winter[oak]
Guest
[Skizze] [1.10] Photonenmancer
Der Photonenmancer
Meine Idee bestand darin einen Charakter zu skillen der auch in HC-Ladder Solo gut spielbar ist und ausserdem HC bedingt natürlich zu 99% RIP sicher ist. Ausserdem sollte er max fun machen
Die Summonner aus Balkoth´s Guide gaben mir praktisch den entsacheidenden Denkanstoss dazu.
Der Overlord ist zwar sicher und problemlos spielbar aber mir macht er nicht so viel Spass, weil man doch mehr oder weniger nur den Minions bei ihrem schändlichen Werk zusieht. Der Giftsummoner ist erstklassig spielbar aber der Spielstyle gefiel mir nicht, ist eben Geschmackssache.
Also habe ich mir, da ich ohnehin Mainstream nicht so mag, einen eigenen Char konzipiert der bislang noch nicht im Rampenlicht stand.
1. Charakterbeschreibung
Dieser Char ist ein Summoner nur mit Skelletten als Blocker vorneweg, der von hinten wie ein Artelleriegeneral mit Bonespirit agiert.
Zur Defensive hat er eine reichlich gute Knochenrüstung und natürlich Knochenwand und später Knochengefängnis die auch als Synergien untereinander wirken.
Der Name für den Char der einigen lächerlich vorkommen mag lag für mich auf der Hand als altem TREKKIE. Bonespirit sieht fast genauso aus wie die Photonentorpedos der Klingonen aus Startreck I.
Naja und da er wie ein Schlachtenlenker von hinten seine automatisch zielsuchenden Torpedos abfeuert fand ich den Namen eben passend.
2. Skillung
Diese Skillung ist für max Level also nicht meckern von wegen 99 ist utopisch eine Entwicklung des Chars im Skilltree folgt noch.
RS = max
SM = max
Zähne = 1
CE = 1
BSr = 1
BS = max
BA = 1
BW = max 20 syn > BS und BA
BP = max 20 syn > BS und BA
AD = 1
Schwächen = 1
Schwache Sicht = 1
Terror = 1
DEC = 1
**************************************************
ein restpunkt
3. Entwickeln der Skills im Spiel
Akt 1 NORMAL
zuerst werden die Summoning skills gelevelt und zwar bis ca RS = 10 und SM = 6
und einen Fluch AD=1.
Damit ist Andariel kein Problem mehr. Einige behaupten erst RS maxen ist sinvoller, aber ich habe mit meiner Methode bessere Erfahrungen gemacht.
AKt 2 NORMAL
Auf level 18 wird natürlich Knochenspeer geskillt und zusammen mit einem + skill stab können wir uns ein wenig einschiessen. Hilft auch gegen Langeweile auch jetzt noch die skellies vorne den DAM machen.
Ausserdem bekommt er jetzt die Knochenrüstung BA=1 und einen Punkt auf BW.
Bei den Flüchen wird noch die Durchgangsfskills Schwächen und Terror geskillt damit man auf ALTERN kommt.
Duriel nimmt man dann mit lev 24 unter benutzung von Altern und einem toni(stab).
SÖLDNER : PRAYER ( heilt die skellies optimal und sieht absolut stylisch aus)
Akt 3 NORMAL
Noch immer ist der Char eigentlich ein Summoner wenn man von seinem lächerlichen Zahnstocher(BSr) mal absieht.
RS und SM werden gleichmässig hochgeskillt und vor Mephisto der keine Probleme macht haben wir bereits 6 skellies.
Akt 4 NORMAL
Nun bekommt er seine Photonenschleuder(BS) kurz vor Diablo und steigt langsam ins Geschehen ein. Während die skellies vorne kämpfen und blocken feuert er unter Einsatz von potions munter von hinten los.
Da der char für HC-Ladder-Solo konzipiert ist stellt DIABLO das grösste Problem im gesamten Ablauf da. Man braucht bisweilen 8 Anläufe und immer schön vorsichtig.
Natürlich mit toni(stab) Altern und mit Photonentorpedo-Dauerfeuer auf lev 1
Akt 5 NORMAL
Jetzt ist er ein Photonenmancer und BS wird hochgeskillt bis ca 8.
In Akt 5 gibt es einschliesslich baal keine Probleme mehr.
Akt 1 NIGHTMARE
Nun wird nach Bedarf und Geschmack geskillt aber ich empfehle erst RS ein wenig zu bevorzugen.
Andariel wird mit lev 48 angegangen und ist recht leicht im ersten Anlauf zu besiegen auch ohne Tongolem und Mage die man in diesem stadium nicht mehr braucht.
