leuli
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SpieltaktikGuide: Die Verzaubern-Sorc
Einfaches und schnelles leveln mit Hilfe der Enchantress
Inhalt:
1. Einleitung
2. Wozu eine Verzaubern-Sorc?
3. Skillung und Statpoints
4. Ausrüstung
5. Verzaubern - Der Skill
6. Tipps zum Durchspielen der Verzaubern-Sorc
7. Tipps für Verzauberte LowlevelChars
8. Tipps fuer BowAmas
9. Nachwort
1. Einleitung
Hallo zusammen.
Gleich vorne weg muss ich sagen, das dies kein Guide für eine MeeleSorc wird, weil Meele Sorcs einfach anspruchvollere Ausrüstung tragen. Mit der Enchant-Sorc versucht man nur auf ein Hohes Skilllevel zu kommen und möglichst viel Feuerschaden zu bekommen und andere Chars anzucasten.
Das erleichtert die, wie ich finde, doofe und langweilige Phase von Level 1-30. Deshalb lohnt sich dieser Guide nur für Leute, die viele neue Chars anfangen und mehere Diablos auf ihrem Pc haben (man muss mit der Enchantress und mit dem zu verzaubernden Char gleichzeitig in ein game). Hier ein praktischer Link dazu.
Auf höheren Levels ist das zwar noch praktisch, aber warscheilich nicht mehr so lohnenswert.
Deshalb hab ich diesen Guide auch ins Strat gepostet, weil man die Sorc nur zum Verzaubern anderer Characktere benützt, und sie danach passiv in die Stadt stellt.
2. Wozu eine Verzaubern-Sorc?
Für die die es noch nicht wissen: Man kann mit der Sorc in 1.10 andere Spieler und deren Minions und Mercs verzaubern, wodurch diese zusätzlichen Feuerschaden und einen großen Ar-Bonus bekommen. So könnt ihr schon auf Level 1 über 2000 Schaden (und mehr) machen und seid sehr stark, was ein spielen in eingentlich zu schwierigen Gebieten und somit sehr schnelles leveln ermöglicht.
3. Skillung und Statpoints
Einfach auf die Symbole der Skills klicken, um die Skill-Entwicklung zu sehen.
FeuerSkills:
Verzaubern: Der Haupskill, wird somit gemaxt.
Wärme: Ist sehr brauchbar wegen Mana und macht Synergien auf den Feuerschaden von Verzaubern. Maxen.
FeuerMastery: Wird auch gemaxt, da es den Feuerschaden erhöht.
BlitzSkills:
Statikfeld: Ist sehr parktisch zum durchspielen. 1 Punkt.
Teleportieren: Standard, 1 Punkt.
So um Level 60 rum ist man dann fertig oder man spielt bis ~level 75 für Ormus, oder bis 80 fuer Arachnid (ich Freak).
Zu den Statpoints:
Str: Genug um die Ausrüstung zu tragen.
Dex: Genug um die Ausrüstung zu tragen.
Ene: Ein paar Punkte, Verzaubern verbraucht doch recht viel Mana.
Vita: Den Rest hier rein, manchmal kommt man in brenzlige Situationen.
4. Ausrüstung
Hier mal die Ausrüstung die man am Ende trägt, eine Ausrüstung zum durchspielen der Enchantress wird noch bearbeitet.
Hier braucht ihr generell gesagt viel zu (Feuer)Skill, und %erhöhter Feuerschaden ist auch nicht schlecht, ich würde aber auf jeden Fall +Skill vorziehen.
Auch einen Manapot und Fc sind praktisch, wenn man mal eine ganze Party mit Minions und Mercs verzaubert.
Facetten haben eine zu geringe Wirkung, aber wer sie im Überfluss hat kann sie ja sockeln.
Die Items sind, bis auf die Ringe und Charms garnichtmal so teuer, sie sind eher selten schwer zu beschaffen.
Helm:
Vulkanischer Reif: Reif mit 3 zu Feuerskills, ist optimal. Wenn mans nicht hat ists leicht zu gambeln.
Alternativ: Harle, Bauernkrone, Tarnhelm, Lore(OrtSol)
Rüstung:
Ormus mit +3 Enchant ist sehr gut, es ist besser wenn man auf +3 Enchant setzt als auf +2 all. Außerdem erhöht der den Feuerschaden.
Wenn man kein Ormus hat: Vipern, Que-Hegans
Waffe/Schild:
Magisches Orb mit +3 Feuerskills +3 Verzaubern +3 Feuermastery und Skillschild ist am besten.
Memory oder Blatt in einen +3 Enchant +3 FireMastery 2-Handstab.
Mang Songs Lektion
Hexenfeuer + Lidlose / Eingeweidebeisser / Signonsschild
Schmuck:
Vulkanisches Amulett hat 3 zu Feuerskills und ist somit am besten.
Soj, BulkRing für die dies sich leisten können.
Ich spiele Ladder und habe daher Fc/Manaringe.
Handschuhe:
Magierfäuste und nix anderes.
Gürtel:
Archnid Mesh
Wenn man keine hat oder nicht auf level 80 spielen will zieht man einfach was mit Mana an.
Schuhe:
Am besten was mit 40% fasterrun, ist praktisch
Am besten sind jetzt noch Feuerskiller und Vernichti.
5. Verzaubern - Der Skill
Hier mal eine gute Testreihe von Balkoth: Klick
Da muss ich mich mal durcharbeiten, bin grad iim Urlaub und hab keine Zeit.
Für verzauberten Chars zählt folgende Formel:
Man kann andere Chars nicht in der Stadt verzaubern, weil Diablo anscheindend meint, dass man traden will. Nur Mercs und Minions lassen sich in der Stadt verzaubern. Deshalb muss man die Party außerhalb der Stadt verzaubern. Manche Leute kennen es nicht verzaubert zu werden, und manchmal ist es relativ schwierig sie zu überzeugen, aber was solls...
6. Tipps zum Durchspielen der Verzaubern-Sorc
Wenn man nicht schon eine Verzaubern-Sorc hat, ist die Anfangsphase relativ schwierig.
Bis man auf Level 25 ist dauert es lange, vor allem weil Verzaubern am Anfang fast gar nichts bringt. Schlagt euch irgenwie durch Akt1 und 2 durch und macht anschließend TravincalRuns. Am besten mit guter Party, während man nur statikt und die anderen finishen. Ab level 25 gibts dann Baalruns. In Norm kann man noch telen (am besten mit geisterscherbe, magefist und Vipern), in Alp nicht mehr so gut, kommt auf die Ausrüstung an).
Bis ~ Level 43 macht man norm Baalruns und danach Baalruns in Alp bis man ausgeskillt hat. Auf hohen Levels ist es praktisch sich einen Barbmerc oder Wüstensöldner zu holen und diesen zu verzaubern.
Sammelt auch alle Wps, ihr werdet sie später brauchen.
Cowruns sind praktisch von level 20-26, mann muss aber recht stark sein, verzaubert sein, oder nen Highlevel Char haben, der alle killt.
7. Ausrüstungs Tipps für LowlevelChars
Generell gesagt müsst ihr nur schnell schlagen oder schießen, etwas ar haben und, wenn man Mana braucht Tir Runen sockeln.
Ausrüstung für Bogen-Chars
Helm:
Level 3: Higgis Haube
Amulett:
Level 12: Himmlische Flügel
Rüstung:
Level 7: Grauform
Level 16: Zuckzappel
Ringe
Level 12: Himmlischer Heiligenschein
Level 2: Magischer/Rare Ring mit 1 Maek und Ar
Handschuhe:
Level 6: Hand des Todes
Gürtel:
Level 6: Wächter des Todes
Schuhe:
Level 3: Hsarus' Eisenferse
Waffe:
Level 1: Irgendein Jagdbogen
Level 15: Rabenklaue (macht Splashdamage/Umgebungsschaden, welcher von Enchant erhöht wird)
Ausrüstung für Meele-Chars
Bis auf die Waffen im Prinzip das gleiche wie oben, als Waffe nimmt man am besten eine Schnelle EinhandWaffe (Blutmond ist ganz nett) und einen Schild mit hoher Blockchance, wie Pelta Lunata oder Schattenscheibe.
8. Tipps für Verzauberte LowlevelChars
Ich habe erst gestern eine Bow Ama mit Verzauberung von level 1 auf 18 in wenigen Minuten gespielt, sowas ist aber der Idealfall.
Am besten spielt ihr dort, wo ihr am meisten Exp bekommt, immer in Gebieten, in denen man normalerweise noch nicht ist. 8 Player games sind am besten.
8. Tipps für BowAmas
Hier nochmal danke an MFB, der das hier verfasst hat.
1. Ias
2. AR
3. Faster Run (damit man schneller das Gebiet säubern kann, bei hoher Killspeed ist das wichtig)
4. Maek
1. Ias
Dazu erst eine Tabelle:
An 63ias kann man nicht kommen (60 ist maximal mit dem Level und Rabenklaue), an 37 kommt man zB. durch Sigons Gloves + anderes Sigonsteil und Goldträger. Ich halte diese Lösung für optimal weil man sich damit die Rüstung freihält. Außerdem erhält man hier 10ll und 10str, auf die werde ich später noch zu sprechen kommen.
2. AR
Ganz klar Angelic, wobei ich hier 2*Ring+Amu nehmen würde. Zusammen mit Rabengarn (50% Bonus zu Angriffswert) hat man damit genug AR, das Amu gibt zusätzlich ein praktisches life-Polster und einen Skill.
3. Faster Run
Charms mit 3%fr kann man bereits ab lvl 27 tragen, ich denke das sollte man nutzen und welche mitnehmen.
Schuhe sind natürlich eine sehr gute fr-Quelle, Sigons haben 20, man braucht eh noch ein Teil Sigons => Werden genommen
4. Maek
Als Sockelung:
Tir gibt 2 Maek und ist ab lvl 13 tragbar, aureolische Juwele geben 1-3 Maek und sind ab lvl 16 tragbar. Da 3 besser ist als 2 und Juwele noch praktische @s haben können (als Beispiele seien hier +40ar, 6dex oder 15 mana genannt), würde ich diese bevorzugen.
Tir-Runen bleiben die billig-Variante, darauf geheich nicht weiter ein.
Als feste Eigenschaft von Items gibt es maek nicht praktisch verwendbar.
Rüstung und Helm sind noch frei, diese werden daher werden also mit 3 + 4 Juwelen besetzt (Prunkharnisch, braucht nur 70 str). Da 10 Str bereits durch die oben vorgeschlagenen Items kommt und die Juwele auch -req (in die Rüstung) sowie str (in den Helm) haben können, sollte das nicht allzu schwer sein.
Zusammenfassung:
Rabenklaue (gesockelt mit einem maek-Juwel
Helm mit 3*maek(+@) Juwelen
Prunkharnisch mit 4*maek(+@) Juwelen
Angelic Amu
2*Angelic Ring
Sigons Gloves
Sigons Schuhe
Goldträger
fr-Charms (wobei natürlich auch andere denkbar sind, aber ich halte fr-Charms für das wichtigste)
Angelic Amu lässt sich eventuell noch durch etwas besseres ersetzen, mir fällt im Moment aber nichts ein was 75 life + 1Skills übertrifft.
9. Nachwort
Wie gesagt, so eine Sorc ist nur für lowlevel Chars sinnvoll, denn der Schaden ist für hohe Chars zwar praktisch, aber es lohnt sich nicht unbedingt. Sinnvoll ist es daher nur für Leute die mehere Diablos haben und die viele neue Chars anfangen oder sie für andere Sachen brauchen. Für mich persönlich war es sehr nützlich und ich hab mir das Durchspielen um einiges Erleichtert.
Ich möchte jetzt aber auch hinzufügen das man so etwas nicht zum Pken verwenden sollte, schon auf keinen Fall in Hc, das ist einfach nur assozial, weil man nicht mal durch seine eigene Leistung jemanden getötet hat.
Also nehmt euch in Acht vor lowlevel Chars die hostilen und rot schimmernde Waffen haben, sowie Sorcs die passiv in der stadt stehen.
Kleiner Tipp: Mann kann erkennen ob jemand verzaubert ist, wenn man durch Wps oder Tps kommt neben dene der Verdächtige steht. Dann sieht man kurz die Feuerspiralen, die um ihn kreisen.
Ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen, und sagt bitte wenn ihr einen Fehler entdeckt.
Einfaches und schnelles leveln mit Hilfe der Enchantress
Inhalt:
1. Einleitung
2. Wozu eine Verzaubern-Sorc?
3. Skillung und Statpoints
4. Ausrüstung
5. Verzaubern - Der Skill
6. Tipps zum Durchspielen der Verzaubern-Sorc
7. Tipps für Verzauberte LowlevelChars
8. Tipps fuer BowAmas
9. Nachwort
1. Einleitung
Hallo zusammen.
Gleich vorne weg muss ich sagen, das dies kein Guide für eine MeeleSorc wird, weil Meele Sorcs einfach anspruchvollere Ausrüstung tragen. Mit der Enchant-Sorc versucht man nur auf ein Hohes Skilllevel zu kommen und möglichst viel Feuerschaden zu bekommen und andere Chars anzucasten.
Das erleichtert die, wie ich finde, doofe und langweilige Phase von Level 1-30. Deshalb lohnt sich dieser Guide nur für Leute, die viele neue Chars anfangen und mehere Diablos auf ihrem Pc haben (man muss mit der Enchantress und mit dem zu verzaubernden Char gleichzeitig in ein game). Hier ein praktischer Link dazu.
Auf höheren Levels ist das zwar noch praktisch, aber warscheilich nicht mehr so lohnenswert.
Deshalb hab ich diesen Guide auch ins Strat gepostet, weil man die Sorc nur zum Verzaubern anderer Characktere benützt, und sie danach passiv in die Stadt stellt.
2. Wozu eine Verzaubern-Sorc?
Für die die es noch nicht wissen: Man kann mit der Sorc in 1.10 andere Spieler und deren Minions und Mercs verzaubern, wodurch diese zusätzlichen Feuerschaden und einen großen Ar-Bonus bekommen. So könnt ihr schon auf Level 1 über 2000 Schaden (und mehr) machen und seid sehr stark, was ein spielen in eingentlich zu schwierigen Gebieten und somit sehr schnelles leveln ermöglicht.
3. Skillung und Statpoints
Einfach auf die Symbole der Skills klicken, um die Skill-Entwicklung zu sehen.
FeuerSkills:
Verzaubern: Der Haupskill, wird somit gemaxt.
Wärme: Ist sehr brauchbar wegen Mana und macht Synergien auf den Feuerschaden von Verzaubern. Maxen.
FeuerMastery: Wird auch gemaxt, da es den Feuerschaden erhöht.
BlitzSkills:
Statikfeld: Ist sehr parktisch zum durchspielen. 1 Punkt.
Teleportieren: Standard, 1 Punkt.
So um Level 60 rum ist man dann fertig oder man spielt bis ~level 75 für Ormus, oder bis 80 fuer Arachnid (ich Freak).
Zu den Statpoints:
Str: Genug um die Ausrüstung zu tragen.
Dex: Genug um die Ausrüstung zu tragen.
Ene: Ein paar Punkte, Verzaubern verbraucht doch recht viel Mana.
Vita: Den Rest hier rein, manchmal kommt man in brenzlige Situationen.
4. Ausrüstung
Hier mal die Ausrüstung die man am Ende trägt, eine Ausrüstung zum durchspielen der Enchantress wird noch bearbeitet.
Hier braucht ihr generell gesagt viel zu (Feuer)Skill, und %erhöhter Feuerschaden ist auch nicht schlecht, ich würde aber auf jeden Fall +Skill vorziehen.
Auch einen Manapot und Fc sind praktisch, wenn man mal eine ganze Party mit Minions und Mercs verzaubert.
Facetten haben eine zu geringe Wirkung, aber wer sie im Überfluss hat kann sie ja sockeln.
Die Items sind, bis auf die Ringe und Charms garnichtmal so teuer, sie sind eher selten schwer zu beschaffen.
Helm:
Vulkanischer Reif: Reif mit 3 zu Feuerskills, ist optimal. Wenn mans nicht hat ists leicht zu gambeln.
Alternativ: Harle, Bauernkrone, Tarnhelm, Lore(OrtSol)
Rüstung:
Ormus mit +3 Enchant ist sehr gut, es ist besser wenn man auf +3 Enchant setzt als auf +2 all. Außerdem erhöht der den Feuerschaden.
Wenn man kein Ormus hat: Vipern, Que-Hegans
Waffe/Schild:
Magisches Orb mit +3 Feuerskills +3 Verzaubern +3 Feuermastery und Skillschild ist am besten.
