• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skelette und Trefferchance - ein Feldtest

Also ich bin mitlerweile fest davon überzeugt das der Machter mit Sicherheit das Optimum für den Summoner ist. Die Killspeed ist spürbar höher als bei dem Zielsucher. Irgendwo in der "Milchmädchen-Rechnung" :D von Balkoth ist der Wurm drin. Aber ansonsten ist der guide TOP. :top:
 
Also ich bin mitlerweile fest davon überzeugt das der Machter mit Sicherheit das Optimum für den Summoner ist.
Na soweit würd ich noch nicht gehen ... es ist zumindest von lvl, Skillung und Equip abhängig.

Und "Milchmädchen-Rechnung" darfst du die Rechnung erst nennen wenn du sie widerlegen kannst. Also nur zu ....
Bisher werden nur Gefühle und Vermutungen geäußert. An harten Fakten und dokumentierten, aussagekräftigen, Versuchen fehlt es noch etwas.
 
Nun... die Unterschiede zwischen den Mercs sind nicht groß, aber man sollte folgendes beachten:

Mighter:
- In Normal/Alptraum ist er sicher der beste Söldner, sofern das eigene Level stimmt. Dort braucht man noch nicht soviel AR um eine gute Trefferchance zu erreichen. Genauso wie in den ersten 1-2 Akten in Hölle.
Die richtig dicken Gegnern kommen erst in den späteren Akten dazu.
- Wenn er die Macht-Aura an hat, leecht der Söldner mehr. Das heißt auch: Er lebt länger... ein toter Söldner bringt gar keinen Bonus, daher sollte man diesen Vorteil nicht unterschätzen
- Die anderen Partymitglieder profitieren sicher auch stärker von ihm, da die Charaktere meist bereits ausreichende Trefferchancen haben.

Zielsucher:
- Ab Skilllevel 30+ Skelette ist das Treffen wahrscheinlich kein großes Problem mehr.
- wenn man weitere AR Boni von Items hat (Fanatismus usw.) ist er sicher nicht stärker als der Mighter.
- Der Merc selbst profitiert von der Aura nicht so extrem... treffen sollte für ihn sowieso kein großes Problem darstellen (gibt ja auch Waffen mit ITD).
- Er hat den Vorteil, das kaum jemand mit Zielsucher-Merc herumläuft. Macht-Mercs sind sehr verbreitet und im optimalfall bekommt man durch die Party beides.
 
DasByte schrieb:
[...]
Mighter:
- Wenn er die Macht-Aura an hat, leecht der Söldner mehr. Das heißt auch: Er lebt länger... ein toter Söldner bringt gar keinen Bonus, daher sollte man diesen Vorteil nicht unterschätzen

Leech ist für einen Summoner eigentlich nie ein Problem, wenn er einigermaßen aufmerksam spielt. Im Bedarfsfall kurz LT, und gut ist.

Zielsucher:
[...]
- wenn man weitere AR Boni von Items hat (Fanatismus usw.) ist er sicher nicht stärker als der Mighter.

Das war auch vormals schon oppinio communis. Geist oder/und Aura machen BlA obsolet.
[...]
 
Es ging NICHT um Leech für den Summoner ;)

Sondern um das Leech des Mercs! Mit Macht-Aura leecht er bedeutend mehr, und ich behaupte jetzt einfach mal aufgrund meiner Erfahrungen, das er so seltener stirbt (der Merc)
LT kann man natürlich casten, allerdings kann man der bequemlichkeithalber bei einem Macht-Söldner darauf verzichten ;)


Außerdem treffen Skelette in Normal und Alptraum sowieso fast immer, wenn man über Level 75+ hinaus gekommen ist.
In diesen Schwierigkeitsgraden ist ein Macht-Merc sicher auch besser.
 
Also mit Livetab leecht der gut genug, selbst ohne Aura und mit crap Waffe.

Und lvl 30 haben die Skelette laut Anzeige ~1000 Angriffswert
Wenn die Anzeige stimmt (und darum gehts in dem Versuch,DER Noch Aussteht:hy: SYzygy)
treffen die damit so guht wie nichts!

Gaht mal in den Shockerdin Guide im Tempel, da jammern die Palas schon über ihre Trefferquote mit ~4000 Angriff
Und das haben unsere Skelette selbst erst mit Bai!
 
"So gut wie gar nichts" würde ich nicht sagen.

Komischerweise holzen die Skelette trotz Macht-Merc auch in einem Baalrun alles weg (zumindest meine :D)

Selbst Baal stellt kein Problem dar. Jedenfalls sind Serien bei denen mehr als 3 Schläge daneben gehen, mir noch nie aufgefallen...

Könnte also durchaus sein, das die angezeigten AR-Werte nicht stimmen und doch eine ganz andere Trefferwahrscheinlichkeit herauskommt.
 
DasByte schrieb:
Es ging NICHT um Leech für den Summoner ;)

Sondern um das Leech des Mercs! Mit Macht-Aura leecht er bedeutend mehr, und ich behaupte jetzt einfach mal aufgrund meiner Erfahrungen, das er so seltener stirbt (der Merc)
LT kann man natürlich casten, allerdings kann man der bequemlichkeithalber bei einem Macht-Söldner darauf verzichten ;)

Natürlich, das war mir klar :D . Schließlich dürfte ein Summoner auch LT kaum leechen, da er a) ohne Geschicklichkeit nichts trifft und b) kaum Schaden macht, sollte er treffen.

Aber wie gesagt, sei es ein Mighter, sei es ein BlAimer, mit LT leechen beide selbst ohne Aura mit einem Schlag so viel, daß man sich um Leech-Ausrüstung eigentlich keine Gedanken zu machen braucht. Insofern ist dieses Argument für den Mighter irrelevant - Summoner Söldner haben immer guten Leech. ;)
 
DasByte schrieb:
Mighter:
- In Normal/Alptraum ist er sicher der beste Söldner, sofern das eigene Level stimmt. Dort braucht man noch nicht soviel AR um eine gute Trefferchance zu erreichen. Genauso wie in den ersten 1-2 Akten in Hölle.

in norm hab ich noch keinen mighter...


Die richtig dicken Gegnern kommen erst in den späteren Akten dazu.
- Wenn er die Macht-Aura an hat, leecht der Söldner mehr. Das heißt auch: Er lebt länger... ein toter Söldner bringt gar keinen Bonus, daher sollte man diesen Vorteil nicht unterschätzen

siehe lanx: LT...


- Die anderen Partymitglieder profitieren sicher auch stärker von ihm, da die Charaktere meist bereits ausreichende Trefferchancen haben.

weswegen die schon alle ihren eigenen mighter dabei haben. falls die aber zb nen froster dabei haben, dann wohl weil der dem char mehr bringt als nen mighter, und dann koennen die auch auf might von anderen verzichten...

Zielsucher:
- Ab Skilllevel 30+ Skelette ist das Treffen wahrscheinlich kein großes Problem mehr.

whow, hab eigentlich nen gut gehenden summoner, aber der hat kein slvl 30+

- wenn man weitere AR Boni von Items hat (Fanatismus usw.) ist er sicher nicht stärker als der Mighter.

hab ich auch nicht als gelegenheitsspieler...

- Der Merc selbst profitiert von der Aura nicht so extrem... treffen sollte für ihn sowieso kein großes Problem darstellen (gibt ja auch Waffen mit ITD).

die wirken ja auch im speziellen bei den problematischen faellen...

- Er hat den Vorteil, das kaum jemand mit Zielsucher-Merc herumläuft. Macht-Mercs sind sehr verbreitet und im optimalfall bekommt man durch die Party beides.

und dazu gibts nix zu sagen :D

nette argumentation, doch leider in den meisten punkten nicht weitsichtig.
 
Zum Thema LT nochmal...

LT ist doch überfluchbar, oder?

Wenn ja, wäre das ziemlich ungünstig für einen Summoner.
Dann müsste man immer wählen ob LT ODER AD.
Dann caste ich lieber AD und nehme den Mighter, denn LT braucht man sowieso so gut wie gar nicht :)


in norm hab ich noch keinen mighter...

Sagt ja auch niemand etwas anderes.

... man kann auch mit einem High-Level Charakter in niedrigeren Schwierigkeitsgraden spielen, mit Freunden usw.
Da wäre der Macht-Söldner einfach die bessere Wahl.

hab ich auch nicht als gelegenheitsspieler...

... das Gelegenheitsspieler hat nicht viel zu sagen.
Wenn du online spielst, reicht bereits ein Paladin mit Fanatismus-Aura. Die sind auch recht weit verbreitet...

Wenn man in fester Party mit Fanadin spielen würde, bräuchte man sich auch keine Sorgen darum machen.
 
DasByte schrieb:
Zum Thema LT nochmal...

LT ist doch überfluchbar, oder?

Wenn ja, wäre das ziemlich ungünstig für einen Summoner.
Dann müsste man immer wählen ob LT ODER AD.
Dann caste ich lieber AD und nehme den Mighter, denn LT braucht man sowieso so gut wie gar nicht :)
LT nimmt man i.d.R. nur für 1-2 Sek bis der Sölli nen Hit gelandet hat, danach schaltet man wieder auf AD um. Da bisher noch keinen Bock hatte, was in Sockel der Waffe zu packen, läuft mein Söldner ohne jegliches LL rum und hatte bisher kaum Probleme.
 
:hy: danke syz. wahrscheinlich hast du gerade ein gerücht bestätigt, dass schon lange im raume steht. angeblich wird der ar der (druiden-)minions vervierfacht.

komm irgendwie mit der Formel nicht zurecht, aber kannst ja mal gucken, ob das mit vervierfachtem ar passen könnte...
 
Zurück
Oben