• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] [Skizze]: Der Oathkeeper

Ne die 2,5k sind schon richtig, ist ja nur ein lvl20 Knochengeist.
Und BS skillen bringt dir mal rein garnix da BS keine Syn für BS ist :D
 
a) also wird bs skilled + bs waffe nicht addiert?

b) und wenn a) zutrifft: es wirken doch alle synergien auf den lvl 20 bs der waffe? im skill-calc würde das bedeuten das ich bs 20 nehme + alle synergien und da kommt mehr als 2500 heraus.

danke!
 
Ähm, hast mal den Skillcalc bemüht? Ich glaube nicht...

BS lvl 20 max max-Syns:
Manakosten: 21.5
Magieschaden: 1972 - 2140 (ø2056)
[Synergie] Knochenwand: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochenspeer: +120% Magieschaden (6% / Lvl)

Und man hätte ja 13 Syn-Punkte von MWs mehr, trotzdem kommt da kein Schaden von deutlich mehr als 2,5k bei raus.

Und natürlich wird's nicht addiert....
 
doch, ich hatte den skill-calc heute verwendet, scheinbar habe ich aber irgendwas falsch gemacht oder hatte tomaten auf den augen :(

ich dachte ich hatte da 5k gelesen, jetzt komme ich aufs gleiche wie du - sorry und danke!
 
Vielleicht hast ja noch irgendwo +30Skills eingetragen gehabt :clown:

Macht ja nix :)
 
drago60000,

ich dachte ich hätte schon mal was zu dem Build geschrieben, naja ich hol das jetzt nach...

Knochengeist pierced nicht --> man trifft nur einen Gegner und den nur im Schnitt alle 4 Schläge wenn man die 30% Chance mit der Treffchance zusammenrechnet.
25% Chance auf maximal 2k Knochengeist (mit Monsterequip) bei einem Lebenswert von ~8k bei einem Akt 5 Hölle Monster...

Ich hab den Build ausprobiert und hab festgestellt das von diesen wenigen Knochengeistern sogar noch einige ins Nichts fliegen... der Söldner killt im Prinzip fast alleine... vielleicht haben andere dadurch das Gefühl das der Build spielbar ist.
Als Boner ist dieser Necro natürlich tauglich aber nicht mit Stanangriff.

Ja es ist ein Funbuild, aber der Knochengeist killt überhaupt nüscht. Man stochert nur mit dem Schwert und hofft auf Knochengeister die dann aber trotzdem kaum Wirkung zeigen weil die Monster eben so viel Leben haben...

Ich habe schon extrem viele Funbuilds ausprobiert aber keiner war nur annähernd so untauglich zum spielen.

Dann 10 Mal lieber einen Necro mit Trauer (oder ähnlich geeignetem) der AD flucht da ist wenigstens so viel Bumms dahinter das die Monster oft nach einem Schlag Geschichte sind (damit hab ich SP sogar schon völlig ohne Skelette etc. einen Baalrun 8 Players geschafft, hat also wirklich Potential). Ein Ranger mit Buri (oder anderen brauchbaren Fernwaffen) und AD ist auch meilenweit überlegen.

Oathkeeper ist für mich nee witzige Idee aber in der Praxis killt eigentlich fast nur der Söldner und man selber nur wenn man wie ein klassischer Boner spielt, Melee hat man selbst 1 Players keine Chance halbwegs vernünftig zu spielen ohne Söldner der ja alles abräumen muss (klar mit sehr viel Quälerei geht alles, man muss nur schwerzfähig genug sein).

mfg

maddawn

edit: Vergleich mal den Killspeed wenn ohne Ad und mit Ad... du wirst feststellen das es urplötzlich viel besser geht und selbst das bissl physische Schaden dem Knochengeist haushoch überlegen ist in der Spielpraxis

Schon mal nee Enchant Tal-Sorc gespielt? Das Equip ist ziemlich ungeeignet für nee Enchantsorc aber selbst die killt besser als der Oathkeeper und die Enchantsorc mit Tal war nee reine Funidee um das Set mal unüblich..
 
muss ich mich wohl zu äußern....

- Knochengeist löst selten aus, das stimmt
- maximal 2 k Knochengeist ist nicht ganz richtig, mit MW sind es ca. 2500, steht aber auch im ersten Post (weiß nicht, was du mit Monsterequip bezeichnest)
- bei einem 8-K- Monster braucht man 2-3 Knochengeist-Treffer, je nachdem, wie viel physischen Schaden man macht, das heißt man braucht schon einige Schläge, das ist auch richtig
- ins Nichts fliegen Knochengeister nur, wenn ihr ursprüngliches Ziel stirbt, bevor sie treffen
- Dass er dir nicht gefällt, tut mir leid. Ich kann zu deinem Spielerlebnis nichts sagen, da ich nicht weiß, was du an Klamotten hattest oder wie deine Spielweise war. Aber wenn du spürbaren physischen Schaden hattest, dann war es vermutlich keine Phasenklinge und damit war deine Waffe langsamer als meine. Ebensowenig weiß ich über deinen Söldner.
- Ich glaube nicht, dass es einen spürbaren Schadensbonus mit AD geben würde, da ich ohnehin schon mit Altern spiele (gespielt habe). Das mag bei Monstern mit hoher physischer Resistenz sinnvoll sein, aber nicht bei 0 Resi.

Abgesehen davon ist das ein Style-Char, kein Killer. Ich weiß, dass selbst ein Ranger den in den Schatten stellt, aber ich glaube, Lanx' Ranger hatte nichts dagegen, dass ich mit meinem Necro vorne die Gegner beschäftigt habe als Melee, während er reingeballert hat.
 
Das siehst du schon ganz richtig. Aber ich tue mich schwer einen Charakter der sich selbst 1 Players mehr quält als das er sich leicht durchspielen lässt (als Melee gespielt). Du wirst zugeben müssen das ein guter Söldner viel mehr abräumt. Solange es Leute gibt die Spaß haben an dem Build ist es ein Funchar mit Style, keine Frage.
 
drago60000 schrieb:
Und jetzt brauchen wir nur noch einen irren, der den Build mit einem Knochenhacker (50 % chance auf Level 16 Knochenspeer) ausprobiert :D

Ja, hier bin ich. :D

Items bin ich mir nicht so sicher:
Man könnte doch auf Physdam auch setzen, oder bringts das nicht so?

Knochensteig
Knochenhacker
Highlords
Loh
Gulli
Belt: keine Ahnung
Ringe: Rabenfrost + Leecher

Manaleech brauch ich nicht, Skills auch nicht zwingend.
Würd halt nur gerne vorher die Items festlegen um mit den Str-Punkten besser zu kalkulieren, wie siehts mit AR aus? Zielsucher?
 
Ja, hier bin ich.
ich bin begeistert...

Vorweg: Da du ohne Block spielst, solltest du auf alle Fälle Revives einplanen. Gegen physischen Schaden spricht natürlich nichts. Nur solltest du Resis nicht vernachlässigen. Zielsucher ist zu empfehlen. Knochenhacker ist gesetzt, alles andere braucht wohl weniger Stärke. IAS musst du mal ausrechnen. Der Hacker hat ja 2 Sox, da kann man schon was machen.

Gerade mal nachgesehen: Ogeraxt und Totenbeschwörer ist laannggssaaam. mit 48 IAS gerade mal 14 FPS. 68 für 13.

30 IAS hat der Hacker, 20 LoH, solltest du noch eine Shael auf die Waffe packen.
 
Gerade Blutrabe niedergeknüpelt. Werd aber wohl auch irgendwann mal zwischendurch als Boner spielen.

Btw: Gibts eigentlich ein Runenword mit GOSU-BlessedAim-Aura?
 
Hmm, ich dachte es gibt zu jeder Pala-Aura ein überteuertes Runenwort. :D
 
Ordentliche Skizze. :top: Macht mir fast Lust, so 'nen staatlich vereidigten Nekro mal selber auszuprobieren. :D
 
ich hab mal ein paar fragen zum eq....

Wieso setzt du auf skill items (+2 reif, homunkulus)?

Wenn ich es richtig verstanden habe skillst du ja hauptsächlich synergien zu bs....insofern zählen ja nur gesetzte punkte ausser beim ton golem und altern.

Wäre es nicht besser das eq mehr auf melee anzupassen....?

Schild vorschläge:

Blackoak Shield
+ (1.25 Per Character Level) +1-123 To Life (Based On Character Level)
+ (0.5 Per Character Level) +0-49 To Dexterity (Based On Character Level)
+50% Faster Block Rate

Stormshield
+25% Increased Chance Of Blocking
35% Faster Block Rate
Damage Reduced By 35%
Cold Resist +60%
Lightning Resist +25%

bei beiden Schildern wäre weniger dex von nöten um auf max block zu kommen und die defensive gestärkt. mehr life usw.

