal thx für das ganze Feedback, werd sicher noch einiges davon übernehmen :)

Im einzelnen aber:

Der Cranium ist aus mehreren Gründen nicht drin:

-Kaum einer hat einen...ertradete sind meistens dupes
-Erst ab lvl 87 tragbar, also praktisch erst eine HighEND Waffe...
-AD/CB mit einzurechnen halte ich für ungeschickt, zumal es bei CB schlecht geht

Aber keine Angst, er wird unter b) noch erwähnt...vielleicht schiebe ich ihn auch oben noch nach, mal überlegen *g*

johnny7002 schrieb:
np
hast du beim helly und beim messerschmidt's auch den str bonus beim avg dam berücksichtigt? oder, dass die str reqs vom ik den schaden auch postitiv beinflussen? oder dass 1 str punkt beim ik mehr dam bringt als bei den andern beiden äxten?
:D
Fazit abwarten plz ;) Vorerst stehen nur das Gerüst und die Rechnungen..

Die Buri erwähne ich sicherlich nicht ausführlich, da könnt ihr euch aufhängen ^^

Stormspire ? Hm ja, die seltenste Waffe im Spiel ist natürlich eine der gebräuchlichsten Druiden waffen? :rolleyes::D

Das ganze bezieht sich ausschließlich auf Fury, beim Bär wird das ganze wegen ias und aufladeskills zu komplex um da alle Waffen gegenüber zu stellen...ausserdem gibts es mit Deimos' Guide einen tollen WB Guide, der auf die Waffen eingeht, während chacos WW Guide schon etwas veraltet ist ;)

*Freu* Endlich ist er da, von dir seit langem versprochen: Der ultimative Waffenvergleich. :kiss:

kArN schrieb:
3) Hellslayer/Höllenschlächter

INVBTXU.GIF

Enthaupter/Decapitator
Basespeed: 10
Waffendmg: 98 bis 644@lvl90/681@lvl99 (Basedmg: 49 - 137)
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 33
Benötigtes Level: 66

+2.5% Erhöhter Maximalschaden pro Level
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Vitalität
+15 zu Energie
Erhöht um 20-240 Feuerschaden
+25 zu Maximaler Haltbarkeit
100% Bonus zu Angriffswert
Sockelung: Shael

So eine Waffe wär zwar nicht übel, allerdings stammen die Stats eher von Messer :p

also auf grund des titels würde ich doch gerne das ganze nochmal mit ner sturmspitze sehen, nur das man mal den vergleich vor augen hat
:)

hmm karn tu mir bitte einen gefallen, überarbeite so schnell wie möglich die stats der waffen, die du reingepostet hast :eek:
wenn nämlich helly und messerschmitt die selben stats haben, dann kann da was nicht stimmen :flame:
blos so als kleiner denk anstoss

ach ja, helly hat nen mit dam von 100 nicht von 98 :D
weil 100% ed von 49 gibt 100 und nicht 98 :D
weil vor dem ed kommt noch das blöde +1 dam dazu
das macht dann 100% von 50 dam und das ergibt dann ja 100, wie es auch sein sollte
in der formel sieht das dann so aus

2 * 49 = 98 -> falsch
2* (49+1) = 100 -> richtig

Hm, hast recht blood, ich editiers sofort.. ;)
Die Werte kommen allerdings von Copy n' Paste, das heist der rest stimmt trotzdem...

fehlerhafte Werte sind auf www.diablo2.de zurückzuführen, Beschwerden bitte an webmaster@diablo2.de :p
okeoke, ich schau mir die Waffen nachher im bnet an ;)

Gratz kArN zum Weapon Guide. Hast dir ne Menge Arbeit gemacht. Ich hoffe alle, die sich wegen ner Druiden Waffe schlau machen wollen, wissen das zu schätzen.

Den Cranium würd ich noch mit aufführen, wird ja doch oft nach gefragt. Die Buri allerdings nicht, ist je eher ne Druiden-unübliche Waffe und geht IMHO schon mehr in Fun Char.

mal den helly neu ausrechnen *g*

2* (49+1) = 100 min dam.
so nun kommt das schwere daran, der blöde max dam :D

das gibt dann bei lvl 90
4.7 * (137 + 1) = 648 max dam

bei lvl 99
4.97 * (138 + 1) = 685 max dam

werte stimmen, hab sie im b-net überprüft.
messerschmitt kann überprüfen, hab leider keinen, ich werd den mal theoretisch durch rechnen.
auch hier haben wir wieder den falschen dam, durch das vergessen der +1 bei ED

das gibt nun neu:

3 * (59 + 1) = 180 min dam

max dam bei lvl 90
3 * (94 + 1) + 90 * 2.5 = 510

max dam bei lvl 99
3 * (94 + 1) + 99 * 2.5 = 532

hier steht bei deinen deinen stats bei messer auch noch ein fehler, es handelt sich bei der max dam um einen absolute dam erhöhung, nicht um eine relative. hab die werte mit anderen seiten verglichen die stimmen mit denen überein, nur halt nicht mit denen von d2.de ;(
werd mal die anderen items überprüfen, aber ich glaube die sind alle falsch :cry:

feuerdam und so sind hier natürlich noch nicht einberechnet, es handelt sich blos um den angezeigten waffen dam.

Brauchst dich doch an Weihnachten nicht mit sowas rumschlagen :D Ich werd mich irgendwann demnächst ins bnet begeben und mir die Werte anzeigen lassen, so einfach ist das ;)

also der von helly den hab ich mir anzeige lassen :D
der stimmt mit meinen werten überein.
der von messerechen wie schon gesagt kA, kann ich nicht überprüfen. den von ik hab ich auch überprüft. der stimmt auch mit meinen werten.
juhuu ich hab recht und d2.de nicht :clown:

tja... wir ich dir im b-net schon gesagt habe, handelt es sich bi diesen problemen um ne lang unterschlagene sonderheit im blizzard denken... nur noch wenige wissen hier, wie man so den waffendam berechnet, so auf die schnelle fiele mir nur nookie ein...
aber soweits mir in erinnerung ist, besteht das problem bei allen waffen... aufgefallen ists mir damals bei meinem ersten blutvergießer, der hat keine 97 maxdam wie in der itemsparte angegeben, sondern 100 genau....
hab dann erklärt bekommen, keine ahnung mehr wer das war, warums so ist... und die minderheit, die das wissen besitzt hats offenbar irgendwie nicht an die öffentlichkeit getragen... den meisten fällts ja sowieso nie auf :(
wäre ja echt mal was extrem sinnvolles das endlich zu berichtigen, dürfte ja kein großes problem sein, das neu zu berechnen oder? :angel:
ich denke, das wäre nen nettes weihnachtsgeschenk an alle, weiß jetzt nicht, wer das über hat, aber wäre echt :top:
falls hilfe erwünscht ist, natülich jederzeit :angel:
mfg

Ciao
Seisset

Jo, ist nicht sehr weit verbreitet, aber eigentlich auch nicht essentiell, weil man seinen Waffendmg kaum selbst berechnet...

ich hab einfach die Werte von d2.de genommen, weil ich nich so viel arbeit wollte, naja, ich rechne es morgen nochmal neu *g*

So, hab mich nochmal drangemacht, bissle was geupdatet, usw...

[edit]: nonsense :D

is wohl noch zu früh für dich :D
es ist ja eine erhöhung von 370 (397)%

denn 100% von normaler erhöhung + 90*3% = 370 % :D
wer rechnen kann ist klar im vorteil :clown:
das gibt dann einen faktor von 4.7 oder halt 4.97

oder hast du schon mal nen helly mit

5.97 * 138 = 823 max dam gesehen :eek: ja wenn er äth ist, dann geht das, sonst nicht :D

nö, ätherisch wäre der noch um einiges dicker... nach der schadensrechnung hätte das teil nen dam von 980 bzw 1036... das wäre heftig :clown:
edit: sorry, hatte mich irgendwie im b-net verloren, und dadurch war der zweite teil des posts nimmer wirklich zum ersten passend :angel:
mfg

Ciao
Seisset

the_holyman schrieb:
5.97 * 138 = 823 max dam gesehen :eek: ja wenn er äth ist, dann geht das, sonst nicht :D

sicher der dmg ist unbestritten aber hast du schonmal eine ätherischen cranium gesehen (version 1.08 natürlich) der macht bestimmt auch fetten dmg aber finde mal ne legit zod rune für das teil :rolleyes:...

naja die legit zod rune wird wohl kaum das problem sein, wenn du nen legit äth basher hast :D

@ seisset was hat das jetzt mit IK zu tun :confused: wir reden ja hier vom helly :confused:
dass ik nicht äth sein kann ist mir auch klar

sorry, mea culpa... schon klar, hab auch normal gerchnet... und irgendwie nen abstecher ins b-net gemacht, danach zum post zurück, fertig geschrieben... naja, man sieht ja, was dann rauskommt :clown:
ich editiere es mal um... aber gerechnet ists mal richtig, hoffe ich zumindest ;)
mfg

Ciao
Seisset

Jo, leider is meiner nich mit IAS gesockelt. Laut Speedcalc war das nich nötig.

Grummel.

was ist nun der beste?

ich hab' alle 3 , was ist der beste und mit was soll ich ihn sockeln?

Gizmoo schrieb:
was ist nun der beste?

ich hab' alle 3 , was ist der beste und mit was soll ich ihn sockeln?

karn würde den IK Hammer nehmen... ich persönlich bevorzuge den Helly... wie du siehst, ist es ab diesem Punkt Geschmackssache. ;)

Zurück
Oben