• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Rabiner (Skizze)

I.Wahn

Guest
[Skizze 1.10] Der Rabiner

Der Rabiner
[size=1,5] Charkterplanspiel Version 1.10[/size]

wall05.gif

[SIZE=4,5]Idee[/SIZE]

Wie der Name schon verlauten läßt, ist der Grundgedanke und der Hauptangriffsskill Rabies (Tollwut).
Auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber auf den zweiten auf jedenfall sehr reizvoll, zumindest für mich.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt unter diesem Motto steht auch die Ausrüstung,
das einzige was so sicher ist wie das Amen in der Kirche
wäre das ich selbst bei den Items soviele tolle Varianten endeckt habe das mir schier schumrig ist.

So haben wir mit den Runenwörtern Rätsel 'JahIthBer', Ketten der Ehre 'DolUmBerIst'
zwei sehr interessante Kandidaten wäre da nicht noch
Dornen 'RalOhmSurEth' welche in Verbindung mit dem Gargoyle-Biss
und Rabies eine Menge evÖl Giftschaden machen könnte.

Auch andere Runenwörter wären in Geiseln interessante Alternativen zu dem Unique Einheitsbrei,
Herz der Eiche 'KoVexPulThul' besticht durch +3 zu den Fertigkeiten und
anderen netten @ oder doch lieber der Griff zu einem ordinären Unique ?

Warum quält man mich so wobei ein Link zu einem 1.10 Skillcalc mit Synergieberechnung
doch viel unbekannt in ein anderes Licht stellen könnte.

Egal, wie der aufmerksame Leser bereits mitbekommen haben wird,
soll die ein W/S Druide sein, also nichts mit brachialer Gewalt sondern
ein Druide mit Mut zur Gelassenheit im Gleichgewicht mit sich und der Welt
voller Gefahren und Hindernissen.

Was anzumerken bleibt, ist die Tatsache das er sein volles Potenzial nicht nur in Partys,
sondern auch als gestandener Einsiedler unter beweis zu stellen hat.

Auch hier sehe ich ein paar nette Fähigkeiten, die es sich lohnt anzueignen,
es ist zwas leider nicht möglich Coviction als Aura selbst sich über Items zu holen,
doch wäre Attribute wie Chance auf AD (pierced PI´s) oder LR Ladungen (piereced ebenfalls und senk Resistenzen der Gegner)
mehr als wünschenswert.

Neben der Luxusaustattung (LR, AD) sollte unser Basismodel über eine Menge an Skillitems und Giftschaden Verfügung,
ersteres wirkt sich zumindest direkt auf den Skill Rabiner und letzteres sogar auf den Schaden der Giftwolke.

Soweit zur Idee und weiter im Text mit einer kleinen Statuspunkte- und Skillübersicht.

Diese lasse ich mal ohne Kommentar stehen, werde es aber im bedarfsfall gerne Kommentieren.​


[SIZE=4,5]Statuspunkte[/SIZE]

Code:
[b]                          Ausgangswert               angestrebter Wert 
                                                         [size=1,5]Char-Level 85[/size][/b]

   Stärke                    15                          [color=limegreen]~   (R) [/color]
   Geschicklichkeit          20                          [color=silver]~   (IA) [/color]       
   Vitalität                 25 [55 Leben]               [color=limegreen]~   (R) [/color]
   Energie                   20 [20 Mana]                   [color=red]25 ( A)[/color]

[center][color=red]Der Rabiner bekommt pro Level +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer. 
Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und 
+1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.[/color]

[color=sandy brown][size=1,5]Legende
[size=1,5][color=silver]■&#9632[/color] [/color]Statuspunkte um gewünschte Items tragen zu können [color=limegreen]■&#9632[/color] alle übrigen Statuspunkte [color=red]■&#9632[/color] Basiswert [/size]

[b][color=red]Angabe von Statuspunkte ohne die Bonis von Items & Charms[/color][/b][/center][/size]


[size=4,5]Fertigkeiten
[/size]

Gestaltwandel Fertigkeiten

Code:
[b]Abkürzung       Fertigkeit                investierte Punkte
                                              [size=1,5]Char-Level 85[/size][/b]

   [color=silver]WW           Werwolf                           1[/color]
   [color=limegreen]Lyc          Lykanthropie                     20[/color]
   [color=red]WB           Werbär                 [/color]
   [color=silver]FR           Barbaren Wut                      1[/color]
   [color=red]             Zerfleischen               [/color]
   [color=limegreen]             Tollwut                          20  [/color] 
   [color=red]FC           Feuerklauen      [/color]        
   [color=red]             Hunger          [/color]
   [color=red]SW           Schockwelle                  [/color]
   [color=limegreen]             Wut                               1[/color]

[center][color=sandy brown][size=1,5]Legende
[color=silver]■&#9632[/color] aktivierte Fertigkeit [color=limegreen]■&#9632[/color] gezielt gesteigerte Fertigkeit [color=red]■&#9632[/color] nicht aktivierte Fertigkeit [/color]

[b][color=red]Angabe der Fertigkeitspunkte ohne die Bonis von Items & Charms[/color][/b][/center] [/size]

Herbeirufung Fertigkeiten

Code:
[b]Abkürzung       Fertigkeit                investierte Punkte
                                              [size=1,5]Char-Level 85[/size][/b]

   [color=silver]             Raben                             1[/color]
   [color=limegreen]PC           Giftkriecher                     20[/color]
   [color=limegreen]OS           Eichbaum Weiser                   1[/color]
   [color=silver]SSW          Geisterwolf                       1[/color]
    [color=limegreen]            Aasranke                          1[/color]
   [color=limegreen]HoW          Herz des Wiesels                  1[/color]
   [color=silver]SDW          Wolf des Entsetzen                1[/color]
   [color=red]SC           Sonnenkriecher               [/color]
   [color=red]TC           Dornengeist                    [/color]
   [color=limegreen]             Grizzly                           1[/color]

[center][color=sandy brown][size=1,5]Legende
[color=silver]■&#9632[/color] aktivierte Fertigkeit [color=limegreen]■&#9632[/color] gezielt gesteigerte Fertigkeit [color=red]■&#9632[/color] nicht aktivierte Fertigkeit [/color][/center][/size]

[SIZE=4,5]Nachtrag[/SIZE]

Bei folgenden Punkten besteht Informationsbedarf

  • Wirkung(Berechnung) unterschiedlicher Wirkungsdauern des Giftschadens auf Items
  • Synergien der relevanten Herbeirufung- und Gestaltwandler Fertigkeiten

Gesucht werden Links zu Skillrechnern für 1.10 die auch die Synergien mit einbeziehen und korrekte Daten liefern.

In diesem Sinne
 
I.Wahn schrieb:
1. bräuchte ich Formel den skill rabies betreffend kA =)

(alles was man haben kann gesicherte oder ungesichtere ich such mir dann dat beste raus :lol: )

2. generelle anhaltpunkte zur spielbarkeit von shiftern in 1.10 die Gegner machen in 1.10 ganz böse aua, was (in deinem Fall) ohne Lifeleech natürlich ein Problem werden könnte

3. kleine auffrischung rabies kann ich mit dem wb nutzen oder nein, geht nicht

4. synergien ? +18% dmg für jeden Punkt in Poison Creeper

5. danke bitte :)
 
:hy: I.Wahn
Mit PC und Rabies auf lvl 20 wirst du ca. 4200-4500 Giftdam in ca. 12 Sekunden machen.
Da dir Rabies einen grossen AR Bonus gibt, WW dir AR gibt und HoW eine AR Quelle wirst du schlussendlich viel zu viel AR haben falls du die maxen würdest.
Deshalb würde ich den Oak nehmen, WW reicht auf lvl 10, Rabies und PC maxen und stattdessen kannst du ja FA dazunehmen, dann wirst du auch guten LL haben. FA[EDIT: FR meinte ich natürlich ;)] ca. lvl 5 durch Items kommt der dann noch genug hoch. Dann wirst du auch noch genug Punkte für Minions haben, Wölfe werden gepunktet damit deine Minions länger stehen.
Keine Ahnung ob du hier schon warst, da hats eine Übersicht von Rabies.
 
1) ? http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/giftcalc.php ?

2) Khyrador hat leider was falsch dargelegt. In 1.10 kann der Rabiener leechen!
In 1.09 noch nicht.Grund: er teilte keinen physischen Schaden aus, sondern nur den angezeigten Skill-Giftschaden.
Nun teilt man zwei verschiedene Schadensarten aus.Erkennbar im Char-Fenster.
1.Der physische Schaden + Elementar-Schaden über items + Gift-Schaden über items
2. Giftschaden vom Skill-Rabies.
Aufgrund dessen kann der Rabiener in 1.10 leechen.
Trotzdem sollte man auch bei dieser WW-Variante FeralRage nicht vergessen. Da man nun bei den items nicht mehr soo sehr auf +skill gehen muss, muss man allerdings FR auf jeden Fall pushen. +10 ohne items sollten drin sein.

Dass nun Giftkriecher auch gemaxt werden muss, halte ich für sehr praktisch. Hatte ihn sowieso , in 1.09 mit einem Rabiener, geskillt.
Skillung also wie folgt:
Rabies+Giftkriecher+Lync+Geist max.
WW+FR ~10
Minions anskillen.

Btw.:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=504037 ( kleines Update nötig )
 
danke soweit

öhm den calc kannst in die tonne haun stand bei meinem necro vor dem gleichen problem und ohne die genauen werte mit synergien und sonstigen zeug wird er nie korrekte werte anzeigen ;)

nuja über die skillung mach ich mir später gedanken aber würde demnach mal dauf schließen das rabies wie pd des necros funzen ;)
 
gulasch schrieb:
2) Khyrador hat leider was falsch dargelegt. In 1.10 kann der Rabiener leechen!
In 1.09 noch nicht.Grund: er teilte keinen physischen Schaden aus, sondern nur den angezeigten Skill-Giftschaden.
Nun teilt man zwei verschiedene Schadensarten aus.Erkennbar im Char-Fenster.
1.Der physische Schaden + Elementar-Schaden über items + Gift-Schaden über items
2. Giftschaden vom Skill-Rabies.
Aufgrund dessen kann der Rabiener in 1.10 leechen.
:eek2: Danke, das wusste ich nicht :kiss:

Klingt aufgrund dieser Tatsache auf jeden Fall schon viel interessanter als vorher...
 
Gift-Druide

Meine Idee:

Gift-Ranke auf 20
WW auf 10
Lycantropie auf 10
Tollwut (Giftangriff) auf 20
WUT auf 20
und
Schreckenswölfe auf 5

Ist so eine Druidenvariante spielbar? Immerhin macht man ca. einen Schaden von

1000 auf 10 sec (bei Ranke 0)
und
3600 auf 10 sec (bei Ranke 20)

Spielart: Erst die Gegner vergiften und dann auf Wut umschalten .. Ist wahrscheinlich für Alptraum noch spielbar, für Hölle eher nicht, oder?


Bitte Kommentare

Viele Grüße!

RAINER
 
hm denk ich mal nicht.
ich hab nen ele druiden der mit tornado 2600 dmg macht und das ist da schon nciht viel und wenn du so lange warten musst wird das wohl nciht ist jez meine meinug
 
denke auch das es funktionieren könnte doch würde es gerne mal durchrechnen nur scheint niemand hier die nötigen informationen zu haben :cry:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=524848

nach meiner bisherigen Einschätzung dürfte der skill ähnlich wie PD des Necors funktionieren mit entsprechend weniger dmg würde ich mal behaupten auch wenn alle synergien ausgeskillt sind beim neco ist ein Pdmg ~ um die 20k wohl erreichbar bin aber selbst erst bei ~10k bei meinem necro ;)
 
aber im gegensatz zum p-dager soll die krankheit ja ansteckend sein

dh 1 biss evtl 20 monster krank ...... das wär doch dann nicht übel

oder lieg ich jetzt komplett falsch :confused:
 
Ich weiss nicht, was du noch genauer willst!? Eine Möglichkeit deinen finalen Gift-Schaden zu errechnen?
Kannst du ja selbst auch ausrechnen. Du errechnest dir den Gift-Schaden, von Rabies, auf eine bestimmer slvl und multiplizierst diesen Wert mit 4,6 ( = Giftkriecher auf slvl 20 = +360%)

Eine Diskussion und eine kleine Schadensübersicht findest du in diesem thread:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=33123&st=0

Dass der Schaden noch durch Bramble, To-Set oder sonstigen SchnickSchnack erhöht werden kann, ist wohl klar.;)
 
Man könnt so einen Druiden natürlich noch entschieden mit Giftcharms pushen.
Wenn man sich nun 20 100 Giftdam Charms ertraden kann, wäre das 2k Giftdam mehr.
Es wäre vielleicht machbar mit so einem Druiden durch hell zu kommen, jedoch nicht ohne gute Supporter würd ich sagen. Ohne Charms und Giftitems wird man aber sehr grosse Mühen haben. Mit entsprechendem Equip: why not
 
gulsch mir würde vorerst schonmal nen dmg calc weiterhelfen, bleibt die zeit der giftwirkung gleich wie bei PN des necros oder verlängert sich diese wie bei PD wo ich mitlerweile bei ~10 sekunden angekommen bin.

wie werden die unterschiedlichen wirkungsdauern von charms und items mt eingerecht ?

aber am besten wäre eine synergiebasierender skillcalc :D

nuja anyway denke nicht das es ein sinnfreies unterfangen ist diese variante zu spielen aber würde gerne ein paar planspiele vorher machen da ich leider nicht soviel zeit habe um es in der praxis zu testen ;)


*doppelpost* :eek:

sodele habe meinen Fragenkatalog mal zu einer Skizze ummodeliert ;)
 
Für Rabies extra einen Damage-Calc halte ich nicht für nötig.Kann man ja leicht selbst ausrechen, wie, wurde ja bereits gepostet.
Beispiele: Rabies slvl 20 -> 924-998 -> Avg. = 961 * 4.6 (=Giftranke auf slvl 20 = +360%) = 4420.6
Wie hoch der Schaden von Rabies auf höheren slvl ist, kann ich mal nachschauen und posten, falls du willst. Extra einen Calc dafür, halte ich derweil für übertrieben.

>>bleibt die zeit der giftwirkung gleich wie bei PN des necros oder verlängert sich diese wie bei PD wo ich mitlerweile bei ~10 sekunden angekommen bin.<<

Die Giftdauer erhöht sich pro slvl um 0,4 Sekunden. Giftdauer auf slvl1= 4 Sekunden.

>>wie werden die unterschiedlichen wirkungsdauern von charms und items mt eingerecht <<

Giftschaden wirkt anscheinend simultan.Die gesamte Giftdauer wird wohl allein vom Skill bestimmt, denn charms werden dessen Giftdauer nicht übertreffen.
Beobachtung im Spiel: Zuerst wirkt PhysischerSchaden+Eleschaden->Giftschaden von Rabies + Giftitems -> Nach Ablauf der Giftdauer der Charms, verschwindet die grüne Färbung des Monster, oranger Kreis bleibt allerdings erhalten+ Gift von Skill wirkt noch. Dh.: Das Gift von items + das des Skills, wird über die Mittelwert der Dauer von Items gleichzeitig übertragen .Nachdem der gesamte Giftschaden, über items, ausgeteilt wurde, wirkt nur mehr Rabies.( Entfärbung, but Orange)

>>nuja anyway denke nicht das es ein sinnfreies unterfangen ist diese variante zu spielen aber würde gerne ein paar planspiele vorher machen da ich leider nicht soviel zeit habe um es in der praxis zu testen <<

Es findet, hoffentlich bald, ein neues Druidenprojekt statt.Dort werde ich einen solchen Druiden spielen - meine Erfahrungen sammelte ich bisher mit meinem Rabies-FC-Druid, ohne max Giftranke.(die hätte der Summoner ^^)

@Skizze-Items: Bin da noch immer nicht ganz a jour.Shame on me. Aber da man nun leechen kann, ist wohl eine starke Waffe empfehlenswerter als eine Waffe mit +Skills( wie in 1.09)

@Skills: WW ~10-15 mit Items sollte reichen
Wut würde ich weglassen, und stattdessen FeralRage pushen.
Geist, Tollwut, Lync und Giftranke wird gemaxt, klar. Punkte die dann überbleiben, würde ich auf jeden Fall in Raben stecken.

>>Synergien der relevanten Herbeirufung- und Gestaltwandler Fertigkeiten<<

Einzig wichtig: Giftranke Synergie. +18%Damage pro slvl ( zu Rabies). Schadensberechnung wurde bereits ganz oben beschrieben.Weitere Synergien unwichtig. 'Passiver Bonus' von Minions wird durch Skill-items gepusht, muss also nicht extra hochgeskillt werden.Dieser Passiver-Bonus gilt nicht als Synergie, als geht das..



Btw.: Hast du das !-Zeichen dahin gesetzt? :)
 
also... das ich auch mal was sage :D
klar, rabbiander dürfte gehen, aber mir stellts immer noch sämtliche barthaare bei dem skill auf... erstens werd ich vom ersten posting was die statpoints angeht nicht wirklich aufgeklärt, zweitens gehört da schon noch WW gemaxt... das gehört imho einfach als pflicht dazu ;)
ich hoffe, das du trotz der 20 vergeben skillpunkte in PC noch den aaskriecher aktiv nutzen willst, sonst siehts mit dem leech seeehr schlecht aus (is zwar nen passiver leech, aber ohne sollte man eigentlich nicht aus der höhle ;))
giftschaden ist sehr nett, aber imho nicht mit den anderen giftspezis zu vergeichen... also dem necro... oder der assa, auch wenn die durch den cap bei 0,4 sekunden leiden muß ;)
es wäre sicherlich intererssante nen aktiven erfahrungsbericht von so einem druiden zu haben, aber da gibts imho ne menge probleme (die items muß man mal kriegen), da der skill auch trotz der synergie nicht wirklich durchschlagskräfzig geworden ist... die monster sind auch egstärkt, das macht mir ein wenig sorgen für den kleinen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
kann mich mal wer aufklären was an raben so toll ist :D

anyway wa die stats angeht will ihc mich dazu nicht äußern bevor das konzept steht und insich schlüßig ist.

was die Items angeht habe nochmal etwas geschmöckert und denke, das deses schnuggelchen wohl am ehesten ins konzept passt und uns komplimentiert

Medusas Blick / Medusa's Gaze
Ägis / Aegis

Verteidigung: 402 - 450
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

mit diesem schild wäre dann auch meine mercfrage geklärt der nun definitiv nen mighter sein sollte und kein holyfrost merc mehr.

würde uns ~ 200% zusätzlichen physischen dmg bringen

Mondsichel 'ShaelUmTir' oder mit noch mehr Glück Odem der Sterbenden 'VexHelElEldZodEth' wären auch nette runenwärter für die waffe wobei ich zur zeit zu mondischel tendiere paßt in nen schwert oder ne 1h axt gibt noch nen bisschen ed und die chance auf static ;)
 
paßt auch odem der sterbenden in einhand äxte oder irre ich mich da jetzt? :confused:
was die raben angeht? wer redet hier von raben? wir reden von rabbies, bzw, vor allem du redest davon :D ;)
was das schild angeht... hm, öhm... ich weiß nicht, das schild würde au den ersten blick bei mir keinen defensiven merc arbeitslos machen... schlechter block, nicht grade prickelnde stats für diese str require... zumindest meiner meinung nach... lr is sicher nett, aber nuja... 100% chance auf nova bei tod... toll, ich bin hc spieler :rolleyes: :D
mfg

Ciao
Seisset
 
gulasch spricht von raben :eek:

@Skills: WW ~10-15 mit Items sollte reichen
Wut würde ich weglassen, und stattdessen FeralRage pushen.
Geist, Tollwut, Lync und Giftranke wird gemaxt, klar. Punkte die dann überbleiben, würde ich auf jeden Fall in Raben stecken.

was das schild angeht wäre es das enizige mir bekannte und relativ leicht zu organisierende item mit lr chance und dat auf nem necrostab und dat ständige switchen könnte in hell ziemlich öhm tötlich sein und die nova juckt mich eigentlich nicht wirklich.

*edit* was die waffe angeht bekomm ich enien 09er pestbringer leider nicht in den laddermodus und somit läßt er sich auch nicht zu nem rätselhaften schwert upgraden :cry:

aber wer sowas noch im normal modus rumliegen hat ich nehme 4 :D
 
Zurück
Oben