Helmvorschläge

Crown of Ages
+1 To All Skills
Damage Reduced By 10-15% (varies)
All Resistances +20-30 (varies)
+30% Faster Hit Recovery
Socketed (1-2)

Giant Skull
Knockback
+25-35 to Strength (varies)
Socketed (1-2)

Gut CoA ist sau teuer und fraglich ob du die str req packst aber bietet viel für die defensive.
Giantskull könnte sehr gut sein wegen wegstossung...du meintest ja die bs fliegen nur ins leere wenn der gegner stirbt insofern wäre wegstossung doch gut um dir luft zu verschaffen

Noch ne frage...es gibt doch gegenstände mit ladungen...wäre es da nicht möglich bsp. mit eifer zuzuschlagen...allerdings weiss ich nicht ob das in der praxis möglich ist...nämlich ob es items mit genug sagen wir 50 - 100 ladungen gibt das mann nicht immer ins dorf laufen muss nach 3 gegner und ob das ganze geld technisch möglich ist mit dem aufladen...

Ansonsten super idee ist ja selten das nach so vielen jahren d2 nochmal neue konzepte aufkommen

Gruß EP
 
Wieso setzt du auf skill items (+2 reif, homunkulus)?
Den Reif trage ich aus Style-Gründen. Generell setze ich auf Skills, um die Punkte möglchst alle in Synergien stecken zu können. CE, TG und die Flüce wären ohne Skills zu schwach für Hell. Als Melee kann man nicht dauernd Altern nachcasten.

Homunkulus bietet guten Block, Skills und viel Resis. Gibt kaum was besseres. Schwarzeiche zum Beispiel hat 32 % weniger Block. Storm ist schon besser, aber bei beiden Schilden hält mich auch die hohe Lvl-Req ab. Aber nutzen kann man das natürlich.

Ich glaube übrigens, du verwechselst "faster block" mit "höherer Blockchance"

CoA: hohes Lvl und Str.-Requirement. Ansonsten ok.
Skull: Knockback als Melee-Nec... weiß nicht. Macht bei einem Ansturm-Pala wohl mehr Sinn. Hat auch Level 73 und miesen Style. Mag keine Masken.

Zum Thema Defensive: Der Nec hat keinen Skill, der die Defense prozentweise erhöht, im gegensatz zu einer Sorc. Deshalb macht es imho keinen Sinn, bei der Ausrüstung auf Def zu achten, es sei denn man nimmt einenn Trotz-Söldner mit. Denn ob man 1000 oder 1500 Defense hat, interessiert auf Hell nicht.

Meines Wissens gibt es nur Waffen mit Eifer-Ladungen.
 
drago60000 schrieb:
Homunkulus bietet guten Block, Skills und viel Resis. Gibt kaum was besseres. Schwarzeiche zum Beispiel hat 32 % weniger Block. Storm ist schon besser, aber bei beiden Schilden hält mich auch die hohe Lvl-Req ab. Aber nutzen kann man das natürlich.

Stimmt habs mal nachgeschaut in Frage käme nur storm wobei Homo das bessere gesamtpaket fürn necro darstellt. Hätte nicht gedacht das der auch so gut blockt...

drago60000 schrieb:
CoA: hohes Lvl und Str.-Requirement. Ansonsten ok.
Skull: Knockback als Melee-Nec... weiß nicht. Macht bei einem Ansturm-Pala wohl mehr Sinn. Hat auch Level 73 und miesen Style. Mag keine Masken.

Style und lvl req sind natürlich Faktoren, die nur deine persönliche Spielweise betreffen. Die mangelnden skills für flüche etc. lassen sich aber denke ich durch skilller ausgleichen...wieso hast du da P&B im Inventar?


drago60000 schrieb:
Meines Wissens gibt es nur Waffen mit Eifer-Ladungen.

Hast du ebenfalls Recht...alles was nur annähernd sinn machen würde als ladung gibts nur auf waffen
 
Ich weiß, dass der so nicht mehr gut funktioniert, aber ich hätte ihn doch gerne im Archiv
*ganz liep guck*

:keks:
 
immer wenn man denkt, alle Charmöglichkeiten sind ausgeschöpft, entdeckt man in den charforen ein neues Juwel! :)

Wirklich ne coole Idee, das ist mal echt ein absoluter unique Necro :)
 
Zurück
Oben