• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.1 und die Community - Ein Rückblick

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
DIIde - Community,
am 28.10.03 war es so weit: Der Patch war da! Den drei Projekten hier aus dem Forum stand also nichts mehr im Weg. Der Run konnte beginnen und mit ihm der Versuch www.diablo2.de so weit wie möglich nach oben zu bringen. Sei es alleine beim Ladderrush mit DIIde-Tag, mit dem Necroprojekt oder dem Druprojekt.

Heute am 7.3.04 also etwa ein halbes Jahr später möchte ich für mich Bilanz ziehen und mal gucken, was aus den einzelnen Projekten und dem Patch geworden ist.

Fangen wir mal ganz vorne an. Ich für meine Fälle hatte irgendwann Anfang 2003 mit 1.09 aufgehört weil es mir nach kurzer Zeit (hatte erst im Dezember wieder angefangen) keinen Spass mehr machte. Die Chars waren dank Cowlvl in null-Komma-nix Lvl 9x und auch eine Windforce für die Ama war schnell gefunden. Also legte ich eine Pause ein, um dann mit Spass wieder an 1.10 herangehen zu können und um Diablo 2 vielleicht nochmal neu erleben zu können. Wir erinnern uns mal an die einzeln veröffentlichten Updates und Infos zu 1.10.
Ich verfolgte im Forum nahezu alles was mit dem Patch zu tun hatte, so auch die Projekte aus den Krypta, dem Hain und des Comm.

Zu Beginn stand das Necro Projekt in den Startlöchern. Ziel war es mit einem Spieler- und Supporterteam den Necro an Platz 1 der Ladder zu bringen. Früh wurde geplant welcher Necro am besten sei. Es wurden unzähligen Tabellen erstellt und AUfgaben verteilt. Kurz danach wurde diese Idee auch im Hain geboren, ein Druiden, gespielt von DIIde-lern sollte die Druidenladder anführen. Lange stand die Frage im Raum, welchen Druiden man spielen sollte und schlussendlich wurde sich auf einen Werbären geeinigt, wodurch wir noch mehr auffielen. Ein Werbär auf Platz 1? Das kriegt ihr nie hin! Naja wir wussten es nicht, ob wir es schaffen, aber wir wollten es schaffen. Das dritte Projekt war der "gemeinsame" Ladderrush und das Bekennen zur DIIde-Community durch Voransetzen des Tags bei seinen Chars.

Als nun der Patch kam, waren erstmal alle Server überlastet, wie immer eigentlich nichts neues beim Patch 1.10 also. Schade :)
Aber auch das hatte kurz darauf ein Ende, alle Projekte stießen los. Doch schon nach ein paar Tagen war ein Projekt zum scheitern verurteilt: Der so genau durchgeskiltle Necro erwieß sich als kaum spielbar und auch die ganzen Leute die helfen wollten, waren nicht da. Sie hatten entweder nichts vom Patch mitbekommen, sich nach den ganzen Gerüchten um Juli ("Jaja er kommt in 2Wochen") von Diablo 2 verabschiedet oder wollten einfach nur ihre eigenen Chars spielen. So standen wir mit nur ein paar Leuten und einem nicht spielbaren Char da und hatten keine Lust mehr. Wir gaben auf und überlegten ob wir in der zweiten Saison wieder mitmachen sollten oder ob auch das durch die fehlenden Leute keinen Sinn habe.

Anders beim Druiden- und Commprojekt: Hier lief alles, war man im Bnet liefen einem in Public Gams öfters mehrere Leute mit DIIde-Tag über den Weg und man wusste: www.diablo2.de wir schaffen es! Der Druide lvlte schnell und die Werbärform erwies sich als äußerst wirkungsvoll. Aber das beste an ihm - Er war einfach nur knuffig. Ich denke gerne zurück an Sätze wie "lass meinen Kuschelteddy in Ruhe" wenn man wieder ein TKler ins Game gerutscht war oder Sätze wie "!knuddel". Es war eine schöne Zeit, das Lvln hat Spass gemacht, auch wenn es ab und zu interne Differenzen kam. Gemeinsam wurde der Druide ausgestattet, ihm wurden immer bessere Sachen gegeben und er kroch langsam aber sicher in der Druidenladder hoch. Man hatte das Gefühl in einer riesigen Familie zu sein mit einem Teddy und es gab trotzdem keinen Streit. Anders als beim Necro wollten hier viele mit dem Druiden losziehen und als einmal Not am Mann war half eine News auf www.diablo2.de aus und wir erhielten wieder Nachschub an Mitstreitern. Auch durch "Mund-zu-Mund-Propaganda" wuchs das Projekt. So kamen oft Leute zu uns und wollten mithelfen, nachdem sie von einem Freund davon gehört hatten.

Nach einiger Zeit war es soweit: Am 23.11. Einem Sonntag wurde das erste Ziel erreicht. Ich weiss es noch ganz genau: Am Freitag waren meine Eltern weggefahren und kurz nachdem sie aus der Haus waren, lockte ich mich ins Bnet ein, nahm den Teddy unter meine Fuchtel und legte los. Er war damals gerade Lvl 93 geworden und ich wollte das Wochenende nutzen ihm ein paar Millionen zu verpassen. Irgendwann kamen Zwischenfragen von anderen Druspielern, ob sie mich mal ablösen wollten, doch ich lehnte ab. Erst nachts um drei oder vier als alle anderen nicht mehr konnten ging ich ins Bett, denn alleine zu spielen hatte keinen Sinn, ausserdem war ich müde. Am Samstag das gleiche Spiel. Wir runnten und runnten und irgendwann hörten die Zwischenfrage auf, denn sie wussten die Antwort. Im Forum wurde nicht mehr gefragt "Wer ist hinterm Dru?" sondern nur noch "Buk?". Und Sonntag Abend wurde es dann geschafft. Lvl 94 und Platz 1 der Druladder. Kurz davor häuften sich die Msg von Drumitspielern und anderen DIIde-lern "nur noch 4millionen bis zum 1ten gogogo". Und dann:
ToRaX schrieb:

Es wurde gefeiert und die Motivation war da, es durchzuziehen. Lvl 99 zu werden und weiterzumachen.
Doch leider lief alles schief. Wir runnten damals mit High-Lvl Chars, die teilweise nicht aus dem Forum stammten und es kam wieder Streit auf. Das Lager spaltete sich in zwei Gruppen, die zwar beide das beste für den Dru wollten, aber deren Meinungen sich anscheinend nicht verbinden ließen. Das Projekt zerbrach mehr oder weniger, viele hörten auf und der Dru wurde fast eingemottet. Ab und zu wurde er zwar ausgegraben aber sehr selten nur noch. Ich hörte danach erstmal mit D2 wieder auf.
In dieser Zeit kam es mir auch so vor, als ob das Communityprojekt auf dem absteigenden Ast war. Man sah immer weniger DIIde-Chars und von Leuten, die vorher einen hatten, hörte man immer öfters "Ach das totaler Scheiss, dass bringt mir nix".

Doch die Zeit heilt bekanntlich Wunden und so kehrte ich nach einiger Zeit mit neuem Char und neuem Eifer zurück und auch andere Leute die im Streit gegangen waren kehrten wieder zurück. Das Projekt erhielt neuen Schwung und es folgten die Lvl 95 und 96. Das Commprojekt ist meines Erachtens nach mehr oder weniger zu Ende, aber wie man an dem Thread von God-M sieht: Es spielen immer noch Leute mit Tag und alle freuen sich, wenn ein Highlvl mal wieder ein Lvl hatte. Ein paar bleiben der Familie treu, ein paar verlassen das Nest. Und wie man sieht: In classic gab es keine andere Entwicklung: Gerbarb wird auch nicht mehr gespielt - Es fehlen die Leute und die Motivation.

In letzter Zeit ist es wieder still geworden im Bnet. Viele können Diablo 2 nicht mehr sehen, haben zu viele Baalruns gemacht und wollten eine Auszeit nehmen. Erstmal Sacred spielen oder was anderes machen. Auch ich werde erstmal mit Diablo 2 aufhören und meine Zeit anders verbringen. Doch bei mir ist es wie bei vielen anderen: Zur zweiten Saison stehen wir sehr wahrscheinlich wieder bereit. Bereit mit den Erfahrungen des ersten Rushs einen zweiten zu machen und einen neuen Versuch zu wagen. Der Dru ist nach kurzem Aufschwung auf Platz 8 oder 9 und die Motivation bei den meisten zum Erliegen gekommen. Schade eigentlich :(

Zusammend fassen möchte ich sagen: Mir hat der Ladderrush sehr viel Spass gemacht und besonders das Spielen mit dem Dru und den Leuten vom Druprojekt war sehr lustig und hat gezeigt zu was Leute fähig sind, die sich überhaupt nicht kennen. Ich will mich hier mit dem Text auch nicht irgendwie herausheben, auch wenn es vlt so klingen war. Ich habe das Wochenende und meinen persönlichen Höhepunkt von 1.10 so erlebt und versucht ihn darzustellen.

Ich möchte mich hier auch bei allen bedanken die mitgeholfen haben, sei es beim Necroprojekt (auch wenn es leider schnell zum erliegen kam), bei der Comm, beim Druidenprojekt oder allgemein im Forum . Ein Dank geht an die Mods die Threads nicht sofort geschlossen haben, wenn ein bisschen OT drin war, denn ich glaube sie haben erkannt, um was es geht. Auch ein Dank an Webmaster die uns mit neuen News unterstüzt haben. Danke!!! :kiss:

Zum Abschluss würde mich interessieren: Wie habt ihr den Patch 1.10, die Community, die Projekte erlebt. Was hat euch bewogen mitzumachen oder auszusteigen. Wie meint ihr wird es weitergehen?

In Erinnerung
Bukama

Hi!
Ich habe ja auch ein bisschen beim Comm-Projekt mitgemacht, hatte aber relativ schnell keine Lust mehr und bin mittlerweile ja auch ausgestiegen.
Im Moment bin ich im BN völlig inaktiv, modde aber ein bisschen.

ich poste hier nur, um noch ein paar statistiken zu liefern.
wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich für das comm-projekt seit dezember regelmäßig screenshots der ladderspitze und des höchsten DIIde-Chars gemacht.
Ich poste nun einfach mal die ganzen Pics mit den höchsten DIIde-Chars, um für euch die Entwicklung und den Erfolg oder Misserfolg des Projekts in den letzten 3 Monaten zusammenzufassen.
Dazu ist zu sagen, dass das Projekt wie Buk sagt nun wohl wirklich auf das Ende zugeht: Die beiden höchsten DIIde-Chars (beide 97) haben aufgehört zu spielen, sodass es wohl nur noch geringe Chancen auf einen baldigen 99er gibt

Am Anfang arbeitete sich DII_de schnell hoch, hörte aber auch Lvl 95 auf ud es dauerte ewig, bis eine neue Spitze nachrückte:

03.12.03:
europe_ontop.jpg

07.12.03:
europe_ontop.jpg

10.12.03:
europe_ontop.jpg

20.12.03:
europe_ontop.jpg

27.12.03:
europe_ontop.jpg

04.01.04:
europe_ontop.jpg

18.01.04(an dem tag wurde wuschel glaub ich 99):
europe_ontop.jpg

02.02.04:
europe_ontop.jpg

14.02.04:
europe_ontop.jpg

21.02.04:
europe_ontop.jpg

05.03.04:
europe_ontop.jpg

Cu, SnEj

hi folks
@buk: das hast du schön geschrieben, denke is auch alles so in etwa wie's is.

@snej42:
>>Die beiden höchsten DIIde-Chars (beide 97) haben aufgehört zu spielen, sodass es wohl nur noch geringe Chancen auf einen baldigen 99er hibt

bulli (Opeth) hat denke ich nich mit d2 aufgehört, sondern einfach nur keine lust auf schlechte runs und so... es is halt so, das atm keiner online is der auch mal gute baals macht... und wenn doch dan hat trotzdem keiner lust drauf oder man bekommt keine party zusammen.

brainy (der 2te 97er (hammerdin)) wurde ja bekanntlich gehackt und hat daher aufgehört.
gerechtfertigt.

naja...
war schön mit euch und in der nächsten saison gehts wieder richtig los :D

so long
mage

große worte :top:

auch ich möchte mich hiermit bei allen bedanken. Allen, die so bereitwillig für unsere comm eingetreten sind, mit 134 registrierten Teilnehmern is DIIde das wohl mit abstand größte ladder-projekt überhaupt. und ich weiß, dass diese 134 nur ein bruchteil der leute sind, die im endeffekt ein DIIde vor ihrem namen tragen. So ungern ich es auch wahrhaben möchte, der ladderrush is more or less vorbei und auch ich werde mich vorerst zurückziehen. vor einem jahr hatte ich die D2-CD in der hand und dachte mir "warum nicht". es folgte über ein halbes jahr D2 1.09 mit relativ viel spass. doch der verebbte gegen ende september. 1.10 kam, und die seit langem nicht mehr gekannte freude an D2 brach wieder aus. Unvergessen wird für mich der abend des 28.oktober bleiben, an dem ich mit bukama, deus und ich weiß nich mit wem noch :hy: losgezogen bin. die ladder wurde gestürmt, wir waren alle in den top100 gesamt :D die motivation war da. dann nach kurzer zeit, unsere chars waren gerade auf 8x eröffnete ich den DIIde-Ladder-Char thread (nach einer idee von druidefix :hy: ), der heute die teilnehmerzahl von 100 weit überschritten hat. schließlich, so gegen weißnichwann ende november oder so stieß ich zum druidenprojekt. dort war ich lange supporter und ab januar hab ich ihn dann auch selbst gezockt. Unvergessen die Nacht auf den 14.2. nochmal ein dickes thx und gratz an alle die da dabeiwaren! (wer nich weiß, um was es geht, da nachzulesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=8317460#post8317460134). Tjoa. Alles hat ein Ende. Ich werde wohl nicht ganz aufhörn, aber zumindest das rushen erstmal für eine weile ruhen lassen!
Schlusswort: Das vergangene halbe Jahr war in D2 superspaßig, dank allen, mit denen wir soviel gezockt, so viele nächte durchwacht und soviel auf die beine gestellt haben!

persönliche grüße an: (ich verwende die namen die ich immer verwendet hab :angel: )
- Buk, mit dem ich wohl am meisten überhaupt gezockt hab, wir haben uns viel gegenseitig unterstützt und unzählige stunden zusammen im bnet verbracht, danke dir!
- Riven, in runs etc. hat man dich nich soooviel gesehn, aber wenn, dann richtig mit der power java :)
- Spi, danke für die netten nächte und überhaupt für die organisation!
- Petra, für die organisation des dru projekts und dafür dass du immer weiter gekämpft und sogar allein losgezogen bist, als es dem dru an support mangelte!
- harvard, für alles allgemein und besonders für den neueren item support :D
- opeth und kasperle, euch erwähn ich in einem zug, da ihr gleichermaßen wie kein anderer die Flagge hochgehalten habt. unbeeindruckt von rips habt ihr immer weitergelvlt. ich habe kaum einen baal run ohne opeth gemacht und die f-list msgs "your friend DIIde_bLunt has joined the game diablo run exp..." nachts um 4 haben einen auch immer motiviert :D danke euch für das hochhalten der DIIde-Flagge!!
- thoralf, für bnet und irc support (fette gratz zum bday btw :))
- alexmf, andré, mage und sicher noch viele andere :top:
des weiteren danke ich den nicht-forumlern, mit denen ich mit elan gezockt habe, und die somit auch mit dafür verantwortlich sind, dass das projekt und der dru soweit gekommen sind, und die sich teilweise sogar dem dru-support (zitat:"er is einfach soooo knuddlig" :D) trotz höheren lvls o_O verschrieben! da wären: (zufällige reihenfolge)
cool, metz, roc_master, imp, nat, wildehilde, braga, aeterni, und unzählige andere.

DANKE EUCH!!!

es grüßt mit einem lachenden und einem weinenden auge:

euer God-M

p.s. wer in diesen thread spammt, wird von einem machtvollen schlag unseres geliebten knuddeldruiden zermalmt!!

Also mir ging ähnlich mit dem unibarb projekt...
Naja angefangen hatte ich 1.1 (1woche nach rauskommen) mit lod hc ladder.Nach zwei 8x rips wechelte ich aucd classic.
Mein lvl 79 barb brachte große motiv. für classic.Mit meinem lvl 88 pala half ich dan auch zum ersten mal beim uni barb mit. (wenn auch nicht viel).Aber dan wurd es immer ruhiger ums projekt keiner war mehr da,keiner hat mehr lust.Schade.Auch classic nahm immer mehr ab.Wenig Spiele,wenig Spieler ,viele wechelten auf LoD.Logisch auch bei ganzen 3 chars die einigermaßen spielbar sind und nur 1 ein "guter killer" ist.Da ist die luft schnell raus.Trotzdem ließ ich mich anfangs nicht beirren und baute noch einige andere chars (6x bis 84).Dan wurde mir sc zu langweilig also musst hcc her.Aber was muss ich sehn?3ganze games 2 davon cow runs und ein "need free itms",Kurz classic hc war/ist tot.
Also meine sorc zu LoD konc. Erster Tag rießen Spielspass, baalruns viel exp einfach nur geil.Am 2 Tagen stirbt meine Sorc an einem Pk.Naja net schlimm dan halt ein hammerdin der fehlt net so leicht um.Dank to dann aber doch.Beim 3 char verließ mich dan die Lust.

Schade das mit 1.1 Classic tot ist ;(

viel hab ich ja nicht zu sagen also schieß ich mal los...

schen schrieb:
Schade das mit 1.1 Classic tot ist ;(

zuerst mal was dazu:
zur einen seite ist classic tot
aber wenn man's von einer anderen perspektive sieht: es kommen mehrere leute in non-cow-games rein als sonst oO -- naja aber das nur in non-ladder -.-

sonst fand ich's schon nett den zyklus in der necro-ladder
ich feure die ganze zeit dummbratze an und der schwingt nen lockeren stab in den top 15 :lol: -- naja aber das er's so weit bringen würde.. er hat was an sich :D

sonst zum d2.de projekt: wie oben erwähnt kommen nicht viele in classic-ladder-games also hab ich meinen classic-ladder-nec aufgegeben

in LoD ist's aber schon nett, wie die d2.de'ler die ladder stürmen :)

zur situation in 1.10: da kommt nix gutes auf uns zu: die anzahl der cheater ist zwar ein bisschen gesunken aber die machen immer weiter.. wenn der rest nur abwartet und kaffee trinkt hamma 1.09 praktisch zurück, wenn ihr versteht was ich meine :(

zur comm: genervt haben mich die dia clone threads im kontakt aber sonst hat alles eh gut gepasst ;)

:hy: D-Blade
Also ich wollte mir auch einen dIIde Char machen und hab es dann doch verpeilt, weil es mir damals einfach zu hektisch war. Dann habe ich erstmal ne Zeit keine Ladder gezockt, und dann nach ck. 3 Wochen damit angefangen ein Barb zu zocken, welcher aber auf Hell mit lvl 80 nix mehr gerissen hat :( . Naja mitlerweile zocke ich nur noch Ladder und hab ein parr ordentliche Chars zusammen :D
An der Comm ist mir aufgefallen, dass sich seit 1.10 viele neue angemeldet haben, und es viele Fragethreads im Comm gegeben hat.

Buk... ich bin gerührt... ;(
Ich habe mit vielen aus diesem Forum gespielt... mir hats auch sehr viel spass gemacht und alle waren super nett!
Die letzten d2 Tage waren sehr dramatisch...
So hat meine halbe FList d2 aufgegeben...
Ich werde jetzt auch erstmal wieder bissle auf wc3 um-switchen!
Aber ich will euch alle in der 2 saison mit nem neuen lvl 1er am Start sehen :)

Greetz CeSaR

Nun dann meld ich mich auch mal (bin der Spi --> sd-tritt)

Erstmal freue ich mich, dass der sd-tritt-run so gut angekommen ist (um nich zu sagen: ich bin gerührt ^^). Es ist nicht nur bei euch so, dass die meisten eine Pause machen. Ich glaub wir alle können auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken: Euer Druprojekt lief ja eigentlich richtig gut (schlechte Zeiten gibts immer) und auch ich (fast lvl 97) und meine Clan Mitglieder haben super gelevelt. Und vor allem hatten wir Spass daran, was mir besonders im sd-tritt aufgefallen ist. Ich zocke jetzt schon seit einer woche kein d2 mehr, denn ich will lieber jetzt d2 irgendwo "vergessen" und dann zur neuen Saison dann wieder mega durchstarten. Lieber jetzt ne Pause machen, als bei der neuen Saison schnell die Lust verlieren. Ich konzentrier mich im Moment auf Rl (bzw. Schule :rolleyes: ) und auf die Vorbereitung meines Clans in der nächsten Saison, denn alles will geplant sein. Ich hab das Gleiche auch bei allen anderen angesprochen und sie sind alle damit einverstanden d2 erstmal kaltzustellen bzw. wenig zu spielen, damit der Clan super durchstarten kann.
Wäre super wenn ihr nächste Saison wieder nen Projekt startet (Druprojekt wär am besten :D ) und hoffe dass ihr vielleicht noch öfter zu uns stossen werdet. Hoffe ihr seit bei uns wieder dabei, ihr seid herzlisch eingeladen :D .
Der Channel lautet aber op sd-tritt. Bleibt mir jetzt nur noch eines zu sagen:

WIR SEHEN UNS DANN IN DER NÄCHSTEN SAISON !!!!!!!!!!!!!!

Euer Star/Spi

edit: Bevor ich es vergesse: Ich will hier nicht Werbung machen, aber der SD-Clan hat ein eigenes Forum: www.extreme-games.de, dann auf forum, unser Forum heißt SD-Tritt. Schaut mal vorbei und seht euch an wer alles dabei ist und welche Chars alle zocken! Werde dort ständig aktualisieren. :clown:

Sers :hy:
Nettes Plädoyer Buk ^..^

Tja wie's scheint, laufen die DIIde Projekte aus bevor ein Char 99 erreicht, was wohl auch an dem erschwerten expen liegt. In 1.09 hätten wir schon längst unsre 99er Chars erreicht. Das langsame expen und ne gewisse Monotonie hat dann wohl auch den ausdauerndsten Spieler zurücktreten lassen, bzw. ne Pause machen lassen. So wie ich Opeth aka Bullenrassler hier im Forum in den Runs kennengelernt hab, wird er nach der Pause sicher weiter runnen. An dieser Stelle von mir ein Big Thx an dich sowie The Star Devil mit seinem TS Drui allerdings kein DIIde-ler für die gut organisierten Baalrunz der letzten Wochen, wo der Drui immer dabei sein konnte.
Thx latürlich auch an alle, die mit ungebrochenen Eifer den Haindruiden gespielt und dafür gesorgt haben, dass er mit guten Items versorgt wurde. Besonderes Thx an die Drui Spieler, die das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen nicht missbraucht und den Char leergeräumt haben. Will ich hier noch mal extra erwähnen, da wir hier immer wieder Freds haben, wo's mit 'vertrauenswürdigen' Spielern derbe Enttäuschungen gab.

Auch wenn nicht mehr viele DIIde-ler aktiv sind, hat sich das Projekt IMO doch lange gehalten seit Ende Okt der patch released wurde. Und das bei nem Spiel, dass nicht mehr taufrisch ist.

