• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] FAQ zum Knochensteig/Marrowwalk-Bug

hm, kann ja sein dass da n Unterschied zwischen Ladungen und Skills von Items ist.
Nur ich kenn's bei Skills von Items so wie Gruftlord...

Am Besten einfach nochmal testen mit den Ladungen.
 
Mahlzeit, kleiner Fehler

Hier gibt es eine klare Antwort: Nein. Es gibt keine Necro-Variante, die auch nur annähernd darauf angewiesen ist, den Bug zu benutzen. In jedem Fall dient der Bug lediglich dazu, das Killen zu erleichtern und schneller vorwärts zu kommen. Weder Gift-Necro noch Boner oder irgendeine Summoner-Variante ist ohne den Bug schwer spielbar.


Eigentor?

Ich weiß die FAQ ist älter als die Skizze, aber nja.
Es gibt, mit Ausnahme einer Art [Link], keine Necro-Variante ... ;)
 
öhm...ja... *nachWortenring*....

aber ich wollte ins FAQ eigentlich nicht meine Skizze verlinken *grübel*

/Edit... na gut, hab's geändert :D
 
@Drago60000

Warum kloppst du immer nur auf den MW-Bug es gibt auch noch ca. 10 andere Gegenstände bei denen es sich lohnen würde.

Für deinen Guide mit dem Oath-Keeper solltest du auch mal auf Blutmond im 2.Slot eingehen.

Eisengolem und Blutgolem nicht geskillt ergeben meiner Ansicht nochmal 33 Synergiepunkte durch die Ladungen.
 
33 unnötige Synergiepunkte....

Mehr life braucht der TG net, und mehr Def noch weniger.
 
Unnötig is das nicht ebensogut könnte man mit einem Char das Game auch mit Base Vitalität durchspielen!

Warum gebe ich dann da Punkte rein?
Warum will man ein 30er Maras wenn ein 29er auch reicht?
Warum Sc 20LifeCharms wenn auch 19er reichen?

Es geht darum das beste rauszuholen!

Des weiter is ja selbst das RW-Oath schon ''verbuggt'' mit den Ladungen!
Wird aber mit keinem Wort erwähnt.

Wenn Drago60000 so gegen Bug-Abusing is soll er dazu auch was sagen wenn er schon einen Guide schreibt
 
Spectator2008 schrieb:
Warum gebe ich dann da Punkte rein?
Warum will man ein 30er Maras wenn ein 29er auch reicht?
Warum Sc 20LifeCharms wenn auch 19er reichen?

Es geht darum das beste rauszuholen!

Jo, und mit mehr def ist der TG schlechter da er ja getroffen werden soll...

Und hier in der Krypta sind die wenigsten Leute auf nem Perfektionstrip, verwechsel uns nicht mit irgendwelchen PvPlern.

Btw. hast eigentlich ne VW für WS von dem Ring den's garnet gibt bekommen?
 
Da ich auf Necro umgestiegen bin habt ihr einen der Perfektion will. Tut mir leid für euch das ich Necrospieler geworden bin:angel: .
Ich denke ein Necro is für FFA sehr gut geeignet.

Ich lass mich wegen dem TG gerne belehren.

Yep der Ring! Ich war mir da wirklich keiner Schuld bewusst da ich den ja wie gesagt bei Malah in Akt5 zurückgekauft habe nach dem in einer da verkauft hat.
Diese Ringe sind alle böhmische Dörfer für mich habe da keine Ahnung wenn ich die hätte hatte ich den zur WS nicht reingestellt.

Habe keine VW erhalten du hast das gepostet und ich hab den rausgenommen. Danke dafür!
 
Spectator2008 schrieb:
Yep der Ring! Ich war mir da wirklich keiner Schuld bewusst da ich den ja wie gesagt bei Malah in Akt5 zurückgekauft habe nach dem in einer da verkauft hat.
Diese Ringe sind alle böhmische Dörfer für mich habe da keine Ahnung wenn ich die hätte hatte ich den zur WS nicht reingestellt.

Habe keine VW erhalten du hast das gepostet und ich hab den rausgenommen. Danke dafür!

In den Affix-Tabellen nachschauen regelt einfach, grad wenn du n Item hast das zu gut aussieht um wahr zu sein schaust lieber mal nach :)


Beim TG isses so, der Verlangsamt wenn er getroffen wird als auch wenn er trifft, da seine Trefferchance auf Hell unter aller Sau ist, will man folglich dass er getroffen wird, und mehr def verhindert das.

Sehr einfache Geschichte eigentlich^^
 
Spectator2008 schrieb:
Wenn Drago60000 so gegen Bug-Abusing is soll er dazu auch was sagen wenn er schon einen Guide schreibt

Wenn drago diese FAQ und den Guide erst heute erstellt hätte, würde ich diesen Satz verstehen (in Sinne von billigen), aber so nicht. Als wenn er sich dazu nicht schon geäußert hätte. Lies dir einfach mal seine Posts zu Beginn dieses Threads und des Guides durch.

Kurz geht es darum, daß dieses FAQ alle Fragen beantwortet, die es in Bezug auf MW gibt. Da wir hier in der Krypta sind, interessieren die anderen Dinge, die du erwähnt hast, weniger. Und warum man hier unter gewissen Umständen Schwierigkeiten bekommt, wenn man den MW-Bug ausnutzt, hat drago auch in der FAQ beschrieben:

Warum ist es nicht klug, einen Thread im Necro-Forum zu eröffnen für diesen Bug ?

Die meisten Teilnehmer im Necroforum lehnen die Bug-Nutzung ab, weil man dem Char damit jegliche Herausforderung nimmt. Der Bug wird quasi auf eine Stufe mit dem Chicken-Mode eines bekannten Cheats gesetzt. Daher sind im Forum Threads nicht gerne gesehen, in denen Spieler Hilfe beim Benutzen des Bugs haben wollen.

Insbesondere folgende Fragen werden im Necro-Forum mit mehr Flames als sinnvollen Antworten bedacht:

- „Was mache ich beim Boner mit den Punkten, die ich durch Marrowwalk spare ?“
- „Wie muss ich einen Boner skillen, wenn ich den Bug benutzen will ?“
- „Wie kann ich Knochengefängnis und Bug gleichzeitig benutzen ?“
- „Ich spiele seit 4 Wochen D2 und wollte mir einen PvP-Boner machen. Enigma, CTA, Marrowwalk hab ich schon, aber mir fehlt noch die Skillung und die Taktik. Könnt ihr mir helfen ?“


Zu guter letzt noch meine persönliche Einschätzung: Wer den Bug nutzen will, soll das stillschweigend tun und mich damit in Ruhe lassen. Ich halte nichts davon, mir das Spiel durch Ausnutzung irgendwelcher Design-Lücken zu erleichtern, ob es sich dabei um Dupe-Runen, Bot-Items oder irgendwelches Bug-Abusing handelt. Das heißt nicht, dass ich das alles auf eine Stufe setze, sondern nur, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich sämtliche Herausforderung durch solche Maßnahmen nehmen kann. Wer den Bug nötig hat, sollte üben, das Spiel zu spielen.
 
@Lanx

Ich weiß wie er darüber denkt, über den MW-Bug! Ich hatte aber die anderen Items gemeint. Denn beim Oath sind auch Ladungen drauf.
Auch wenn ich vorher in der Krypta nicht gepostet habe heisst das nicht das ich mir hier nicht einiges durchlese.
 
Jungs, schaltet mal einen Gang runter.

Ich habe diese FAQ geschrieben, weil Marrowwalk nun mal DAS Item für die Bug-Abuser ist und ich die dummen Fragen nicht mehr beantworten oder überhaupt nur lesen wollte. Die Tongolem-Ladungen interessieren wirklich keine Sau. Natürlich ist auch das irgendwie Bug-Abusing, technisch gesehen ist der Bug sogar derselbe. Aber das Beispiel mit den Golems ist gut geeignet, den wesentlichen Unterschied zu den Stiefeln zu verdeutlichen: Die Stiefel liefern einen unglaublichen Bonus, der das Spiel deutlich einfacher macht.

Die Tongolem-Synergien liefern dem Tongolem z.B. Defense. Das ist aus zweierlei Gründen unsinnig, denn auf höheren Level ist dieser minimale Defense-Schub völlig sinnlos, auf niedrigeren Leveln ist er sogar kontraproduktiv, da ein Tongolem seine größte Wirkung entfaltet, wenn der Gegner ihn berührt, also u.a., wenn der Gegner ihn trifft.

Es macht also nicht wirklich Sinn, diese Ladungen synergietechnisch zu nutzen. Bei den Stiefeln ist das anders. Sie liefern nicht nur 33 Synergiepunkte auf Schaden, sondern auch auf Knochenrüstung. Es gibt vermutlich kein Item mit gleichstarkem Effekt, obwohl es bei den Druiden ähnliche Ansätze gibt. Auf die gehe ich in der Krypta natürlich nicht explizit ein, jedoch ist meine Einstellung gegenüber den anderen Items dieselbe wie für MW.

Und was Perfektion im Spiel angeht: Die meisten Necro-Spieler sind keine Perfektionisten, weil sie von Haus aus andere Schwerpunkte beim Spiel haben. Wer einen Summoner oder Giftnova-Nec spielt, will vor allen Dingen mal eines: gemütlich zocken. Der Killspeed ist für ihn zweitrangig. Daher macht Perfektionismus, insbesondere bezüglich der Items, für diese Leute gar keinen Sinn. Beim Boner ist das bei manchen etwas anderes, insbesondere, weil man den auch sehr gut PvP spielen kann und weil er vom Killspeed lebt. Da gibt es dann durchaus Spieler, die den wie eine verhinderte Amazone spielen ohne jegliches taktisches Geschick, hauptsache Schaden austeilen. Kann man machen, ist aber für die Necros wiederum nicht typisch.

Mir persönlich gehen perfekte Items am Arsch vorbei. Den größten Nutzen habe ich, wenn ich die Dinger im Trade-Forum teuer an die Jäger und Sammler verscherble, die bei manchen Items um einzelne PGs feilschen, aber auf der anderen Seite Unsummen für einen perfekten Herold zahlen, weil der dann 10 Defense mehr hat als eine 98-prozentiger.

Der Vergleich zwischen Punkten in Vita und einem 29 oder 30 Maras ist insofern unzulässig, weil ich ohne Vita irgendwann nach einem Schlag tot bin. Bei dem Maras, Herold oder (auch gerne genommen) einer "perfekten Harle" :wand: merke ich den Unterschied im Spiel nicht mal (ausgenommen vielleicht PvP). Es ist durchaus was anderes, ob ich im Spiel darauf achte, "lebenswichtige" Items/Punkte/Skills zu haben oder "das Tüpfelchen auf dem i".
 
@Drago60000

Aha nun weiß ich Bescheid, mit Perfektion meinte ich nicht die ganz perfekten Items das Beispiel war etwas unglücklich gewählt.

Aber jeder der die Wahl hat sich einen Skiller mit 10Life oder einen nackten Skiller wird wohl den mit Leben nehmen. So meinteich das mit verbesseren.

Weiterhin bin ich der Meinung das beim PvP oder FFA der Killspeed wichtig ist aber die Sicherheit ist eigentlich nicht sehr weit darunter anzuordnen. Denn was nutzt es einem, wenn man die Blitztrapse mit 2 Speeren erlegt und dann ne Feuersorc mal kurz vorbei teltet mir einen FB reinhaut und man ist wegen der fehlenden Resi tot.


@Lanx
Kein Problem ich lass mich immer gerne belehren:angel:


Des wieteren werde ich ja auch in nächster Zeit sicher mit meinen Ideen zum Necro posten das wird euch sicher Nerven kosten:D
 
@Spectator
Es tut mir leid, ich habe dich wohl völlig mißverstanden.

@Drago
Schöner Text. Sollte eigentlich noch in die FAQ selbst aufgenommen werden.
 
Zurück
Oben