• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Skillbeschreibung Herbeirufungsfertigkeiten

mir gefehlt der richtig gut ich probiere erst meine assa aus und dann mach ich nen druiden
 
Wir lassen den erstmal noch ne Weile hier 'draußen' im Hain, da ich bezweifle, dass viele ins Archiv kucken. 'Archiv' klingt für viele so nach 'alt' :rolleyes:

Schreckt die Leute IMO nicht ab, wenn der Thread viele Posts lang ist. Viele gehen ja an einen Thread nach dem Motto... ich hab nur die erste Seite gelesen und ... ran

:hy:
 
hab dir meinen vorschlag pmt, aber für alle:

ich will logischerweise auch noch shape shifting machen (wenn ich mit ele abgeschlossen habe, denke mal, dass es nächstes we soweit sein könnte, dass ich damit anfange) und dann könnte man ja, wenn die 3 abgesegnet sind noch einen KURZEN zusammenfassenden thread zu allen skills machen und von da aus dann die 3 langen verlinken (die wandern dann halt ins alte archiv *g*)...

nur nen vorschlag...
 
Draußen würde nur fixiert bedeuten, zu viele Fixierte sind halt auch ein wenig nervig.
Das mit dem Archiv sehe ich keinesfalls so. Die, die sich vorher informieren wollen, schauen oft mal ins Archiv, die die sich vorher eh nicht informieren wollen, machen eh direkt nen neuen Thread.
Ansonsten kann man dann auch direkt ins Archiv verlinken.

Aber ich lass das jetzt, da ich hier atm eh nicht mehr wirklich aktiv bin, will ich nicht ewig darauf rumhacken. ;)
Ist nur lediglich eine Erfahrung, die wir schon ne ganze Weile machen.



Warum willst du alle 3 Skilltrees nochmal zusammenfassen? Halt ich für unnötig, wer sich über Skills informieren will, soll ruhig die deluxe Version lesen, da er nach der Kurzinfo wohl eh dahin geht.
 
1. weil das die zahl der fixierten threads um 2 verringern würde
2. nehmen wir an du (oder jemand anders, der am besten nicht so viel ahnung hat :D) will kurz gucken wie hoch meinetwegen sein schaden vom grizz auf slvl 34 ist. soll der dann alles lesen wollen?

das soll halt was richtig kurzes mit den wichtigsten formeln und links in die langen beschreibungen sein...
 
gautcho schrieb:
1. weil das die zahl der fixierten threads um 2 verringern würde
2. nehmen wir an du (oder jemand anders, der am besten nicht so viel ahnung hat :D) will kurz gucken wie hoch meinetwegen sein schaden vom grizz auf slvl 34 ist. soll der dann alles lesen wollen?

das soll halt was richtig kurzes mit den wichtigsten formeln und links in die langen beschreibungen sein...

1. Die 3 Beschreibungen in die FAQ verlinekn und ins Archiv packen --> 3 Threads weniger. ;)
2. Nutz ich lieber nen Skillkalk, bevor ich Taschenrechner anfange zu bedienen.

Sollte, wenn die ausführlichen gut sind, imho eben nicht nötig sein, da in denen das wichtige eben so kurz und deutlich wie möglich gepackt wird. Schadet auch nicht, wenn die User sich mehr wissen aneignen, als sie eigentlich wollen. :D

Btw, diskutier ich jetzt trotzdem wieder darüber. :rolleyes:
 
Mal ein wenig grob angeguckt ( =! gelesen).
Was mir nicht gefällt:

Wölfe, Giftranke und Teddy sind viel zu viel code Tags dabei. Den ersten mit Dmg kann man ganz rauskicken, 2. Angabe reicht vollkommen aus.
Auch sonst würde ich aauch Einzeiler wie "Schadens-Erhöhung in Prozent = 25 + ( slvl - 1 ) * 10" nicht in code bringen, sondern einfach so und dann fett und/oder unterstrichen.
Bei der Anzahl der code Tags atm, fällt mir "Man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht" ein. ;)
 
doppelpost :eek: pöse, pöse ;)

zu den code-tags: ich finde es ist in ordnung. bei den elementar-beschreibungen ist es vielleicht zu viel, aber hier finde ich es absolut in ordnung und lesbar.
btw ist deine skillbeschreibung bei den necs was tabellen angeht ja auch nicht von schlechten eltern...
 
so, nu sollte es wirklich final sein, habe balkoths rat befolgt und die pics ausm skillbaum eingefügt und nen paar kleinigkeiten geändert...
 
Hab keinen Druiden mit Herz des Wiesels, deshalb: erhöht der Geist den gesamten Nahkampfschaden eines Chars oder was? also wenn man als WW zB 2000 Schaden mit Wut macht macht man dann mit max wiesel 6000??
 
nein, wirkt additiv zum anderen erhöhtem schaden, also: wut-ed + str-ed + ... + how-ed = gesamted und waffenschaden * gesamted = schaden
 
Alles Ed bezieht sich auf den Waffenschaden (nach Verrechnung). Das ist auch mit HoW so, obwohl es mal einige gab, die behaupteten, dass alles Aura-ED (Fana, HoW, Macht) nachträglich gerechnet würde. Das stimmt aber nicht, Gautcho hat recht.
 
@gautcho

gautcho schrieb:
doppelpost :eek: pöse, pöse ;)
;)

ich finde aber auch das es zuviele codes sind, dadurch wird es ein wenig ;), kompliziert, aber du bist das wahrscheinlich gewohnt .

:hy: Dana
 
moin, moin:)

@gautcho: zum passiven lebensbonus der WdE. du gehst von 75% aus bei slvl 1. das arreat summit sagt 50%. hab selber bei meinen wölfen bislang nicht so drauf geachtet und kann das im moment auch nicht nachschauen. hab mir jetzt auch nicht den ganzen thread durchgelesen, falls das jemand schonmal angesprochen hatte, aber was ist denn nun richtig?

gruß
foundleroy

Edit/ hab eben kurz mal nachgeschaut, bei lvl 3 geben die wölfe 100% lebensbonus. also bei lvl 1 nur 50%
 
joo, thx. keine ahnung worans liegt :D. scheinbar mein fehler. wahrscheinlich einfach falsch ausgelesen.

@dana: hmm, also ich finde es wie gesagt in orndung. denn seien wir mal ehrlich: das sind irgendwelche formeln, die wirklich nur sehr interessierte angucken (nichmal die, die den schaden errechnen wollen, die nehmen den hervorragenden calc), die alles ins detail wissen wollen, die anderen sagen halt hallo und danke. ich finde nur einfach, dass sowas in ne skillbeschreibung gehört und ohne code-tags wirds imho nen einziges chaos.
 
Danalino schrieb:
@gautcho

;)

ich finde aber auch das es zuviele codes sind, dadurch wird es ein wenig ;), kompliziert, aber du bist das wahrscheinlich gewohnt .

:hy: Dana
Da hast du nicht gaaaanz Unrecht, aber es kommt doch vor, dass nach diesen Details gefragt wird und dann hat keiner die Codes parat. Und so stehen sie ohne umständliches Suchen zur Verfügung ;)
 
gautcho schrieb:
hier folgt bald ein update. wer noch was zu meckern hat tue das bitte jetzt =).

As you wish. :p (btw immer mal wieder interessant, was ich vor paar Monaten so alles für Threads reserviert hab. ;))


Bei den Schadensberechnungen der Tierchen würd ich die erste Tabelle weglassen. Bringt nix solang es sie zweite gibt.

Der Link zu gulaschs Raben-Thread muss geändert werden.

Beim SoB erwähnst du Monsterlife von 7k-8k. Das ist sogar Durchschnitt in Akt5 Hell, aber nur in 1 Player, sollte vlt dazu. (In 8er sinds dann 35k ^^)

Die Anforderungen und den Kram direkt unter dem Skill würd ich mal ne Schriftgröße kleiner versuchen.

Dann würd ich nicht alle Formeln in code Tags packen, zum Bleistift kann man folgendes auch so posten (wegen mir auch fett)
"Lebenbonus in Prozent = 30 + ( slvl - 1 ) x 5" beim Oak
Bei so nem Kram ist keine Tabelle nötig und wenn das fett oder normal da steht find ich das angenehmer. ;)



Ist mir beim drüberscrollen so aufgefallen, dass detaierte Lesen überlass ich anderen. ;) (2-3 Rechtschreibfehler noch bemerkt, aber nicht so relevant ;))
 
Kleiner Test:

lvl80 PI Zombie mit 430 Def
lvl80 Druide
In der Skills.txt wurden sämtliche AR Boni der Geisterwölfe entfernt

Blieben wenn also nur die Werte aus der monstats.txt über. Bei lvl80 wären das 430 AR.


Darauf würde sich eine CtH von 50% ergeben. Was dann auch in der Praxis so aussah (hab nicht genau nachgezählt, war aber recht deutlich)


AR aus monstats.txt:
Geisterköter: Base: 50
Fenrishundis: 150
Teddy: 300
Die gelten für alle Diffs


Darauf kommen dann die % Werte aus der monlvl.txt

Diff Normal:
lvl1: 8
lvl2: 12
lvl3: 18
lvl4: 26
lvl5: 35
lvl6: 45
lvl7-lvl99: (lvl-6)*11+45


Diff NM:
lvl1-99: 90+lvl*18


Diff Hell:
lvl1-99: 178+lvl*38



Bei lvl80 und Diff Normal hat ein Geisterwolf also:
(50 Base AR) * ((lvl80 - 6)*11+45)/100 = 429,5
 
Zurück
Oben