Ich werd dann auchmal meinen bericht zu dieser ladder saison verfassen, auch wenn meine opi sicherlich nich das letzte mal baal gesehen hat....soviel kann ich jetzt schon sagen :)
Aber nungut alles fing an als ich sofort in der nacht als der patch veröffentlicht wurde einen druiden anfing, es sollte ein ww werden, der gleichzeitig armageddon casten soll. Es war ein großer spaß mit ihm am anfang durch alle akte zu jagen, nach partys zu suchen um den hohen schwierigkeits grad herr zu werden. Als ich lvl80 erreichte, fragte mich thoralf ob ich nich auch lust hätte, im druiden projekt mitzuspielen. (Wir waren vorher schon durch eine andere spiel comm befreundet.) Ich machte im projekt die ersten runs, und war vollkommen erstaunt wie schnell und professionell diese abliefen. Doch leider merkte ich immer mehr, dass mein guter druid leider in hell nix riss, er hatte schwaches equip und bekam nur in einer guten party monster getötet. Im verlauf eines runs, sprach mich mage (augenring) an, da ihn mein druid build interesierte. Wir verstanden uns auf anhieb gut und er fragte mich, ob wir nicht mit einem anderen char neuanfangen möchten. Welcher char das war, könnt ihr euch bestimmt denken :) Es sollte ein mf-sorc werden, um meinem druid mit besserem equip zu unterstützem. Das erste problem war, wie sollte ich sie nennen..
Nach langen überlegen wollte ich sie nach meiner lieblingsband "opeth" benennen. Aber dummerweise war der name schon in use, also überlegte ich mir den DIIde tag davorzumachen, dies war in einer gewissen weise ein kleiner traum von mir, nur hat ich angst, dass dies gewissen leuten nich passen würde, da mein post counter "1post" anzeigte.......Also nach der devise: " was fällt dem noob ein mit dem diide tag rumzulaufen. Ich zurück ins game und hab erstma mage gefragt ob das so in ordnung wäre. Er so:" passt schon. Und dann erblickte eine kleine süße *g* lvl1 sorc namens DIIde-Opeth das licht der welt :)
Sie war wiegesagt zum mfen ausgelegt und sollte die skills meteor und fireball verwenden um pindel und mephi in ihre schranken zu verweisen. Was sich als kleiner fehler herausstellen sollte. Ich lvlte sie mit mage zusammen und war erstaunt, wieviel schaden sie schon in norm machte.. Ich lvlte und questete sie durch die akte, bis ich sie schon wegen einer unachtsamkeit schon mit lvl60 nach hell brachte. In der folgenden zeit musste ich bittere niederlagen gg mephi in hell einstecken und auch wenn ich daran denke, wie ich versucht habe eine party zu finden, die versucht izual zu besiegen (ohja was war die ebene verzweiflung schwer, verfluchten souls :)) Um gezielter mfen zu könnten, tat ich mich mit himmelsvogel zusammen (den meisten als Der_Mönch bekannt) und mit hilfe von seinem convi pala bauten wir einen gemeinsamen muli acc auf. Im ersten wochende schafften wir es, dass ich einen ocu, harle, arach, storm besaß usw. Ich freute mich riesieg und lvlt bis 80 in public games und als ich einen arky fand, beschloß ich meine opi auf tanksorc umzurüsten :).
In dieser zeit war das druiden projekt erlahmt und der op baalunited chan wurde gegründet. In diesem chan lvlte ich mit himmelsvogel bis 92 oder 93 und eines abend war ich in einer ganz besonderen party, die später mal auf die "tritt-crew" hören sollte :) In dieser party erreichte ich jede woche einen lvl up bis ich die 96 erreicht hatte. Als ich 94 erreichte hatte, hab ich das erste mal in den ladderchar thread geposted, da ich zu diesem zeitpunkt das fallen symbol los war :) Außerdem besann ich mich dadrauf, dass ich druiden supporter war und versuchte mein amt so gut wie möglich auszufüllen. Was ich dann gg ende auch ganz gut gemacht hab imho :) Aber wie in jeder guter ehe, zerstritt sich der tritt run. Und spiritofwinds, ich und cvb-natalya gründeten den sdt run, der aus den bestehenden tritt membern und den zukünftigen leuten des sd clans (cooltitten, alexmf usw) plus den druiden projekt spielern bestehen sollte. In dieser zeit hatten wir ne menge spaß und mein lvl up zu 97 und des von mog auf 96, kann man ja noch in diesem thread bewundern :) Nun legt der run aus verschiedensten gründen eine pause ein, um vllt noch in dieser saison zurückzukehren.

Soderle das wars erstma von mir, alles weitere führt zu weit (haha) und ich fang mal bestimmte leute zu grüßen :
Buka: Auch wenn ich ihn am anfang nicht so mochte:rolleyes:, aber jetzt einfach nur :kiss:
Petra: Für die gesamte arbeit im druiden projekt und ein :kiss: für den schönen empfang, als ich neu war.
Thor: Er ist in seiner art und weise, einfach kult :D
Godi: Für die ganze arbeit und für die rege gesprächigkeit in den runs :D
Harvard: Für den großen einsatz :)
Himmelsvogel: :kiss:
Mage: Der mage eben :D
Spirit: :kiss:
Braini: War immer ne freude deine leichen zu saven. Aber mal im ernst, war superlustig mir dir vor allem das daraus resultierende power lvlen :)
@ll sd members & cvb clan & aaw clan & doomgirl, shaba, roc, amal und wen ich noch alles vergessen hab :D

Edit: Musste 2 posts machen, einer war wohl zu lang :D *lach*

Klasse Thread :top: :top: :top:

Ich hatte persönlich eigentlich mit 1.09 irgendwann aufgehört (cow, ith etc.), schaute aber weiterhin fast täglich bei diablo2.de vorbei um auch ja nicht den Erscheinungstermin von 1.10 zu verpassen...dabei geriet ich irgendwann an das Druidenprojekt im Forum, und ich entschied mich, mit 1.10 wieder anzufangen und beim Projekt mitzumachen. Nach schier unendlicher Wartezeit wars dann auch so weit, 1.10 erschien...noch am ersten Abend begann ich wieder zu spielen [vergass aus versehen das diide- vor meinem namen, so hieß der char, ein klassischer werwolfdruide, "tha_alexmf"]. Am ersten Abend gings noch auf ~lvl23 und platz 9 der druidenladder, nach einer tollen party die in 4 stunden akt1+2 hinter sich gebracht hatten hatte ich wieder richtig bock auf diablo2. Bald war ich in hell, das druidenprojekt lief und die baalruns begannen. in unterschiedlichen partys traf ich nette leute wie z.B. Spi, Cool etc.... So konnte ich die meiste Zeit wenn ich on war auch in "profi"baalruns mitmachen. Leider hatten die Spieler (hauprsächlich buk) vom Mog dann keine Lust mehr, ich spielte jedoch weiter...der Anreiz zum weiterspielen wurde noch größer als ich in druidenladder und gesamtladder kam...mittlerweile läuft das druidenprojekt wieder ein wenig, der sd - clan wurde gegründet, mit dem es nächste saison so richtig abgehen wird...ich spiel derweil weiter mit meinem druiden, auch wenn einige andere sd-clanmember erstmal bis zur nächsten saison warten.

Gr33tz hier zu Spi, Opi, Cool, Metz, Petra, Mage, Beli, Benny, Windy, Godlike, Jimmy, Buk und den Rest den ich leider vergessen habe atm -.-

[ Tha_Alexmf 14. Druidenladder ~280. Gesamtladder]

Jetzt mal eine Meinung von einem, der mit dem Patch fast ausgestiegen ist

Am 28.10 habe ich mit vielen anderen die Ladder gestürmt und wir waren mit unseren level 1x sehr weit vorne

doch meine chars waren am anfang sehr verskillt, weshalb ich den ersten anschluss verpasste und somit die ladder im zweiten versuch verspätet stürmte

dann kam noch hinzu, dass die Herbstferien vorbeiwaren und ich die nächsten 2 Monate kaum noch spielen konnte.

Lichtblicke war eigentlich nur die Nikolausaktion und der um Weihnachten geschriebene Frenzybarbguide.

Doch ich hatte den Anschluss verpasst und hatte eigentlich auch keine Lust allen hinterherzuhetzen, weshalb der Frenzy auch der einzige "highlevel"-char in 1.10 sein sollte, aber auch sehr schnell begraben wurde.

Für akt5 hatte er einfach zu schlechte ausrüstung.

die nachfolgende Zeit war geprägt von verschiedenen Versuchen einen neuen Anlauf zu starten, was aber scheiterte und somit habe ich nun mit d2 fast gequittet

Wo hier dann doch so viele von ihrer Ladderrushphase erzählen muss ich mich mal anschließen.

Ich hatte glück und erfuhr knapp 10 min nach Serverupdate von dem Patch und fing am gleichen Abend DIIde_Riven zu leveln, es musste eine Amazone sein. nichts anderes kam in Frage. Zum ersten mal seit ich angefangen hatte D2 zu zocken hatte ich eine Party die spitze zusammengehalten hat und die ohne mulen oder dergleichen(ging ja eh nicht da alle mit erstem char) das spiel beschwert haben. Original die 8 die in A1 zusammenkamen, kamen dann auch knapp 3 stunden und nen bißchen in A4 an. Leider zerfiel die Party darauf. Zu dem Zeitpunkt war Riven Ladderplatz 24 und bei dem Amas Platz 4, einen PLatz, den ich daruaf nie wieder erreichen konnte.

Über die Tage traf ich immer wieder Spieler mit dem DIIde_ Tag und man kam ins Gespräch, die F-List füllte sich langsam und eine Spielergemeinschaft bildete sich. Mit Harvard, Kluese, Petra und ein Paar anderen konnte ich dann das erste mal Baal killen und los ging das runnen auf Hell. Nach 3 Wochen war meine F-List gefüllt mit DIIde_ lern und man fand immer merhr davon in open games. Nach einer Weile wurde ich dann in andere Runs eingeführt, geleitet von einem Spieler, der später einen der Europe 99er haben sollte. DMod_Imperator. Die Runs mit diesem komischen Vogel werde ich nie vergessen. Der Typ war quasi immer on und schleppte reichlich Leute an, die im Bereich der Top 100 zu finden waren. Partys mit 4 Leuten der Top 10 gabs auch des öfteren. Er war es auch der der für mich den Begriff Powerrunnen definiert hat. Geschlafen hat er erst wenn die runs zu lahm wurden. Und ein Run hat immer so 2-4 min gedauert.
Hin udn wieder, aber eher zu wenig habe ich dann mit der Druiden Crew gezockt, was aber trotzdem immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Meine Java fand auch bald was sie brauchte um wie ein Mehdrescher durch die Monster zu gehen. Mit Tradegeschick und ein wenig glück hatte cih fast ein Traumequip gegen Mitte Dezember zusammen. Doch gegen Mitte Januar, genau in meiner Abiturlernphase wurde das Spiel doch immer dröger. Die runs wurden zwar immer schneller, und ein 95er wie ich war fast schon durchscnitt in der Party. Dazu kam, das die Java alles killte und equipmäßig fast perfektioniert war.

