Surtur
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Würde sich jemand dazu bereit erklären, ich würde nämlich gerne Chaos' Post ergänzen, der mir auch schon sehr geholfen hat. Oder lohnt sich das garnicht, da alle Modder, die neu anfangen (sprich: die Einzigen, die davon profitieren), sowieso 1.11b modden ?
Was solls, geschrieben ist er eh, also post ich ihn mal hier rein.
Die entscheidenden Threads im PK:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=50676
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=19653&highlight=
Die Zusammenhänge:
D2Client.dll :
Was solls, geschrieben ist er eh, also post ich ihn mal hier rein.
Die entscheidenden Threads im PK:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=50676
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=19653&highlight=
Die Zusammenhänge:
D2Client.dll :
D2Game.dllOriginally posted by Myhrginoc
This is the client side code, which limits display values to the range -100 to +95. To eliminate these caps, just NOP the six instructions after the ADD EBP,4B. You need to keep the ADD because the value stored in maxres by ItemStatCost is not the displayed value---when stored maxres = 0 then you see 75%.
Code:6FAD0C87 |> 83C5 4B |ADD EBP,4B ; Default case of switch 6FAD0C79 6FAD0C8A |. 83FD 5F |CMP EBP,5F 6FAD0C8D |. 7C 05 |JL SHORT D2Client.6FAD0C94 6FAD0C8F |. BD 5F000000 |MOV EBP,5F 6FAD0C94 |> 83FE 9C |CMP ESI,-64 6FAD0C97 |. 7F 05 |JG SHORT D2Client.6FAD0C9E 6FAD0C99 |. BE 9CFFFFFF |MOV ESI,-64
Originally posted by pmpch
Here are some Cap Locations for 1.10. Others and myself have been waiting for these, impatiently. Credits go to Jarulf. Tnx alot.
I've done some testing and they seem to work as expected. One thing remains. In the character window it will still show 95 as MAX RES even if it is lower. I guess this is a flag somewhere in d2client.dll.
Jarulf schrieb:Code:- MAX RESISTANCE CAP (which is 95 now) :6FCBFC23 83F85F cmp eax, 0000005F :6FCBFC26 7C05 jl 6FCBFC2D :6FCBFC28 B85F000000 mov eax, 0000005F
Originally posted by Jarulf
Also, the cap on 75% for poison length reduction (and probably magic as it should have no +max resistance) is located here:
:6FCBFC08 B84B000000 mov eax, 0000004B
For the others, this is it:
:6FCBFC20 83C04B add eax, 0000004B
eac is here the stats +max resistance, just fetched.
Die normalen maximalen Widerstände (75) verändern: (frei übersetzt von mir selbst xD)
Veränderungen in D2Game.dll (mit Ollydbg):
Offset 8FC20 (d.h. 6FCBFC20 - das Base-Offset der 1.10 D2game.dll: 6FC30000 ) : ADD EAX,4B
Ändere 4B (was die Dezimalzahl 75 ist) in einen Wert, der dir passt. In meinem Fall 41, was die Dezimalzahl 65 ist.
Für den Charscreen: (in D2client.dll):
Offset: 30C87 (das ist 6FAD0C87 - 6FAA0000 ), :
Add EDP, 4B
Wieder 4B in den gewünschten Wert ändern (ist bei mir natürlich wieder 41).
Wollt ihr jetzt die maximal erreichbaren Widerstände (also mit +Max Resi Items) ändern, müsst ihr noch Folgendes machen:
In diesem Teil der D2Game.dll
:6FCBFC23 83F85F cmp eax, 0000005F
:6FCBFC26 7C05 jl 6FCBFC2D
:6FCBFC28 B85F000000 mov eax, 0000005F
die 5F in einen gewünschten Wert ändern, in meinem Fall 50 = 80 als Dezimalzahl.
... und in D2Client.dll:
6FAD0C8A |. 83FD 5F |CMP EBP,5F
6FAD0C8D |. 7C 05 |JL SHORT D2Client.6FAD0C94
6FAD0C8F |. BD 5F000000 |MOV EBP,5F
Ebenfalls 5F ändern