Antiaspirin
Guest
[Guide] Wutwerwolf 1.10
Einleitung
Bloedes Topic = Bloeder Guide?`
Genau so ist es, also lest lieber gar nicht erst weiter. Wenn ihr trotzdem weiterlesen wollt, koennt ihr das auch ruhig tun. Ich uebernehme jedoch keine Haftung fuer eventuelle dadurch entstehende Schaeden. Als erstes zu sagen ist wohl, dass dies kein Guide sein soll, der starr vorgeben soll, wie man einen Druiden skillt, ausruestet und spielen soll. Er soll mehr an die Neulinge gerichtet sein und an Leute die mal was andres spielen wollen. Die Skillung entspricht einem ganz normalen 1.09 Druiden. Items waren noch nie ein Thema beim Druiden, weswegen auch nicht so "vermoegende" Spieler leicht einen Druiden ausruesten koennen. Ich moechte den Leuten lieber Anregungen dazu geben, wie man seinen Char selbst entwickelt. All das solltet ihr beachten wenn ihr den Guide lest und ihn in der Luft zerreisst. Der Druide den ich im folgenden vorstellen moechte ist quasi eine Chimaere. Urspruenglich auf Killermaschine mit maximalem Schadensoutput geskillt, entwickelte er sich auf Grund der veraenderten Anforderungen die Alp und Hell nun an den Char stellen. Der hier hauptsaechlich vorgestellte Druide ist ein reiner Teamplayer. Alleine lebt er net lange und groessere Mops sind ebenfalls nicht sein Gebiet. Blocken tun wir auch net. dafuer gibts stinkende Barbaren und pinkne Paladine. Neugierig gemacht? Mir eigentlich egal. Ihr solltet aber nicht erwarten dass ihr hier etwas bahnbrechendes geboten bekommt. Es sollte alles schon aus 1.09 bekannt sein.
Ich versuche allerdings alle Abkuerzungen im Anhang unterzubringen. Also gebt net gleich aufgeben und fleissig den Anhang studieren. An dieser Stelle noch was spezielles fuer alle die es interessiert wer fuer diesen Thread verantwortlich ist: SILVERFANG WAR ES! Verflucht sei dein SoB Hunter! ... und erwartet bitte keine Glanzleistungen wenn ich versuche mit Zahlen und Formeln zu jonglieren. Alles was ueber plus und minus hinaus geht und mehr als 2 Stellen hat ist mit hoechst suspekt und wird verdraengt. Also einfach schreien wenn ich mal wieder Muell zusammengedichtet habe.
Allgemeine Informationen
Aller Anfang ist schwer und um diesem Motto treu zu bleiben, gibt es an dieser Stelle zuerst ein bisschen trockene Theorie bevor es an den praktischen Teil geht.
Startwerte
Staerke 15
Geschicklichkeit 20
Vitalitaet 25
Energie 25
55 Lebenspunkte +1,5 pro Level +2 pro Punkt in Vita
20 Mana +2,0 pro Level +2 pro Punkt in Energie
84 Ausdauer +1,0 pro Level +1 pro Punkt in Vita
In Sachen Angriffsgeschwindigkeit solltet ihr Tubs neuem Calc einen Besuch abstatten: Zu finden hier
Einen Calculator fuer die Trefferwahrscheinlichkeit gibt es hier (Achtung noch 1.09 Version)
Euren Gesamtschaden koennt ihr ebenfalls berechnen : hier (Achtung 1.09)
Alles rund um Manaregeneration findet ihr hier <- fragt ihr euch? ^^
Statuspunkte
Staerke
Staerke benoetigen wir um unsere Ausruestung tragen zu koenne. Ausserdem fliesst Staerke in den Schaden mit ein. Mehr Staerke bedeutet also mehr Schaden. So um die 200 bis 250 duerfen es ruhig sein.
Geschicklichkeit
Brauchen wir um Trefferwahrscheinlichkeit zu pushen. Ausserdem notwendig in dem meisten Faellen, wenn man Dolche, Schwerter oder Stangenwaffen benutzen moechte. 50 bis 100 sollten rein. Zusammen mit Items und Skills sollte man auf vier bis fuenfstellige Werte bei unserem angriffswert kommen.
Vitalitaet
Pusht unser Leben ordentlich nach oben. Zusammen mit Lykantrophie und Oak bekommt man ganz akzeptable Punktzahlen kommen. Alles was nicht in Staerke Vita und Geschick reinkommt, stecken wir hier rein.
Energie
Normalerweise belaesst man es auf dem Startwert. Da wir nicht normal sind, wird auch Energie wenigstens ein bisschen gesteigert. Mana wird normal ueber Leech abgedeckt. Unser Ziel ist es jedoch zusammen mit Items eine Manaregeneration von 2-3 hinzubekommen. Ihr werdet froh drum sein wenn sich mal wieder ein Manaburner an euch vergreift und ihr ohne Leech und Manapotions dumm aus der Waesche schaut. 50 sollten ausreichen. Ausserdem noch wichtig um immer summonen zu koennen
Skills
Ich liste nur die Skills auf die auch benutzt werden. Alle anderen Skills kriegen entweder 0 Punkte oder 1 Punkt um benötigte Skills freizuschalten.
Werwolf
Gibt uns mehr Angriffsgeschwindigkeit und Angriffswert. Ab Lvl 10 aufwaerts steigt die Angriffsgeschwindigkeit nur noch minimal. 10-12 Punkte reichen vollkommen aus. Ob einem der Angriffswert die Skillpunkte wert ist ist jedem selbst ueberlassen. Wenn ihr den Angriffswert haben wollt maxt ihn ruhig,
Wut
Hauptangriffsskill wird unbedingt gemaxt. Unglaublich viel Damzuwachs. Dazu noch mehr AR. Was will man mehr? Am besten ab Lvl 30 maxen.
Lykantrophie
Ebenfalls ein Skill der gemaxt werden sollte. Gibt uns neben massig mehr Life auch noch mehr Zeit in Baerform. Man will sich nicht mitten im Getuemmel alle 40 Sek verwandeln muessen oder?
Eichbaumweiser
In 1.09 noch verbuggt, kann man ihn nun auch ueber Lvl 20 bringen und er wirkt noch. Wollt ihr noch mehr Life dann waehlt diesen Geist.
Herz des Wiesels
Der andere nuetzliche Geist. Steigert unseren Schaden und unseren Angriffwert. Waehlt ihn am besten wenn ihr meint ihr habt genug Life zusammen um auch ohne Eichbaumweiser zu ueberleben.
(An spaeterer Stelle widme ich mich diesem Thema noch mal)
Grizzly
Eindeutig der toedlichste Teddybaer den man fuer Skillpunkte bekommen kann. Fuer diesen Charbuild ist es am besten ihr maxt ihn. Er braucht nicht zu blocken, sondern soll den Gegner beschaeftigen und gegebenenfalls stunnen. Da das man einen minimalen Cooldown hat, kann man ruhig oft casten. Ausserdem haut ein Lvl 20 Baer zusammen mit Spirit und Aura ordentlich hin. Wo der hinllangt waechst kein Magier mehr. (in 1.09 schaffte ein Baer mit Aurasupport von Palas locker Andy auf Normal und auf Alp ohne neu gecastet zu werden. Duriel stunnt ihn halt gerne deswegen schaffte er den nie. Bitte mal testen ob dass in 1.10 noch geht)
Alternativ koennt ihr auch einen Punkt in den Grizzly und ihm durch Woelfe skillen mehr Life geben.
Grob ueberschlagen kommt ihr so geskillt bei ~ 100 Skillpoints raus. Mit Quests solltet ihr also etwa bei Lvl 90 fertig sein.
Einleitung
Bloedes Topic = Bloeder Guide?`
Genau so ist es, also lest lieber gar nicht erst weiter. Wenn ihr trotzdem weiterlesen wollt, koennt ihr das auch ruhig tun. Ich uebernehme jedoch keine Haftung fuer eventuelle dadurch entstehende Schaeden. Als erstes zu sagen ist wohl, dass dies kein Guide sein soll, der starr vorgeben soll, wie man einen Druiden skillt, ausruestet und spielen soll. Er soll mehr an die Neulinge gerichtet sein und an Leute die mal was andres spielen wollen. Die Skillung entspricht einem ganz normalen 1.09 Druiden. Items waren noch nie ein Thema beim Druiden, weswegen auch nicht so "vermoegende" Spieler leicht einen Druiden ausruesten koennen. Ich moechte den Leuten lieber Anregungen dazu geben, wie man seinen Char selbst entwickelt. All das solltet ihr beachten wenn ihr den Guide lest und ihn in der Luft zerreisst. Der Druide den ich im folgenden vorstellen moechte ist quasi eine Chimaere. Urspruenglich auf Killermaschine mit maximalem Schadensoutput geskillt, entwickelte er sich auf Grund der veraenderten Anforderungen die Alp und Hell nun an den Char stellen. Der hier hauptsaechlich vorgestellte Druide ist ein reiner Teamplayer. Alleine lebt er net lange und groessere Mops sind ebenfalls nicht sein Gebiet. Blocken tun wir auch net. dafuer gibts stinkende Barbaren und pinkne Paladine. Neugierig gemacht? Mir eigentlich egal. Ihr solltet aber nicht erwarten dass ihr hier etwas bahnbrechendes geboten bekommt. Es sollte alles schon aus 1.09 bekannt sein.
Ich versuche allerdings alle Abkuerzungen im Anhang unterzubringen. Also gebt net gleich aufgeben und fleissig den Anhang studieren. An dieser Stelle noch was spezielles fuer alle die es interessiert wer fuer diesen Thread verantwortlich ist: SILVERFANG WAR ES! Verflucht sei dein SoB Hunter! ... und erwartet bitte keine Glanzleistungen wenn ich versuche mit Zahlen und Formeln zu jonglieren. Alles was ueber plus und minus hinaus geht und mehr als 2 Stellen hat ist mit hoechst suspekt und wird verdraengt. Also einfach schreien wenn ich mal wieder Muell zusammengedichtet habe.
Allgemeine Informationen
Aller Anfang ist schwer und um diesem Motto treu zu bleiben, gibt es an dieser Stelle zuerst ein bisschen trockene Theorie bevor es an den praktischen Teil geht.
Startwerte
Staerke 15
Geschicklichkeit 20
Vitalitaet 25
Energie 25
55 Lebenspunkte +1,5 pro Level +2 pro Punkt in Vita
20 Mana +2,0 pro Level +2 pro Punkt in Energie
84 Ausdauer +1,0 pro Level +1 pro Punkt in Vita
In Sachen Angriffsgeschwindigkeit solltet ihr Tubs neuem Calc einen Besuch abstatten: Zu finden hier
Einen Calculator fuer die Trefferwahrscheinlichkeit gibt es hier (Achtung noch 1.09 Version)
Euren Gesamtschaden koennt ihr ebenfalls berechnen : hier (Achtung 1.09)
Alles rund um Manaregeneration findet ihr hier <- fragt ihr euch? ^^
Statuspunkte
Staerke
Staerke benoetigen wir um unsere Ausruestung tragen zu koenne. Ausserdem fliesst Staerke in den Schaden mit ein. Mehr Staerke bedeutet also mehr Schaden. So um die 200 bis 250 duerfen es ruhig sein.
Geschicklichkeit
Brauchen wir um Trefferwahrscheinlichkeit zu pushen. Ausserdem notwendig in dem meisten Faellen, wenn man Dolche, Schwerter oder Stangenwaffen benutzen moechte. 50 bis 100 sollten rein. Zusammen mit Items und Skills sollte man auf vier bis fuenfstellige Werte bei unserem angriffswert kommen.
Vitalitaet
Pusht unser Leben ordentlich nach oben. Zusammen mit Lykantrophie und Oak bekommt man ganz akzeptable Punktzahlen kommen. Alles was nicht in Staerke Vita und Geschick reinkommt, stecken wir hier rein.
Energie
Normalerweise belaesst man es auf dem Startwert. Da wir nicht normal sind, wird auch Energie wenigstens ein bisschen gesteigert. Mana wird normal ueber Leech abgedeckt. Unser Ziel ist es jedoch zusammen mit Items eine Manaregeneration von 2-3 hinzubekommen. Ihr werdet froh drum sein wenn sich mal wieder ein Manaburner an euch vergreift und ihr ohne Leech und Manapotions dumm aus der Waesche schaut. 50 sollten ausreichen. Ausserdem noch wichtig um immer summonen zu koennen
Skills
Ich liste nur die Skills auf die auch benutzt werden. Alle anderen Skills kriegen entweder 0 Punkte oder 1 Punkt um benötigte Skills freizuschalten.
Werwolf
Gibt uns mehr Angriffsgeschwindigkeit und Angriffswert. Ab Lvl 10 aufwaerts steigt die Angriffsgeschwindigkeit nur noch minimal. 10-12 Punkte reichen vollkommen aus. Ob einem der Angriffswert die Skillpunkte wert ist ist jedem selbst ueberlassen. Wenn ihr den Angriffswert haben wollt maxt ihn ruhig,
Wut
Hauptangriffsskill wird unbedingt gemaxt. Unglaublich viel Damzuwachs. Dazu noch mehr AR. Was will man mehr? Am besten ab Lvl 30 maxen.
Lykantrophie
Ebenfalls ein Skill der gemaxt werden sollte. Gibt uns neben massig mehr Life auch noch mehr Zeit in Baerform. Man will sich nicht mitten im Getuemmel alle 40 Sek verwandeln muessen oder?
Eichbaumweiser
In 1.09 noch verbuggt, kann man ihn nun auch ueber Lvl 20 bringen und er wirkt noch. Wollt ihr noch mehr Life dann waehlt diesen Geist.
Herz des Wiesels
Der andere nuetzliche Geist. Steigert unseren Schaden und unseren Angriffwert. Waehlt ihn am besten wenn ihr meint ihr habt genug Life zusammen um auch ohne Eichbaumweiser zu ueberleben.
(An spaeterer Stelle widme ich mich diesem Thema noch mal)
Grizzly
Eindeutig der toedlichste Teddybaer den man fuer Skillpunkte bekommen kann. Fuer diesen Charbuild ist es am besten ihr maxt ihn. Er braucht nicht zu blocken, sondern soll den Gegner beschaeftigen und gegebenenfalls stunnen. Da das man einen minimalen Cooldown hat, kann man ruhig oft casten. Ausserdem haut ein Lvl 20 Baer zusammen mit Spirit und Aura ordentlich hin. Wo der hinllangt waechst kein Magier mehr. (in 1.09 schaffte ein Baer mit Aurasupport von Palas locker Andy auf Normal und auf Alp ohne neu gecastet zu werden. Duriel stunnt ihn halt gerne deswegen schaffte er den nie. Bitte mal testen ob dass in 1.10 noch geht)
Alternativ koennt ihr auch einen Punkt in den Grizzly und ihm durch Woelfe skillen mehr Life geben.
Grob ueberschlagen kommt ihr so geskillt bei ~ 100 Skillpoints raus. Mit Quests solltet ihr also etwa bei Lvl 90 fertig sein.