OK, da mich aus Nostalgie-Gründen es noch einmal überkommen hat, einen Gevatter Tod zu spielen (er ist jetzt Kloster Alptraum angelangt, Level 45), noch mal ein paar Anmerkungen für die Skizze.
Gleich vorweg, ich gehe den Weg des Beschwörers, nicht des Magiers. Nicht nur, daß es die Sicherheit in Hell erhöht, vor allem finde vom Style her es sehr passend, daß der Tod mit einer kleinen Armee von Skeletten daherkommt und übers Land zieht.
Wichtig scheint mir in dem Falle des Beschwörers der Hinweis, daß man zwar RS und SM maxt, aber durchaus nicht die ganze Armee beschwört. Nicht nur, daß man sonst selbst nicht mehr zum töten kommt, da die Armee viel schneller alles wegräumt, sondern eine kleine Gruppe von Skeletten sieht auch besser aus (die persönlichen Diener des Todes).
Bei den Flüchen wäre vielleicht der Hinweis gut, daß in Normallfall Altern dem Fluch AD vorzuziehen ist – aus Stylegründen, denn im Angesicht des Todes welken die Lebewesen dahin und verscheiden.
Bei den Waffen wäre weiterhin eine Erwähnung von Grims Brennender Tod angebracht, zumal für den Beschwörer, denn die drei Skills sind für die Armee nicht zu verachten. In Ladder könnte man ihn ja upgraden.
In Bezug auf die Rüstungen würde ich nicht zu schweren Rüstungen raten, sondern zu mittelschweren. Wir haben nur drei schwere Rüstungen, von denen vom Aussehen her nur Plattenharnisch und Voller Harnisch in Betracht kommen, wobei beim Plattenharnisch der Schulterdorn fehlt. Bleibt nur der volle Harnisch, und der da würde ich mir den Runmalus nicht anttun. Bei den mittelschweren haben wir Feldharnisch, Prunkharnisch und Alte Rüstung, und alle drei sehen sehr gut aus.
Bei der Rüstung sollte unbedingt das Runenwort Verrat erwähnt werden. 45% IAS (fehlen noch 5 auf 50, nach Balkoths Empfehlung) befreien Helm- und Waffen-Sockel für nützelicheres, die Chance auf Venom pusht den Schaden, und nicht zuletzt Fade, auf daß ich noch komme. Gut, die 2 Skills sind Assa, nicht all, aber man kann nicht alles haben.
Fade nun (abgesehen von der Verkürzung der Fluch- und Vergiftungsdauer und dem verborgenen DR) verleiht dem Gevatter Tod ein überaus geisterhaftes Aussehen, und das dürfte für den Tod selbst durchaus angemessen sein: