• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skelette und Trefferchance Teil 2 - The Truth behind the Myth ;-)

zusatz Ar dürfte tatsächlich auf alles wirken, was einen so begleitet.

So geht ein Enchanteter Golem granatenmäßig ab^^
 
Ist AC nicht Accuracy (hab wohl zu lang D1 gespielt):rolleyes:
Na ja AR wahr jedenfalls tatsächlich gemeint!

@ColonelWicked: dann gehst du also davon aus, dass sich der Bonus-AR (ich nenn den jetzt mal so; nacher gelten Summoner noch als Buguser, wie MW-Boner:clown: ) also von Auren/Skills etc mit +x% AR erhöht wird?

Worauf stützt sich deine Aussage:go:

Und alles was mich begleitet; ist das auch der Söldner?

:cry: SYZYGY, test Pleeeez:D
 
Ne, ich weiss net auf welches AR es sich auswirkt, ich weiss nur, dass ein Ton-Golem der von ner Enchant-Sorc verzaubert wurde, extrem gut trifft und aufgrund des Enchant-Schadens nicht-FIs zum Frühstück verspeisst :D
Da Enchant allerdings einen wirklich krassen AR-Bonus liefert, kann man allein aus der Beobachtung mitten im Spiel keine Schlussfolgerungen ziehen :(
 
Ja, die Skelette freuen sich über Enchant auch!!:D
Da macht der olle Golem den Kohl auch nicht mehr Fett!
Aber dann ist die Sorci erstmal ne weile Beschäftigt (Enchantbitch:go: )
 
hmm...
wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht slvl von den skells und der mastery nur einen kleinen teil aus?
das wiederum heißt, dass ich auch in ladder2 nen mighter nehmen sollte, auch wenn ich kaum + zu skills habe/kriegen werde?
und das nachdem ich meinen bai gelevelt hab :cry:
hat 2 tage gedauert o_O

auf jeden fall ein :top: an die tester!
 
%AR Boni wirken auf den gesamten AR Wert der Skelette, hier also auf die 4785 AR.
 
Hm, sehr nette Info, werd dann doch mal auf nen Mighter umswitchen, mir grauts schon vorm leveln. des Söllis! ^^

Aber das AR soll auch auf den Golem wirken? Also, bei Skells versteh ich das ja grad noch, weil die aus Monstern geschaffen werden, aber ein Golem wird ja gecastet und da zählt der AR-Bonus trotzdem? :confused:

Ist im Endeffekt eh egal, weil der Toni ja nichts austeilt, aber wissenswert wäre das trotzdem! :D
 
Ist im Endeffekt eh egal, weil der Toni ja nichts austeilt, aber wissenswert wäre das trotzdem!

Naja!
Nicht ganz. Der Verlangsamungseffekt des Tonis setzt ja auch erst ein wenn Er den Mob letzendlich schlägt, trifft und nicht durch seine blosse Anwesenheit.
Das geht aber bei Dia und Baal immer recht fix, d.h. Er trifft tatsächlich recht gut.
:-)
 
Nein, der Verlangsamungseffekt setzt auch ein, wenn der Golem getroffen wird. Und das dürfte bei Diablo und Baal der Fall sein: sie treffen den Golem und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab.
 
Nein, der Verlangsamungseffekt setzt auch ein, wenn der Golem getroffen wird. Und das dürfte bei Diablo und Baal der Fall sein: sie treffen den Golem und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab.

Nicht unbedingt!
Bei 20 Skeletten sucht Er sich dann ned immer grad den Golem zum hauen aus. und lässt sich auch nicht immer so hincasten bevor schon Skelette mit dran sind
Da ist das durchaus schon gut, wenn der auch mal selber trifft. :-)
 
Das klang bei dir so, als wolltest du sagen, daß nur der Schlag und Treffer des Golems verlangsamt; das wollte ich korrigieren, da es ausreicht zur Verlangsamung, wenn der Golem durch den Gegner berührt wird durch einen Angriff und Treffer. In dem von dir beschriebenen Falle setzt man natürlich besser Altern ein, wenn man verlangsamen will und der Golem in nächster Zeit wohl nicht wirksam werden kann.
 