Memory oder Blatt in einen +3 Enchant +3 FireMastery 2-Handstab.
Mang Songs Lektion
Hexenfeuer + Lidlose / Eingeweidebeisser / Signonsschild
Schmuck:
Vulkanisches Amulett hat 3 zu Feuerskills und ist somit am besten.
Soj, BulkRing für die dies sich leisten können.
Ich spiele Ladder und habe daher Fc/Manaringe.
Handschuhe:
Magierfäuste und nix anderes.
Gürtel:
Archnid Mesh
Wenn man keine hat oder nicht auf level 80 spielen will zieht man einfach was mit Mana an.
Schuhe:
Am besten was mit 40% fasterrun, ist praktisch
Am besten sind jetzt noch Feuerskiller und Vernichti.
5. Verzaubern - Der Skill
Hier mal eine gute Testreihe von Balkoth: Klick
Da muss ich mich mal durcharbeiten, bin grad iim Urlaub und hab keine Zeit.
Für verzauberten Chars zählt folgende Formel:
- (Verzaubern-Grundschaden) * (Synergie von Wärme) * (Feuerbeherrschung)
- (Verzaubern-Grundschaden) * (Synergie von Wärme) * (Feuerbeherrschung) * (Feuerbeherrschung zum Zeitpunkt des Zuschlagens)
Man kann andere Chars nicht in der Stadt verzaubern, weil Diablo anscheindend meint, dass man traden will. Nur Mercs und Minions lassen sich in der Stadt verzaubern. Deshalb muss man die Party außerhalb der Stadt verzaubern. Manche Leute kennen es nicht verzaubert zu werden, und manchmal ist es relativ schwierig sie zu überzeugen, aber was solls...
6. Tipps zum Durchspielen der Verzaubern-Sorc
Wenn man nicht schon eine Verzaubern-Sorc hat, ist die Anfangsphase relativ schwierig.
Bis man auf Level 25 ist dauert es lange, vor allem weil Verzaubern am Anfang fast gar nichts bringt. Schlagt euch irgenwie durch Akt1 und 2 durch und macht anschließend TravincalRuns. Am besten mit guter Party, während man nur statikt und die anderen finishen. Ab level 25 gibts dann Baalruns. In Norm kann man noch telen (am besten mit geisterscherbe, magefist und Vipern), in Alp nicht mehr so gut, kommt auf die Ausrüstung an).
Bis ~ Level 43 macht man norm Baalruns und danach Baalruns in Alp bis man ausgeskillt hat. Auf hohen Levels ist es praktisch sich einen Barbmerc oder Wüstensöldner zu holen und diesen zu verzaubern.
Sammelt auch alle Wps, ihr werdet sie später brauchen.
Cowruns sind praktisch von level 20-26, mann muss aber recht stark sein, verzaubert sein, oder nen Highlevel Char haben, der alle killt.
7. Ausrüstungs Tipps für LowlevelChars
Generell gesagt müsst ihr nur schnell schlagen oder schießen, etwas ar haben und, wenn man Mana braucht Tir Runen sockeln.
Ausrüstung für Bogen-Chars
Helm:
Level 3: Higgis Haube
Amulett:
Level 12: Himmlische Flügel
Rüstung:
Level 7: Grauform
Level 16: Zuckzappel
Ringe
Level 12: Himmlischer Heiligenschein
Level 2: Magischer/Rare Ring mit 1 Maek und Ar
Handschuhe:
Level 6: Hand des Todes
Gürtel:
Level 6: Wächter des Todes
Schuhe:
Level 3: Hsarus' Eisenferse
Waffe:
Level 1: Irgendein Jagdbogen
Level 15: Rabenklaue (macht Splashdamage/Umgebungsschaden, welcher von Enchant erhöht wird)
Ausrüstung für Meele-Chars
Bis auf die Waffen im Prinzip das gleiche wie oben, als Waffe nimmt man am besten eine Schnelle EinhandWaffe (Blutmond ist ganz nett) und einen Schild mit hoher Blockchance, wie Pelta Lunata oder Schattenscheibe.
8. Tipps für Verzauberte LowlevelChars
Ich habe erst gestern eine Bow Ama mit Verzauberung von level 1 auf 18 in wenigen Minuten gespielt, sowas ist aber der Idealfall.
Am besten spielt ihr dort, wo ihr am meisten Exp bekommt, immer in Gebieten, in denen man normalerweise noch nicht ist. 8 Player games sind am besten.
8. Tipps für BowAmas
Hier nochmal danke an MFB, der das hier verfasst hat.
1. Ias
2. AR
3. Faster Run (damit man schneller das Gebiet säubern kann, bei hoher Killspeed ist das wichtig)
4. Maek
1. Ias
Dazu erst eine Tabelle:
Code:
IAS FpA Angriffe pro Sekunde
0 % 13 1.9
9 % 12 2
20 % 11 2.2
37 % 10 2.5
63 % 9 2.7
105 % 8 3.1
An 63ias kann man nicht kommen (60 ist maximal mit dem Level und Rabenklaue), an 37 kommt man zB. durch Sigons Gloves + anderes Sigonsteil und Goldträger. Ich halte diese Lösung für optimal weil man sich damit die Rüstung freihält. Außerdem erhält man hier 10ll und 10str, auf die werde ich später noch zu sprechen kommen.
2. AR
Ganz klar Angelic, wobei ich hier 2*Ring+Amu nehmen würde. Zusammen mit Rabengarn (50% Bonus zu Angriffswert) hat man damit genug AR, das Amu gibt zusätzlich ein praktisches life-Polster und einen Skill.
3. Faster Run
Charms mit 3%fr kann man bereits ab lvl 27 tragen, ich denke das sollte man nutzen und welche mitnehmen.
Schuhe sind natürlich eine sehr gute fr-Quelle, Sigons haben 20, man braucht eh noch ein Teil Sigons => Werden genommen
4. Maek
Als Sockelung:
Tir gibt 2 Maek und ist ab lvl 13 tragbar, aureolische Juwele geben 1-3 Maek und sind ab lvl 16 tragbar. Da 3 besser ist als 2 und Juwele noch praktische @s haben können (als Beispiele seien hier +40ar, 6dex oder 15 mana genannt), würde ich diese bevorzugen.
Tir-Runen bleiben die billig-Variante, darauf geheich nicht weiter ein.
Als feste Eigenschaft von Items gibt es maek nicht praktisch verwendbar.
Rüstung und Helm sind noch frei, diese werden daher werden also mit 3 + 4 Juwelen besetzt (Prunkharnisch, braucht nur 70 str). Da 10 Str bereits durch die oben vorgeschlagenen Items kommt und die Juwele auch -req (in die Rüstung) sowie str (in den Helm) haben können, sollte das nicht allzu schwer sein.
Zusammenfassung:
Rabenklaue (gesockelt mit einem maek-Juwel
Helm mit 3*maek(+@) Juwelen
Prunkharnisch mit 4*maek(+@) Juwelen
Angelic Amu
2*Angelic Ring
Sigons Gloves
Sigons Schuhe
Goldträger
fr-Charms (wobei natürlich auch andere denkbar sind, aber ich halte fr-Charms für das wichtigste)
Angelic Amu lässt sich eventuell noch durch etwas besseres ersetzen, mir fällt im Moment aber nichts ein was 75 life + 1Skills übertrifft.
9. Nachwort
Wie gesagt, so eine Sorc ist nur für lowlevel Chars sinnvoll, denn der Schaden ist für hohe Chars zwar praktisch, aber es lohnt sich nicht unbedingt. Sinnvoll ist es daher nur für Leute die mehere Diablos haben und die viele neue Chars anfangen oder sie für andere Sachen brauchen. Für mich persönlich war es sehr nützlich und ich hab mir das Durchspielen um einiges Erleichtert.
Ich möchte jetzt aber auch hinzufügen das man so etwas nicht zum Pken verwenden sollte, schon auf keinen Fall in Hc, das ist einfach nur assozial, weil man nicht mal durch seine eigene Leistung jemanden getötet hat.
Also nehmt euch in Acht vor lowlevel Chars die hostilen und rot schimmernde Waffen haben, sowie Sorcs die passiv in der stadt stehen.
Kleiner Tipp: Mann kann erkennen ob jemand verzaubert ist, wenn man durch Wps oder Tps kommt neben dene der Verdächtige steht. Dann sieht man kurz die Feuerspiralen, die um ihn kreisen.
Ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen, und sagt bitte wenn ihr einen Fehler entdeckt.