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1.10 | Cuben mit 6PS

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Merxtewas

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16 Januar 2001
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mageplate cuben

also rare mageplate + 6ps

hat jemand damit erfahrung? zu 09 sollte sich ja nix verändert haben...

wie sind da die chancen das was geiles rauskommt? oder lohnt lvl 8imbue mehr? (da geht halt 100%def noch nich glaub:()
 
15str geht nicht
bei den rest stats... *ueberleg* wie war das gleich?

edit:
so etz hab ich mal bissle geguckt, wie das mit den cuben war^^
*ahhhhh* scheiss quizshows ueberall inner glotze schnell zurueck zu spacenight ~~
egal zurueck zum text ^^

beim pscuben gilt:

ilvlneu = [cfak*clvl*0.01]+[ifak*ilvlalt*0.01]

eckige klammer heisst, es wird abgerundet
das heisst man benutzt optimalerweise items die bei diablo auf hell droppen, achja cfak=ifak=40 (bein soj+ps cuben 66)
d.h. wenn man ilvlalt(90) items cubet (items von diablo hell) dann ergibt sich folgendes ilvlneu():
Code:
ilvlneu()      gecubet bei clvl
 68                 80 - 82
 69                 83 - 84
 70                 85 - 87
 71                 88 - 89
 72                 90 - 92
 73                 93 - 94
 74                 95 - 97
 75                 98 - 99

aus dem ilvlneu ergibt sich nach folgendem algorhytmus das alvl (welches dann bestimmt welche eigenschaften dem gecubten item sein koennen)

zuerst wird ueberprueft:

ilvlneu = max{ilvl,qlvl}
das heisst nicht mehr als das geschaut wird was ist hoeher, aendert beim cuben aber nichts, da das maximale qlvl bei 64 (ornate) liegt
(qlvl koennen hier: d2wissen.de itempage nachgeschlagen werden, qlvl von rare und magic schmuck ist dort nicht verzeichnet, es ist 1 )

bei einer mageplate ist das qlvl 60

als naechstes wird ueberprueft ob der gegenstand ein zauberinnen oder totenbeschwoerer stab ist, falls ja gilt:

alvl = ilvlneu +1 (nur bei zauberstaeben)

bei allen anderen items kommt eine der beiden folgenden formeln zum zuge:

falls ilvl < 99 - [qlvl/2] (abrunden^^)
dann gilt: alvl= ilvlneu - [qlvl/2] [wie immer eckige klammern abrunden^^]

fuer den rest, also bei:
ilvl >= 99 - [qlvl/2]
berechnit sich das alvl so:
alvl = 2* ilvl - 99

bei der mageplate von diahell heisst das:
Code:
alvl       gecubet bei clvl
 37                 80 - 82
 39                 83 - 84
 40                 85 - 87
 41                 88 - 89
 42                 90 - 92
 43                 93 - 94
 44                 95 - 97
 45                 98 - 99

hier noch die alvl fuer ruessen:
Code:
alvl 
 1   S des Schakals +1 bis +5 Leben 
 1   P robust +10% bis +20% Verteidigung 
 1   P glitzernd +1 Licht-Radius 
 3   P Echsen - +3 bis +5 Mana 
 4   P robust +21% bis +30% Verteidigung 
 5   S des Ausgleichs +10% Erholungsrate 
 5   S der Stärke +1 bis +2 Stärke 
 5   P azurblau +5 bis +10 Kälte-Widerstand 
 5   P blutrot +5 bis +10 Feuer-Widerstand 
 5   P hellrot +5 bis +10 Blitz-Widerstand 
 5   P meergrün +5 bis +10 Gift-Widerstand 
 6   S des Lichtes +15 Angriffswert +1 Licht-Radius 
 6   P glühend +2 Licht-Radius 
 7   S der Gesundheit Schaden reduziert um 1 
 7   S der Obhut Magieschaden reduziert um 1 
 7   S des Fuchses +6 bis +10 Leben 
 9   S des Gleichgewichts +17% Erholungsrate 
 9   P stark +31% bis +40% Verteidigung 
12  P  himmelblau +11 bis +20 Kälte-Widerstand 
12  P  rostrot +11 bis +20 Feuer-Widerstand 
12  P  ockergelb +11 bis +20 Blitz-Widerstand 
12  P  chromgrün +11 bis +20 Gift-Widerstand 
13  S  der Geschicklichkeit +2 bis +3 Geschicklichkeit 
14  S  der Dornen Angreifer erleidet Schaden von 1 bis 3 
15  S  des Wolfs +11 bis +20 Leben 
15  S  der Einfachheit -20% Anforderungen 
18  S  der Stabilität +24% Erholungsrate 
18  S  der Verbesserung Giftstärke reduziert um 50% 
18  P  kobaltblau +21 bis +30 Kälte-Widerstand 
18  P  granatrot +21 bis +30 Feuer-Widerstand 
18  P  korallenrot +21 bis +30 Blitz-Widerstand 
18  P  Jade +21 bis +30 Gift-Widerstand 
19  P  glorreich +41% bis +50% Verteidigung 
20  S  des Tigers +21 bis +30 Leben 
21  S  der Stacheln Angreifer erleidet Schaden von 4 bis 6 
21  S  der Macht +3 bis +5 Stärke 
24  S  des Schutzes Schaden reduziert um 2 
24  S  des Wächters Magieschaden reduziert um 2 
25  S  des Mammuts +31 bis +40 Leben 
25  S  des Trotzes Giftstärke reduziert um 75% 
25  S  der Simplizität -30% Anforderungen 
25  P  gesegnet +51% bis +65% Verteidigung 
30  S  des Kolosses +41 bis +60 Leben 
31  P  geweiht +66% bis +80% Verteidigung 
32  S  der Absorption Schaden reduziert um 3 
32  S  der Sicherheit Magieschaden reduziert um 3 
34  S  der Fertigkeit +4 bis +5 Geschicklichkeit 
36  P  geheiligt +81% bis +100% Verteidigung 
37  P  Nattern - +11 bis +20 Mana 
38  S  des Stiers +6 bis +9 Stärke 
41  S  des Lebens Schaden reduziert um 4 bis 7 
46  S  der Genauigkeit +6 bis +9 Geschicklichkeit 
52  P  Drachen - +31 bis +40 Mana 
55  S  des Riesen +10 bis +15 Stärke 
70  S  der Regeneration +3 bis +5 Lebensregeneration 
S oder P beudeutet suffix oder praefix ^^

eine psgecubte ruestung kann also nie 9dex/40mana/15str/3+liferep haben
fuer 100ED brauchste mindestens clvl80


kurz und buendig fuer alle die keinen bock haben formeln zu verstehen *g*
cuben nur mit hohem clvl (88+) mit folgenden items:

kappe, schwere stiefel, stiefel, RINGE, brustpanzer, beschlagenes leder, gehaertetes leder, lederruestung und leichte ruestung
fuer alle items gilt, nur von dia hell ^^

ringe koennen schon ab clvl80 gecubet werden mit chance auf 40life (groesstes affixlvl bei ringen)


achja, jedes item natuerlich immer nur einmal cuben ^^
da jedesmal das ilvlneu niedrieger wird => niedrigeres alvl, irgentwann pendelt sich das aber ein (abhaengig von clvl und qlvl)
noch fragen?


mfg phoenix
 
:eek:

habs jetzt erstmal nur überflogen...

also wenn ausser "9dex/40mana/15str/3+liferep" alles drauf sein kann, dann isses np^^

aber: jedes item nur 1mal cuben? das is ja voll stressig:( hab zwar 2-3 mages von dia aber die sind ja schnell aufgebraucht dann;(
 
FearMyWrath schrieb:
aber: jedes item nur 1mal cuben? das is ja voll stressig:( hab zwar 2-3 mages von dia aber die sind ja schnell aufgebraucht dann;(

tjo, fördert den häufig-händler in dir, da du die ps ja auch net immer hast:D

die wollen auch gefunden werden, vondemher ;)
 
naja aber ich denk ma ps sind recht einfach zu ertraden... solche mageplates dagegen nicht - weil die ja keiner aufhebt und selbst wenn hat man keine garantie das sie von dia is...
 
afaik bleibt das affixlvl später doch bei 30 egal wie niedrig das ilvl wird,
man hätte dann die maximalen stats eines lvl8 imbues.
ob es das wert ist bleibt dann ja jedem selbst überlassen.

stats wären dann maximal:

Mögliche Eigenschaften auf einem lvl 8 Imbue:
Maximale Verteidigung: 432
Maximale Auslastung: 76,4 %
+65% Verbesserte Verteidigung
+60 Leben
+5 Stärke
+3 Geschicklichkeit
24% Schnellere Erholung nach Treffer
+30 Blitz Resistenz
+30 Kälte Resistenz
+30 Feuer Resistenz
 
hmpf das wusst ich nich... bis auf def wäre eigentlich alles dabei:cry:
 
richtig, irgentwann pendelt sich das ilvl bei 30 ein, (da qlvl irgentwann hoeher ist als ilvl, qlvl = 60 => alvl = qlvl-[qlvl/2] = 30
das langt genau fuer 60life :-)
das heisst aber auch, dass JEDE (egal wie oft, egal wo gefunden egalö ob bei charlvl1 gecubet etc) diese stats haben kann :-)
ich denke mal das sind die selben wie beim lvl8-imbue, bei ornate, isses "noch besser" da qlvl64 (groesstes im game afair) => alvl32, dass heisst 80ED moeglich (alvl31) ^^
deswegen wohl auch beste auslastung bei l8i

@fear: bei ner mageplate is cuben also IMMER mindestens gleichgut (oder besser) als nen lvl8imbue. macht imho auch mehr sinn, fuer nen lvl8imbue muss ich immerhin auf lvl8 kommen, d.h. mulen etc, dann von zweitem char hammer holen bei lvl8, oder wp transferieren etc, dazu brauchste noch ne weisse plate...
da isses imho sinnvoller in der zeit csruns zu machen, und wenn ne rare-crap-mplate faellt, dann cubste die einfach schnell... bei der naechsten gelegenheit wieder 6(oder 12^^) ps auf den char und weiter gehts...
wennste die mageplate nur einmal cubst und dann auch weist dass sie von dia is^^, dann kann auch 100ed drauf sein (40mana/15str halt ned, aber die ganzen anderen schicken sachen wie res, fhr, life ^^)
ach weisst schon was ich mein ^^

mfg

ops, ein fehler im ersten post.. gleich mal edit ^^
 
bei "auslastung" hat mich die suchfunktion nen bisschen im stich gelassen. wie berechnet die sich bzw. wo kann man das nachlesen?
 
bei diesen rechnung versteh ich nur bahnhof... <g>
aber da ich sehe einige leute hier koennen das frag ich doch einfach ma ob es sich lohnen wuerde Geisterrüstung oder Schlangenlederrüstung zu cuben...

mfg Ted
 
HDLX_T3D schrieb:
bei diesen rechnung versteh ich nur bahnhof... <g>
aber da ich sehe einige leute hier koennen das frag ich doch einfach ma ob es sich lohnen wuerde Geisterrüstung oder Schlangenlederrüstung zu cuben...

mfg Ted

ph.0.nix schrieb:
...
kurz und buendig fuer alle die keinen bock haben formeln zu verstehen *g*
cuben nur mit hohem clvl (88+) mit folgenden items:

kappe, schwere stiefel, stiefel, RINGE, brustpanzer, beschlagenes leder, gehaertetes leder, lederruestung und leichte ruestung
fuer alle items gilt, nur von dia hell ^^

ringe koennen schon ab clvl80 gecubet werden mit chance auf 40life (groesstes affixlvl bei ringen)
...

bei allen anderen items kann man nicht die grossen affixlevel freischalten, also 0%chance auf 15str/40mana/etc bei ruessen oder 40life auf helmen etc
 
also heißt das jetzt ich kann Geisterrüstung oder Schlangenlederrüstung nich mit vollem erfolg cuben?
und bei den aufgezählten da... die kann man mit vollem erfolg nur cuben wenn sie von dia droppen und dann nur ein ma?
was isn wenn ich die danach noch ma cube? was fuern item lvl haben die dann?
 
HDLX_T3D schrieb:
also heißt das jetzt ich kann Geisterrüstung oder Schlangenlederrüstung nich mit vollem erfolg cuben?
richtig
und bei den aufgezählten da... die kann man mit vollem erfolg nur cuben wenn sie von dia droppen richtig und dann nur ein ma? auch richtig
was isn wenn ich die danach noch ma cube? was fuern item lvl haben die dann? das haengt vom level des chars ab mit dem du cuben willst (je hoher desto besser) und vom qlvl des zu cubenden gegenstandes. es wird immer niedriger (ich denke du meinst das alvl) und pendelt sich dann ein. abhaengig von clvl und qlvl, spaetestens jedoch bei der haelfte des qlvl
mit was fuer einem lvl willst du denn cuben?
achja, die liste (kappe ringe etc) ist fuer ~lvl90chars, bei hoeheren erwarte ich dass sie das selber rechnen koennen :flame:
da tut sich aber auch nimmer viel...
 
naja ich wuerd dann mit lvl 91 char cuben... aber was ich wissen wollte is... was is nu das stagnierte lvl? ~
weil wenns dann immer noch 30 is passts doch :p
 
HDLX_T3D schrieb:
naja ich wuerd dann mit lvl 91 char cuben... aber was ich wissen wollte is... was is nu das stagnierte lvl? ~
weil wenns dann immer noch 30 is passts doch :p

wenn du nen ghost armor von diahell mit nem 91er char cubest, entwickelt sich das alvl wie folgt:
Code:
             | erzeugtes ilvl |  daraus resultierendes maximales alvl
1. mal cuben |     72         |     55   (54)*1     (45)*2
2. mal cuben |     64         |     47   (46)*1     (34)*2
3. mal cuben |     61         |     44   (43)*1     (31)*2
4. mal cuben |     60         |     43   (42)*1     (30)*2
5. mal cuben |     60         |     43   (42)*1     (30)*2
6. mal cuben |     60         |     43   (42)*1     (30)*2
   .
   .
   .
die werte in klammern geben alvl fuer
  *1 = serpentskin armor 
 und
  *2 = mageplate
 an
 
mir is das echt zu hoch ~

also heißt es wenn ich eine rustung oefters cube hab ich immer die chance bis lvl 30 A-/Suffixe drauf zu haben

also kann auch

24fhr
30lr/cr/fr
60 life rauskommen? ~
 
Soweit ich das jetzt verstanden haben pendelt sich dsa alvl bei einer Ghostarmor schon bei 43 aus, dh du kann alles Affixe/Prefixe bist zu diesen lvl auf der Armor finden (imo :D).
Soweit müsste dann auch:
24FHR 60Life 30cr/lr/fr klappen

Chaplin

PS: gib nicht zuviel darauf ich probiers auch noch zu verstehen ^^
 
ist das wirklich so schwer verstaendlich?
gut dass ich nicht lehrer werde *g*


naja, mach ich halt fix n kleines excelsheet ~~
 
sodele, feddisch is der calc ^^
1085587291.gif

wenn jemand interesse hat, pm mit mailaddy an mich,
hab atm kein space zum uppen... :-)

heieiei, der screeenie schaut ja scheisse aus...
btw, sind die einstellungen fuer HDLX_T3D's frage

mfg
 
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