• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Raben

gulasch

Guest
Raben

Wie wohl schon viele bemerkt haben, haben nun Raben die Fähigkeit ihre Gegner, mittels Schwache Sicht, zu blenden.Alle? Nein, Champs und Uniques natürlich nicht.Man kann weiterhin maximal bloß 5 Raben casten, doch auch diese reichen aus, um daraus Profit zu schlagen.
Wer noch nicht weiss was 'Schwache Sicht'/'Dim Vision'(DV) bewirkt, sollte bitte Hier oder hier vorbeischauen.


Die Chance, mit welcher ein Rabe einen Gegner blenden kann:

Chance = 50 + (Attacker Level + (Bonus * 4) - Defender Level) * 5

Bonus = -1

Attacker Level = Charakterlevel + Raben-Skilllevel - 2



Man benötigt also zur Berechnung einen Überblick über Monsterlevel.
Siehe: www.d2wissen.de/monster/klassen-x.html

Beispiel:

Nehmen wir an, ein Druide, mit clvl 32, spaziert durch Akt 5 Normal und trifft dort auf einen DeathMauler ( Monster-Level = 32 )
Auf Raben hatte er bisher 5 Punkte gegeben und lässt so somit neben sich mitfliegen.

Attacker Level = 32 + 5 - 2 = 35

Chance = 50 + ( 35 - 4 - 32 ) * 5 = 45%


Die Chance, dass ein Rabe dieses Druiden dieses Monster blendet liegt bei 45%

Hätte der Druide Raben erst auf slvl 1, würd dies folgendes bedeuten:

Attacker Level = 32 + 1 - 2 = 31

Chance = 50 + ( 31 - 4 - 32 ) * 5 = 25%


Die Chance würde also nur mehr 25% betragen, ein doch recht großer Unterschied.

---------

Um sich nun einen genauen Überblick zu verschaffen mit welcher Skilllevel von Raben, mit welcher Charakterlevel und bei welchem Monster ich wieviel Chancen habe einen Gegner zu blenden, sollten die folgenden Tabellen weiterhelfen.

Tabellen


Druide und Gegner selber Level :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
     1                  25%
     5                  45%
     9                  65%
    13                  85%
    15                  95%
    16+                100%

Druide 5 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
     1                  50%
     5                  70%
     9                  90%
    11+                100%

Druide 10 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
     1                  75%
     5                  95%
     6+                100%

Druide 15 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
     1+                 100%


----------------------------------------------------------------------------


Monster 5 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
     1                   0%
     5                  20%
     9                  40%
    13                  60%
    17                  80%
    21+                100%


Monster 10 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
   1-4                   0%
     9                  15%
    13                  35%
    17                  55%
    21                  75%
    25                  95%
    26+                100%

Monster 15 Level höher:

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
   1-11                  0%
    13                  10%
    17                  30%
    21                  50%
    25                  70%
    29                  90%
    31+                100%

Monster 20 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
   1-16                  0%
    17                   5%
    21                  25%
    25                  45%
    29                  65%
    33                  85%
    36+                100%

Monster 30 Level höher :

Code:
[i]
Skill-Level         Blend-Chance[/i]
   1-26                  0%
    29                  15%
    33                  35%
    37                  55%
    40                  70%
    46+                100%
 
sehr schön :top: super arbeit, aber 2 fragen noch:

ist das erst seit 1o so?
und hast du nen blocklock-effekt bemerken können (paradebeispiel :diablo: )?

btw: waren raben ja schon immer die styler schlechthin :D
 
jo
vielen dank für die tolle arbeit!!!!!!!!!
ich hab ja im augenblick noch nicht so viel ahnung von der materie als neueinsteiger, aber solche posts helfen.

btw mein "summoner" ist gerade lev 34 ende aktV.
habe bisher so geskillt
- 5 spirit wolves
- 12 dire wolves
- 5 grizzly
- 10 oak
- giftranke

und natürlich


- 4 auf RAVEN :D

die raben machen sich ganz gut und sind richtig nützlich.
sie picken den feinden die auge aus, und die wölfe reissen sie in stücke.
der summoner läuft bisher so 1a.
er wird einfach haushoch überlegen mit allem fertig.
nur bei diablo kam das erste mal so was wie spannung auf.
brauchte 4 anläufe bis zum kill, naja war nie in gefahr zu sterben aber ist mal eine schöne abwechslung wenn ein gegner sich mal wehrt.


achja kennt hier irgendeiner nen guide wie man richtig mulet.
mein char ist pickepacke voll und ich habe als "noob" mitbekommen das man ja umladen kann auf "mulis".
hab das gestern 4 mal versucht. 2mal gings in die hose grrrrrrrrrrrrr (unique item + runen).


danke an alle
 
bist du im einzelspielermodus? wenn du im bnet spielst kannst du dir einen kumpel nehmen und in ein game gehen. am besten mit pw. du schmeisst deine sachen auf den boden. er bleibt im game. du gehst raus und wieder hinein mit einen muli-char. z.b. waffenmuli usw. und dann nimmst du die sachen wo du vorhin hingeschmissen hast. und fertig :D
wie man in SP mult kA

achja das mit den Raben is sehr hilfsreich.
 
Es gibt eine modifizierte d2gfx.dll, die dir erlaubt, Diablo 2 mal zu starten. So kannst du ein LAN-Game mit dir selbst machen und mulen. (ist auch zugelassen, das Teil)
 
Zathras schrieb:
jo
vielen dank für die tolle arbeit!!!!!!!!!
ich hab ja im augenblick noch nicht so viel ahnung von der materie als neueinsteiger, aber solche posts helfen.

btw mein "summoner" ist gerade lev 34 ende aktV.
habe bisher so geskillt
- 5 spirit wolves
- 12 dire wolves
- 5 grizzly
- 10 oak
- giftranke

und natürlich


- 4 auf RAVEN :D

is nen bissl verskillt aber passt schon, würde nichts mehr in oak packen, grizz und dires maxen, die aasranke mit einem punkt bedenken und evtl. schockwelle ausbauen.... die 4 auf raben sind leider definitiv verschenkt :-/
 
jo
nagut wenn man auf max dam output spielt ok dann haste recht mit verskillt.
ich wollte aus romantischen gründen einen "lupenreinen" summoner spielen.
mal sehn was er jetzt in nightmare so reisst.
auf normal war es langweilig
-andariel, duriel, mephisto, auch urahnen und alle besonderen monster sind umgefallen wie kartoffelsäcke.
war schon froh wenn ich mal als ABM nen wolf nachcasten durfte bei duriel.

nur diablo war mal eine abwechslung, brauchte 4 anläufe für ihn und fast ein dutzend wölfe sind auch verreckt. aber trotzdem adrenalin kam da auch nicht auf :)
auf den ersten blick sind die raben natürlich keine reisser die man unbedingt maxen sollte :D aber sie sind so stylisch und sehr sehr nützlich bei grösseren gegnermengen. die hälfte tappt dann blind und orientierungslos umher :)

so nu geh ich weiter laddern
er ist schon auf lev 36 mal sehn wie baal in natura aussieht

nochmal frage zum mulen (mache solo ladder da ich leider noch keinen verlässlichen spielpartner hab :( der wie ich auch das langsame questen mag)
--------------------------------

- hab beim laddern einfach ein 2 spieler game(passwort) aufgemacht und hab mit einem char items abgelegt.
- dann bin ich rausgegangen und schnell zurück und mit dem anderen char rein in das komischerweise noch offene spiel.

hatte den tipp bekommen bloss leider klappt das nur in 50% der fälle und bei guten items ist es mir zu riskannt.
GIBBET DA NOCH EINEN PROFI TIPP
 
Du musst ein Spiel starten und dann 5 Minuten warten. Danach hält der Server das Spiel für ne ganze Weile am laufen, auch wenn niemand mehr drinnen ist.
(Einmal ist mein Windows verreckt und nach PC + Diablo Neustart war das Spiel immer noch da, also reichlich Zeit).

Um ganz sicher zu gehen, warte ich immer erst 5 Minuten, geh dann raus aus dem Spiel und wieder rein und wenn das klappt wird fröhlich gemulet.
 
jo
danke für den klasse tipp
der war gold wert vielen dank nochmal :)

btw nu hab ich baal gekillt :D
er war zäh aber nicht so schwer wie diablo

Slayer BestofWolves:cool:
 
Hi gulasch :hy:
Danke... sehr aufschlussreich ^^
Lohnt sich der Einsatz der Raben trotzdem (find den Blendeffekt ja wirklich schön :D). Man kann max. ja nur 5 Raben halten. Die Hits pro Rabe erhöhen sich zwar, aber wie schon gesacht... in hell ist wirklich alles dicht bevölkert mit Monster >..< Und... maxen, bzw. hoch punkten will ich die Raben testweise ungern


@Shadowgod
Single Player Mulen
 
Hephaisto schrieb:
Es gibt eine modifizierte d2gfx.dll, die dir erlaubt, Diablo 2 mal zu starten. So kannst du ein LAN-Game mit dir selbst machen und mulen. (ist auch zugelassen, das Teil)
Gibts die auf fürs bnet?
 
@gulasch Erstmal gratz, ist wirklich gut geworden und bringt einem die Raben näher. Für all die, die sich noch unschlüssig waren, oder es einfach nicht besser wussten, ob sie die Raben nehmen, dürfte das wohl der entscheidende Thread sein :top:

@N1ght-Stalker Fürs Bnet musst du hier nachschauen, da steht was du machen musst.
 
PanteraBM schrieb:
@gulasch Erstmal gratz, ist wirklich gut geworden und bringt einem die Raben näher. Für all die, die sich noch unschlüssig waren, oder es einfach nicht besser wussten, ob sie die Raben nehmen, dürfte das wohl der entscheidende Thread sein :top:

@N1ght-Stalker Fürs Bnet musst du hier nachschauen, da steht was du machen musst.
ich hab das jetz nich gefunden da drin.. brauch ich nu 2 cd keys oder nur einen??
 
Um im Open 2mal D2 zu gamen, brauchst du 1 CD Key
Im Bnet brauchst du 2 CD Keys
Heisst also, du musst dir dafür nochmals D2 kaufen.
Liess dir in dem von mir gelinkten Thread mal das Von einem Rechner aus mehrmals ins BNet gehen durch, da steht alles genau wie du das machen musst.
 
nett nächste frage mein schnuggOl welchem radius unterliegen die raben den bei gegner die vor mir stehen brauch ich blenden nicht :D
 
Hmm..:
Fluggeschwindigkeit: 10,6 Meter/Sekunde
Reichweite: wenn Gegner erfasst wird-bis zu 23/1/3 Meter.

:hy:
 
archivieren wir dann mal die Erkenntnisse für die Rabenfetischisten :D
 
023.gif
 
Zurück
Oben