Des weiteren, was sehr schade war, kam es dazu, dass viele Leute aus der F List leider ihre D2 CD an den Nagel gehängt haben... andere wurden gehackt, eigentlcih noch schlimmer(RIP Diide_BrAiny). Und als ich dann meine Abiklausren fertig hatte war irgendwie der Zauber von D2 patch 1.10 verflogen. Inzwischen sind leider einige meine Mulis gelöscht durch die Ablauffrist.

Die Chars die noch da sind werden es wohl auch noch bleiben, jedoch mehr oder weniger auf Urlaub.
An dieser Stelle möchte ich auch allen Leuten hier aus dem Forum für die unzähligen Stunden gemeinsamen Zockens udn der oft sehr langen und netten Gesprächen danken. :top: Solche Leute hat das BNet leider viel zu wenig.
Special thx gehen aber an: Kasperle, God-M, Kluese, Bukama, Harvard und den Rest aus meiner F Liste. die, die gemeint sind werden schon wissen wer.

Ich werde auf Jedenfall mit DIIde_RivenJr in der 2. Saison mit daebi sein und freuhe mich schon wieder auf dfas aufbauen mit euch und auf die netten Stunden die dann zusammen im angesicht des Feindes kommen werden.

so long

Riven

Als der 1.10 kam, war ich mal total ausm Häuschen :clown:
Doch dann waren die Server ne Woche lang down :zzz:
Ich hatte nie vor, Ladder zu spielen, aber ich hab seit 1.10 viele Chars auf 8x gebracht. D2 bietet mir immer noch viel, aber im Moment spiel ich wohl eher Sacred (klar, ist ja auch neu ;))

P.S. Was war denn an dem Nec so falsch? :)

Der war etwas verskillt und dem fehlte es an guten Equipment. Auch ne Zusammenlegung mit dem Druidenprojekt hat nix gebracht und Itemshare. Außerdem fehlte es uns an erfahrenen Necro Spielern, die ihn noch mal Aufwind hätten geben können :(

Next Season wird alles besser ;)

Hi, :hy:
es muss so um Juli/August letzten Jahres gewesen sein, wo ich schon damit abgeschlossen hatte, dass 1.10 nicht vor 2004 erscheinen wird. :rolleyes:
Doch am 28.10 war es dann ja soweit. :)
Sofort hatte ich mir einen Barbaren erstellt und war nach 2 Tagen unter den Top 100 der Barb-Ladder. Irgendwann habe ich dann Infinity, NRG , DII_de und ein paar andere vom Druiden Projekt getroffen. Mog war da gerade 94 und wir haben viele Baalruns zusammen gemacht. Doch dann wurde mir ein Barb auf dauer zu langweilig. Nur als Bo-Spender zu dienen fand ich zu langweilig und bin dann, nachdem ich den Barb schon auf 94 gespielt hatte auf einen Paladin umgestiegen. Zuerst noch als zweit Char doch dann wurde es immer mehr mein lieblings Char. Um den Druiden wurde es dann immer ruhiger und trotzdem habe ich immer viele Leute vom DIIde-Projekt getroffen, die auch gut bei der Organisation der Baalruns mitgeholfen haben. :top:

Heute nach gut 4 Monaten intensiven Baalruns und unzähligen getöteten Monstern bin ich fast bei dem Ziel von 99 angelangt und möchte mich hier einmal dafür bedanken. :kiss:

Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch ein paar LvL-Ups feiern könnt, auch wenn es im Moment schon etwas Mager mit guten Baalruns geworden ist.

MfG Benny3001
(DoH-Benny clvl 98 Paladin , Platz 3 der Pala-Ladder , Platz 11 Gesamt-Ladder)

naja was soll ich dazu sagen^^ es hat einfach spaß gemacht und gerade mit opeth war dann immer motivation da weiter zu machen da mein ziel mal war erster d2de char zu werden... dem ziel kam ich auch ziemlich nah bis zum hack..... im nachhinein kaum bezahlbarer stuff und pala geripped hing ich an der niedrigsten exp wert der 97er fest und hatte auch kaum lust das alles aufzubauen, es war einfach zuviel geiles zeugs...
naja bulli hat dann die 3er grenze noch gemacht :)

@godm wenn du mich so erwähnst von wegen morgens noch am zocken usw. ... dazu kann ich nur sagen das ich das extreme lvln atm sehr vermisse und am liebsten sofort ins bnet gehen würde und wieda anfangen würde, hät ich denn alle sachen noch! nun ja... so seh ich das mal als "auszeit" und lass es doch, hab atm ken nerv neben schule und vor allem wo sacred raus ist ;)

ansonsten war geile zeit und mal sehn wann ich wieda aktiv einsteige =)

das problem ist halt: wie sieht das ganze nächste saison aus?
irgendwann wird der zeitpunkt wahrscheinlich wieder kommen wo keiner mehr lust hat
wir müssen also irgendwie was machen so dass baalruns usw. sehr sehr unterhaltsam sind, es ist halt ausdauer gefragt, wenn man ganz vorne dabei sein will und wenn in den runs nix los is, wird dat aber nix ^^
erfindet mal kleine spielschen oda so :rolleyes: , wie z.b. nen wortspiel wie bei dem thread von inwow.de ^^

Zurück
Oben