• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Blizzard-Sorc-Skizze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lazaruz schrieb:
aber erkläre mir doch mal wozu eine soso 50base st haben sollte? ich komm in den meisten fällen mit ~25-35 prima zurecht.... :confused:

ich hab geschrieben, dass das alles so ungefähr ist. die kleine hatte am anfang eine mageplate an. zumindest auf diese höhe hab ich str. geskillt. ob das jetzt genau 50 sind, weiss ich auch nicht, auf jeden fall nicht unnötig zu viel.

@john
klar es stört die optik auf dem bildschirm etwas, weil da halt was in bewegung ist. aber bei orb schwirren ebenfalls irgendwelche pics über den bildschirm. ist imho nicht tragisch.

@immortelle
dacht ich vorher auch, da meine 1.09er sorc so klasse ausgestattet war. es funzt aber!!!! der block ist auch wirklich shice (35% oder so ähnlich), aber es geht wirklich gut

gruß
baronrobin
 
ich hatte eigentlich lews-turin gemeint aber egal....
aus meiner sicht sollte 45 das absolute maximum sein was man einer soso geben sollte. je weniger natürlich, um so besser und ich bemüh mich stets nicht mehr als 25 in st zu geben, am anfang wenn man noch keine gescheiten items hat, allerdings ist das verdammt schwer :)
 
das ist richtig. da bist froh, wenn du über die runden kommst. die sorc war mein erster char überhaupt in der ladder.

mir ging es hier auch weniger um equip, sondern eher um skillung von blizzard, wärme, synergien und um die aufteilung ene/vit.

gruß
 
ich geh sogar mittlerweile viel lieber dazu über einer soso keine mageplate mehr zu verpassen, sondern lieber ne geisterrüsse :)
 
Grrr, hab gedacht ich hätte das als erster entdeckt, wie gut ne blizz-sorc in 1.10 ist. Aber nein, muss mir natürlich mal wieder jemand zuvor kommen. :autsch:


[lecteR] schrieb:
K, auf Shard verzichten macht schon Sinn, in Ladder hat man eh keine SoJs^^

Wer sagt, dass man im Ladder-Modus keine sojs hat? :D *angeb*


Zum Thema: Ich denke mal, im PvP dürften 70%fc schon Pflicht sein, vor allem gegen andere Sorc, damit man schnell genug hin- und wieder wegkommt.
 
Narak schrieb:
Grrr, hab gedacht ich hätte das als erster entdeckt, wie gut ne blizz-sorc in 1.10 ist. Aber nein, muss mir natürlich mal wieder jemand zuvor kommen. :autsch:

dann poste mal skills, ausrüstung, spielweise und erfahrungen:clown:
 
hm Blizzardsorc war schon 1.09 ziemlich gut o_o

Hydra/blizzar Sorc war da meine Favoritin. Auch PVP hat die was gerissen -.-

1.1 hab ich gleich mal die Blizzardsorc gezockt und auch ohne synergien war die garned so schlecht.

Mit Synergien hab ich zwar schon lämger eine begonnen ist aber ned fertig geworden, atm kein Bock auf D2 ^^
Aber sobald wieder Lust wird die BLizzi weitergezockt.

bzw bin auch für Necstab ;)

Weiss nicht wies 1.1 is, aber 1.09 wars auch mit 40%FC keine Kunst ein Hottp zu machen. Und für PVP könnte 40% fc nun genügen. Habs zwar nciht getestet, aber die 70% FC brauchte ich eigentlich nur gegen Amas. Nur kann man nun gegen ne Ama tanken und gewinnt -.-
SVS hab ich 1.09 fast immer mit Necstab gemacht und bin sicher nie an am FC gestorben. Im gegenteil die Vorteile von Necstab haben sich klar gezeigt ;)
( Mehr Mana,hohe res und liferep is was nettes im SVS)

Schaut man sich den Verbotenen Skillcalc an :rolleyes: sieht man das man mit Synergien in 1.1 bei Blizzard bis knapp 3k oder wenn Sorcstab über 3k dam kommen kann o_o

Also nice Skill :top:
 
ausderversenkunggeholt

hi,

also die kleine ist jetzt 83 und ich hab meine letzten fertigkeiten vergeben und voll in die synergien gesteckt. im cs bekommt man ja normalerweise vom barb noch einen +skill gebrüllt, dadurch ist der dam jetzt etwa 1,9k

sie spielt sich immer noch sehr gut und stirbt eigentlich fast nie. problematisch ist aber in einer schlechten party, wenn die monster von allen seiten in die mitte kommen. da ist die zauberrate einfach zu schlecht.

positiv ist aber, dass ich oftmals hinter orb-sorcs stehe und die monster durch orb kaum lebenverlieren und sobald ich einen blizzard draufsetze geht lifebalken sehr schnell runter

gruß
 
Naja ich hab auch so eine sorc und die ist atm. lvl 84 und levelt im Hell CS in hardcore.

Ich schreib hier mal was ich so habe/use:

Ausrüstung:

Shard
Twitch
3-D-Schild
Frostbrand
3-Ruby-Helm
Rare ringe mit FC / resis / mana / dex
Rare stiefel mit run/dex/resis
Rare belt mit str/resis/life
Rare amu +1 sorc +19 prism ( 29 fire res ) +16 energy

Komme damit auf max. res in hell , 37% Fhr und 60% Fc ( ich weiß, dass bei 63 der cap is ... geht halt atm noch nicht besser^^ )

Stärke : 60
Geschick: 51
Vitalität : ~345
Energie : 100

Damit komme ich auf 1002 life und ~510 mana ohne bo.


Skills:

Blizzard 20
CM 20
Eisstoß 20
Eisbolzen ( icebolt, ka wie das auf deutsch heisst^^ ) 15
Gletschernadel 7
Wärme 1
Static 4 ( 5 is ein optimaler wert um dia und de seis zu staticen, wenn man direkt neben ihnen steht )

Als hauptangriff natürlich Blizzard ( schaden ~1900-2100 ) und auf meiner linken hand hab ich atm Eisstoß, das mit seinen 800-900 schaden schonmal ganz gut einzelne gegner ausschaltet und vorallem vollkommen einfriert.


Spielweise ist ganz klar:
zum siegel teleportieren; auf telekinesen^^ ; blizzard auf die bossgruppe casten und solange bis das delay von blizzard vorbei ist, sucht man sich mit teleport eine gute position, um wieder zu casten.
wichtig ist dabei, immer in bewegung zu bleiben.

Ich hab bisjetzt nur gute erfahrungen mit der sorc gemacht. vorallem der necro bietet sich mit Widerstandsschwund und dem genialen feuergolem als blocker zum spielpartner #1 an.

Traumhafte situation : ich tele zum vergifter siegel und caste es auf. easy ( der beste nec spieler den ich kenne :kiss:) kommt von hinten an und castet fire golem direkt vor die anstürmenden giftfürsten. Während ich blizzard auf die dichtstehende gruppe caste flucht er noch den widerstandsschwund und die sache ist in 5-10 sekunden gegessen.


my 2 cents~

bote
 
reicht die mana mit wärem 1 und 500 mana? oder must du hin und wieder pots einwerfen ?

ist der static radius nicht bisserl klein ? stell mir das ohne blocker recht interessant vor
 
hm. und warum eisstoß ? ich selbst bevorzugte zu 1.00, 1.03 zeiten immer gletschernadel zum stoppen der gegner ( 1.00-1.03 war meine sorc und alle chars mal ausprobier zeit:WD ), eisstoß is doch bissl lol das friert nur einen und hat kein splash:D

*nur kleiner einwurf* :D
 
durane schrieb:
reicht die mana mit wärem 1 und 500 mana? oder must du hin und wieder pots einwerfen ?

ist der static radius nicht bisserl klein ? stell mir das ohne blocker recht interessant vor

ich hab bei mir wärme 6 und null probleme, da der manaverbrauch recht gering ist. delay bei blizzard halt:rolleyes: , für teleport zu hot-tp nehm ich entweder vorher bo oder muss halt manatrank einwerfen.

statik hab ich auch nur lvl6. ich brauchs nur für dia, für was sonst:confused:

gruß
 
noch keine Blizzard Skizze im Archiv :go:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben