• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Eine Frage zur ultimativen Waffe (Werbär/Wolf)

Ist die Speedliste von "kArN" nicht mehr aktuell? hab nen Jahr kein d2 gespielt vor 1.1, kann also sein dass ich nicht auf dem Laufenden bin.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=367213
 
pcpilot schrieb:
Ist die Speedliste von "kArN" nicht mehr aktuell?

Eigentlich schon, nur ist der Kalkulator AFAIK noch nicht aktualisiert ;)

BOTD Grosse Stangenaxt kommt beim Werwolf auf 8/5/28 Frames
BOTD Donnerhammer kommt auf 9/5/29 Frames

Also ein marginaler Verlust von 1 Frame pro Wutserie, dafür aber auch deutlich mehr Wumms. Reichweite 3 halte ich für mehr als ausreichend, IK Hammer hat Reichweite 2 und spielt sich wunderbar, ich wüsste nicht wofür ich Reichweite 5 brauchen sollte.

Ergo: Für Werwolf ganz klar Donnerhammer. Beim Bär hingegen wäre der Donnerhammer ohne weiteres OIAS auf 12 Frames, die Stangenaxt auf 8 und leicht auf 7 zu beschleunigen. Hier läge die Stangenaxt deutlich vorn.
 
Wieso nun der Donnerhammer, mit dem der Werwolf mit Fury nur 6 FPS erreicht? :confused:

Wäre ein Ogerhammer oder sogar eine Grosse Stangenaxt nicht besser geeignet (besser Minimalschaden, Geschwindigkeit 5 FPS mit BotD)?
 
Budgie schrieb:
Wieso nun der Donnerhammer, mit dem der Werwolf mit Fury nur 6 FPS erreicht? :confused:

Was sollen denn 6 FPA sein? Diese Angabe gibts so nicht. Hast Du meinen Post durchgelesen? Habe Zweifel. Donnerhammer: 9 Frames für den ersten Schlag der Wutserie, 5 Frames für jeden weiteren Schlag. Insgesamt 29 Frames. Stangenaxt 8 Frames für den ersten Schlag, 5 Frames für jeden weiteren. 28 Frames. Der Speedgewinn ist marginal und kann den Schadensvorteil vom Donnerhammer nicht wettmachen.
 
Irgendwie stimmen die Werte der genannten Runenwörter nicht so ganz (woher stammen die Werte aus der Beta ?) Verdammnis und Ruf zu den Waffen sind falsch ,zumindest was die Schadenserhöhung betrifft.
 
AvengerX schrieb:
Irgendwie stimmen die Werte der genannten Runenwörter nicht so ganz (woher stammen die Werte aus der Beta ?) Verdammnis und Ruf zu den Waffen sind falsch ,zumindest was die Schadenserhöhung betrifft.

Stimmt schon, nur ist blöderweise ED vom Runenwort und ED von der Ohm-Rune jeweils getrennt aufgelistet. Zählt mans zusammen kommen die korrekten Werte raus ;)
 
Dann wird wohl üblicherweise der Gesamtschaden (+ die 50% der Ohm)angegeben, zumindest ist die Trennung dann etwas ungewöhnlich. Aber schon klar, die Einzeleigenschaft der Ohm Rune wurde extra aufgeführt. Da war ich wohl etwas voreilig ,mein Fehler :rolleyes: .
 
AvengerX schrieb:
Irgendwie stimmen die Werte der genannten Runenwörter nicht so ganz (woher stammen die Werte aus der Beta ?) Verdammnis und Ruf zu den Waffen sind falsch ,zumindest was die Schadenserhöhung betrifft.

sorry hatte alle daten aus www.d2wissen.de kopiert.

und da wird das runenwort + die eingesetzten runen seperat aufgelistet.

Solte das stöhren so bitte es zu sagen und/oder mir doch ein Pic zu senden das ich dann mit reinnehme ^^ --> dann sind alle Fragen ausgeräumt :D


Gruß Lecktor


ps: Ich frage noch, mal hat einer von euch Pic zu den aufgeführten items ??
 
bernie4711 schrieb:
Was sollen denn 6 FPA sein? Diese Angabe gibts so nicht. Hast Du meinen Post durchgelesen? Habe Zweifel. Donnerhammer: 9 Frames für den ersten Schlag der Wutserie, 5 Frames für jeden weiteren Schlag. Insgesamt 29 Frames. Stangenaxt 8 Frames für den ersten Schlag, 5 Frames für jeden weiteren. 28 Frames. Der Speedgewinn ist marginal und kann den Schadensvorteil vom Donnerhammer nicht wettmachen.

Dann ist der Speedcalc auf D2.de nicht mehr aktuell, der zeigt nämlich für das Werwölfchen + Level 25 WW + BotD Donnerhammer mit 60% WIAS = 6 Frames an ...

Toll, und ich hab' mich bisher immer darauf verlassen, hätt' ich's gewusst, dass das Teil fehlerhaft ist, hätte ich die schönen BotD Runen nicht in einen Ogerhammer (5 fps laut Calc!), sondern in einen Donnerhammer (nämlich 6 fps, also langsamer laut Calc!) eingesetzt! ;(
 
Budgie schrieb:
Dann ist der Speedcalc auf D2.de nicht mehr aktuell

War er für Shifterdruiden AFAIK noch nie. Deswegen gibts Tabellen für Werbären und -wölfe im Archiv :)

Aber soo schlecht ist ein BOTD Ogerhammer ja nu auch nich, ne?
 
Na toll :clown:

Nee so schlecht ist der BotD Ogerhammer nicht, der Minimalschaden rockt halt (fast 600 :eek: ), aber halt nur knapp 800 Maximalschaden, hätte ich mit 'nem Donnerhammer so um die 500 mehr :cry:

Aber 7-12k Fury rockt schon.
 
pcpilot schrieb:
Ich habe den Schaden ausgerechnet:
Basedam x 1,5 + 1 x 4,6 und dann gerundet.

Hmm kannst du mir noch mal helfen @ pcpilot ?

ich verstehe die Formel noch nicht ganz.

Basedam x 1,5 ist klar --> wegen dem äth zuschlag

aber warum hast du 4,6 genommen ??

Oder hast du 100 % zu den schon vorhandenen 360 % hinzugezählt ?
 
Lecktor-H schrieb:
Hmm kannst du mir noch mal helfen @ pcpilot ?

ich verstehe die Formel noch nicht ganz.

Basedam x 1,5 ist klar --> wegen dem äth zuschlag

aber warum hast du 4,6 genommen ??

Oder hast du 100 % zu den schon vorhandenen 360 % hinzugezählt ?
360%ed + basedam (=100%) = x 4,6

Bei 100%ed musst du den Basedam x 2 rechnen, bei 200% 3 x und bei 300% x 4.

+1 weil alle Waffen mit erhöhtem Schaden in % einen Bonus(basis)dam von 1 bis 1 bekommen.


- pcpilot
 
Da's vielen doch etwas schwer fällt, die richtige Waffen für ihren WW + WB zu finden, nehm ich den Thread in unser Archiv... kann dann gerne immer drauf Bezug genommen werden :D
 
n086.gif
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben