• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] [Skizze] Gevatter Tod

OK, da mich aus Nostalgie-Gründen es noch einmal überkommen hat, einen Gevatter Tod zu spielen (er ist jetzt Kloster Alptraum angelangt, Level 45), noch mal ein paar Anmerkungen für die Skizze.

Gleich vorweg, ich gehe den Weg des Beschwörers, nicht des Magiers. Nicht nur, daß es die Sicherheit in Hell erhöht, vor allem finde vom Style her es sehr passend, daß der Tod mit einer kleinen Armee von Skeletten daherkommt und übers Land zieht.

Wichtig scheint mir in dem Falle des Beschwörers der Hinweis, daß man zwar RS und SM maxt, aber durchaus nicht die ganze Armee beschwört. Nicht nur, daß man sonst selbst nicht mehr zum töten kommt, da die Armee viel schneller alles wegräumt, sondern eine kleine Gruppe von Skeletten sieht auch besser aus (die persönlichen Diener des Todes).

Bei den Flüchen wäre vielleicht der Hinweis gut, daß in Normallfall Altern dem Fluch AD vorzuziehen ist – aus Stylegründen, denn im Angesicht des Todes welken die Lebewesen dahin und verscheiden.

Bei den Waffen wäre weiterhin eine Erwähnung von Grims Brennender Tod angebracht, zumal für den Beschwörer, denn die drei Skills sind für die Armee nicht zu verachten. In Ladder könnte man ihn ja upgraden.

In Bezug auf die Rüstungen würde ich nicht zu schweren Rüstungen raten, sondern zu mittelschweren. Wir haben nur drei schwere Rüstungen, von denen vom Aussehen her nur Plattenharnisch und Voller Harnisch in Betracht kommen, wobei beim Plattenharnisch der Schulterdorn fehlt. Bleibt nur der volle Harnisch, und der da würde ich mir den Runmalus nicht anttun. Bei den mittelschweren haben wir Feldharnisch, Prunkharnisch und Alte Rüstung, und alle drei sehen sehr gut aus.

Bei der Rüstung sollte unbedingt das Runenwort Verrat erwähnt werden. 45% IAS (fehlen noch 5 auf 50, nach Balkoths Empfehlung) befreien Helm- und Waffen-Sockel für nützelicheres, die Chance auf Venom pusht den Schaden, und nicht zuletzt Fade, auf daß ich noch komme. Gut, die 2 Skills sind Assa, nicht all, aber man kann nicht alles haben.

Fade nun (abgesehen von der Verkürzung der Fluch- und Vergiftungsdauer und dem verborgenen DR) verleiht dem Gevatter Tod ein überaus geisterhaftes Aussehen, und das dürfte für den Tod selbst durchaus angemessen sein:

Gevatter_Tod.jpg
 
Zuerst einmal Klasse idee ^^ ich mache mir gerade selbst einen und der ist wirklich sehr stylisch ^^

@Lanx: Mit Fade ist der gevatter Tod einfach noch stylischer klasse Vorschlag
 
Nicht schlecht, kann man nicht auf Grims Burning Death benutzen? Ich hatte den mal auf nem Styl0r Nec, der war allerdings ein Summoner, aber der hat auch für Melees einige nette Aspekte(?).
 
Da hast ja was ausgegraben....

Also, Verrat steht nicht drin weil.... gab es da Verrrat schon, als die Skizze rauskam?
Wenn ich Lust habe, füge ich es noch ein.

Grims.... Dann fehlt halt Schaden (%ED, CS) und Mana (worauf ja ein gutes Stück der Skizze fusst).
Ich bin so frei und sage mir einfach: Es ist nur eine Skizze - wer sich mehr damit beschäftigt, kommt schon selber drauf ;)

Rüstung ist Geschmackssache. Ich kann z.B. Brustpanzer schon gar nicht mehr sehen.
Runmalus macht ehrlich gesagt nichts, da so die Armee auch besser hinterherkommt.
 
Im PvM wegen Runmalus auf irgendwas verzichten ist sowieso bekloppt.

Und Verrat gab es damals noch nicht. Aber man hätte natürlich Geisterschutz zum Ancasten nehmen können.
 
Stimmt, im PvM ist Runmalus wirklich wurst, wenn man nicht grade mit 0 FR Schuhen rumrennt(Goblins)kann man auch mit ner schweren Rüstung laufen und der Spielspaß sinkt nicht!
Beim Summoner oder Meleenecro ist es gleich doppelt bekloppt, beide sind wirklich keine Chars, die einen Mob in 5 Secs plattmachen und dann gleich zum nächsten rennen und fliehen muss ein Necro eigentlich auch nie(KI Flüche, Army).
Brustpanzer sind nichtmal sooo stylish, nichtmal aufm Nec, bzw. andere Rüstungen sehen auch nicht schlechter aus, wenn da son bischen rot ist nerft das nur am Rande.
 
drago schrieb:
Und Verrat gab es damals noch nicht. Aber man hätte natürlich Geisterschutz zum Ancasten nehmen können.
Skizze zum Twilight Warrior.
Das war damals der "Fade-Build".
 
Da der hier immer noch nicht im Archiv ist: Ist die Skizze schon fertig und kann archiviert werden, oder willst du sie noch vollenden?
 
Ich arbeite atm an einem umfassenden Meleesummonerguide/skizze.
Kannst also das hier ins Archiv kloppen.
 
Warum hast du unter Waffen nicht Grims brennender Tod aufgelistet? Ist auf jeden Fall stylish und bietet vor allem +3Necro-skills, hat dazu noch nen Bisschen Feuerschaden, zumindest für die Varianten, die weniger selber in den Nahkampf gehen halte ich sie für sehr geeignet.
 
Die Sense springt natürlich ins Auge. Die Stats sind nicht einmal schlecht, wobei hier besonders -50% Gegnerverteidigung hervorsticht. Dazu AR und die +Skills sind auch nett.

Allerdings können wir Skelette ancasten, also bringen uns die +Skills kaum etwas und der erhöhte Schaden ist leider viel zu gering. Upped als Notlösung brauchbar (auch dank -Req), wird allerdings um Längen von Einsicht und Gehorsam geschlagen.


Für die "Magier-Variante" fehlt uns dann auch die Meditationsaura, wenn man die nicht auf dem Merc hat.


Im neuen Guide wird die Sense aber zumindest erwähnt werden.
 
Zurück
Oben