Das wird ja auch so praktiziert. :-)

"Altern" bis "Verlangsamung" des Tonis greift ( vorallendingen bei Baal wichtig das Er sofort unter Altern steht; es sei denn man möchte das Er seinen "Bruder herbeiruft" :-)).
Is der Toni richtig dran wird auf "Verstärkter Schaden" umgeflucht.

Bei Dia lass ich allerdings Altern drauf, da Er wesentlich weniger aushält als Baal und eigentlich immer schnell erledigt ist. Zumal Er dann auch seine Infernowooge eigentlich komplett weglässt, die doch mal im ungünstigen Fall par Skelette aufmal wegbrutzeln kann.

Bei Baal kann sich das aber schonmal ziehen, vorallendingen wenn man noch nicht wieder 40+ Skelette ( die Ladder is noch jung ), Whispring, Beast hat.
Da ist "Verstärkter Schaden" schon sehr hilfreich.
 
ich hab das jetzt mal ein bisschen durchgerechnet, soo toll treffen die skells ohne hilfe immer noch nicht.

lvl80, mastery lvl25, raise skelleton lvl28 (so wird meiner wohl werden, atm iser erst alp^^) bei baal hell:

skell: [ (25 * 15) + (28 * 15) ] +[ 261 + (80 -1) * 38 ] = 4058 ar
baal: 2847 def (quelle: d2data.net - kommt mir ein wenig wenig vor...)

cth = 100 * 4058 / (4058 + 2847) * 2 * 80 / (80 + 99) = 52,53 %

imho zu wenig^^


mit BAI lvl80(norm) schauts so aus:

skell: 4058 * 4,3 = 17449
cth = 100 * 17449 / (17449 + 2847) * 2 * 80 / (80 + 99) = 76,85 %

schon besser...
ich glaub ich bleib bei meinem BAI...auch, weil ich oft in ner party mit orbsorc und mighter spielen werde^^
 
@black_spy: quelle? code?

wie schauts mit dem passiven bonus der gwölfe beim dru aus???
 
>@black_spy: quelle? code?

Jup, d2game.dll. ;)


>wie schauts mit dem passiven bonus der gwölfe beim dru aus???

Keine Ahnung. Müsste ich mal schauen, wenn du mir sagst worauf ich achten soll ...
 
die gwölfe geben den gwölfen, den wdes und dem grizz nen passiven, prozentualen ar-bonus. wenn der bonus, der ja scheinbar dazu kommt nun dadurch noch erhöht wird, dann :eek:
 
y_dobon schrieb:
cth = 100 * 4058 / (4058 + 2847) * 2 * 80 / (80 + 99) = 52,53 %

cth = 100 * 17449 / (17449 + 2847) * 2 * 80 / (80 + 99) = 76,85 %
Dafür sorgt der Machter aber auch für eine nahezu Verdreifachung des Schadens.
Und 50% besser treffen, dafür aber nur 1/3 des Schadens anrichten...

Nee, ich weiss schon warum ich immer einen Machter genommen habe ;)
 
So, die ewige Frage wäre also endgültig geklärt. :top:

Ich hab aber noch eine:
Wenn ich einen Summoner mit Skellies und den Mages zusammen spiele, lohnt es sich dann immer noch auf den Machter umzusteigen, da seine Aura den Mages ja nicht(?) weiter hilft?
Und wie ist das Verhältniss wenn man dann noch einige Wiederbelebte dazunimmt?
Also kurz zusammengefasst, was hilft meinem Overlord insgesamt mehr, Bia oder Machter?
 
Araxor schrieb:
Dafür sorgt der Machter aber auch für eine nahezu Verdreifachung des Schadens.
ist doch mumpitz :D.
ed-boni werden additiv verrechnet.

gehen wir davon aus, dass deine skelbeherrschung 100% ed bringt. bei 100 schaden macht das 200 dam. mit deinem mighter sind es 300% ed, macht 400 schaden. von mehr als einer verdopplung kann man also in keinem fall sprechen....


@kerl über mir: wirkt nicht auf die magier. die machen ja keinen melee oder fernkampf-pdam.
 
>>Also kurz zusammengefasst, was hilft meinem Overlord insgesamt mehr, Bia oder Machter?

also, die skelz mal ausgeklammert: mages (und mit einschränkung revives) brauchen kein zusätzliches AR => BlA bringt nix
dafür profitieren einige revives von M8
 
Zurück
Oben