• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Was ist die beste Waffe für einen WW ?

kArN_inaktiv

Guest
Die Frage aller Fragen: Was ist die beste Waffe für einen WW ? Ein Knigge.......v1.03

Wer kennt sie nicht, die Qual der Wahl, soll es wirklich der Hellslayer sein, der neulich bei Meph gedroppt ist, oder lieber der Allrounder IK, oder gar eine dieser mysteriösen Cruel Waffen ? Welches ist denn nun wirklich die beste Waffe für mich als Werwolf ? Genau dieser Frage möchte ich in diesem kleinen Waffenknigge nachgehen.
Vorab: Als WW empfiehlt sich immer eine 2H Waffe, da sie mehr Schaden verursacht und ausserdem keinen Blocklock erzeugt. Von einem Schild oder gar Maxblock beim WW ist daher abzuraten. Im PvP stellt sich die Situation natürlich anders da, weswegen ein Schild fast unumgänglich ist...darauf werde ich aber nicht weiter eingehen und verweise auf Harpas Guide.

Inhalt:

a) Vergleich der drei gebräuchlichsten Druidenwaffen
  • 1) Immortal King's Stone Crusher/Steintrümmerer des Unsterblichen Königs
  • 2) Messerschmidt's Reaver/Messerschmidts Räuber
  • 3) Hellslayer/Höllenschlächter
  • 4) Fazit
b) Eine kleine Übersicht über andere Waffen + Tabellen

Wer keine Lust hat alles zu lesen kann sich auf das Fazit des Vergleiches beschränken!

a) Vergleich der drei gebräuchlichsten Druidenwaffen

Stellt man hier im Hain die Frage, welche Waffe beim Werwolf zu bevorzugen sei, so werden mit Sicherheit IK, Messerschmidt's und Helly erwähnt, da sie jeweils besondere Vorzüge für den Druiden bieten. Schauen wir uns doch die einzelnen Waffen mal genauer an:

1) Immortal King's Stone Crusher/Steintrümmerer des Unsterblichen Königs

INVMAU.GIF

Ogre Maul/Ogerhammer
Basespeed: 10
Waffendmg: 234 bis 321 (Basedmg: 77-106)
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 76

Unzerstörbar
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten
35-40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200% Erhöhter Schaden
Sockelung: ias/@ Juwel oder Shael

Vorteile:
:top: sehr guter Speed
:top: 200% dmg an Untoten/Dämonen
:top: crushing blow

Nachteile:
:flopp: hohe Str Anforderungen
:flopp: kaum zusätzliche Boni auf der Waffe
:flopp: vergleichsweise wenig Waffenschaden

Geschwindigkeit:
Wias: 55/60
-> 9/5/29

Schaden:
Basedmg: 77-106
Waffendmg: 234 bis 321 -> 277,5

Schaden/Zeit
Gesamt-Frames für eine Wutserie: 29 -> 1,16 sec
Dmg/sec: (277,5 * 5)/1,16 -> ~1196

2) Messerschmidt's Reaver/Messerschmidts Räuber

INVGAXU.GIF

Champion Axe/Heldenaxt
Basespeed: -10
Waffendmg: 180 bis 498 (@lvl90)/520 (@lvl99) (Basedmg: 59 - 94)
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 167
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 70

+2.5% Erhöhter Maximalschaden pro Level
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Vitalität
+15 zu Energie
Erhöht um 20-240 Feuerschaden
+25 zu Maximaler Haltbarkeit
100% Bonus zu Angriffswert
Sockelung: ias/@ Juwel oder Shael

Vorteile:
:top: guter Schaden
:top: fire dmg
:top: AR und Stats

Nachteile:
:flopp: leider kein ias auf der Waffe

Geschwindigkeit:
Basespeed: -10
Wias: 15/20
-> 10/6/34

Schaden:
Basedmg: 59 - 94
Waffendmg(lvl 90): 180 bis 498 -> 339
Waffendmg(lvl 99): 180 bis 520 -> 350

Schaden/Zeit
Gesamt-Frames für eine Wutserie: 34 -> 1,36 sec
Dmg/sec(lvl 90): (339 * 5)/1,36 -> ~1246
Dmg/sec(lvl 99): (350 * 5)/1,36 -> ~1286

3) Hellslayer/Höllenschlächter

INVBTXU.GIF

Enthaupter/Decapitator
Waffendmg: 100 bis 648 (@lvl90)/685 (@lvl99) (Basedmg: 49 - 137)
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 33
Benötigtes Level: 66

+0.5 zu Stärke pro Level
+0.5 zu Vitalität pro Level
+3% Erhöhter Maximalschaden pro Level
Erhöht um 150-250 Feuerschaden
+25 zu Leben
+100% Erhöhter Schaden
10% Chance, Level 19-20 Fire Ball auf Angriff zu zaubern.
Sockelung: Shael

Vorteile:
:top: sehr guter max dmg
:top: fire dmg
:top: Vit pro lvl

Nachteile:
:flopp: sehr langsam
:flopp: wenig min dmg

Geschwindigkeit:
Wias: 20
-> 12/7/40

Schaden:
Basedmg: 49 - 137
Waffendmg(lvl 90): 100 bis 648 -> 374
Waffendmg(lvl 99): 100 bis 685 -> 392

Schaden/Zeit
Gesamt-Frames für eine Wutserie: 40 -> 1,6 sec
Dmg/sec(lvl 90): (374 * 5)/1,6 -> ~1168
Dmg/sec(lvl 99): (392 * 5)/1,6 -> ~1225

v1.01 Struktur + Pics geaddet
v1.02 sig removed, vorläufige Farben sind drin...ausserdem links, die sich leider im neuen Fenster öffnen, wer weiss wie man das umgehen kann -> zu mir ;)
v1.03 falsche Werte korrigiert

Das wars mal von mir zum Thema Waffen und Werwolf, zerreist das Ding hier in der Luft, kritisiert, motzt, regt an, oder was auch immer ;) Das Fazit kommt auf jeden Fall morgen, beim Rest muss ich schauen, wie ich hinkomm...

hmmm...was soll man dazu sagen?
für den anfang sehr recht schön.
damit werden dann hoffentlich die threads über die waffenfrage unterbunden.

warum baut man net noch cranium ein :D

ist ja eigentlich DIE beste waffe für einen druiden..

ist zwar net die häufigste oder gebräuchigste aber..

btw : der guide ist super ;) findet sich gut zurecht , sprich sehr übersichtlich und gut gemacht gerade für einsteiger gold wert :top:

...vielleicht bring das ja etwas licht ins dunkel, welches die beste waffe für den druiden ist aber auch ich finde, das craniunm fehlt, nur weil ihn sehr wenige leute haben heißt es ja nicht, dass er schlecht sein muss...oder fehlt er, weil er nicht zu dn gebräuchlichen gehört...das wäre ein argument...

naja sooo wenige leute haben ihn ja auch net :rolleyes:

diese woche glaub 3 threads nur über dieses thema..
auch wenns deprimierend ist weil ich keinen hab :cry:

morpheus87 schrieb:
naja sooo wenige leute haben ihn ja auch net :rolleyes:

diese woche glaub 3 threads nur über dieses thema..
auch wenns deprimierend ist weil ich keinen hab :cry:

das teil ist einem ja auf aow hinterher geforfen worden...und jeder hat einem versichert, dass es 100% lgit und selffound ist :rolleyes:...wer es glaubt...aberich glaube, dass es doch gut ist, dass er hier nicht mit in dem guide ist...ich meine man kann sich doch dann an 5 fingen abzählen, welche waffe wohl die beste ist...

:dtree:

nee ich meine nur wenn es heißt die besten waffen dann muss auch DIE beste waffe rein..

ansonsten super :top:

und damit denke ich können mer die diskussion beenden ;)

kArN schrieb:
[...] zerreist das Ding hier in der Luft, kritisiert, motzt, regt an,[...]
np
hast du beim helly und beim messerschmidt's auch den str bonus beim avg dam berücksichtigt? oder, dass die str reqs vom ik den schaden auch postitiv beinflussen? oder dass 1 str punkt beim ik mehr dam bringt als bei den andern beiden äxten?

:D

aber trotzdem,find ich gut, dass sich jemand die mühe macht, das alles durchzurechenen und aufzuschreiben :top:

hm..

ich pers. würde beim ik hammer noch bemängeln das er net nur sehr hohe str req hat sondern auch en verdammt hohes lvl req und man bis dahin vielleicht noch etwas anderes tragen sollte -.-

@morph also das lvl ist bei allen recht hoch, was würde es dann erst beim cranium werden...es sollen ja die besten waffen sein, logsch das man die erst recht spät tragen kann aber lvl 76 schafft man noch gut in akt5 nm zu bekommen...also kann man ihn dann schon in hell tragen ;)...

netter guide. :top:
aber bei ik muss man doch noch was sagen, du hast da nämlich ne falsche dam hingeschrieben. bin extra nochmal aufs b-net schauen gegangen, der dam von Ik ist

234-321

was seinen dam nochmal ein bischen erhöhen dürfte. :D
steht übrigens bei der item sektion der d2.de page auch falsch, bitte korrigieren :eek:

Wie schauts denn mit ner Buri oder der guten alten - gerade zu täglich droppenden - Sturmspitze aus? Letzteres soll für nen Drui auch nich von schlechten Eltern sein, wie ich gehört hab :eek:

Zudem würd ich eventuell noch die Bevorzugung entweder für Werbär oder für Werwolf mit in den Guide einbeziehen. Die dicken Bärchen profitieren ja schliesslich von jedem bisschen Ias :)

mfg, Holbytlan

also es soll ja auch nciht ausarten ;)...es sollten nur die begräuchlichsten waffen in diesem kleinen guide vorgestellt werden und das ist sturmspitze mit sicherheit nicht...und waffen wie cranium, helly, messerschmidts und ik sind für ww als auch für wb gutalso muss man das nciht extra unterteilen ;)...

Zurück
Oben