15str geht nicht
bei den rest stats... *ueberleg* wie war das gleich?
edit:
so etz hab ich mal bissle geguckt, wie das mit den cuben war^^
*ahhhhh* scheiss quizshows ueberall inner glotze schnell zurueck zu spacenight ~~
egal zurueck zum text ^^
beim pscuben gilt:
ilvlneu = [cfak*clvl*0.01]+[ifak*ilvlalt*0.01]
eckige klammer heisst, es wird abgerundet
das heisst man benutzt optimalerweise items die bei diablo auf hell droppen, achja
cfak=ifak=40 (bein soj+ps cuben 66)
d.h. wenn man ilvlalt(90) items cubet (items von diablo hell) dann ergibt sich folgendes ilvlneu():
Code:
ilvlneu() gecubet bei clvl
68 80 - 82
69 83 - 84
70 85 - 87
71 88 - 89
72 90 - 92
73 93 - 94
74 95 - 97
75 98 - 99
aus dem ilvlneu ergibt sich nach folgendem algorhytmus das alvl (welches dann bestimmt welche eigenschaften dem gecubten item sein koennen)
zuerst wird ueberprueft:
ilvlneu = max{ilvl,qlvl}
das heisst nicht mehr als das geschaut wird was ist hoeher, aendert beim cuben aber nichts, da das maximale qlvl bei 64 (ornate) liegt
(qlvl koennen hier:
d2wissen.de itempage nachgeschlagen werden, qlvl von rare und magic schmuck ist dort nicht verzeichnet, es ist 1 )
bei einer mageplate ist das qlvl 60
als naechstes wird ueberprueft ob der gegenstand ein zauberinnen oder totenbeschwoerer stab ist, falls ja gilt:
alvl = ilvlneu +1 (nur bei zauberstaeben)
bei allen anderen items kommt eine der beiden folgenden formeln zum zuge:
falls
ilvl < 99 - [qlvl/2] (abrunden^^)
dann gilt:
alvl= ilvlneu - [qlvl/2] [wie immer eckige klammern abrunden^^]
fuer den rest, also bei:
ilvl >= 99 - [qlvl/2]
berechnit sich das alvl so:
alvl = 2* ilvl - 99
bei der mageplate von diahell heisst das:
Code:
alvl gecubet bei clvl
37 80 - 82
39 83 - 84
40 85 - 87
41 88 - 89
42 90 - 92
43 93 - 94
44 95 - 97
45 98 - 99
hier noch die alvl fuer ruessen:
Code:
alvl
1 S des Schakals +1 bis +5 Leben
1 P robust +10% bis +20% Verteidigung
1 P glitzernd +1 Licht-Radius
3 P Echsen - +3 bis +5 Mana
4 P robust +21% bis +30% Verteidigung
5 S des Ausgleichs +10% Erholungsrate
5 S der Stärke +1 bis +2 Stärke
5 P azurblau +5 bis +10 Kälte-Widerstand
5 P blutrot +5 bis +10 Feuer-Widerstand
5 P hellrot +5 bis +10 Blitz-Widerstand
5 P meergrün +5 bis +10 Gift-Widerstand
6 S des Lichtes +15 Angriffswert +1 Licht-Radius
6 P glühend +2 Licht-Radius
7 S der Gesundheit Schaden reduziert um 1
7 S der Obhut Magieschaden reduziert um 1
7 S des Fuchses +6 bis +10 Leben
9 S des Gleichgewichts +17% Erholungsrate
9 P stark +31% bis +40% Verteidigung
12 P himmelblau +11 bis +20 Kälte-Widerstand
12 P rostrot +11 bis +20 Feuer-Widerstand
12 P ockergelb +11 bis +20 Blitz-Widerstand
12 P chromgrün +11 bis +20 Gift-Widerstand
13 S der Geschicklichkeit +2 bis +3 Geschicklichkeit
14 S der Dornen Angreifer erleidet Schaden von 1 bis 3
15 S des Wolfs +11 bis +20 Leben
15 S der Einfachheit -20% Anforderungen
18 S der Stabilität +24% Erholungsrate
18 S der Verbesserung Giftstärke reduziert um 50%
18 P kobaltblau +21 bis +30 Kälte-Widerstand
18 P granatrot +21 bis +30 Feuer-Widerstand
18 P korallenrot +21 bis +30 Blitz-Widerstand
18 P Jade +21 bis +30 Gift-Widerstand
19 P glorreich +41% bis +50% Verteidigung
20 S des Tigers +21 bis +30 Leben
21 S der Stacheln Angreifer erleidet Schaden von 4 bis 6
21 S der Macht +3 bis +5 Stärke
24 S des Schutzes Schaden reduziert um 2
24 S des Wächters Magieschaden reduziert um 2
25 S des Mammuts +31 bis +40 Leben
25 S des Trotzes Giftstärke reduziert um 75%
25 S der Simplizität -30% Anforderungen
25 P gesegnet +51% bis +65% Verteidigung
30 S des Kolosses +41 bis +60 Leben
31 P geweiht +66% bis +80% Verteidigung
32 S der Absorption Schaden reduziert um 3
32 S der Sicherheit Magieschaden reduziert um 3
34 S der Fertigkeit +4 bis +5 Geschicklichkeit
36 P geheiligt +81% bis +100% Verteidigung
37 P Nattern - +11 bis +20 Mana
38 S des Stiers +6 bis +9 Stärke
41 S des Lebens Schaden reduziert um 4 bis 7
46 S der Genauigkeit +6 bis +9 Geschicklichkeit
52 P Drachen - +31 bis +40 Mana
55 S des Riesen +10 bis +15 Stärke
70 S der Regeneration +3 bis +5 Lebensregeneration
S oder P beudeutet suffix oder praefix ^^
eine psgecubte ruestung kann also nie 9dex/40mana/15str/3+liferep haben
fuer 100ED brauchste mindestens clvl80
kurz und buendig fuer alle die keinen bock haben formeln zu verstehen *g*
cuben nur mit hohem clvl (88+) mit folgenden items:
kappe, schwere stiefel, stiefel, RINGE, brustpanzer, beschlagenes leder, gehaertetes leder, lederruestung und leichte ruestung
fuer alle items gilt, nur von dia hell ^^
ringe koennen schon ab clvl80 gecubet werden mit chance auf 40life (groesstes affixlvl bei ringen)
achja, jedes item natuerlich immer nur einmal cuben ^^
da jedesmal das ilvlneu niedrieger wird => niedrigeres alvl, irgentwann pendelt sich das aber ein (abhaengig von clvl und qlvl)
noch fragen?
mfg phoenix