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Formeln und Tabellen
Chance to Hit
Chance to Hit = 100 x AR / (AR + DR) x 2 Alvl / (Alvl + Dlvl)
AR = Angriffswert
DR = Verteidigungswert
Alvl = Level des Angreifers
Dlvl = Level des Angegriffenen
einen entsprechenden calc dazu hats hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=411511
Replenish Life
(25 * "+Replenish Life") / 256 = Life Per Second
Manaregeneration
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/manaregeneration.php
Faster Hit Recovery
Faster Block Rate
Fast Cast Rates
Angriffsframes der Amazone mit Multi/GA/etc
Base Weapon Speed: -10 Bows (Doppelbogen)
12 : 0-7 IAS
11 : 8-21 IAS
10 : 22-41 IAS
09 : 42-59 IAS
09 : 60-74 IAS
08 : 75-141 IAS
Base Weapon Speed: 0 Bows (Zedernbogen, kurzer Belagerungsbogen, Runenbogen)
13 : 0-8 IAS
12 : 9-19 IAS
11 : 20-36 IAS
10 : 37-62 IAS
09 : 63-85 IAS
Base Weapon Speed: 10 Bows (langer Belagerungsbogen, Prunkbogen)
15 : 0-4 IAS
14 : 5-10 IAS
13 : 11-21 IAS
12 : 22-34 IAS
11 : 35-55 IAS
10 : 56-88 IAS
Base Weapon Speed: -60 Crossbows (Chu-Ko-Nu)
12 : 0-7 IAS
11 : 8-18 IAS
Base Weapon Speed: 10 Crossbows (Balliste)
22 : 0-1 IAS
21 : 2-2 IAS
21 : 3-6 IAS
20 : 7-10 IAS
19 : 11-18 IAS
18 : 19-26 IAS
17 : 27-36 IAS
16 : 37-49 IAS
15 : 50-69 IAS
14 : 70-94 IAS
Berechung
frames = {256 * (base + 1) / [((effektiv-ias + 100) / 100) * 256] } - 1
Ausführliche Speedtabelle - Bögen & Armbrüste
frames_strafe = {strafe_base / ((100 + effektiv-ias) / 100)}
strafe_base: 3 für bows, 5 für crossbows
effektiv-ias = [ias / (1 + (ias / 120))] - basemodifier + fana-bonus
bei [] abrunden und bei {} aufrunden
Erläuterung zur Kältebeherrschung:
Die Kältebehrrschung ist mittlerweile ein absoluter Wert.
Anmerkung: Die Eigenschaft des unique Bogens Runzelrübe ist ein absoluter Wert und er wirkt zusätzlich zur Kältebeherrschung, falls eine Sorc den Bogen trägt.
Anmerkung 2: Weder Kältebeherrschung noch Runzelrübe können Immunitäten aufheben.
Fast Run
Gehgeschwindigkeit (in Yards/sec) = 4 * (Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
Renngeschwindigkeit (in Yards/sec) = 6 + 4 * (Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
e_item% = [(150 * item%)/(150 + item%)]
Legende:
Skill% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Fertigkeiten (Vigor, BoS, ...)
item% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
e_item% = effektive prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
armour% = Geschwindigkeitsmalus von Rüstungsteilen (negativer Wert!)
mehr infos über Fast run gibts hier. Einen Runclalculator findet ihr unter -Kalkulatoren.
Iceblinker
[ http://www.battle.net/diablo2exp/items/magic.shtml ]
Hit Freezes Target
This bonus is pretty obvious. Items with Hit Freezes Target has a chance to Freeze Targets. Formulae:
The chance of freezing is 50 + (AL + (B*4) - DL) * 5
AL = attacker level
DL = defender level
B = freeze bonus from item (default is 1)
if it's ranged, the AL has a -6 penalty.
if it's ranged, the chance is divided by 3
freeze length = (chance - roll) * 2 + 25 frames
with a minimum length of 25 frames (1 second) and a maximum length of 250 frames (10 seconds)
Bei Nutzung von iceblink wird ab lvl88 in classic jedes monster außer champs/bossen gefreezt
Schadensbonus von Statuspunkten
Chance to Hit
Chance to Hit = 100 x AR / (AR + DR) x 2 Alvl / (Alvl + Dlvl)
AR = Angriffswert
DR = Verteidigungswert
Alvl = Level des Angreifers
Dlvl = Level des Angegriffenen
einen entsprechenden calc dazu hats hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=411511
Replenish Life
(25 * "+Replenish Life") / 256 = Life Per Second
Manaregeneration
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/manaregeneration.php
Faster Hit Recovery
Code:
Zauberin Necromancer Pala Stab/Speer Amazone Barb/Pala
-------------- -------------- -------------- -------------- --------------
% FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames
0 15 0 13 0 13 0 11 0 9
5 14 5 12 3 12 6 10 7 8
9 13 10 11 7 11 13 9 15 7
14 12 16 10 13 10 20 8 27 6
20 11 26 9 20 9 32 7 48 5
30 10 39 8 32 8 52 6 86 4
42 9 56 7 48 7 86 5 200 3
60 8 86 6 75 6 174 4
86 7 152 5 120 5 600 3
142 6 377 4 280 4
280 5
Char/Frames 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
Zauberin 0 5 9 14 20 30 42 60 86 142 280 1480 - -
Necro - - 0 5 10 16 26 39 56 86 152 377 - -
Pal Stv/Spr - - 0 3 7 13 20 32 48 75 120 280 - -
Amazone - - - - 0 6 13 20 32 53 86 174 600 -
Bar/Pal - - - - - - 0 7 15 27 48 86 200 4680
Faster Block Rate
Code:
Ama1hand-swing Necromancer Zauberin Barbar Amazone/Pala(ohne HS) Pala(mit HS)
------------- ------------- ------------- ------------- ---------------------- -------------
% FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames
0 17 0 11 0 9 0 7 0 5 0 2
4 16 6 10 7 8 9 6 13 4 86 1
6 15 13 9 15 7 20 5 32 3
11 14 20 8 27 6 42 4 86 2
15 13 32 7 48 5 86 3 600 1
23 12 52 6 86 4 280 2
29 11 86 5 200 3
40 10 174 4 4680 2
56 9 600 3
80 8
120 7
200 6
480 5
Char/Frames 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Necro 0 6 13 20 32 52 86 174 600 - -
Zauberin - - 0 7 15 27 48 86 200 4680 -
Barbar - - - - 0 9 20 42 86 280 -
Amazone - - - - - - 0 13 32 86 600
Pala(ohne HS) - - - - - - 0 13 32 86 600
Pala (mit HS) - - - - - - - - - 0 86
Fast Cast Rates
Code:
Amazone Nec/Pal Bar/sorc
-------------- -------------- --------------
% FC Frames % FC Frames % FC Frames
0 19 0 15 0 13
7 18 9 14 9 12
14 17 18 13 20 11
22 16 30 12 37 10
32 15 48 11 63 9
48 14 75 10 105 8
68 13 125 9 200 7
99 12
152 11
Char/Frames 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7
Amazone 0 7 14 22 32 48 68 99 152 - - - -
Nec/Pal - - - - 0 9 18 30 48 75 125 - -
Bar/Sor - - - - - - 0 9 20 37 63 105 200
Angriffsframes der Amazone mit Multi/GA/etc
Base Weapon Speed: -10 Bows (Doppelbogen)
12 : 0-7 IAS
11 : 8-21 IAS
10 : 22-41 IAS
09 : 42-59 IAS
09 : 60-74 IAS
08 : 75-141 IAS
Base Weapon Speed: 0 Bows (Zedernbogen, kurzer Belagerungsbogen, Runenbogen)
13 : 0-8 IAS
12 : 9-19 IAS
11 : 20-36 IAS
10 : 37-62 IAS
09 : 63-85 IAS
Base Weapon Speed: 10 Bows (langer Belagerungsbogen, Prunkbogen)
15 : 0-4 IAS
14 : 5-10 IAS
13 : 11-21 IAS
12 : 22-34 IAS
11 : 35-55 IAS
10 : 56-88 IAS
Base Weapon Speed: -60 Crossbows (Chu-Ko-Nu)
12 : 0-7 IAS
11 : 8-18 IAS
Base Weapon Speed: 10 Crossbows (Balliste)
22 : 0-1 IAS
21 : 2-2 IAS
21 : 3-6 IAS
20 : 7-10 IAS
19 : 11-18 IAS
18 : 19-26 IAS
17 : 27-36 IAS
16 : 37-49 IAS
15 : 50-69 IAS
14 : 70-94 IAS
Berechung
frames = {256 * (base + 1) / [((effektiv-ias + 100) / 100) * 256] } - 1
Ausführliche Speedtabelle - Bögen & Armbrüste
frames_strafe = {strafe_base / ((100 + effektiv-ias) / 100)}
strafe_base: 3 für bows, 5 für crossbows
effektiv-ias = [ias / (1 + (ias / 120))] - basemodifier + fana-bonus
bei [] abrunden und bei {} aufrunden
Erläuterung zur Kältebeherrschung:
Die Kältebehrrschung ist mittlerweile ein absoluter Wert.
Anmerkung: Die Eigenschaft des unique Bogens Runzelrübe ist ein absoluter Wert und er wirkt zusätzlich zur Kältebeherrschung, falls eine Sorc den Bogen trägt.
Anmerkung 2: Weder Kältebeherrschung noch Runzelrübe können Immunitäten aufheben.
Fast Run
Gehgeschwindigkeit (in Yards/sec) = 4 * (Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
Renngeschwindigkeit (in Yards/sec) = 6 + 4 * (Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
e_item% = [(150 * item%)/(150 + item%)]
Legende:
Skill% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Fertigkeiten (Vigor, BoS, ...)
item% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
e_item% = effektive prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
armour% = Geschwindigkeitsmalus von Rüstungsteilen (negativer Wert!)
mehr infos über Fast run gibts hier. Einen Runclalculator findet ihr unter -Kalkulatoren.
Iceblinker
[ http://www.battle.net/diablo2exp/items/magic.shtml ]
Hit Freezes Target
This bonus is pretty obvious. Items with Hit Freezes Target has a chance to Freeze Targets. Formulae:
The chance of freezing is 50 + (AL + (B*4) - DL) * 5
AL = attacker level
DL = defender level
B = freeze bonus from item (default is 1)
if it's ranged, the AL has a -6 penalty.
if it's ranged, the chance is divided by 3
freeze length = (chance - roll) * 2 + 25 frames
with a minimum length of 25 frames (1 second) and a maximum length of 250 frames (10 seconds)
Bei Nutzung von iceblink wird ab lvl88 in classic jedes monster außer champs/bossen gefreezt
Schadensbonus von Statuspunkten
Code:
Waffentyp Str_Faktor Ges_Faktor
Nahkampfwaffen 1 0
Bögen/Armbrüste 0 1
Dolche 0,75 0,75
Wurfwaffen (auch im Nahkampf) 0,75 0,75
Hämmer 1,1 0