Akt 2 NIGHTMARE
Als erstes holen wir uns den Mighter als Söldner (Offensiv) bei Griez und schicken den Prayer in den wohlverdienten Ruhestand.
Nachdem RS gemaxt ist wird BS bis max geskillt. Radament ist easy und auch die anderen Gebiete sind gut zu spielen. Vorsicht ist nur in der Wurmgruft angesagt und in den anderen Gebieten wenn massig "Blitzkäfer" und deren unique-versionen rumlaufen. Dann lieber hinten bleiben und die skellies ranlassen.
Duriel habe ich mit lev 56 genommen. Ich hatte da RS=max BS=max SM=16 und Rest auf 1. Er war erstaunlich schnell und leicht zu killen. Einfach "Altern" drauf Dauerfeuer mit BS und nicht mal ein blocker-skellie ist draufgegangen.
Akt 3 NIGHTMARE
So nun ist mein HC-Ladder Necromancer im Dschungel angekommen. ich werde natürlich weiter berichten hier kann aber nur 2h pro tag spielen.
Ich queste Solo und nehme alle dungeons und gebiete vollständig mit um einen Überblick der probleme oder Stärken des Chars zu bekommen.
Bis jetzt gab es noch keine probs und ich war nie in RIP gefahr.
Sein Level ist 56 im moment und ich bin sehr zuversichtlich was Hell angeht.
4. Statuspunkte
STR = 70
DEX = bleibt auf Anfangswert
VIT = rest
ENE = 100
nach bedarf noch mehr auf energie da BS ein manaschlucker wird.
5. Items / optimale
Die Items sollten mit den Prioritäten Fastcast, Resistenzen, Mana ausgewählt werden. Der Photonenmancer braucht einiges an Mana für BS, und Fastcast ist entscheidend für den DAM-output. Die Resistenzen sind eine wichtige Lebensversicherung da er nicht so das Lifemonster wird. Die Itemliste erhebt keinen Anspruch auf Perfektion soll aber einen Leitfaden geben und wird von mir sicher noch verfeinert und aktualisiert wenn mal ein Guide daraus wird.
Stab = Knochenschatten
Rüstung = Haut des Vipernmagiers
Schild = Brut der Dunkelmacht
Helm = Harlekins Krone / Krone der Äonen
Schuhe = Knochensteig
Gurt = Spinnenmonster-Netz
Handschuhe = Frostbrand
Amulett = Metallgitter / Maras
Ringe = Stone of Jordan + Irrlichtprojektor
6. Der Knochensteig Bug
solange dieser bug nicht gefixt ist kann man auf ihn spekulieren. wenn man das vor hat sollte man BP auf keinen fall anskillen und auf das item bis zum schluss warten. hat man "Knochensteig so erhält man 33 SYNERGIEN praktisch für lau und aus dem hybridchar photonenmancer wird ein absoluter killer. ein summoner und fast vollwertiger bonemancer hinten
Ich spiele lieber normal da der bug wahrscheinlich ohnehin gefixt wird imho.
7.Wichtige Hinweise
Ist man auf Hell angelangt brauch man unbedingt GIFT um die Monsterregeneneration zu unterbinden.
Ich achte immer darauf ein Item mit skill für "Skelletmagier beleben" dabeizuhaben. Das reicht in den meisten Fällen aus obwohl es manchmal nervig ist mehrere Versuche auf den "Giftheini" zu warten.
Für Normal empfehle ich noch einen Tongolem wegen dem Sloweffekt auch über Item. Das macht die ersten Bosse erheblich leichter.
8. Schlusswort
Der PHOTONENMANCER mit seinen genialen Doppelsynergien (BW und BP auf BS und BA) ist super zu skillen und bringt einfach nur Spass pur.
ok durch fehlende max-Synergien ist er kein 100%iger Bonemancer sondern macht nur die Hälfte dam aber die skellies vorne machen auch ordentlich extra-dam.
Eigentlich mag ich keine Hybridchars aber diese Version ist so finde ich ist optimal und voll solo helltauglich imho.
Gefährliche Fernkämpfer werden mit DV entschärft in engen Gebieten hat man BW für Extremfälle dann BP. Alles in allem einer der besten Lösungen für HC was dam-output und Sicherheit betrifft.
ich liebe ihn einfach
Habe gerade mein 1 exeptional-unique gefunden und es war "Haut des Vipernmagiers . Glück muss man haben.
Naja werde jetzt noch das Runenwort "Weiss" machen und dann ist er hoffentlich fit um meppel/dia/baal auf NM entgegenzutreten.
Danke an Balkoth für den Hauptdenkanstoss und an Lanx für einen erleuchtenden Post in einem früheren Thread
Allen die ihn auch mal testen wünsche ich viel Freude dabei
Der Photonenmancer
Meine Idee bestand darin einen Charakter zu skillen der auch in HC-Ladder Solo gut spielbar ist und ausserdem HC bedingt natürlich zu 99% RIP sicher ist. Ausserdem sollte er max fun machen
Die Summonner aus Balkoth´s Guide gaben mir praktisch den entsacheidenden Denkanstoss dazu.
Der Overlord ist zwar sicher und problemlos spielbar aber mir macht er nicht so viel Spass, weil man doch mehr oder weniger nur den Minions bei ihrem schändlichen Werk zusieht. Der Giftsummoner ist erstklassig spielbar aber der Spielstyle gefiel mir nicht, ist eben Geschmackssache.
Also habe ich mir, da ich ohnehin Mainstream nicht so mag, einen eigenen Char konzipiert der bislang noch nicht im Rampenlicht stand.
1. Charakterbeschreibung
Dieser Char ist ein Summoner nur mit Skelletten als Blocker vorneweg, der von hinten wie ein Artelleriegeneral mit Bonespirit agiert.
Zur Defensive hat er eine reichlich gute Knochenrüstung und natürlich Knochenwand und später Knochengefängnis die auch als Synergien untereinander wirken.
Der Name für den Char der einigen lächerlich vorkommen mag lag für mich auf der Hand als altem TREKKIE. Bonespirit sieht fast genauso aus wie die Photonentorpedos der Klingonen aus Startreck I.
Naja und da er wie ein Schlachtenlenker von hinten seine automatisch zielsuchenden Torpedos abfeuert fand ich den Namen eben passend.
2. Skillung
Diese Skillung ist für max Level also nicht meckern von wegen 99 ist utopisch eine Entwicklung des Chars im Skilltree folgt noch.
RS = max
SM = max
Zähne = 1
CE = 1
BSr = 1
BS = max
BA = 1
BW = max 20 syn > BS und BA
BP = max 20 syn > BS und BA
AD = 1
Schwächen = 1
Schwache Sicht = 1
Terror = 1
DEC = 1
**************************************************
ein restpunkt
3. Entwickeln der Skills im Spiel
Akt 1 NORMAL
zuerst werden die Summoning skills gelevelt und zwar bis ca RS = 10 und SM = 6
und einen Fluch AD=1.
Damit ist Andariel kein Problem mehr. Einige behaupten erst RS maxen ist sinvoller, aber ich habe mit meiner Methode bessere Erfahrungen gemacht.
AKt 2 NORMAL
Auf level 18 wird natürlich Knochenspeer geskillt und zusammen mit einem + skill stab können wir uns ein wenig einschiessen. Hilft auch gegen Langeweile auch jetzt noch die skellies vorne den DAM machen.
Ausserdem bekommt er jetzt die Knochenrüstung BA=1 und einen Punkt auf BW.
Bei den Flüchen wird noch die Durchgangsfskills Schwächen und Terror geskillt damit man auf ALTERN kommt.
Duriel nimmt man dann mit lev 24 unter benutzung von Altern und einem toni(stab).
SÖLDNER : PRAYER ( heilt die skellies optimal und sieht absolut stylisch aus)
Akt 3 NORMAL
Noch immer ist der Char eigentlich ein Summoner wenn man von seinem lächerlichen Zahnstocher(BSr) mal absieht.
RS und SM werden gleichmässig hochgeskillt und vor Mephisto der keine Probleme macht haben wir bereits 6 skellies.
Akt 4 NORMAL
Nun bekommt er seine Photonenschleuder(BS) kurz vor Diablo und steigt langsam ins Geschehen ein. Während die skellies vorne kämpfen und blocken feuert er unter Einsatz von potions munter von hinten los.
Da der char für HC-Ladder-Solo konzipiert ist stellt DIABLO das grösste Problem im gesamten Ablauf da. Man braucht bisweilen 8 Anläufe und immer schön vorsichtig.
Natürlich mit toni(stab) Altern und mit Photonentorpedo-Dauerfeuer auf lev 1
Akt 5 NORMAL
Jetzt ist er ein Photonenmancer und BS wird hochgeskillt bis ca 8.
In Akt 5 gibt es einschliesslich baal keine Probleme mehr.
Akt 1 NIGHTMARE
Nun wird nach Bedarf und Geschmack geskillt aber ich empfehle erst RS ein wenig zu bevorzugen.
Andariel wird mit lev 48 angegangen und ist recht leicht im ersten Anlauf zu besiegen auch ohne Tongolem und Mage die man in diesem stadium nicht mehr braucht.
Akt 2 NIGHTMARE
Als erstes holen wir uns den Mighter als Söldner (Offensiv) bei Griez und schicken den Prayer in den wohlverdienten Ruhestand.
Nachdem RS gemaxt ist wird BS bis max geskillt. Radament ist easy und auch die anderen Gebiete sind gut zu spielen. Vorsicht ist nur in der Wurmgruft angesagt und in den anderen Gebieten wenn massig "Blitzkäfer" und deren unique-versionen rumlaufen. Dann lieber hinten bleiben und die skellies ranlassen.
Duriel habe ich mit lev 56 genommen. Ich hatte da RS=max BS=max SM=16 und Rest auf 1. Er war erstaunlich schnell und leicht zu killen. Einfach "Altern" drauf Dauerfeuer mit BS und nicht mal ein blocker-skellie ist draufgegangen.
Akt 3 NIGHTMARE
So nun ist mein HC-Ladder Necromancer im Dschungel angekommen. ich werde natürlich weiter berichten hier kann aber nur 2h pro tag spielen.
Ich queste Solo und nehme alle dungeons und gebiete vollständig mit um einen Überblick der probleme oder Stärken des Chars zu bekommen.
Bis jetzt gab es noch keine probs und ich war nie in RIP gefahr.
Sein Level ist 56 im moment und ich bin sehr zuversichtlich was Hell angeht.
4. Statuspunkte
STR = 70
DEX = bleibt auf Anfangswert
VIT = rest
ENE = 100
nach bedarf noch mehr auf energie da BS ein manaschlucker wird.
5. Items / optimale
Die Items sollten mit den Prioritäten Fastcast, Resistenzen, Mana ausgewählt werden. Der Photonenmancer braucht einiges an Mana für BS, und Fastcast ist entscheidend für den DAM-output. Die Resistenzen sind eine wichtige Lebensversicherung da er nicht so das Lifemonster wird. Die Itemliste erhebt keinen Anspruch auf Perfektion soll aber einen Leitfaden geben und wird von mir sicher noch verfeinert und aktualisiert wenn mal ein Guide daraus wird.
Stab = Knochenschatten
Rüstung = Haut des Vipernmagiers
Schild = Brut der Dunkelmacht
Helm = Harlekins Krone / Krone der Äonen
Schuhe = Knochensteig
Gurt = Spinnenmonster-Netz
Handschuhe = Frostbrand
Amulett = Metallgitter / Maras
Ringe = Stone of Jordan + Irrlichtprojektor
6. Der Knochensteig Bug
solange dieser bug nicht gefixt ist kann man auf ihn spekulieren. wenn man das vor hat sollte man BP auf keinen fall anskillen und auf das item bis zum schluss warten. hat man "Knochensteig so erhält man 33 SYNERGIEN praktisch für lau und aus dem hybridchar photonenmancer wird ein absoluter killer. ein summoner und fast vollwertiger bonemancer hinten
Ich spiele lieber normal da der bug wahrscheinlich ohnehin gefixt wird imho.
7.Wichtige Hinweise
Ist man auf Hell angelangt brauch man unbedingt GIFT um die Monsterregeneneration zu unterbinden.
Ich achte immer darauf ein Item mit skill für "Skelletmagier beleben" dabeizuhaben. Das reicht in den meisten Fällen aus obwohl es manchmal nervig ist mehrere Versuche auf den "Giftheini" zu warten.
Für Normal empfehle ich noch einen Tongolem wegen dem Sloweffekt auch über Item. Das macht die ersten Bosse erheblich leichter.
8. Schlusswort
Der PHOTONENMANCER mit seinen genialen Doppelsynergien (BW und BP auf BS und BA) ist super zu skillen und bringt einfach nur Spass pur.
ok durch fehlende max-Synergien ist er kein 100%iger Bonemancer sondern macht nur die Hälfte dam aber die skellies vorne machen auch ordentlich extra-dam.
Eigentlich mag ich keine Hybridchars aber diese Version ist so finde ich ist optimal und voll solo helltauglich imho.
Gefährliche Fernkämpfer werden mit DV entschärft in engen Gebieten hat man BW für Extremfälle dann BP. Alles in allem einer der besten Lösungen für HC was dam-output und Sicherheit betrifft.
ich liebe ihn einfach
Habe gerade mein 1 exeptional-unique gefunden und es war "Haut des Vipernmagiers . Glück muss man haben.
Naja werde jetzt noch das Runenwort "Weiss" machen und dann ist er hoffentlich fit um meppel/dia/baal auf NM entgegenzutreten.
Danke an Balkoth für den Hauptdenkanstoss und an Lanx für einen erleuchtenden Post in einem früheren Thread
Allen die ihn auch mal testen wünsche ich viel Freude dabei