• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] legit NoCD-Patch ohne D2Loader

CorniI

Guest
Hi,
Ich habe einen NoCD-Patch für Diablo 2 mit Lod Version 1.10 geschrieben. Das Prinzip: Man nehme eine 1.12 Game.exe, ändere ein paar Bytes (neue Ordinals in der Import-Tabelle) und schon hat man einen NoCd-Patch für 1.10. Zu downloaden gibts das atm unter http://corni.eu/modding/Game.exe
Das ersetzt einfach die normal 1.10 Game.exe und sollte mit allen mir bekannten Mods kompatibel sein. Ich darf das ganze hier posten, mfb hat das Ok dazu gegeben :)
MfG
Corni

Grüße ! Ausschließlich für 1.10 oder würde das auch unter 1.11b laufen ? :9
Nette Sache auf jeden Fall :top:

Also ich habe nicht vor, das für 1.11b zu machen, aber Leute wie Seltsamuel oder Eimernase sollten das in 1-2 stunden machen können (LordPE zum editieren der importtabelle nehmen ;))
Danke für das Lob :)
MfG
Corni

jo danke für die Mühe, feine Sache. Hätten wir vor paar Jahren aber noch dringender gebraucht :)

jennysn schrieb:
jo danke für die Mühe, feine Sache. Hätten wir vor paar Jahren aber noch dringender gebraucht :)
Oder auch nicht, denn wenn jemand mit einer modifizierten Game.exe ins Bnet geht, kann das Ärger geben. Jetzt besteht diese Gefahr bei einer 1.10 nicht mehr. Ansonsten gab (und gibt) es ja immer noch die bequeme Lösung mit einem Image

Das stimmt allerdings, wir haben ja eine game.exe und keine d2gfx.dll...

Also bei mir funktionierts nicht, ich bekomm die normale "CD fehlt" - Fehlermeldung. Am Anfang gings und ich hab mich schon direkt gefreut, als mir auf einmal aufgefallen ist, dass ich ja noch die D2-CD im Laufwerk liegen habe xD

Warum ist das Ding btw. nur 60 KB groß, wenn das Original 1,14 MB hat ?

Das Orginal ist die 1.12 Game.exe, nicht die 1.10 Game.exe. Der Kopierschutz wird halt wohl ordentlich groß sein, kp.
@jennysn: Alles andere als das, was auf 1.12 basiert, wäre ein Crack, und das gab es früher, aber D2Loader ist hier ja verboten, und außerdem je nach download auch keylogger/etc verseucht.
@Surtur: Hast du die Anleitung für 1.12 schon ausprobiert und die entsprechenden MPQs schon kopiert? Das muss man natürlich auch in 1.10 machen, einfach mal hier im Board suchen, wie das geht.
MfG
Corni

Sorry, ich kann dir grad nicht ganz folgen, ich schiebs mal auf den riesigen Sombrero, den mir gestern Nacht verschafft hat :D
Gemacht hab ich das, was im Startpost steht. Wozu braucht man nun MPQs ? Bzw. geänderte MPQs, das wäre nämlich höchst... ungut, wenn ich geänderte MPQs dazupacken müsste, da meine von RoS ja auch geändert sind Oo

ein no-cd funktioniert ofc nur, wenn alle relevanten Daten auch auf der Festplatte sind. Das heißt, dass alle MPQs im D2-Verzeichnis sein müssen, sonst wird nach der CD gefragt. Ist bei 1.12 ja nicht anders. Seit 1.12 benötigt man die CD auch nicht mehr, das funzt aber nur, wenn man alle Daten auf der Platte hat...

Ah natürlich, und im Patch 1.12 sind die Dateien dabei, die D2 braucht und zusätzlich ist die Game.exe so geändert, dass sie auch im D2Verzeichnis nach der Datei sucht statt auf der CD ?

Hm, dann muss natürlich auch sichergestellt sein, dass RoS bzw. 1.10 die relevanten Daten nicht ändert, dann müsste theoretisch jeder bei der Installation einfach erst auf 1.12 patchen und dann die RoSDaten samt 1.10 Rückpatch-Ding und gefixter Game.exe ins Verzeichnis kopieren...

Ok, ein User hats für mich getestet und es scheint zu funktionieren, brauch also nur ne saubere Version. Großartige Arbeit, Chef !

Zurück
Oben