• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 Guide] Elementar Melee Assassine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonst GAR KEINE kritik???
entweder bin ich verdammt gut, oder
keiner macht sich die mühe das zu lesen :wand: ^^
 
gefällt mir gut. sehr gut gelayoutet und eingängig geschrieben.

worüber ich mich noch freuen würde, wären ein paar mehr beispiele und mehr konkrete zahlen, beispielsweise:
- ein paar schadensangaben.
- eine genauere beschreibung der eigenheiten der chargeups (phx1-> meteordelay, brandschaden, phx2 -> komischer comboblitz der gegner aber mehrfach treffen kann, phx3 -> guter flächenfreeze, dauer unabhängig von boi lvl; fof -> geheime eigenschaft: konvertierung von je 3% physdam zu feuerdam je slvl, flächenschaden; cot -> addition der charges 1&2,bei charge 2 etc. (1+2+3 hast ja schon ;); boi totaler freeze der gegner bei charge 3 ).
- ein paar vergleiche der gängigen itemkombis (unis vs nats set in sachen offensiv- und defensivpotential)


sonstiges (das meiste ist hier ansichtssache):

"Leider kann man mit ihr unmöglich durch Hell, da sie die Verteidigung in keinster Weise verstärkt."
kann ich überhaupt nicht unterschreiben. eine assa kommt nie auf vernünftige def-werte und muss sich daher eh eher auf schattenmantel, gedankenschlag, minions und party verlassen. meine pvm-melee assas tragen alle lionheart und kommen damit prächtig zurecht.

bei schuhen haben nats, aldurs gores und auch wts noch existenzberechtigung. ich setze, so es die resis hergeben, hier immer auf gores.
bei handschuhen würde ich auf draculs oder +2/20ias rares setzen, evtl bei lavastoss noch ergänzen, dass verzaubern einen fantastischen ar-bonus liefert.
als gürtel ist auch die gulte alte nosferatus rolle ein nettes ding, ias, ll, slow und str sind immer nett.
sockelungen: rückstossung in der waffe gilt es tunlichst zu vermeiden! ansonsten sollte man sich rechtzeitig im klaren sein, wohin die reise gehen soll, sprich ob man durch sockel den phys-, fire- oder halt blitzdam steigern will. konsequente facettensockelung kann den eleschaden effektiv um 40+% erhöhen, da die meisten monsies auf hell resistenzen deutlich über null haben.

mir fehlt auch noch ein bissl was zur spielweise, vor allem hinweise zur crowd control etc, die zwar der gemeine dojoleser auswendig kennt, jemand, der aber den guide isoliert lesen wird, evtl nicht und dann bei einer horde moonlords oder umzingelt von souls nur sterben kann, obwohl es doch recht einfache mittel dagegen gibt.

ja, das wars erstmal von mir, guter guide, kann noch richtig supi werden,:top:
 
Hi

ich schließe mich in weiten Teilen Soopergoof an.

Das Design ist sehr schön übersichtlich, und du gehst auf viele items ein.:top:
Natütlich können nicht alle itmes ewähnt werden, weswegen evtl noch angeführt werden sollte, was auf den Items die entscheidenden Eigenschaften sind - auch bei rares (von denen es für die Assa recht gute gibt).
Allgemein fehlt mir noch etwas die Spielweise und Strategie mit der Assa - aber vielleicht kommts ja noch.

Da ich auch gerade so ne Assa angefangen habe, werd ich sicher noch das ein oder andere aus deinem Guide gebrauchen können. :top:

Hochachtungsvoll
Knuff
 
hi,


ich habe diesen guide gelesen und bin nicht ganz zurecht bekommen. ich wollte mir ne assa machen. equiment war mir erstmal egal. aber könntest du mir einen kleinen skill plan schicken was cih skillen muss für ele assa. da war ich überfragt.

ich will Cot/Fof haben das maxen dann dazu noch phoenix schlag aber was brauch ich noch????
 
CM brauchst noch um auf genug AR zu kommen, dazu noch den SM steigern, klauenblock auf nen akzeptablen wert bringen... das sollte imho schonmal genug beschäftigung bedeuten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
(Sockelung)(Waffen): oder Wegstoßung einbauen[Nef]
Ich kann mir keine Situation vorstellen, wo Wegstoßung nicht einfach nur nervig ist.

Du erwähnst die ganze Zeit den Verteidigungswert. Der Verteidigunswert spielt für eine solche Assa einfach keine Rolle. Die paar %-Punkte weniger Trefferchance die man durch ein Upgrade einer Rüstung oder die Sockelung der selben mit einer PUL-Rune erhält, sind die Runen, die man darauf verwenden muss einfach nicht wert. Das A und O einer solchen Assa ist der richtige Umgang mit MB und CoS und das fehlt wirklich noch erklärt, da es ein wesentlicher Bestandteil zur Spielweise dieser Assaart darstellt!

Die Handschuhe "Draculs Griff" sind zwar nett aber gute craftet oder rare sind einfach besser.

Schuhe sind Aldurs auch immer nett und eigentlich geht nix über gute rare Schuhe.

Sonst fällt mir nix mehr ein. Gute Arbeit!
Gruß Deoner
 
so, endlich wieder mal zum Verbessern gekommen...
das meiste ist ohnehin nur ansichtssache, aber wichtige dinge, wie zB
die spielweise hab ich jetzt ausgebessert :rolleyes:
 
Hi,

schicker guide. Ich kann mich aber einfach nicht für einen merc entscheiden, welchen würdet ihr nun nehmen. Macht oder freezer? Trotz sollte ja bei eigener nicht so hoher Verteidigung (will natalyas stuff nehmen) nicht wirklich viel bringen, oder?

Danke
mornman
 
Gibts da eine Entscheidung?
Frostmerc!
Der Machter erhöht deinen kleinen physichen Schaden nicht wirklich in Bereiche die einen :eek: - Effekt haben.
Vergiss den Verteidigungswert einer Assa. Du hast CoS und MB und das ist viel besser. Lern damit umzugehen und du hast für einen Trotzer nur ein müdes Lächeln.
Gruß Deoner
 
hab auch so eine angefangen, will nats set nehmen
doch was als 2. waffe? soll ich jade für ressis oder bartucs nehmen?


mfg
 
du sagst es ja: wenn du nicht genug resis hast jade, ansonsten bartucs, wenn du ladder spielst am besten upgraded
 
Great Work....

Ich hatte mich schon gewundert warum keiner solch einen Guide geschrieben hat...

Lugian
 
Deoner schrieb:
Gibts da eine Entscheidung?
Frostmerc!
Der Machter erhöht deinen kleinen physichen Schaden nicht wirklich in Bereiche die einen :eek: - Effekt haben.
Vergiss den Verteidigungswert einer Assa. Du hast CoS und MB und das ist viel besser. Lern damit umzugehen und du hast für einen Trotzer nur ein müdes Lächeln.
Gruß Deoner

Gut danke, habe ich mir fast so gedacht.
 
also an dem Guide fin ich wiederum schade das bei einer assasinen art die alle elemente ausnutzen kann und so im pvm alles recht schnell töten nur auf Blitz eigegangen wird ( phx schlag und Donnerklauen)
und obwohl du gesagt hast ED bringt so gut wie gar nix auf die dmg hast du doch noch Klauen Beherrschung gemaxt.

zu den Items ist es mir sowieso lieber wenn man die items nichtnur auflistet sondern konkrete kombinationen und nicht alles gemischt auflistet denn von den meisten guides kann ich nicht abhaben das da nur steht

Str: alles was man für ausrüstung braucht . ....
Dex: alles für max block
Vita: Rest
Energie: Nichts

ok ist bei ziemlich allen so aber meiner meinung nach sollte man den leuten auch vor schläge machen wie man es z.b. bei seiner assa gemacht hat als eine art leitfaden sonst bringt der schönste guide nix :)


Meine Meinung
Mfg Darkclow
 
Hach je ...

man muss doch nicht alles vorgekaut bekommen. Ein paar überlegungen bezüglich seines Chars sollte man doch auch in der Lage sein selbst machen zu können...

Wenn man zu genau vorgibt sehen nachher wieder alle chars gleich aus.. (Lamerdin).
Wenn man weiß auf welche Atribute es ankommt, und welch items sich dafür eignen muss das doch reich.

Selberdenken regiert ....

Knuff
 
Real Darkclow schrieb:
also an dem Guide fin ich wiederum schade das bei einer assasinen art die alle elemente ausnutzen kann und so im pvm alles recht schnell töten nur auf Blitz eigegangen wird ( phx schlag und Donnerklauen)
und obwohl du gesagt hast ED bringt so gut wie gar nix auf die dmg hast du doch noch Klauen Beherrschung gemaxt.

[...]

Meine Meinung
Mfg Darkclow
Die Zusätze wie FoF, BoI und Venom werden doch erwähnt?! PHX/CoT wird als Grundskillung vorgeschlagen und das macht auch Sinn so, da das am meißten Eleschaden produziert. Wie man dann weiter vorgeht, ist reine Geschmackssache.
CM (Klauenb.) wird nicht wegen dem Schaden gemaxt (obwohl man den gerne mit nimmt), sondern wegen dem AR-Boost auf die Aufladungen und den Finischer. Diese Assaart lebt davon sicher zu treffen und somit ein sicheres Leech und einen sicheren Schadensoutput zu haben.
Gruß Deoner
 
Deoner schrieb:
sondern wegen dem AR-Boost auf die Aufladungen und den Finischer. Diese Assaart lebt davon sicher zu treffen und somit ein sicheres Leech und einen sicheren Schadensoutput zu haben.
Gruß Deoner


sicher weiss ich das es darauf ankommt aber ich denke wenn man Phx. Schlag hoch skillt bekommt man genug ar% oder man nimmt Himmlischen ring und Amu dann hat man wenigstens 20 skills mehr (bzw 19)
 
Wenn du Himmelsring und Amu verwendest, dann fehlt dir LL und Resis.
Wie mans macht isses verkehrt. :D
Gruß Deoner
 
du könntest wegen AR genauso gut auch DC hochskillen, aber CM hat
noch zusätzliche Chance auf CS!!!
 
naja das bringt aber nichtwierklich viel da der haupt dmg auf dem skill liegt, auf element schäden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben