• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FAQ] Optimaler Rohling Liste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago60000 schrieb:
Was mich ein bisschen wundert, ist die fehlende Info zu den "alten" Runenworten. Ihr müsst doch noch wissen, in welche Rohlinge ihr früher eure Runen geknallt habt für z.B. Fury.

Hans Hamster schrieb:
Wut (Fury) (3 Sockel)
Ideal 1-Hand:
Ideal 2-Hand:

BB [BaldrogBlade] (noch nie 1.09 gespielt????)

hab ich doch scho ;)

und des mitn kampfschild hab ich echt verplant und fürn z.b. hc fanazeal oder hammderin der nich so viel geld hat kann ma auch zuflucht in nem 3 sockel palaschild mit 4x resis sockeln.

EDIT:

Hans Hamster schrieb:
Odem der Sterbenden (Breath of the Dying / botd) (6 Sockel)
Ideal 1-Hand: Berserkeraxt (Berserker/Frenzy)
Ideal 2-Hand: Donnerhammer (Konz.-Barb), Archonstab
Bogen: Kreuzritterbogen
Söldner: Große Stangenaxt, Kriegspike, Geisterspeer, Großer Drescher, Drescher, Rätselhafte Axt. (ÄTH)

die kann ma auch noch hinzufügen.

dann noch :

WO VERDAMMT IS DOOM/VERDAMMNIS???

drago60000 schrieb:
Waffen
Bestie (Biest) (5 Sockel)
Leidenschaft (Passion) (4 Sockel)
Ewigkeit (Eternity) (5 Sockel)
Hand der Gerechtigkeit (Hand of Justice / hoj) (4 Sockel)
Verdammnis (doom) (5 Sockel)
Ideal: 1-Hand: Berserkeraxt (Barbar: schaefer + beast = beste frenzy kombo)
Alternativ 1: Schlangenstab
Alternativ 2: Phasenklinge
Nur Bestie (Biest)
Alternativ 3: Doppelaxt, Flegel (z.B. für Summoner-Necro, nur wegen Aura)
Ideal 2-Hand:
Alternativ:

da isses zwar da aber die items dafür gehen unter oder sind einfach nich aufgeführt...

mein vorschlag:

Hans Hamster schrieb:
Verdammnis (Doom) (5 Sockel)
Ideal 1-Hand: Berserkeraxt (Smither/Coldsorc)
Ideal 2-Hand: Matriarchenpike, Warpike (Pikenama)
Söldner (IAS abhängig deshalb liefer ich ne kleine geklaute teballe mit)
Söldner deshalb: Je nach IAS Riesendrescher, Drescher, Große Stangenaxt, Rätselhafte Axt. Alles ETH natürlich

avenger schrieb:
So, dann mal ne Antwort mit bisserl mehr Rechenpower also Argumenten ;)

Die Schadenserhöhung durch Doom lasse ich dabei weg, da sie unabhängig vom Itemgrundtyp varriert, es zählt einzig base-dam und der Waffenspeed. Eine hohe Reichweite ist von Vorteil, daher erst mal nur die Waffen zum Vergleich mit Reichweite 4-5.
Code:
Riesendrescher
IAS   fpa  a/sec
  0%  7.5   3.3
  8%   7    3.5
 22%  6.5   3.8
 44%   6    4.1
 75%  5.5   4.5
142%   5     5

Grosse Stangenaxt
IAS   fpa  a/sec
  0%   8    3.1
  9%  7.5   3.3
 20%   7    3.5
 37%  6.5   3.8
 65%   6    4.1
105%  5.5   4.5
200%   5     5

Rätselhafte Axt
IAS   fpa  a/sec
  0%   9    2.7
  5%  8.5   2.9
 11%   8    3.1
 22%  7.5   3.3
 35%   7    3.5
 56%  6.5   3.8
 92%   6    4.1
147%  5.5   4.5
292%   5     5
Geht man nun davon aus, dass kein zusätzliches IAS vorhanden ist, so bleibt Doom mit seinen 45% IAS über, d.h. dann:

Riesendrescher 6 fpa -> 77*(25/6)=320.8 dam/sec
Grosse Stangenaxt 6.5 fpa -> 86.5*(25/6.5)=332.7 dam/sec
Rätselhafte Axt 7 fpa -> 91.5*(25/7)=326.8 dam/sec

Kommt jetzt zusätzlich das angesprochene IAS/ed Juwel in den Helm sind 60%IAS vorhanden, somit neue Rechnung;

Riesendrescher 6 fpa -> 77*(25/6)=320.8 dam/sec (unverändert)
Grosse Stangenaxt 6.5 fpa -> 86.5*(25/6.5)=332.7 dam/sec (unverändert)
Rätselhafte Axt 6.5 fpa -> 91.5*(25/6.5)=351.9 dam/sec

Sieht nach einer Überraschung aus, oder? ;)
Die Rätselhafte Axt macht in dieser Kombination den höchsten Schaden pro Sekunde.

erst bei weiterer Erhöhung des IAS holt die grosse Stangenaxt wieder auf. Beispiel Andariels statt Gaze und in einem der Rüstungsteile ein IAS Juwel, d.h. in Summe 80%IAS;

Riesendrescher 5.5 fpa -> 77*(25/5.5)=350 dam/sec
Grosse Stangenaxt 6 fpa -> 86.5*(25/6)=360.4 dam/sec
Rätselhafte Axt 6.5 fpa -> 91.5*(25/6.5)=351.9 dam/sec (unverändert)

Bei 2 IAS Juwelen und Andariels, also in Summe 95% IAS liegt die Rätselhafte Axt wieder deutlich vorne;

Riesendrescher 5.5 fpa -> 77*(25/5.5)=350 dam/sec (unverändert)
Grosse Stangenaxt 6 fpa -> 86.5*(25/6)=360.4 dam/sec (unverändert)
Rätselhafte Axt 6 fpa -> 91.5*(25/6)=381.25 dam/sec

Ich denke jetzt kannst du deinem Wunsch-Equipment nach die Auswahl treffen, weil diese ist stark von den IAS-Breakpoints abhängig.

edit: bisserl Farbe für die Übersicht ;)

ave

Oops, die Balrogklinge hab ich tatsächlich übersehen...
(und nein, ich hab in 1.09 keine Runen > IST gehabt, also hab ich auch nie Fury gehabt)

Und hab ich das richtig verstanden ? Du meinst, man sollte alle Items, die für 5/6-Sockel-Worte genannt sind, auch für Fury so übernehmen ? Gibt es da nicht bessere Alternativen, die nur 3 Sockel bekommen können ? Zumindest bei 1-Hand-Waffen ? Was ist mit dem Seraphimstab oder dem Alten Schwert ?

Zu den Waffengeschwindigkeiten: Die Berechnungen, die du (schön farbig) lieferst, gelten ja überall. Mag sein, dass es in diesem speziellen Beispiel bestimmte Besonderheiten gibt, aber so genau werden die in der Liste sicher nicht erscheinen. Es gibt gerade bei Speeren/Stangen so viele gute Waffen. Kann man da nicht 2-3 finden, die insgesamt wirklich das Optimum darstellen und vielleicht nochmal 2 mit günstigeren Anforderungen ?

IMHO kann diese Liste nur den Zweck erfüllen, einen Überblick zu geben, welche Items wofür geeignet sind. Wr wirklich das Optimum herauskitzeln will, kann hier nur Anhaltspunkte finden, aber nicht die Lösung. So einer wird sich aber sowieso haarklein alle Stats genau ansehen und dann selbst entscheiden. Mir käme es darauf an, ihm die 2-3 Kandidaten zu nennen, die in Frage kommen, ohne jetzt für jede Itemkombination gleich die ganze Berechnung mitzuliefern.

Ich möchte das auch auf 2-Hand allgemein beschränken. Wer unbedingt ein 2-Hand-Schwert nutzen will, muss sich das Optimum eben selbst raussuchen, wenn Donnerhammer und Geisterspeer eigentlich das Optimum darstellen. Was mir zu viel wäre: Für jeden Chartyp und jede Waffengattung das Optimum finden. Speer reicht, da muss nicht noch zwischen Speer-Barb, Speer-Ama und Söldner unterschieden werden.

also ich hab im meinem post nur:

bb für fury vorgeschlagen

botd ergänzt

und doom hinzugefügt ^^

Call to Arms

Flegel(nicht sinnvoll, wenn man schon hoto in flegel benutzt, weil man sich mit slots vertut)
Kristallschwert
um die anforderungen zu senken und den style zu steigern, die items am besten ätherisch

So....

hab nochmal die letzten Erkenntnisse zusammen gefasst und einen Fehler korrigiert.

@NeMe: Wer verschiedene Runenworte in demselben Waffentyp nutzt und sich dann vertut, ist selbst schuld :fight:

Bin immer für weitere Vorschläge offen....

Odem der Sterbenden (Breath of the Dying / botd) (6 Sockel)
..
..
Söldner: Große Stangenaxt, Kriegspike, Geisterspeer, Großer Drescher, Drescher, Rätselhafte Axt. (ÄTH)

Nimm mal den Drescher da raus. Der kann nur bis zu 5 Sockel bekommen.

Gruß Lecktor

enigma geht auch in guter light plate mit 41 str req!! schaffste mit anhi locker!! :D

MFG

Besteht Interesse, das für die aktuell neuen Runenworte zu ergänzen ?
Dann bitte ich um inhaltliche Vorschläge......

Jo, entscheidet euch bitte, denn sonst landet der Thread im Archiv und da könnt ihr nicht mehr posten.

:hy:

Call to Arms in einen GMB mit +3 Bowskills für ne Frostmaiden, die schon über Manaleech verfügt - guter Speed, Dmg, Leech :top:

ok, Angel, is notiert. Ich mach demnächst auch noch die 4 neuen Runenworte rein, sobald ich dazu komme. Und danach kann der dann ins Archiv

Würde für CtA auch noch einen archonstab als mögliche alternative ansehen.
Keine reqs, dafür "cruel" dmg, 40ias, 7ll, pmh und etwas mf...

Mit sicherheit keine schlechte waffe für barbs oder druiden und die 34 str. wird wohl jeder char haben.

so.... hab mal Angel_HoDs Bogen aufgenommen;

@Araxor: Es gibt zu jeder Waffe gute Alternativen, aber ich möchte nicht alle aufzählen, sondern mich schon im Idealbereich bewegen

Die neuen Runenworte sind auch eingebaut, wobei ich Verbesserungsvorschläge gerne annehme.

Duress (Nötigung) war einfach.... siehe Löwenherz :)
Besonnenheit (Prudence) hat den Bonus, auch in eine 2-Sockel-Rüssi zu passen
Bei Pracht (Splendor) fehlt mir noch der ideale Schild. Gibt es eine gute 2-Sockel-Variante, die alles in den Schatten stellt ? Ansonsten natürlich ideal für Automod-Schilde
Wind hat eine sehr breite Auswahl, da gilt aber im Wesentlichen das für andere Runenworte gesagte, mit dem Zusatz, dass es auch nur 2 Sockel benötigt

Anmerkungen zu mir :mod:

Also ich sagmal, wenn da bis Montag Abend keine Anmerkungen mehr kommen, seh ich den als fertig an ==> Archiv

Jetzt ist Donnerstag und es kam immer noch nichts. Also kann der Thread endgültig ins Archiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben